Weg nach Hogsmeade
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Weg nach Hogsmeade
von Eva am 21.09.2014 21:36Ich überging seine Frage einfach und lächelte leicht. Wir gingen den Weg entlang und ich musste kurz auflachen. "Wir sind eine Stille berühmtheit bei den Hufflepuffs." dabei klang ich ungewollt etwas stolz. "Heute am Tisch hat jeder darüber geredet." dabei grinste ich leicht und lies die tatsache aus dass ich ihn leider nicht am Tisch getroffen hatte, auch wenn ich gerne mit ihm geredet hätte.
"Wer weiß. Vielleicht gehen wir ja in die Hogwarts Geschichte ein." dabei klang ich übertrieben eingebildet und sagte es nur aus Spaß, nur um danach laut zu lachen. "Helga Hufflepuff wäre sicher nicht stolz auf uns."
Ich sprach wieder normal laut, immerhin war hier keine Menschenseele.
Tyler
Gelöschter Benutzer
Re: Weg nach Hogsmeade
von Tyler am 21.09.2014 21:46Mir fiel gar nicht auf, dass sie mir nicht auf meine Frage antwortete, während ich neben ihr her in Richtung Hogsmeade ging. Ich musste wieder grinsen, als sie das sagte. "Ich weiß.", meinte ich. Wir waren wirklich gut davon gekommen. Dann musste ich lachen. "Ganz sicher. Ich glaube eher, Peeves wäre stolz auf uns.", meinte ich. Der Poltergeist war schon seit mindestens 500 Jahren in Hogwarts. "Irgendjemand muss es doch gesehen haben... Ein Gemälde oder so.", meinte ich laut.
Re: Weg nach Hogsmeade
von Eva am 21.09.2014 22:26"Pscht! Wünsch es dir doch nicht noch! Am ende bekommen wir wirklich ärger. Ich stelle gerne sachen an, aber erwischt werden will ich nicht." dabei lachte ich genau so laut und sah Hogsmeade von hier aus schon.
"Heute sollten wir vielleicht versuchen pünktlich zu sein." sagte ich halb ernst und halb scherzend. Natürlich würde ich gerne viel Zeit mit ihm alleine verbringen. Eh.. Also als Freund. Warum muss ich mir das in letzter Zeit so oft ins Gedächnis rufen!?
Aber wir sollten gucken nicht zu viel unsinn anzurichten.
"Wie sieht das Date deiner Träume aus?" dabei grinste ich ihn an, es überkam mich einfach, diese Frage zu stellen.
Tyler
Gelöschter Benutzer
Re: Weg nach Hogsmeade
von Tyler am 21.09.2014 23:02Ich musste schon wiedergrinsen, hielt aber die Klappe. Natürlich hatte ich keine Lust auf Ärger und solange wir uns nicht erwischen ließen könnten wir das so oft wie wir wollen machen.
Ich sah sie an, als sie mir diese Frage stellte. "Du hättest noch nie ein Date, oder?", fragte ich ernst. "Es ist nämlich egal wo man ist, wenn das Mädchen oder in deinem Fall der Junge scheiße ist, dann ist das gesamte Date scheiße.", erklärte ich. Klar gab es da auch Ausnahmen aber bei mir war es immer so gewesen. Also war sie sozusagen mein Traumdate... Das sagte ich ihr aber nicht.
Re: Weg nach Hogsmeade
von Eva am 21.09.2014 23:47Ich verzog kurz das Gesicht, immerhin hatte ich ihm erzählt das ich noch nie ein Date hatte und irgendwie war mir das deutlich unangenehm.
"Nein, Jungs scheinen sich irgendwie nicht für mich zu interessieren." dabei zuckte ich mit den Schultern da es mir wirklich ziemlich egal war.
Jetzt wo aber selbst Daenna einen Freund hatte UND schon so schnell keine Junfrau mehr war, war ich irgendwie viel neugieriger als sonst.
