Treppe vom ersten in den zweiten Stock
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Treppe vom ersten in den zweiten Stock
von Leonora am 20.12.2013 10:49*als ich aus dem Krankenflügel komme, ersteinmal vor der Tür stehen bleibe, da mir schwindelig ist*
//Na das kann ja heiter werden.//
*der Gedanke einfach kommt, ohne dass ich ihn zurückhalten kann*
//Schluss damit! Ich muss mich konzentrieren.//
*mich selbst ermahne und kurz die Augen schließe, diese aber sofort wieder öffne, aus Angst, wieder die Bilder zu sehen*
*stattdessen tief durchatme und dabei einen neutralen Gesichtsausdruck aufsetze, der ausreichen sollte, um mir einfache Gruppenmitglieder und andere Außenseiter vom Hals zu halten, mir nicht ausmalen möchte, was passieren würde, wenn ein Anführer oder jemand, der es auf mich abgesehen hätte, beschließen würde, dass ich ein gutes Opfer abgebe - das würde mich nur wieder panisch machen*
*mich stattdessen auf meinen aufrechten, aber, um nicht aufzufallen, auch nicht zu aufrechten Gang konzentriere*
*als ich zur Treppe komme merke, dass diese mich doch mehr Kraft kosten wird als gedacht, da mir nach einigen Stufen wieder schwindelig wird*
//Das ist ja schrecklich!//
*der aufkommenden Panik versuche entgegenzuwirken, indem ich einen neuen Plan fasse*
//Wenn ich das erledigt habe, gehe ich in die Bibliothek und suche mir die Rezepte für ein paar Zaubertränke - ich kann schließlich auch nicht die ganze Nacht wach bleiben.//
*zunächst nur mein Tempo etwas verlangsame, was auch kein Problem sein dürfte, da gerade Unterrichtszeit ist und dementsprechend kein anderer Schüler in Sicht*
"Isobel. Ich weiß dieses Angebot sehr zu schätzen. Dennoch bin ich nicht einverstanden mit einigen Dingen, die ihr tut. Deshalb muss ich es leider ausschlagen." - Leonora Svenson (12)
"Es ist eine Frage der Philosophie, welche Handlungsweise bezüglich des Partners richtig ist." - Leonora Svenson (13)
Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]
Re: Treppe vom ersten in den zweiten Stock
von Edwin am 20.12.2013 11:02*gerade wie geplant im Krankenflügel war, um mit Leonora zu sprechen, die Heilerin mir allerdings gesagt hat, dass sie erst vor wenigen Minuten entlassen worden ist*
//Sie könnte also noch hier irgendwo in der Nähe sein.//
*nach wie vor nicht so wirklich weiß, ob ich das nun hoffen soll oder nicht, allerdings die Entscheidung bereits getroffen und damit auch klar ist, dass ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen werde*
*da Leonora wohl die einzige sein wird, die um diese Uhrzeit hier durch die Gegend läuft, einen stummen hominem revelio wirke und sie dadurch hier auf der Treppe aufspüre*
*mir noch einmal kurz überlege, was ich ihr sagen werde, und dann auf sie zugehe*
Leonora?
*frage, um sie nicht zu erschrecken und mich noch einmal dessen zu versichern, dass sie es wirklich ist, da weder Isobel noch Richard sie mir je gezeigt oder gar vorgestellt haben und ich von hinten auch nicht wirklich sehen kann, ob das Mädchen vor mir Richard ähnlich sieht oder nicht*
Leonora Svenson [15, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [12, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [15, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [11, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]
von Leonora am 20.12.2013 11:40*auf einmal unerwartet - da ich so auf das Bewältigen der Treppe fixiert bin - meinen Namen höre und erst einmal erschrocken zusammenzucke, woraufhin natürlich prompt wieder schwarze Punkte vor meinen Augen explodieren und ich mich am Treppengeländer festklammern muss, um nicht hinzufallen*
//Das war ja ein super Start.//
*ironisch denke, als ich mich schwer atmend wieder gefasst habe und versuche, meinen neutralen Gesichtsausdruck wieder zurückzugewinnen, bevor ich mich umdrehe und mit leicht zitternder Stimme reagiere*
Ja?
*mich sicherheitshalber am Treppengeländer anlehne, um nicht umzukippen*
*dann registriere, wer mich angesprochen hat, und prompt panisch werde*
//Isobels Vater?! Aber was...//
*er nicht nur gewisse Erinnerungen in mir weckt, die ich lieber ruhen gelassen hätte, sondern auch so manche negative Dinge in der Gegenwart mit ihm assoziiere*
//Was ist, wenn er...? Nein. Ich muss ruhig bleiben!//
*bestimmt denke und kurz durchatme, bevor ich eine höfliche Begrüßung hervorbringe, die bestimmt nicht unangebracht ist*
Guten Morgen, Mr Rosefield.
*meine Stimme nach wie vor etwas zittert, durch Anstrengung meinerseits aber professioneller klingt als gerade eben noch*
"Isobel. Ich weiß dieses Angebot sehr zu schätzen. Dennoch bin ich nicht einverstanden mit einigen Dingen, die ihr tut. Deshalb muss ich es leider ausschlagen." - Leonora Svenson (12)
"Es ist eine Frage der Philosophie, welche Handlungsweise bezüglich des Partners richtig ist." - Leonora Svenson (13)
Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]
von Edwin am 20.12.2013 12:02*meinerseits etwas erschrecke, als sie sich am Treppengeländer festhalten muss*
//Gesund sieht das aber nicht aus.//
*in Gedanken an die Heilerin, die sie ja entlassen hat, vorwurfsvoll denke, mir das Geschehen allerdings schon vor dem "ja" mehr oder weniger bestätigt, dass ich das richtige Mädchen angesprochen habe*
*als sie sich dann umdreht, einen leichten Stich in meinem Inneren verspüre, da die Ähnlichkeit zu Richard nicht nur vorhanden, sondern wirklich stark ist - stärker noch als die Isobels zu Adriana, die mich ja auch schon ständig an ihre Mutter erinnert*
*dennoch souverän genug bin, um meine eigenen Gefühle zu verbergen, da Leonora sicherlich viel mehr an Richard lag als mir, weshalb sie es jetzt auch ganz sicher nicht gebrauchen kann, an seinen Tod erinnert zu werden*
*es mich angesichts dessen, was Isobel und Professor Featherstone mir über sie erzählt haben, nicht wundert, dass sie mich, wharscheinlich vom Turnier, wiedererkennt, nur das Zittern ihrer Stimme mich etwas besorgt macht, mich zunächst aber damit begnüge, ihren doch recht neutralen Blick auch so zu erwidern*
Guten Morgen. Es tut mir leid, wenn ich dich erschreckt habe.
*den Satz hinzufüge, da ich den Eindruck habe, dass sie etwas Angst vor mir hat - nicht weiter verwunderlich, wenn man ihr Verhältnis zu Isobel berücksichtigt*
Kann ich mich mal mit dir unterhalten? Du hast rein gar nichts zu befürchten.
*nun doch etwas freundlicher klinge, da ich sie ja nicht verschrecken will, was ja auch wirklich kein guter Grundbaustein für unser Verhältnis zu einander wäre, sollte ich sie tatsächlich adoptieren*
*mir angesichts ihres Verhaltens Zweifel kommen, dass sie damit einverstanden oder dem auch nur, wie Isobel, neutral gegenüberstehen könnte*
//Das wird auf jeden Fall nicht einfach.//
*mit einem innerlichen Seufzer denke, aber das ja schon vorher geahnt hatte und jetzt bestimmt nicht aufgeben werde*
*es außerdem in meinen Augen nach wie vor fraglich ist, ob sie in einem Muggelkinderheim gut aufgehoben wäre*
Leonora Svenson [15, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [12, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [15, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [11, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]
von Leonora am 20.12.2013 12:20*überrascht bin, als er sich ganz rosefielduntypisch bei mir entschuldigt, aber es auch mein Misstrauen und damit meine Kopfschmerzen weckt*
//Vielleicht ist das ja eine Falle und er möchte mich dazu bringen, ihm zu vertrauen, damit ich... was eigentlich?//
*letztere Frage mich teils erleichtert und teils verunsichert, da Isobel ja schon einiges eingefallen ist, aber mir momentan wirklich nichts einfällt, woran sie im Bezug auf mich interessiert sein könnte, andererseits könnte es auch durchaus sein, dass einfach meine Gedächtnisleistung nachgelassen hat, was fatal wäre - und woran ich jetzt nicht denken sollte, wie ich mir strafend ins Gedächtnis rufe*
*mir daraufhin allerdings noch ein anderer Gedanke kommt*
//Was macht er überhaupt hier? Hoffentlich hat es nichts mit mir zu tun, wobei das angesichts der Tatsache, dass er mich ohne ersichtlichen Grund einfach angesprochen hat, durchaus möglich wäre...//
*leicht panisch denke und mit aller Macht versuche, das zurückzudrängen, was aber nicht ganz klappt, vor allem, da er mich nun fragt, ob er mit mir reden kann*
Selbstverständlich können Sie das.
//Was nicht bedeutet, dass ich es will! - Ruhe.//
*obwohl ich immer noch einigermaßen neutral klinge, das Zittern in meiner Stimme stärker wird*
von Edwin am 27.12.2013 17:39*registriere, dass ihre Stimme immer mehr zittert, was mir Sorgen bereitet*
//Hoffentlich rege ich sie nicht zu sehr auf.//
*mir wirklich Mühe gebe und bereits jetzt daran zweifle, dass ich es schaffen kann, sie angemessen zu behandeln, wo ich es ja noch nicht einmal geschafft habe, meiner leiblichen und völlig gesunden Tochter eine gute Erziehung zu bieten, wobei diese das ja abgestritten hat - allerdings nicht sagen kann, ob das nur mir zuliebe war oder nicht*
//Angesichts der Tatsache, dass ich ihr in diesem Moment nichts besonders erfreuliches gesagt habe, liegt das relativ nahe.//
*mir selbst gut zurede*
*währenddessen mich bemühe, neutral auszusehen, um Leonora nicht noch mehr zu beunruhigen*
*ihr nun ein Lächeln schenke*
Gut. Da ja gerade sowieso niemand hier ist, müssen wir noch nicht einmal irgendwo anders dafür hingehen.
*mir selbst bewusst ist, wie dämlich das klingt und wie mich je eine Frau als "charmant" bezeichnen konnte sowieso in diesem Moment unklar für mich ist, aber angesichts von Leonoras körperlichem Zustand kein Risiko eingehen möchte und mich auf die Treppe setze, damit sie das ohne schlechtes Gewissen auch tun kann*
von Leonora am 27.12.2013 19:36*als er mich anlächelt, immer krampfhafter versuche, einen Grund dafür zu finden*
//Warum sollte Isobel ihren Vater nach Hogwarts schicken, um mein Vertrauen zu wecken?//
*bezweifle, dass sie mich immer noch für die GFT will und mir auch nichts anderes einfällt, was sie begehren könnte, zumal Clyde ja anscheinend glücklich mit Liliana liiert ist - ein Gedanke, der weh tut und den inzwischen stark wieder eingesetzten Schwindel noch stärker werden lässt*
*mich zitternd am Treppengeländer festklammere, als mir schwarz vor den Augen wird und gerade noch sehen kann, wie Mr Rosefield sich auf die Treppe setzt, wohin ich ihm kurz darauf dankbar folge*
*einmal tief durchatme, als ich sitze, und dann versuche, meine neutrale Miene zu rekonstruieren, was mir mehr schlecht als recht gelingt*
*dennoch meinen Blick wieder Mr Rosefield zuwende, da ich schon viel zu lange Schwäche gezeigt habe, und versuche, wenigstens Clyde aus meinem Kopf zu vertreiben, was zum Glück gelingt*
von Edwin am 27.12.2013 19:47*besorgt beobachte, wie sie sich an das Treppengeländer krallt und gerade fragen will, ob alles in Ordnung ist, als sie sich schließlich neben mich setzt und ihre Aufmerksamkeit dann auch wieder auf mich richtet, wobei sie ziemlich blass und mitgenommen aussieht, was zwar nachvollziehbar, angesichts ihrer sonstigen Selbstbeherrschung aber auch besorgniserregend ist*
*mir von diesen Gedanken zunächst nichts anmerken lasse, da sie sich jetzt bestimmt nicht anhören möchte, wie krank sie wirkt, und sie sicherlich schon genug Vorurteile bezüglich meiner hat*
*deshalb in freundlichem Tonfall zu reden beginne*
Zunächst einmal möchte ich dir mein herzliches Beileid ausdrücken. Ich bin mir nicht sicher, ob du das wusstest, aber dein Vater und ich waren befreundet.
