Suche nach Beiträgen von Isobel

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  81  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 808 Ergebnisse:


Isobel
Administrator

27, Weiblich

  Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Durmstrang Abschluss Halbblut Neutral GFT Anführer Okklumentik Legilimentik Ministerium Magischer Berufe O.K. Ehrenmitglied

Beiträge: 1428

Re: Küche

von Isobel am 05.10.2015 13:22

Ich wusste natürlich, dass das Thema um Leonora sich ebensoschnell in eine Katastrophe wandeln konnte wie das Thema um meine Mutter. Allerdings nahm ich mir fest vor, es diesmal nicht so weit kommen zu lassen. Bei den Worten meines Vaters wurde mir klar, dass er diese sehr sorgfältig gewählt hatte - wir wollten beide ein weiteres Fiasko vermeiden. 
Als er meinte, es gehe ihr besser, nickte ich kurz. "Das ist gut", meinte ich ehrlich. "Es wäre nicht grade von Vorteil, wenn sie unter unserer Obhut einen erneuten depressiven Anfäll bekäme". Ich wusste, dass "unsere Obhut" falsch klang, da Dad die ganze Schwierigkeiten mit ihr hatte, aber dennoch wollte ich ihm nicht das Gefühl geben, als stände er allein mit ihr da.
Schließlich erwähnte er ihre Kleidung und ich musste ein Schnauben unterdrücken. Natürlich zog sie nichts anderes als die Uniform an; diese dämliche Kuh wusste ja noch nichtmal, wie man sich richtig anzog. Das war mir schon an den wenigen Malen aufgefallen, an denen ich die Gelegenheit hatte, sie in Muggelkleidung zu sehen. Einfach schrecklich.
Dad tat mir wirklich leid, dass er das mit ihr mitmachen musste, nur weil ihr bescheurter Vater zu dämlich war, um für seine Tochter da zu sein. Klar, es war nicht fair von mir sowas zu denken, aber ich konnte nunmal nicht anders. Was hatte sich Svenson Sr. eigentlich dabei gedacht? Hätte er sie nicht einfach zu ihrer Mutter schicken können, anstatt sie einem Arbeitskollegen aufzuhalsen?!
"Vielleicht solltest du ihr einfach einen Stapel neuer Kleidung ins Zimmer legen und es dabei belassen? Sollte sie es nicht nehmen wollen, ist es ihre Entscheidung; aber wenigstens kann sie uns später nicht vorwerfen, wir hätten uns nicht um sie gekümmert", schlug ich schließlich vor und stieg auf meinen professionellen Tonfall um. Das hier war einfach nur ein Problem, dass es zu lösen galt; Gefühle konnte man unterdrücken. 
 

153243desksidfasdrfgadsfgii9.jpg

Raik Dolohow (15) Slytherin ~ Damien Hawkins (32) Hufflepuff ~ Caid Cunningham (50) Gryffindor

Conatum-Novum - HPF 24 Jahre später c:

Antworten

Isobel
Administrator

27, Weiblich

  Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Durmstrang Abschluss Halbblut Neutral GFT Anführer Okklumentik Legilimentik Ministerium Magischer Berufe O.K. Ehrenmitglied

Beiträge: 1428

Re: Assoziationskette (Harry Potter)

von Isobel am 11.09.2015 19:34

Ja, behalt deine versauten Gedanken für dich xD

Slozzy *-* :'D

 

153243desksidfasdrfgadsfgii9.jpg

Raik Dolohow (15) Slytherin ~ Damien Hawkins (32) Hufflepuff ~ Caid Cunningham (50) Gryffindor

Conatum-Novum - HPF 24 Jahre später c:

Antworten

Isobel
Administrator

27, Weiblich

  Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Durmstrang Abschluss Halbblut Neutral GFT Anführer Okklumentik Legilimentik Ministerium Magischer Berufe O.K. Ehrenmitglied

Beiträge: 1428

Re: Assoziationskette (Harry Potter)

von Isobel am 08.09.2015 23:35

Rollenspiele xD

153243desksidfasdrfgadsfgii9.jpg

Raik Dolohow (15) Slytherin ~ Damien Hawkins (32) Hufflepuff ~ Caid Cunningham (50) Gryffindor

Conatum-Novum - HPF 24 Jahre später c:

Antworten

Isobel
Administrator

27, Weiblich

  Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Durmstrang Abschluss Halbblut Neutral GFT Anführer Okklumentik Legilimentik Ministerium Magischer Berufe O.K. Ehrenmitglied

Beiträge: 1428

Re: Smalltalk

von Isobel am 07.09.2015 20:38

Life's not fair.
Get over it.

 

153243desksidfasdrfgadsfgii9.jpg

Raik Dolohow (15) Slytherin ~ Damien Hawkins (32) Hufflepuff ~ Caid Cunningham (50) Gryffindor

Conatum-Novum - HPF 24 Jahre später c:

Antworten

Isobel
Administrator

27, Weiblich

  Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Durmstrang Abschluss Halbblut Neutral GFT Anführer Okklumentik Legilimentik Ministerium Magischer Berufe O.K. Ehrenmitglied

Beiträge: 1428

Re: Smalltalk

von Isobel am 07.09.2015 18:01

Ich liebe Mylo jetzt schon *-*

153243desksidfasdrfgadsfgii9.jpg

Raik Dolohow (15) Slytherin ~ Damien Hawkins (32) Hufflepuff ~ Caid Cunningham (50) Gryffindor

Conatum-Novum - HPF 24 Jahre später c:

Antworten

Isobel
Administrator

27, Weiblich

  Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Durmstrang Abschluss Halbblut Neutral GFT Anführer Okklumentik Legilimentik Ministerium Magischer Berufe O.K. Ehrenmitglied

Beiträge: 1428

Re: Küche

von Isobel am 06.09.2015 15:10

Ich kannte meinen Dad (wie auch nicht, wenn wir uns so ähnlich waren) und deshalb wusste ich auch, dass ich nicht die Einzige war, die etwas verbarg. Allerdings konnte ich es ihm schwer verübeln. Wieso fiel es uns nur so schwer, einfach offen miteinander zu sein? Aber selbst wenn ich versuchte, mich zu öffnen; ich konnte es einfach nicht. Ein Kloß in meinem Hals verhinderte einfach, dass die Worte aus meinem Mund kamen (und mein Hirn war sowieso unfähig, solch offenen Worte zu bilden). 
Ich war also nicht überrascht, als er auf meinen Scherz einging und damit das emotionale Disaster verhinderte, das unweigerlich gefolgt wäre, wenn wir versucht hätten, ernsthaft über Adrianna zu reden.
Trotz unseres Versuches das ganze locker zu nehmen, war die Stimmung beim Essen nun doch recht angespannt - etwas das auch das Kompliment von Dad nicht besser machte. Ich bedankte mich zwar artig, doch es herrschte wieder kurz Stille, bis ich mich dazu entschied, das Gespräch auf ein Thema zu lenken, dass zwar nicht gerade Smalltalk-geeignet, aber immerhin besser als Adrianna war. 
"Wie läuft es derzeit eigentlich mit Leonora?", fragte ich und nahm einen Schluck Wasser. Normalerweise würde ich Svenson nie bei ihrem Vornamen anreden, aber ich glaube, es wäre auch komisch, da Dad bei "Svenson" sicher an seinen Arbeitskollegen denken würde und nicht an dieses unfähige Wesen. 

153243desksidfasdrfgadsfgii9.jpg

Raik Dolohow (15) Slytherin ~ Damien Hawkins (32) Hufflepuff ~ Caid Cunningham (50) Gryffindor

Conatum-Novum - HPF 24 Jahre später c:

Antworten

Isobel
Administrator

27, Weiblich

  Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Durmstrang Abschluss Halbblut Neutral GFT Anführer Okklumentik Legilimentik Ministerium Magischer Berufe O.K. Ehrenmitglied