"Also dann muss dieses 'Date' ja unglaublich toll werden. Ich meine, wir beide sehen super aus, wir beide sind super Humorvoll und zugleich auch einfühlsam." dabei lachte danach leicht. "Mit einer Dursley kann ein Date nur perfekt werde." bei diesem Satz sprach ich genau wie meine Mutter, also abgehackt, tief und etwas angebildet.
"Vielleicht sollte ich dich nicht nur als meinen Besten Freund vorstellen, sondern auch als mein.. Mh." ich überlegte. Ich könnte mir vorstellen mit Tyler viel auszuprobieren, allerdings wollte ich dabei keine falschen Signale senden. "Mein.. Test-Freund..-Ausprobier.. Du.. weißt schon was ich meine." dabei lachte ich erneut leicht und sah mich im Dorf um. Es viel mir schwer nicht direkt in den Honigtopf zu rennen und schnell nahm ich mir einige Süßigkeiten aus den Tüten in meinem Umhang, die schon deutlich kleiner waren, als gestern Nachmittag, als wir sie gekauft hatten. "Kaum 24 Stunden um und ich hab die halben Tüten leer.." nuschelte ich unter einem kauen meines Bonbons. Ich lutschte sie ungerne, lieber biss ich sie kaputt, auch wenn es schlecht für die Zähne war. "Wo will mein Lieber Herr den hin?" grinste ich leicht.
In meinem Kopf waren unglaublich viele Fragen die sich alle um diese Themen drehten, über all das was Daenna jetzt durchmachte und hinter sich hatte. Am liebsten würde ich es Tyler erzählen, aber Daenna würde dies sicher nicht wollen.. Ich hatte selbst gemerkt das sie zwar froh war, es ihr aber peinlich war, wenn es jemand anderes wüsste.
Es warf mich viel mehr aus der Bahn als ich dachte, dass meine kleine Schwester plötzlich so viel weiter war als ich und sie jetzt ganz andere DInge interessierten. Ungewollt entwickelte ich ein wenig eifersucht gegenüber James.
Tyler
Gelöschter Benutzer
Re: Weg nach Hogsmeade
von Tyler am 22.09.2014 15:36Ich sah sie an. Anscheinend hatte ich was falsches gesagt... Ich lachte kurz auf. "Und ich bin kein Junge?!", sagte ich. Sie wusste ja, was ich für sie empfand. Aber vielleicht zählte das nicht so richtig, weil wir ja auch befreundet waren...
Ich musste lachen, sie klang irgendwie ein bisschen wie ihre Mutter. Dann musste ich wieder lachen und ein paar weiteren Minuten Fußmarsch waren wir endlich in Hogsmeade angekommen. Ich sah mich um. Es war wenig los heute, zum Glück. Ich sah sie an. "Besonders viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.", meinte ich grinsend. Ich hatte nicht vor, mit ihr zu Madame Puddifoots zu gehen.
Re: Weg nach Hogsmeade
von Eva am 22.09.2014 16:28Ich überlegte kurz. Im Honigtopf waren wir gestern schon gewesen und zu Madam Puddifoot würde ich ganz sicher nicht gehen. Diese aufgezwungene Liebes Atmosphäre und so wenig wie hier los war, würde die Wirtin sicher nur bei uns stehen und.. Ne.
Früher war ich dort einmal mit Daenna, überall saßen Pärchen und die Stimmung im Raum war einfach unpassend, weder Ty noch ich würden uns da sicher wohl fühlen.
"Das Drei Besen?" fragte ich langsam und sah zu ihm. Es war nicht so versaut und dreckig wie der Eberkopf und hatte für jeden etwas zu essen und zu trinken, außerdem war die Stimmung recht ausgelassen. "Und ich hab echt Bärenhunger." dabei grinste ich leicht, dass mein Magen noch nicht geknurrt hatte, grenzte an einem Wunder.