Suche nach Beiträgen von Bern
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Letzte
Die Suche lieferte 100 Ergebnisse:
Re: Koridor im Kerker
von Bern am 27.10.2014 11:45Auf einmal kam ich mir ziemlich dumm vor, weil ich Lunas Aussage so falsch interpretiert hatte. "Oh... tut mir leid...", erwiderte ich also schüchtern, aber ehrlich.
Da ich mit dem Rücken zum Klassenzimmer gestanden hatte, erschrak ich total, als ich es auf einmal hinter mir zischen hörte. Oh nein, das konnte doch nicht wahr sein! Erst, als ich ebenfalls mit einem Satz zurückgesprungen war, auf die von Luna gegenüber gelegene Seite eben, konnte ich die Situation in vollem Ausmaß erfassen: Es war Raik Dolohow persönlich, der da in der Mitte des Ganges stand. Oh bitte, lass ihn jetzt einfach weiter gehen... Warum nur stand ich auf dieser Seite? Ich sah zu Luna hinüber, die jetzt genau wie ich alleine da stand, zu zweit wären wir eindeutig weiter gekommen. Außerdem war sie in der ersten Klasse, konnte also fast noch nichts! Ich war vielleicht auch nicht Mister Mega Magic schlechthin, vor allem nicht gegen diesen Dolohow, aber wenigstens hatte ich schon ein Jahr VgddK hinter mir. Was nicht bedeutete, dass ich mich auch trauen würde, es anzuwenden. Wenn er doch nur endlich weiterginge!
Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Edwin Rosefield [42, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]
von Bern am 18.10.2014 16:08(Tut mir leid, ich hatte in den letzten Tagen ein paar Probleme mit meinen Eltern...)
So viel hatte ich als Zweitklässler von der Gruppenpolitik jetzt auch noch nicht mitbekommen, aber ich wusste genug, um froh sein zu können, in der UMM zu sein. Die LoL war ja anscheinend auch noch ganz in Ordnung, aber die anderen... besonders die Death Angels schienen mir wirklich angsteinflößend zu sein, also fände ich es gut, wenn jemand gegen sie rebellieren würde, auch wenn ich dafür ganz sicher nicht in Frage käme. Auch Mel meinte, das sei viel zu gefährlich und am besten hielten wir uns alle von denen fern. Darauf hörte ich nur zu gerne.
Humor zählte zumindest in dieser Form nicht wirklich zu meinen Stärken und so war ich etwas gekränkt, als sie meinte, sie sage ja, weil ich der erste war, der ihr das anbot. Das suggerierte mir, ich sei für sie wirklich nur ein Mittel zum Zweck, auch, als sie in meinen Augen etwas gönnerhaft meinte, kleine Menschen übersehe man schnell. Aber neben der Tatsache, dass ich viel zu höflich war, um jetzt noch einen Rückzieher zu machen, fand ich sie trotzdem verhältnismäßig in Ordnung. Ganz nebenbei half ich auch noch gerne.
"Ja, genau", antwortete ich schüchtern auf ihre Frage. "Und du wächst ja bestimmt noch", bezog ich mich ebenso schüchtern wie freundlich auf ihre vorherige Äußerung. Ein Kompliment aus meinem Mund folgte mit einem winzigen Lächeln: "Außerdem bist du doch auch so schon hübsch..." Daraufhin wurde ich leicht rot, obwohl es eigentlich einfach nur eine ehrliche Feststellung gewesen war.
Selbst wenn ich sie entführen wollen würde oder so hätte ich gar nicht die Fähigkeiten dazu, abgesehen davon, dass mir das absolut fern war. Luna war nicht die einzige, die gut erzogen worden war. "Naja, dann lass uns mal da hin gehen..."
Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Edwin Rosefield [42, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]
von Bern am 13.10.2014 21:29Was die Angst vor den Death Angels anging hatten Luna und ich etwas gemeinsam. Auch ich ging jedem von ihnen so gut es ging aus dem Weg, denn sie waren gehässig und gemein. Zwar war ich beim Ignorieren bisher glücklicherweise ziemlich erfolgreich gewesen, aber das zeigte sich ja schon alleine dadurch, dass sie die einzige Gruppe war, vor der Mel ihre Mitglieder wirklich explizit gewarnt hatte. Ich kannte unsere Anführerin ja mittlerweile etwas und wusste, wie kontaktfreudig sie war, und somit vertraute ich auf ihr Urteil, wenn sie sowas sagte. Mel mochte ich echt gern, sie war als erste hier wirklich nett zu mir gewesen, hatte mir einen Platz in der Hierarchie dieser Schule gegeben, indem sie mich in die UMM integriert hatte. Auch danach war sie unverändert freundlich geblieben.
Ein wenig bange ließ ich die Musterung des puppenähnlichen Mädchens über mich ergehen. Hoffentlich war sie nicht allzu angeekelt, ich konnte es ja verstehen, mein Verhältnis zum Essen war wirklich widerlich... Aber zumindest schien es ihr nicht allzu viel auszumachen, denn sie begann ganz normal mit mir zu reden, nachdem sie sich zu ihrer vollen Größe aufgerichtet hatte. Das war immer noch ziemlich wenig, stellte ich fest, und stellte damit einen erleichternden Unterschied zu meinen Cousinen fest, die beide wahre Modelkörper besaßen. Nicht, dass es mir etwas ausgemacht hätte, im Umfeld äußerlich perfekter Menschen fühlte ich mich seit jeher irgendwie unwohl und etwas entwürdigt. Obwohl Luna eindeutig immer noch viel hübscher war als ich.
"Ich bin Bern Could", meinte ich höflich und bekam etwas Mitleid mit ihr, als sie das mit der Bibliothek erzählte. Ich konnte mich noch sehr gut an meine Suchaktionen letztes Jahr erinnern. "Das ging mir letztes Jahr genauso", gab ich immer noch leicht schüchtern zu. "Wenn du willst, kann ich dich hinführen", bot ich aber gleich darauf an.
von Bern am 13.10.2014 20:46Auf dem Weg zum Hufflepuffgemeinschaftsraum ging ich durch diesen Korridor. Wie so häufig in letzter Zeit war ich hungrig, aber nicht so sehr wie sonst; zum Abendessen hatte ich mir immerhin einen Apfel gegönnt, was zugegebenermaßen auch meine Laune ein wenig verbessert hatte. Überhaupt hatte sich im Vergleich zu letztem Schuljahr einiges verbessert: als UMM-Mitglied wurde ich von den meisten zumindest einigermaßen respektiert, in meiner Gruppe fanden mich viele sogar knuffig, und auch wenn die meisten darin älter waren als ich, hatte ich endlich so etwas wie Freunde. Außerdem war ich inzwischen tatsächlich etwas schlanker, mein Haar war nachgedunkelt und mein Gesicht nicht mehr so kindlich wie letztes Jahr noch. Nicht, dass ich oberflächlich wäre, aber bei mir selbst achtete ich auf so etwas schon sehr und ich hatte auch durchaus einen Blick für Schönheit, sonst wäre ich ja auch kein Kunstliebhaber.Und ich würde nicht zeichnen, wie ich es auch heute wieder vorhatte.
Vertieft in meine Gedanken über das Bild, das ich nachher malen wollte, bemerkte ich die kleine Ravenclaw, die da mit ziemlich frustriertem Gesichtsausdruck an der Wand saß, erst, als ich beinahe vor dem Gemeinschaftsraum angekommen war, doch sobald ich es tat, ging ich zu ihr hin. Sie musste ungefähr so alt wie meine Schwester sein, war aber selbst dafür ziemlich klein und hatte ein Gesicht, das mich spontan an Taras Puppen erinnerte. Was ich jetzt nicht hässlich fand, im Gegenteil, mit ihrer beneidenswert zierlichen Figur war sie ziemlich hübsch. Hoffentlich war sie nicht so eingebildet wie meine Cousinen, schoss es mir durch den Kopf, und das ließ mich vorsichtig werden. Ich wollte ihr gerne helfen, so war ich erzogen und Mel störte es bestimmt auch nicht, sie hatte sich ja selbst letztes Jahr einfach so zu mir gesetzt. Aber wenn sie irgendwie arrogant war oder so.. ein bisschen schüchtern begann ich: "Hi. Kann ich dir irgendwie helfen?"
Re: Beziehungen von Bern Could
von Bern am 13.10.2014 18:01Klar, genauso hätte ich mir das auch gedacht Wollen wir gleich playen?
Re: Beziehungen von Bern Could
von Bern am 13.10.2014 17:03Grundsätzlich gerne Ich sehe nur nicht wirklich einen Grund, warum die beiden sich schon einmal getroffen haben sollten...^^ Aber wir müssen definitiv ausnutzen, dass sie ungefähr im gleichen Alter sind xD Vielleicht kann Luna Bern ja mal ansprechen, weil sie irgendwas sucht oder so (sie ist ja noch nicht lange in Hogwarts), sie freunden sich an und er erklärt ihr dann die Gruppensache? Wie es dann weiter geht mit ihrer Freundschaft können wir ja sehen, je nachdem, für welche Gruppe Luna sich entscheidet... Wenn sie dann ein, zwei Jahre älter sind können wir ja auch in Richtung erste Liebe gehen...? (Je nachdem, wie sich alles entwickelt xD)
Re: Große Halle
von Bern am 08.09.2014 15:31Nachdem ich die Zugfahrt mit ein paar netten Leuten aus der UMM verbracht hatte - die meisten davon waren zwar leider älter als ich, aber immerhin respektierten sie mich und vielleicht würden dieses Jahr ja ein paar neue Jüngere in die Gruppe kommen -, stand ich der harten Prüfung des bekannten Festmahls von Hogwarts gegenüber. Nach wie vor wollte ich unbedingt abnehmen, aber in den Ferien hatten meine Familienangehörigen das quasi nicht zugelassen, indem sie mich ständig verführt hatten - ich hatte nur manchmal nein sagen können - oder mich gar zum Essen gezwungen hatten, weil Mum meinte, was ich machte, sei ungesund. Deshalb war ich nicht viel schlanker als vor den Ferien, vielleicht hatte ich sogar zugenommen. Auf die Waage hatte ich mich natürlich nicht getraut. Und jetzt würde es gleich schon wieder losgehen, das war doch echt wie verhext, zumal ich auch noch Hunger hatte! Entschlossen, mich nicht überreden zu lassen, setzte ich mich an den Hufflepufftisch und sah nach vorne in der Erwartung, dass das Fest gleich beginnen müsste.
Re: Großer alter Baum
von Bern am 16.05.2014 17:27Danke!
*höflich sage, aber mich immer noch ehrlich darüber freue, dass ich aufgenommen worden bin, es einfach ein unbeschreibliches Gefühl ist, jetzt nicht mehr ganz unten in der sozialen Rangordnung irgendeiner Einrichtung zu stehen - damit natürlich Hogwarts meine, nicht die UMM, da ich ja erst frisch eingetreten und damit ganz sicher ganz unten bin, wobei ich eigentlich nicht glaube, dass es in dieser wunderbaren Gruppe so ein offensichtliches Rangsystem gibt*
*fast ein wenig enttäuscht bin, das Mel geht, was mich wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurück bringt*
//Sie ist zwar total nett und alles, aber sie kann schließlich auch keinen ganzen Tag mit sojemandem wie mir verbringen. Und dass ich nicht Quidditch spielen kann, ist ja wohl sowieso klar.//
*trotzdem nach wie vor recht - für meine Verhältnisse sogar sehr - optimistisch bin, vor allem, als sie diese Ansage macht und sich so nett von mir verabschiedet; sie mich irgendwie an meine Schwester erinnert und mir gut vorstellen kann, dass Tara auch mal so wird*
Ich freue mich darauf. Tschüss!
*mich ebenfalls höflich von ihr verabschiede und mich dann erhebe, um ins Schloss zu gehen, da ich es kaum erwarten kann, die anderen Gruppenmitglieder kennenzulernen*
von Bern am 15.05.2014 14:11*der Satz eigentlich sogar schon als Zusage gemeint war, da mir der Inhalt der Gruppe innerhalb bestimmter Grenzen, die ich aber aufgrund Mels Gruppenzugehörigkeit sowieso als selbstverständlich eingehalten annehme, wie gesagt relativ egal ist*
*mich schon bange frage, ob ich jetzt etwas falsch gemacht habe, als sie die Augenbraue hochzieht und insofern erleichtert bin, als sie wieder lacht und dass sie mir sogar dankbar ist, mich etwas verlegen macht, aber natürlich in positivem Sinne, da Dankbarkeit mir gegenüber doch recht selten vorkommt*
*die Beschreibung der Gruppe mir sogar noch mehr zusagt, als ich erwartet habe: Friedfertigkeit, das weckt in mir die Hoffnung auf Menschen, die sich auch mir gegenüber so verhalten und vielleicht sogar annähernd so nett zu mir sind wie Mel; dieses Gefühl sich durch ein hoffnungsvolles Lächeln auch auf meinem Gesicht abzeichnet*
Darauf kannst du bei mir auf jeden Fall bauen.
*eifrig verspreche und natürlich auch vorhabe, das einzuhalten*
von Bern am 11.05.2014 13:33*ihre Worte für mich fast schon wie die Öffnung des Tores zum Paradies sind - mir zwar immer noch nicht vorstellen kann, warum sie mich anscheinend mag, aber mir das gerade absolut egal ist, da ich einfach so froh über ihr Beitrittsangebot bin, welches ich gar nicht fassen kann*
//Ich darf tatsächlich ihrer Gruppe beitreten. Ich bin kein Außenseiter mehr, sondern ein Teil der sozialen Struktur!//
*überwältigt denke*
Ich wäre auch gern in deiner Gruppe.
*sehr ehrlich antworte, obwohl ich ja immer noch nicht weiß, wie diese überhaupt heißt, beziehungsweise, wofür sie steht, aber mir nur absolut himmlische Inhalte vorstellen kann und diese für mich gerade in diesem Moment sowieso eher zweitrangig sind, solange ich nur aufgenommen werde*
Wie heißt sie denn?
*trotzdem neugierig nachfrage*