*ihr ersteinmal erzähle und nun abwarte, wie sie darauf reagiert, da es durchaus sein kann, dass sie schon etwas ahnt*
von Leonora am 27.12.2013 19:56*mich bemühe, meine Konzentration auf Isobels Vater zu halten und zur selben Zeit gleichmäßig zu atmen, um mein Hirn wieder mit etwas Sauerstoff zu versorgen*
//Ich darf auf gar keinen Fall ohnmächtig werden.//
*die Panik, die in diesem Gedanken mitschwingt, so gut es geht unterdrücke, und langsam wieder in meine alte Form zurückfinde*
*als Mr Rosefield sagt, dass er mit meinem Vater befreundet war, beherrscht nicke, obwohl meine Gedanken sich nun überschlagen*
//Also ist er höchstwahrscheinlich nicht auf Isobels Befehl hin hier, sondern wegen... des Ministeriums?//
*versuche, die Gefühle zu verdrängen und die Lage nüchtern zu analysieren*
//Eventuell wollen sie, dass ich mit jemandem spreche, der meinen Vater kannte, um... mir die Situation zu erleichtern?//
*das zwar schon etwas überfürsorglich wäre, aber in Anbetracht meiner Noten und der ehemaligen Position meines Vaters sogar möglich, wie ich zugeben muss, wenn auch unnötig viel Aufmerksamkeit für mich, es aber typisch für das anscheinend nichts ahnende Ministerium wäre, mir ausgerechnet Mr Rosefield zu schicken - oder vielleicht für meinen Vater, der ja auch keine Ahnung von gar nichts hatte...*
*dieser Gedanke fast schon einen körperlichen Schmerz bei mir auslöst und zu sehr damit beschäftigt bin, mich innerlich zu rekonstruieren, um mich mit dem daraus Folgenden zu befassen, obwohl in meinem Hinterkopf jetzt wirklich eine gewisse Ahnung herumspukt*
von Edwin am 14.04.2014 19:47*angesichts ihres beherrschten Nickens ein Gefühl der Erleichterung mich durchströmt, weil es ein Zeichen ihrer Kontrolle über sich selbst ist und damit für mich mit einem geringeren Risiko verbunden, dass sie gleich wieder umkippt und medizinisch versorgt werden muss*
*es auf diese Erkenntnis hin etwas leichter für mich ist, in meinen Ausführungen fortzufahren*
*den freundlichen Tonfall natürlich beibehalte, als ich weiterspreche, aber trotzdem den erforderlichen Ernst für die folgende Bemerkung mit einfließen lasse, damit sie nicht denkt, ich nähme das nicht ernst*
Ich fühle mich sehr geehrt, sagen zu können, dass dein Vater mich anscheinend großer Verantwortung für würdig befunden hat.
*die Behauptung der Wahrheit entspricht, auch, wenn es mir lieber wäre, Richard hätte dies nicht getan*
*Leonora nun mit einem freundlichen, aber ernsten Blick ansehe*
Dein Vater hat in seinem Testament das Sorgerecht für dich auf mich übertragen.
*das natürlich eine ganz gewaltige Angelegenheit für sie sein muss und deshalb nicht gleich weiterspreche, um ihr die Chance zu geben, sie wenigstens ansatzweise zu verarbeiten*