Suche nach Beiträgen von Nicolas

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 429 Ergebnisse:

Nicolas

29, Männlich

Nichtskönner

(ehem.) Gryffindor Hogwarts Abschluss MuggelstämmigI Gut GFT Quidditch-Profi Magischer Berufe O.K.

Re: Drei Besen

von Nicolas am 13.07.2014 16:18

[Bei mir musst du dich da nicht entschuldigen xD]

Ich hörte Isobels kleiner Rede an die Schüler unter uns zu und fand die Berechnung, die dahinter steckte, wie immer ziemlich gewöhnungsbedürftig. Natürlich war es gut, dass die GFT neutral war - eine der positiven Seiten an der Gruppe - und es war auch klar, dass es dem Konzept der Karrierehilfe widersprach, es sich mit jedem zu verscherzen, aber das war dann doch einen Tick too much.
Was sie als nächstes verlauten ließ, war gleichermaßen das, worauf ich mich vorbereitet hatte, und eine Erleichterung für mich, da ich so nicht selbst auf sie zugehen musste. Zwar war ich nicht schüchtern, aber das hätte doch auch etwas erbärmlich gewirkt. Ich stand also auf und setzte mich auf den mir zugewiesenen Platz. 

Destiny is for losers. It's just a lame excuse for letting things happen to you instead of making them happen. ~ GFT

~ Conatum Novum ~ Repello Muggeltum ~

Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, ehem. Slytherin, Professorin, Death Angels]  Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]

Antworten

Nicolas

29, Männlich

Nichtskönner

(ehem.) Gryffindor Hogwarts Abschluss MuggelstämmigI Gut GFT Quidditch-Profi Magischer Berufe O.K.

von Nicolas am 13.07.2014 15:31

(Eigentlich sollte das Treffen ja heute schon vorbei sein, aber da im Play kein Abschluss in Sicht ist, poste ich einfach nochmal hier... können uns ja ein bisschen beeilen^^)

Noch bevor Isobel und Florence meine Anwesenheit zu Kenntnis genommen hatten, hatte Cassie mich angelächelt und ich hatte die Geste erwidert. Wie sie hatte ich überhaupt kein Problem damit, dass andere mitbekamen, dass etwas zwischen uns lief, nur wäre ein Kuss in so einer ernsten Umgebung mit so vielen leicht verklemmten Leuten um uns herum wohl nicht so angemessen, weshalb ich nur ihre Hand unter dem Tisch nahm, als ich mich neben sie gleiten ließ, nachdem unsere Anführerin und deren Stellvertreterin endlich eine Reaktion auf meine Begrüßung gezeigt hatten. Von Florences freundlichem Lächeln war ich offen gestanden positiv überrascht; es wirkte ziemlich ehrlich, was ich nicht von Isobels Stellvertreterin erwartet hätte. Vielleicht hätte ich mich doch einmal das Gespräch mit ihr suchen sollen. Megan grüßte ich ebenfalls mit einem, allerdings freundlichen, Lächeln.
Genau wie sie und Isobel war ich überrascht, dass nicht alle hier erschienen waren. Instinktiv fragte ich mich, was die Fehlenden sich wohl dabei gedacht hatten, aber nicht, weil ich es als Unverschämtheit empfand, sondern, weil ich bereits jetzt mit ihnen mitfühlte. Florence würde sie auseinandernehmen, selbst, wenn sie das wirklich nur in Isobels Auftrag tat.
Ich hatte keine Zeit, um auch nur ein paar Worte mit Cassie auszutauschen, denn kurz nachdem ich aufgetaucht war erhob sich unsere Anführerin und eröffnete das Treffen. Was sie sagte, überraschte mich ziemlich und zugegebenermaßen negativ angesichts meiner spontanen Zuneigung, die ich vor einigen Augenblicken zu Florence gefasst hatte. Zwar glaubte ich nicht, dass sie viel gegen meine Kritikpunkte an dieser Gruppe hätte ausrichten können, aber vielleicht war sie nicht ganz so hart wie Isobel und würde spontan humaner reagieren, was bei einem neuen Anführer vielleicht nicht der Fall wäre.
Zum Beispiel bei Megan. Ich fand sie zwar nicht unbedingt unsymphatisch, aber ich schätzte sie als jemanden ein, dem so etwas schnell über den Kopf wachsen könnte. Mich tangierte es ja eigentlich sowieso nicht, aber viele andere, auch Cassie... ich sah kurz zu ihr.

Destiny is for losers. It's just a lame excuse for letting things happen to you instead of making them happen. ~ GFT

Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, ehem. Slytherin, Professorin, Death Angels]  Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]

Antworten

Nicolas

29, Männlich

Nichtskönner

von Nicolas am 10.07.2014 14:52

Nach meinem gestrigen Rendezvous mit Cassie hatte sich meine kleine Schwester ein bisschen vernachlässigt gefühlt und sich mir an den Hals geschmissen, sobald ich wieder zu Hause war. Es war kein Wunder, sie war im Grunde genommen noch ein kleines Kind und hatte ihren Bruder die meiste Zeit ihres Lebens nicht sonderlich oft gesehen. Jedenfalls hatte sie mich heute morgen einfach nicht gehen lassen wollen, weshalb ich zwar pünktlich, aber nicht so früh wie die meisten anderen zum Treffen kam. Etwas in Eile fragte ich mich bis zu diesem Raum hier durch.
Als erstes sah ich Cassie und hätte ihr auch liebend gerne die erste Begrüßung gewidmet - obwohl wir uns gestern erst gesehen hatten, hatte ich sie schon wieder vermisst; das konnte im Laufe der nächsten Jahre noch etwas werden -, aber mir war klar, dass das unangebracht gewesen wäre und so wandte ich mich erst Isobel zu, begrüßte sie höflich, und wiederholte dasselbe bei Florence. Die Hierarchie der GFT war eben streng. 

Antworten

Nicolas

29, Männlich

Nichtskönner

Re: Florean Fortescues Eissalon

von Nicolas am 10.07.2014 14:42

Auch, wenn ich sehr gut verstehen konnte, dass Cassie nicht ganz so begeistert von meinem Faible für Persephone war - ich war ihr ja schon unendlich dankbar dafür, wie sie überhaupt damit umging; immerhin hatte sie mir, kurz nachdem wir uns kennengelernt hatten, sogar Trost gespendet - war es doch auch ein Bewies dafür, dass auch ich an die Liebe glaubte. 
"Dafür könnte ich nie ein Sucher sein", grinste ich. Und das nur fand ich sowieso fehl am Platz, denn Sucher waren schließlich nicht selten für den Ausgang eines Spieles verantwortlich.
Nachdem wir unser Eis gegessen hatten, gingen wir außeinander und am nächsten Tag dann zu dem GFT Treffen. Ich sah ihm eigentlich recht neutral, wenn nicht sogar positiv gestimmt entgegen. Natürlich wäre ein Treffen der ehemaligen AOELG Mitglieder noch viel besser gewesen, aber wir waren der GFT ja auch nicht ganz umsonst beigetreten. Das Gemeinschaftsgefühl war zumindest für mich einer der Gründe gewesen. 

Antworten

Nicolas

29, Männlich

Nichtskönner

von Nicolas am 09.07.2014 22:56

(Macht nichts, die Schule hat auch angefangen, mich zu ärgern :'D Wir sollten nur nicht vergessen, dass wir morgen zu dem GFT Treffen müssen.^^)

Ich war wirklich froh, dass Cassie nun in einem besseren familiären Umfeld lebte. Selbst war ich nämlich ein absoluter Familienmensch und konnte mir nicht vorstellen, wie es ohne Mum, Dad und Felice wäre. Meine Freundin hatte es ohne Mutter schon schwer genug; da musste nicht auch noch ihr Vater ein rassistischer Schwarzmagier sein. Das hatte sich ja inzwischen glücklicherweise geändert, obwohl er sich wohl nie mit mir anfreunden würde.
Wir bestellten unser Eis und Cassie begann, über Quidditch zu reden. Auch ich musste ein bisschen grinsen, als sie meinte, sie würde unsere Quidditchspiele vermissen. Als ich noch in Sephi verliebt gewesen war - ob das wirklich der Vergangenheit angehörte, sollte hier mal keine Rolle spielen - hatte ich Quidditch gegen meine Angebetete gehasst. Auch das war jetzt mit Cassie anders, weil wir eine so viel lockerere Beziehung führten. Der Konkurrenzkampf war irgendwie belebend. Und doch hatte sein Ableben nicht nur negative Seiten, wie ich nun betonte: "Ja, stimmt, aber dafür sind wir jetzt auch in keiner Hinsicht mehr verfeindet. Was bedeutet, dass wir vielleicht irgendwann mal zusammen spielen können. In einer Mannschaft", schloss ich lächelnd. Es musste ja kein Beruf sein; es gab auch Mannschaften, die Quidditch einfach als Freizeitsport betrieben. 

Antworten

Nicolas

29, Männlich

Nichtskönner

von Nicolas am 06.07.2014 11:32

(Macht nichts, ich habe den Post gerade auch übersehen Und kurz finde ich die nicht gerade )

Offen gestanden war es mir relativ egal, warum genau Isobel uns aufgenommen hatte, aber ich vermutete keine größere Intrige dahinter als die hinter jedem neuen Mitglied, das sie aufnahm. Vielleicht war es einfach ihr Stil, Leute erst aufzunehmen und dann zu testen, wobei sie mich ja sowieso gekannt hatte. Möglicherweise war das, kombiniert mit der Tatsache das Cassie zu diesem Zeitpunkt die Tochter eines Lehrers gewesen war, auch der Grund für ihr vermeintliches Erbarmen gewesen. Ich wusste es nicht.
"Unter anderem dafür", murmelte ich, als ich den Kuss nach einiger Zeit löste; dann grinste ich sie an. "Und wollen wir uns nicht mal ein Eis bestellen? Ich habe extra Platz in meinem Magen gelassen und das macht sich langsam bemerkbar." Natürlich spielte ich Quidditch und hatte daher keine Figurprobleme, aber vollends vollgestopft Eis zu essen war ja auch nicht das Wahre. Abgesehen davon musste man sein Glück ja nicht immer herausfordern.

Antworten

Nicolas

29, Männlich

Nichtskönner

von Nicolas am 06.07.2014 02:07

(Ist ja okay^^ Gute Nacht <'3)

Als Cassie anfing über Isobel zu sprechen, huschte ein leichtes Lächeln über meine Lippen: einfach, weil es mich an unser erstes freundschaftliches Gespräch erinnerte, wo sie sich selbst ebenfalls völlig unterschätzt hatte.
"Du hast einfach zu wenig Selbstbewusstsein, Cass", sagte ich zärtlich, obwohl ich es ernst meinte. "Isobel hat uns aufgenommen, weil sie sich etwas davon versprochen hat", gab ich meine feste Überzeugung kund. Ich glaubte, die GFT mittlerweile ganz gut zu durchschauen. Immerhin hatte ich mir in den vergangenen Monaten viele Gedanken über sie und ihre Anführerin gemacht. "Du bist erstens intelligent und zweitens hat dein Vater Kontakte in der Zaubererwelt. Ich war Schulsprecher und habe damit gezeigt, dass ich mich Karriereleitern hocharbeiten kann. Und meine Noten sind auch nicht schlecht." Das war nichts weiter als eine Erklärung.
"Und dafür liebe ich dich", antwortete ich ebenfalls grinsend und mit bereits ähnlichen Gedanken wie sie. Wir waren schon wieder viel zu leidgeprüft und ernst. Nicht, dass wir nicht über unsere Probleme reden sollten, aber wenn wir das ausschließlich taten, war es ebenfalls nicht gerade das Gelbe vom Ei. "Und du hast mal wieder sowas von Recht...", fügte ich noch hinzu, ehe ich sie wieder einmal küsste.

Antworten

Nicolas

29, Männlich

Nichtskönner

von Nicolas am 06.07.2014 01:07

Dass Cassie reifer wurde, war für mich überhaupt kein Problem und vielleicht war es auch ein Grund dafür, dass wir zusammen gekommen waren. Früher hatte ich sie schließlich nicht einmal symphatisch gefunden, inzwischen führte ich eine romantische Beziehung mit ihr.
Natürlich wusste ich ganz genau, was sie meinte, als sie sagte, sie wisse, wie es sei, alles vorgeschrieben zu bekommen. Und in gewisser Weise musste ich ihr Recht geben: Isobel verhielt sich wirklich etwas rücksichtslos ihren Mitgliedern gegenüber.
"Vielleicht", kommentierte ich ihre Zuversicht, mir werde schon noch ein Einfall kommen, zweifelnd. Früher oder später sicher, aber ich konnte jetzt auch nicht fünf Jahre lang untätig dasitzen, bis ich endlich merkte, in welche Richtun ich beruflich gehen wollte. "Aber vielleicht wird Isobels Vorschlag ja gar nicht so schlecht sein", relativierte ich unsere Bedenken ein wenig und meinte es auch so. Immerhin hatten wir uns auch nicht ganz ohne Grund für die GFT entschieden, bis zu einem gewissen Grad spiegelte der Gruppengeist ja durchaus unsere Persönlichkeiten wieder. Und ich wollte durchaus etwas erreichen, wenn auch bestimmt aus weniger egoistischen Gründen als manch anderes Gruppenmitglied. Ein weiterer Grund, der gegen eine einfache Karriere als Quidditchspieler sprach. "Zumindest anhören kann ich mir ja mal, was sie sich für mich vorstellt."
Da würden wir wohl auf keinen grünen Zweig kommen. Aber im Grunde war es auch lächerlich: in dem Bezug konnten wir beide nur mutmaßen. Keiner wusste, wie es sich tatsächlich entwickeln würde. Bei ihrer nächsten Äußerung wurde mir warm ums Herz, aber gleichzeitig wusste ich, dass ich das nicht zulassen konnte.
"Das will ich dir aber nicht antun", lies ich deshalb verlauten. Die paar Tage, an denen wir Außenseiter gewesen waren, hatten mir Einblick genug in so ein Dasein gegeben, das sollte Cassie nicht jahrelang mitmachen müssen.

Antworten

Nicolas

29, Männlich

Nichtskönner

von Nicolas am 05.07.2014 22:27

Was Mädchen anging, war ich generell vorsichtig; es hatte nichts mit Cassie zu tun, dass ich lediglich hoffte, dass unsere Beziehung lange halten würde. Nur hatte ich mit Persephone erlebt, wie sehr ein Mensch sich verändern konnte und wie schnell so ein Band zwischen zwei Leuten zerissen werden konnte. Diese Einstellung hinderte mich auch nicht daran, für uns zu kämpfen, aber sie war trotz meiner recht optimistischen Sichtweise da.  Auch über meine Lippen huschte erneut ein Lächeln, als Cassie meine Hand drückte. Ja, es wäre schön, gmeinsam mit ihr alt zu werden. Auch, wenn der Gedanke an Kinder mir noch suspekt war, war ich überzeugt davon, dass das wirklich an unserem jungen Alter lag.
"Ich weiß!", rief ich überzeugt aus und sah sie dann ebenfalls direkt an. "Und ich kann dir absolut reinen Gewissens versichern, dass ich mir da normalerweise von niemandem rein reden lassen würde. Aber es ist ja auch nicht gerade so, als hätte ich eine ernsthafte Idee." Obwohl es weh tat, dass zu sagen und Quidditch somit zu verleugnen, war es die Wahrheit. Mein vernünftiger Charakterzug setzte sich durch. Ich hörte ihren Ausführungen zu und dachte gebührend lange darüber nach, musste ihr aber nach reiflicher Überlegung widersprechen. "Das würde vielleicht den Ruf einer anderen Gruppe ruinieren, aber nicht den der GFT... immerhin tut Isobel nichts Gesetzeswidriges, wenn sie mich aus ihrer Gruppe wirft. Und das kann sie offiziell ganz einfach damit begründen, dass ich mich ihren Anweisungen widersetzt habe und zwar solchen, durch die sie sich versichern wollte, dass ich weiterhin in die Gruppe passe." Und dass Cassies Cousine wegen mir aus der GFT austreten würde, glaubte ich eher nicht. Allerdings rührte es mich, dass sie es täte. Was wiederum eine weitere Frage aufwarf. "Aber stimmt, wenn ich tatsächlich austreten würde - eal ob freiwillig oder unfreiwillig - wäre das für dich vielleicht auch nicht so toll", meinte ich besorgt.

Antworten

Nicolas

29, Männlich

Nichtskönner

von Nicolas am 05.07.2014 02:06

Es würde mir nie einfallen, Cassie die Schuld an meinem Dilemma zuzuschieben. Immerhin zwang sie mich nicht, mich mit ihr zu beschäftigen, sondern ich tat es freiwillig. Und ich nahm ihr auch nicht übel, dass sie zugab, froh über die ausstehenden zwei Jahre Bedenkzeit zu sein, die sie noch hatte.
Als sie, egal wie neutral es klang, meinte, sie bräuchte später einmal Freizeit für eine Familie, war ich im ersten Moment ehrlich überrascht. Nicht negativ, denn ich war eindeutig ein Familienmensch, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie sich darüber jetzt schon Gedanken machte. Schließlich war sie erst sechzehn und ich - denn angesichts der Tatsache, dass wir liiert waren, war es ziemlich wahrscheinlich, dass sie zumindest unbewusst in Betracht zog, ich könne der Vater ihrer Kinder sein - achtzehn, also noch ziemlich weit entfernt von dem Alter, in dem man normalerweise Kinder bekam. Aber wenn ich so darüber nachdachte...
"Das ist natürlich auch ein Kriterium", sagte ich langsam. Und ein weiteres, das dagegen sprach, dass ich in Zukunft Kräuter stampfen und das Ergebnis dann irgendwelchen Patienten schmackhaft machen würde. Ich war zugegebenermaßen erleichtert, denn obwohl ich Kräuterkunde und Zaubertränke belegt und in letzterem sogar ein O geschafft hatte, waren das nie meine Lieblingsfächer gewesen.
Auch ich seufzte, als wieder die Rede von der GFT war. "Nein, aber in so großen Dingen... gerade die Berufswahl ist Isobel doch wichtig. Wenn ich vorhabe, mich da zu widersetzen, ist die Frage eigentlich nur, ob ich freiwillig aus der Gruppe austrete oder warte, bis sie mich hinauswirft." Es war wirklich so eine Sache mit dieser Gruppe. Natürlich war es schön gewesen, nach der Auflösung der AOELG weiterhin akzeptiert zu werden, aber gleichzeitig hatte ich schon während des letzten Jahres das Gefühl gehabt, dass Cassie und ich da nicht so recht hineinpassten. Wir waren nicht die Typen, die sich anderen großartig überlegen fühlten und ihnen das auch noch zeigen mussten. Und jetzt fühlte ich mich in meiner Handlungsfreiheit mehr denn je durch die GFT eingeschränkt. Isobel war einfach viel dominanter als Lavinia und vor allem ernster. Die AOELG hätte nie von ihren Mitgliedern verlangt, sich beruflich in eine bestimmte Richtung zu orientieren.

[Ich bin froh, dass du das sagst... ich hätte mir jetzt wahrscheinlich immer gesagt: "Noch einer, noch einer..." xD]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite