Florean Fortescues Eissalon
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Florean Fortescues Eissalon
von Nicolas am 05.07.2014 00:56Das letzte Adjektiv, das mir für Cassie eingefallen wäre, wäre wohl peinlich gewesen. Warum sollten wir nicht zeigen, dass wir zusammen waren, oder gar ein Geheimnis daraus machen? Selbst ihr Vater wusste es und trotz seiner halbherzigen Änderungsversuche hatte er mich gewissermaßen widerstrebend angenommen, als er im vergangenen Jahr Lehrer in Hogwarts gewesen war.
Dass Cassie nun wieder positiver dachte, entlockte mir erneut ein Lächeln. "Genau. Am Wochenende dürfte ich eigentlich Zeit haben... es sei denn natürlich, ich werde Heiler", spielte ich mit einem leisen Seufzer auf den Umstand an, dass ich mit bestandenen UTZen immer noch keine Ahnung hatte, was ich werden wollte, obwohl ich mit einem Schnitt von 1,5 und fast allen Hauptfächern als UTZ-Kursen vermutlich keine sehr stark eingeschränkte Auswahl hatte.
Destiny is for losers. It's just a lame excuse for letting things happen to you instead of making them happen. ~ GFT
~ Conatum Novum ~ Repello Muggeltum ~
Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, ehem. Slytherin, Professorin, Death Angels] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]
von Cassie am 05.07.2014 01:02Ich schüttelte leicht den Kopf und musste grinsen. "So langsam, ganz langsam, solltest du dich endgültig entscheiden Schatz. Ich mein die ersten haben ihre Bewerber längst ausgewählt." Ich selbst wollte in der Zukunft wohl weiteehin meine Sucher Position ausleben und wirklich im Team professionell kämpfen. Es war mir aber nicht genau sicher, da ich nicht wusste ob man mich nahm. Naja. Ich würde sehen und hatte im Gegensatz zu ihm noch etwas Zeit.
"Aber Heiler ist wirklich nicht ganz so toll...ich mein keine Freizeit und weiteres. Auch schon schlimm genug wennnwir beide dann arbeiten.' Was sehr interessant und gleichzeitig grausam wäre, wenn wir in Teams gegeneinander kämpfen mussten im Ouiddtch. Ich wusste, dass er auch überlegte in diese Richtung zu gehen.
Destiny is for losers. It's just a lame excuse for letting things happen to you instead of making them happen. ~ GFT
von Nicolas am 05.07.2014 01:17"Ich weiß", seuftze ich erneut. In den letzten Monaten war ich einfach viel zu sehr mit Cassie beschäftigt gewesen, um mich auf Prüfungen UND Stellensuche zu konzentrieren. Und Ferien waren gerade mal seit einer Woche, die ich mit meiner Familie verbracht hatte. Felice hatte ihren großen Bruder auch vermisst. "Aber irgendwie habe ich überhaupt keinen Plan, was zu mir passen würde", fuhr ich fort und ließ Quidditch einmal außen vor. Das konnte man wohl kaum ernste Zukunftsplanung nennen... ich war zwar wirklich gut darin, aber so eine Karriere als Quidditchspieler war einfach zu risikoreich. Wenn man nicht die richtige Mannschaft erwischte, verdiente man so gut wie nichts und überhaupt war der Einstieg sicher schwer. Außerdem war da noch das klitzekleine Problem, dass ich in einer Gruppe war, die für ihre Mitglieder andere Plätze im Berufsleben vorsah.
"Stimmt, ich glaube Heiler können wir ausschließen. Wobei das Isobel sicherlich besser gefiele als Quidditch", seufzte ich.
Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, ehem. Slytherin, Professorin, Death Angels] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]
von Cassie am 05.07.2014 01:29Klar wusste ich, dass ich gewisse Schuld daran trug, dass er anderes im Kopf hatte und zudem siene Familie. Während ich also vor Langeweile starb hatte er diesen Druck. Da wäre die Trennung durch Schule schon einmal etwas befreiend. Es war einfach so. "Da bin ich dann doch gabz froh noch zwei Jahre grübeln zu könne." Gab ich sogar leise zu und grinste kurz. "Ich kenn dich zwar gut, sehr gut, aber da kann ich dir auch nicht helfen und an meine Überlegungen zu gucken sie ich angestelkt habe für meinen späteren Beruf , bringt uns auch nix. Mir selbst ist irgendwie in der Zukunft nur wichtig, dass ich auch Freizeit besitzen könnte für rein theoretisch Familie. "Oke das Thema war komisch anzusprechen, aber ich hatte es neutral gesagt. Komischer Weise fand ich die Überlegung einer Familie mit meinem jetzigen Partner nicht einmal so abwegigm naja wir sollten gucken was die zwei jahre bringen.
Dann aber seufzte ich. "Du kannst nicht nur auf die GFT hören Schatz"
(Ich geh mal schlafen )
von Nicolas am 05.07.2014 02:06Es würde mir nie einfallen, Cassie die Schuld an meinem Dilemma zuzuschieben. Immerhin zwang sie mich nicht, mich mit ihr zu beschäftigen, sondern ich tat es freiwillig. Und ich nahm ihr auch nicht übel, dass sie zugab, froh über die ausstehenden zwei Jahre Bedenkzeit zu sein, die sie noch hatte.
Als sie, egal wie neutral es klang, meinte, sie bräuchte später einmal Freizeit für eine Familie, war ich im ersten Moment ehrlich überrascht. Nicht negativ, denn ich war eindeutig ein Familienmensch, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie sich darüber jetzt schon Gedanken machte. Schließlich war sie erst sechzehn und ich - denn angesichts der Tatsache, dass wir liiert waren, war es ziemlich wahrscheinlich, dass sie zumindest unbewusst in Betracht zog, ich könne der Vater ihrer Kinder sein - achtzehn, also noch ziemlich weit entfernt von dem Alter, in dem man normalerweise Kinder bekam. Aber wenn ich so darüber nachdachte...
"Das ist natürlich auch ein Kriterium", sagte ich langsam. Und ein weiteres, das dagegen sprach, dass ich in Zukunft Kräuter stampfen und das Ergebnis dann irgendwelchen Patienten schmackhaft machen würde. Ich war zugegebenermaßen erleichtert, denn obwohl ich Kräuterkunde und Zaubertränke belegt und in letzterem sogar ein O geschafft hatte, waren das nie meine Lieblingsfächer gewesen.
Auch ich seufzte, als wieder die Rede von der GFT war. "Nein, aber in so großen Dingen... gerade die Berufswahl ist Isobel doch wichtig. Wenn ich vorhabe, mich da zu widersetzen, ist die Frage eigentlich nur, ob ich freiwillig aus der Gruppe austrete oder warte, bis sie mich hinauswirft." Es war wirklich so eine Sache mit dieser Gruppe. Natürlich war es schön gewesen, nach der Auflösung der AOELG weiterhin akzeptiert zu werden, aber gleichzeitig hatte ich schon während des letzten Jahres das Gefühl gehabt, dass Cassie und ich da nicht so recht hineinpassten. Wir waren nicht die Typen, die sich anderen großartig überlegen fühlten und ihnen das auch noch zeigen mussten. Und jetzt fühlte ich mich in meiner Handlungsfreiheit mehr denn je durch die GFT eingeschränkt. Isobel war einfach viel dominanter als Lavinia und vor allem ernster. Die AOELG hätte nie von ihren Mitgliedern verlangt, sich beruflich in eine bestimmte Richtung zu orientieren.
[Ich bin froh, dass du das sagst... ich hätte mir jetzt wahrscheinlich immer gesagt: "Noch einer, noch einer..." xD]
von Cassie am 05.07.2014 22:03Ich wusste, dass erves freiwillig tat und Zeit mit mir verbrachte, aber es war nun einmal ein kleines ablenkendes Hindernis. Naja wir nahmen es so hin. Natürlich waren meine Gedanken im Grunde momentan hei ihm als längeren Partner aber wer wusste schon ob das klappen könnte? Wir mussten das hier und jetzt kontrollieren und nicht die Zukunft. Wir waren jung und konnten jetzt so naiv sein und dran glauben, dass es so lang hielt. Ich auf jeden Fall war in diesem Fall wirklich naiv. Als er anscheinend kurz in die selbe Richtung mit Familie und Co sah lächelte ich leicht. "Natürlich ist es das!" Ich drückte seine Hand leicht und genoss seone Nähe einfach stumm. Einen Moment still. Doch die GFT wieder Thema war seufzte ich und sah ihn direkt an. "Isobel, Isobel, Isobel. Es ist dein Leben Nic." sagte ich und seufzte dieses mal frustriert auf. Ivh wusste ja selber, dass diese Gruppe unsere Zukunft war. Nach der Auflösung unserer AOELG. Wie sehr ich es mir zurück wünschte, aber durch damals hatte ich auch ihn bei mir. Das einzig positive. "Ich mein ich weiß, dass wir ziemlich auf der Beobachtungsliste stehen weil wir erst nach unserer Gruppe kamen, aber im Endeffekt kann sie dich auch nicht einfach rausschmeißen, weil sie damit eine Kerbe reinschlagen würde. Und ich denke nicht, dass sie das wirklich will in ihrer kleinen perfekten Gruppe. Ich mein meine Cousine wäre dann womöglich auch noch mit mir draußen und ws würde auffallen." Wer wollte schon seine Gruppe kleiner und dann womöglich die Gerüchte haben. Vir allem trug ihr Grund nur teilweise Früchte. "Solange du nicht als unterbezahlter im Ministerium oder so landest..." Ach ich wusste es doch selbst nicht. Ich wusste sie war gegen quidditch. Es war auch nicht erfolgversprechend.
von Nicolas am 05.07.2014 22:27Was Mädchen anging, war ich generell vorsichtig; es hatte nichts mit Cassie zu tun, dass ich lediglich hoffte, dass unsere Beziehung lange halten würde. Nur hatte ich mit Persephone erlebt, wie sehr ein Mensch sich verändern konnte und wie schnell so ein Band zwischen zwei Leuten zerissen werden konnte. Diese Einstellung hinderte mich auch nicht daran, für uns zu kämpfen, aber sie war trotz meiner recht optimistischen Sichtweise da. Auch über meine Lippen huschte erneut ein Lächeln, als Cassie meine Hand drückte. Ja, es wäre schön, gmeinsam mit ihr alt zu werden. Auch, wenn der Gedanke an Kinder mir noch suspekt war, war ich überzeugt davon, dass das wirklich an unserem jungen Alter lag.
"Ich weiß!", rief ich überzeugt aus und sah sie dann ebenfalls direkt an. "Und ich kann dir absolut reinen Gewissens versichern, dass ich mir da normalerweise von niemandem rein reden lassen würde. Aber es ist ja auch nicht gerade so, als hätte ich eine ernsthafte Idee." Obwohl es weh tat, dass zu sagen und Quidditch somit zu verleugnen, war es die Wahrheit. Mein vernünftiger Charakterzug setzte sich durch. Ich hörte ihren Ausführungen zu und dachte gebührend lange darüber nach, musste ihr aber nach reiflicher Überlegung widersprechen. "Das würde vielleicht den Ruf einer anderen Gruppe ruinieren, aber nicht den der GFT... immerhin tut Isobel nichts Gesetzeswidriges, wenn sie mich aus ihrer Gruppe wirft. Und das kann sie offiziell ganz einfach damit begründen, dass ich mich ihren Anweisungen widersetzt habe und zwar solchen, durch die sie sich versichern wollte, dass ich weiterhin in die Gruppe passe." Und dass Cassies Cousine wegen mir aus der GFT austreten würde, glaubte ich eher nicht. Allerdings rührte es mich, dass sie es täte. Was wiederum eine weitere Frage aufwarf. "Aber stimmt, wenn ich tatsächlich austreten würde - eal ob freiwillig oder unfreiwillig - wäre das für dich vielleicht auch nicht so toll", meinte ich besorgt.
von Cassie am 06.07.2014 00:51Wir hatten Zeit. Ich mein ich war sogar noch jünger als er und dachte an die Zukunft. Tja lieber tat ich es überhaupt als gar nicht. Vor allem bei einem Thema wie dem Beruf war ich am überlegen wie es auf die Zeit ausgedehnt wirken könnte, was zerstört werden konnte ohne Freiraum. Zudem kannte ich ja auch die grobe Story dieser Persephone und Nicolas', weswegen er wohl leider noch immer an Mädchen und Personen zweifeln konnte, , doch nichz an uns und das zählte für mich. Ich mein ich hatte mich stark verändert in den letzten Wochen, dem letzten Schuljahr. Ich war frei von meinem Vater und damit ersteinmal umzugehen hatte mich auch verändert, auch wenn ich angeblich einfach reifer wurde.
"Ich weiß, dass du keine Idee hast, aber es wird etwas kommen und kannst du dir nicht alles vorschreiben lassen. Ich weiß selbst wie es ist alles vorgeschrieben zu haben" und zwar nicht durch Gruppenzwang. Als er überlegte schwieg ich und sah ihn an. Ganz zustimmen konnte ich ihm nicht. Es war nicht gabz meine Auffassung der Dinge. "Nein denn wenn es rauskommt was wirklich war und das auch gesagt wird geht jhre Gruppe mit einer geknickten Seite voran." Es kann sein dass nichta von dem was wir uns ausmachten eintreffen würde und doch hatte ich gar nicht vor die gruppe zu verlassen oder ihr zu schaden. Ich nikte schließlich. "Ja würde es, aber ich würde immer mit aussteigen. Selbst wenn ich dann nirgends wirklich Platz finde." Würde ich für ihn, aber in zwei Jahren galten die Gruppen für mich auch nur noch wenig.
von Nicolas am 06.07.2014 01:07Dass Cassie reifer wurde, war für mich überhaupt kein Problem und vielleicht war es auch ein Grund dafür, dass wir zusammen gekommen waren. Früher hatte ich sie schließlich nicht einmal symphatisch gefunden, inzwischen führte ich eine romantische Beziehung mit ihr.
Natürlich wusste ich ganz genau, was sie meinte, als sie sagte, sie wisse, wie es sei, alles vorgeschrieben zu bekommen. Und in gewisser Weise musste ich ihr Recht geben: Isobel verhielt sich wirklich etwas rücksichtslos ihren Mitgliedern gegenüber.
"Vielleicht", kommentierte ich ihre Zuversicht, mir werde schon noch ein Einfall kommen, zweifelnd. Früher oder später sicher, aber ich konnte jetzt auch nicht fünf Jahre lang untätig dasitzen, bis ich endlich merkte, in welche Richtun ich beruflich gehen wollte. "Aber vielleicht wird Isobels Vorschlag ja gar nicht so schlecht sein", relativierte ich unsere Bedenken ein wenig und meinte es auch so. Immerhin hatten wir uns auch nicht ganz ohne Grund für die GFT entschieden, bis zu einem gewissen Grad spiegelte der Gruppengeist ja durchaus unsere Persönlichkeiten wieder. Und ich wollte durchaus etwas erreichen, wenn auch bestimmt aus weniger egoistischen Gründen als manch anderes Gruppenmitglied. Ein weiterer Grund, der gegen eine einfache Karriere als Quidditchspieler sprach. "Zumindest anhören kann ich mir ja mal, was sie sich für mich vorstellt."
Da würden wir wohl auf keinen grünen Zweig kommen. Aber im Grunde war es auch lächerlich: in dem Bezug konnten wir beide nur mutmaßen. Keiner wusste, wie es sich tatsächlich entwickeln würde. Bei ihrer nächsten Äußerung wurde mir warm ums Herz, aber gleichzeitig wusste ich, dass ich das nicht zulassen konnte.
"Das will ich dir aber nicht antun", lies ich deshalb verlauten. Die paar Tage, an denen wir Außenseiter gewesen waren, hatten mir Einblick genug in so ein Dasein gegeben, das sollte Cassie nicht jahrelang mitmachen müssen.
von Cassie am 06.07.2014 01:21(Sorry heute bisschen Stress und jetzt fall ich mal ins Bett )
Ich wusste; dass er mich mal eigentlich nicht wirklich leiden konnte. Das Mädchen von damals hatte halt verborgen was bei ihr im Leben falsch lief. Ich war auch vor der AOELG kurz ausebseiter gewesen und kannte daher viele Sichtweisen. Naja jeder war anders und hatte es anders erlebt. Doch jetzt war es zwischen uns so, dass wir eine, eigentlich, sehr glückliche beziehung führten. Also wurden wir auch den Rest noch hinbiegen können. Irgendwie. Wir standen was die Gruppe anging auch nicht allein.
"Anhören kannst du es dir Nic. Dann kannst du noch immer ruhig versuchen mit ihr zu reden." Meinte ich in gewisser Weise abschließend. Ich meinte zuhören konnte auch nicht schaden. Da hatte er recht. "Vielleicht kann sie es ja wirklich einschätzen. Ich muss einfach sagen, dass Isobel selber in mir Fragen aufwirft. Ich versteh sie einfach nicht. Sie hält viek von sich und der Gruppe, aber hat dennoch zwei Steuner der AOELG aufgenommen." Ich zuckte leicht mit den Schultern.
"Ich weiß. Aber damit du weißt, dass selbst wenn es doch passieren sollte, ich würde zu dir halten! Du weißt das diskutieren eh nichts bringt..' das letzte sagte ich mit einen kleinen Grinssn auf den Lippen, ehe ich ihn sanft küsste und dannach meinte: "Wir sollten weniger über die Gruppe grubeln da wir nicht all zu viele Tage in nächster zeit haben und ich diese Stimmung nicht gerade genieße."