Ungenutztes Klassenzimmer
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Ungenutztes Klassenzimmer
von Isobel am 09.11.2013 19:00*ihm nur zuhöre und meine Stirn runzle, als er Prof. Featherstone erwähnt*
//Was sollte er bitte von meinem Vater wollen?//
*mich frage, da das Ministerium nur selten was mit Hogwarts zu tun hat*
Und was hat er gewollt?
*neugierig frage, da ich annehme, dass er schon mit ihm geredet hat*
Raik Dolohow (15) Slytherin ~ Damien Hawkins (32) Hufflepuff ~ Caid Cunningham (50) Gryffindor
Conatum-Novum - HPF 24 Jahre später c:
von Edwin am 09.11.2013 19:03*erleichtert bin, dass ich sie diesmal anscheinend nicht auf irgendeine Art und Weise gekränkt habe, aber mich auch schon wieder schuldig fühle, weil ich sie gleich mit einer für sie höchstwahrscheinlich negativen Sache konfrontieren werde*
Du weißt doch, dass Richard Svenson gestorben ist, oder?
*vorsichtig frage*
Nun, in seinem Testament schreibt er, dass ich das Sorgeecht für seine Tochter bekommen soll.
*den Satz dann schnell hinter mich bringe, wobei ich (noch) relativ selbstbewusst klinge und es schaffe, meiner Tochter in die Augen zu sehen*
Leonora Svenson [15, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [12, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [15, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [11, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]
von Isobel am 09.11.2013 19:31*ihm ruhig zuhöre, als er mir alles erzählt und dann erst Mal eine Weile gar nichts sage*
*einerseits, weil ich das eben Gehörte verarbeiten muss*
//Was so viel hieße, dass diese Missgeburt meine Adoptivschwester werden würde...//
*andererseits, weil ich in den letzten Jahren gelernt habe, dass eine voreilige Aussage schlechte Folgen haben könnte*
Was hast du Prof. Featherstone geantwortet?
*frage ich meinen Vater in einer ziemlich ruhigen Stimme, die sogar mich ein wenig überrascht*
Raik Dolohow (15) Slytherin ~ Damien Hawkins (32) Hufflepuff ~ Caid Cunningham (50) Gryffindor
von Edwin am 09.11.2013 19:38*ihre ruhige Reaktion mich sehr erleichtert*
Ich habe gesagt, dass ich mir das ersteinmal durch den Kopf gehen lassen und mit dir und mit ihr darüber sprechen muss.
*auf ihre Frage antworte, wobei ich sie bewusst zuerst nenne*
*Isobel schließlich meine leibliche Tochter ist und daher bei mir definitiv an erster Stelle steht, auch wenn ich vielleicht nicht immer dazu fähig bin, das zu zeigen*
Der Grund dafür ist natürlich, dass ich gerne deine Meinung darüber hören würde.
*eine Bitte in meinen Worten mitschwingt*
(Ich bin kurz essen - gilt auch für Nick.)
Leonora Svenson [15, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [12, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [15, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [11, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]
von Isobel am 09.11.2013 19:52*nicke, als er das sagt*
Nunja, und wie stehst du zu dem Ganzen?
*ihn mit meiner immer noch ruhigen Stimme frage und keine voreiligen Bemerkungen machen will*
*sich der Schockzustand, in dem ich mich kurz befunden habe, langsam wieder legt*
//Leonora trifft ja schon dumme Entscheidungen, aber ihr Vater ist anscheindend noch dämlicher! Sie bei uns aufnehmen? Sicher NICHT!!//
*langsam wütend werde, aber sorgsam darauf achte, dass man mir das nicht anmerkt*
von Edwin am 09.11.2013 20:13*es verdächtig finde, dass sie mir nicht antwortet*
//Also steht sie anscheinend doch nicht ganz so neutral dazu.//
*ein Seufzen unterdrücken kann, da ich mir dies im Grunde ja schon gedacht hatte*
*sie zwar immernoch ruhig bleibt, wofür ich ihr sehr dankbar bin, aber doch ihren ungefähren Standpunkt zu kennen glaube*
*sie mich gerade mal wieder extrem an ihre Mutter erinnert, die das auch teilweise so gehandhabt hat, was mich noch nachdenklicher stimmt*
//Es ist wirklich schwer, einen Verwandten zu verlieren - und sicher wäre es noch schwerer, wenn man keinen Trost hätte.//
*vorsichtig und auch behutsam weiterspreche, um Isobel nicht zu sehr zu verärgern*
Ich habe Mitleid mit Richards Tochter.
*sie bewusst als solche bezeichne, als ich es zugebe, da ich das Mädchen ja gar nicht kenne und Isobels unschöne Vorgeschichte mit Leonora ebenfalls nicht noch gegenwärtiger machen möchte als sowieso schon*
Außerdem bezweifle ich, dass sich ihr Gesundheitszustand - sie hat wohl einige Tage im St.Mungo verbracht und hatte bei ihrer Ankunft hier einen Nervenzusammenbruch - bessern würde, wenn sie in ein Kinderheim kommen würde.
von Isobel am 09.11.2013 20:23Was hätten wir denn zu bieten, was ein anständiges Kinderheim nicht hätte?
*mich inzwischen beherrschen muss, um ruhig zu bleiben*
*meine Stimme inzwischen aber ein wenig schnippisch klingt*
von Edwin am 09.11.2013 20:31//Ich hatte es ja geahnt.//
*etwas niedergeschlagen denke, als ihre Gefühle langsam an die Oberfläche dringen*
Keine wahllosen Zusammenwürfelungen mit Gleichaltrigen aus sozialen Brennpunkten, von denen wir beide wissen, dass sie sich meist äußerst inkorrekt verhalten.
*ihr antworte, da ich mir das natürlich auch schon überlegt hatte*
Und, was noch viel wichtiger ist: Wir wissen bescheid über ihre magischen Kräfte.
von Isobel am 11.11.2013 22:49Würde man sie denn nicht in ein Waisenhaus der magischen Bevölkerung geben?
*stirnrunzelnd meine und meine Wut kurz vergessen ist, da ich es mir nicht vorstellen kann, dass man die Tochter eines relativ wichtigen Ministeriumsangestellten einfach so in die Obhut der Muggel geben würde*
Wie dem auch sei...
*kurz durchatme*
Prinzipiell ist es mir eigentlich egal, ob du sie adoptierst oder nicht. Nach diesem Schuljahr werde ich entweder ein Praktikum im Ausland machen oder gleich im Ministerium anfangen. So oder so ziehe ich ja von daheim aus.
*mir das in den letzten Monaten überlegt habe und auch mit dem Finanzen zurecht kommen würde, wenn ich eine billige 1-Zimmer Wohnung in London nehme*
//Klar, ist es schrecklich sie als Adoptivschwester zu haben...//
*Leonora wirklich überhaupt nicht ausstehen kann, aber niemanden ein Leben bei den Muggeln wünsche, wo man seine Kräfte verbergen muss*
von Edwin am 12.11.2013 10:49Nein, Richard wollte, dass sie nach Plymouth kommt, wenn ich mich nicht mit seinem Plan A einverstanden erklären sollte.
*angesichts ihres Stirnrunzelns selbst etwas nachdenklich klinge, da ich mich über die Gründe dafür noch gar keine Gedanken gemacht habe*
//Warum eigentlich? Er hat sicher gewusst, dass es in Plymouth nur ein Heim für Muggelkinder gibt. Wollte er damit versuchen, mich dazu zu bewegen, das Sorgerecht zu übernehmen?//
*das für denkbar halte, aber mir auch noch ein anderer Gedanke kommt*
//Vielleicht wollte er aber auch vermeiden, dass sie in einem magischen Kinderheim auf ihre Feinde aus Hogwarts trifft.//
*das doch relativ nahe liegt, da Leonora ja Außenseiterin ist und dadurch höchstwahrscheinlich mehr Feinde als Freunde in der Schule hat*
*es aber auch aussagen würde, wie aussichtslos die Situation ist und es mir so oder so noch mehr Verantwortung auferlegt, da ich ja nach aktueller Rechtslage der einzige bin, der verhindern kann, dass das Kind komplett aus seinem Umfeld gerissen wird*
//Vermutlich eine Mischung aus beiden Gründen - womit uns diese Überlegung kein bisschen weiter hilft.//
*unverändert resigniert denke*
*dadurch für uns beide eine kurze Redepause entsteht*
*als Isobel weiter spricht, erst erleichtert über ihre Vernunft, aber auch etwas überrascht bin, dann allerdings die positive Überraschung eher ins Negative umschlägt*
//Ausziehen?!//
*zwar von ihren Plänen schon wusste, aber diesen Teil doch noch nie gehört habe; mir zwar klar ist, dass sie vom Ausland aus nicht pendeln kann, aber wenn sie zu Hause bleibt...*
*in diesem Moment einen Entschluss fasse*
Das ist natürlich deine Entscheidung.
*diplomatisch beginne, wobei meine Stimme etwas belegt ist*
Allerdings musst du dich auf keinen Fall vertrieben fühlen - egal, warum.
*nun emotionaler werde, aber der folgende Satz trotzdem sehr ernst klingt*
Ich habe dich immer gerne bei mir gehabt, Isobel. Und das wird sich nicht ändern. Selbst, wenn ich einige Fehler gemacht habe, wie es mir in den letzten Wochen klar geworden ist... du bist meine Tochter und ich habe dich lieb.
*es das erste Mal ist, dass ich soetwas wirklich offen zu ihr sage und es deswegen auch nicht, wie vielleicht bei anderen Vätern, mit einer Umarmung oder sonstigen Gesten einher geht, da ich ihr Zeit lassen möchte, es zu verarbeiten und darauf zu reagieren*
*mich selbst unwohl und sehr reuevoll fühle*