Beiträge: 1428

Re: Küche

von Isobel am 25.08.2015 23:26

Ich schmunzelte kurz bei seiner Antwort ehe ich mich wieder dem Essen zuwandte. Diesmal allerdings war es wirklich nötig, da es sonst unten anbrennen würde. Im Nachhinein war ich froh, dass ich wieder mit dem Rücken zu ihm stand, als er anfing von Mom zu reden. Soweit ich mich erinnern konnte (und ich hatte ein verdammt gutes Gedächtnis) war es das erste Mal, dass er so viel und vor allem so leidenschaftlich und mehr oder weniger ungewzungen von ihr sprach. Ihren Charakter hatte ich mir zwar im Laufe der Jahre auch so zusammengebastelt (wenn ich ihre alten Fotos angesehen oder mir ein paar ihrer Gedichte durchgelesen hatte), aber es war etwas eigenartiges Befreiendes, es so aus Dad's Mund zu hören. 
Als ich ihm zuhörte, stahl sich zwar ein Lächeln auf meine Lippen, aber innerlich wollte ich weinen. Nicht wirklich aus Traurigkeit, eher einfach weil ich seit Jahren nicht geweint hatte und außerdem weil ich bei den Erzählungen meiner sanften Mutter daran erinnert wurde, wie anstrengend es doch war, immer und überall seine Emotionen zu unterdrücken. Nicht, dass ich meine kalte, berechnende Art bereuen würde - es war einfach eine Menge Arbeit.  
Ich schluckte kurz und wandte mich wieder um -das Essen war fertig und ich deckte den Tisch mit Magie- nicht ohne zuvor sicher zu gehen, dass man meinem Gesicht nichts von dem Gefühlschaos in mir drin ansah.
"Und doch hatte sie schließlich das grießgrämigste Arbeitstier vom ganzen Ministerium am Hals", meinte ich scherzend als ich mich hinsetzte und uns beiden ein wenig Essen auf die Teller gab. Vermutlich sollte ich das Ganze nicht schon wieder mit einem Scherz abtun; vor allem, da es mich eigentlich wirklich interessierte wie zwei so unterschiedliche Menschen zusammenkommen konnten. Andererseits wusste ich einfach nicht, wie ich ein solch emotionales Gespräch überstehen konnte. Ich hatte kein Problem damit oberflächliche Beziehungen zu pflegen und charmant zu sein, aber bei solchen Gesprächsthemen war ich einfach aufgeschmissen.  

153243desksidfasdrfgadsfgii9.jpg

Raik Dolohow (15) Slytherin ~ Damien Hawkins (32) Hufflepuff ~ Caid Cunningham (50) Gryffindor

Conatum-Novum - HPF 24 Jahre später c:

Antworten

Isobel
Administrator

27, Weiblich

  Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Durmstrang Abschluss Halbblut Neutral GFT Anführer Okklumentik Legilimentik Ministerium Magischer Berufe O.K. Ehrenmitglied

Beiträge: 1428

Beziehungen von Isobel A. Rosefield

von Isobel am 16.08.2015 23:30

beziehleiso.jpg

153243desksidfasdrfgadsfgii9.jpg

Raik Dolohow (15) Slytherin ~ Damien Hawkins (32) Hufflepuff ~ Caid Cunningham (50) Gryffindor

Conatum-Novum - HPF 24 Jahre später c:

Antworten

Isobel
Administrator

27, Weiblich

  Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Durmstrang Abschluss Halbblut Neutral GFT Anführer Okklumentik Legilimentik Ministerium Magischer Berufe O.K. Ehrenmitglied

Beiträge: 1428

Re: Küche

von Isobel am 10.08.2015 19:42

Ich war immer noch am Herd beschäftigt (etwas, das ich eigentlich leicht mit Magie erledigen könnte..), als Dad antwortete, weshalb ich sein Gesicht zwar nicht sehen, den Schmerz in seiner Stimme aber durchaus hören konnte. Wieso musste ich nur mit diesem Thema anfangen? Als ob ich in der Vergangenheit nicht schon oft genug gelernt hatte, wie empfindlich das Thema war. Aber ich konnte nunmal nicht anders. Ich wusste noch, dass ich als Kleinkind immer wieder nach ihr gefragt hatte, aber da Dad auch immer wieder abgeblockt hat, hatte ich es bald aufgegeben und gelernt das Thema nicht anzusprechen. Zumindest meistens.
"Ich will aber nicht, wenn es dir weh tut", meinte ich deshalb mit leiser Stimme, wobei ich mir nicht mal sicher bin ob er mich überhaupt gehört hatte, da das Risotte immer noch fröhlich vor sich hinblubberte.
"Du willst mir beim Dekorieren helfen? Bist du dir sicher?", fügte ich dann noch hinzu und drehte mich wieder zu ihm um. Mein Ton war etwas neckend, da ich es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen konnte, wie ausgerechnet er mir helfen würde. 

153243desksidfasdrfgadsfgii9.jpg

Raik Dolohow (15) Slytherin ~ Damien Hawkins (32) Hufflepuff ~ Caid Cunningham (50) Gryffindor

Conatum-Novum - HPF 24 Jahre später c:

Antworten

Isobel
Administrator

27, Weiblich

  Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Durmstrang Abschluss Halbblut Neutral GFT Anführer Okklumentik Legilimentik Ministerium Magischer Berufe O.K. Ehrenmitglied

Beiträge: 1428

Re: Küche

von Isobel am 09.08.2015 00:13

Als ich die Anerkennung bzw. die Überraschung hinsichtlich meiner "Kochkünste" auf Dad's Gesicht sah, musste ich kurz lächeln. Ich hatte vergessen, wie unfähig er war, was das anging. 
"Ich versuche fast jeden Abend zu kochen - oder mir zumindest ein Takeaway zu holen", antwortete ich mit einem kurzen Schulterzucken und versuchte nicht allzu sehr auf das Thema einzugehen. Tatsache war, dass ich mich selbst dazu zwingen musste, um nicht Gefahr zu laufen wieder anorexische oder bulimische Neigungen zu entwickeln - das konnte ich zurzeit nun wirklich nicht in meinem Leben gebrauchen. Da Dad aber nichts von meinen Krankheiten wusste, wollte ich auch nicht unnötige Aufmerksamkeit auf das Thema lenken.
"Nein, das passt schon - ich will, dass meine Wohnung am Ende des Abends noch steht", meinte ich dann scherzhaft auf sein Angebot. Es tat eigentlich richtig gut, mal wieder etwas lockerer zu sein und nicht immer auf der Hut sein zu müssen wie in der Arbeit. Klar, mein Dad und ich waren nicht wirklich die dicksten Freunde und konnten mit Gefühle beide nichts anfangen, aber zumindest vertraute ich ihm voll und ganz und lockere Konversationen waren sowieso kein Problem für mich.
Bei seinem letzten Kommentar musste ich lächeln und nickte nur. "Das weiß ich doch", erwiderte ich dann als er meinte, dass es kein Vorwurf sein sollte. "Wäre Mom noch da, würde es hier sicherlich ganz anders aussehen", fügte ich dann noch hinzu und bereute es aber sofort. Ich hasste es, Mom zu erwähnen, da Dad nicht wirklich über sie reden wollte und ich ihm keine Schmerzen zufügen wollte. Andererseits rutschten mir solche Bemerkungen manchmal einfach raus. Ich wusste selbst nicht warum. Üblicherweise achtete ich immer äußerst genau auf meine Worte.
"Tut mir Leid, ich wollte nicht...", fing ich an und ließ den Satz dann aber in der Luft hängen, da ich mir unsicher war. Ich wandte mich wieder dem Essen zu und fing an, Reis und Gemüse zu vermischen und das ganze mit Brühe zum Kochen zu bringen. Gott, wie ich solche Situation hasste. Meine Mom war wirklich eine der wenigen Themen, bei denen ich mir nie sicher war, was ich sagen sollte. 

153243desksidfasdrfgadsfgii9.jpg

Raik Dolohow (15) Slytherin ~ Damien Hawkins (32) Hufflepuff ~ Caid Cunningham (50) Gryffindor

Conatum-Novum - HPF 24 Jahre später c:

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  81  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite