Abteil 5

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Raik

24, Männlich

Glücks-Sammler

(ehem.) Slytherin Hogwarts Durmstrang 6. Klasse Reinblut Böse Death Angels O.K.

Abteil 5

von Raik am 01.09.2014 13:29

Nachdem ich die letzten Tage mit meiner Schwester damit verbracht hatte, unser kommendes Jahr an Hogwarts zu planen, war es nun endlich soweit: wir würden zurück in die Schule kommen. 
Schon in aller Früh waren wir aufgestanden und hatten das Waisenhaus verlassen - wir konnten es kaum erwarten, bis wir im Zug waren. Durch unsere Eile waren wir eine der Ersten, weshalb wir auch das Glück hatten, ein Abteil für uns zu erwischen, in welchem wir es uns auch gleich bequem machten. Ich bezweifelte, dass es irgendwer anders wagen würde, sich zu uns zu setzen... 

signatur123.jpg 

Isobel Rosefield (19 - Ravenclaw - GFT)
Damien Hawkins (33 - Hufflepuff) 
Caid Cunningham (50 - Gryffindor)
Marcus Cavendish (17, Hufflepuff)

Antworten

Eliska

24, Weiblich

Glücks-Sammler

Re: Abteil 5

von Eliska am 03.09.2014 23:09

Früher als die meisten anderen betraten Raik und ich, natürlich bereits in voller Hogwarts-Montur, den Schulzug, wobei ich alle, die uns begegneten, mit herablassenden Blicken versah. Death Angels waren keine dabei und alle anderen waren sowieso minderwertig, außer vielleicht ein paar Erstklässlern, die aus anständigen Familien kamen - da würden wir uns mal schlau machen müssen, auch die mächtigsten und besten Gruppen brauchten mal Nachschub. Aber auch Elfjährige sichtete ich (noch) nicht.
Im Zug beanspruchten wir natürlich gleich ein Abteil für uns, ein kleiner Luxus, den wir uns über die Fahrt hinweg bisher immer hatten erhalten können und es dieses Jahr höchstwahrscheinlich auch wieder schaffen könnten, denn jetzt waren wir ja nicht nur angsteinflößend, sondern auch die Anführer der angsteinflößendsten Gruppe von Hogwarts.
Sobald wir die Vorhänge zugezogen hatten, ließ ich mich auf einen der Sitze gleiten, gegenüber von Raik, und sank genüsslich in das Polster ein. Endlich ging es wieder zurück in eine uns einigermaßen würdige Umgebung. Ich hatte echt genug von all den Muggeln.

Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiterin] Raquel Brown [Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindo, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Edwin Rosefield [Abteilungsleiter, ehem. Ravenclaw] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]

Antworten

Eliska

24, Weiblich

Glücks-Sammler

Re: Abteil 5

von Eliska am 08.09.2014 14:36

In der Gegenwart meines Bruders fühlte ich mich zwar wie immer fantastisch aufgehoben, zumal es das erste Mal seit Wochen war, dass wir nicht durch widerwertige Muggel, die uns herumscheuchten und zum Essen holten, herabgewürdigt wurden. Ich hatte jedes Mal innerlich gekocht, wenn jemand sich angemaßt hatte, uns für eine Haushaltsarbeit einzuteilen. Natürlich hatten wir die kein einziges Mal selbst erledigt, aber es war nervauftreibend genug, erst irgendein Muggelkind ausreichend einzuschüchtern und es dazu zu verdonnern.
Dennoch war ich erfreut, als wir in Hogsmeade ankamen. Heute würden wir vielleicht noch die Gegenwart diversen Abschaums ertragen müssen, doch bald würde das immerhin nicht mehr so sein. Ich musste kurz und fies grinsen, als ich daran dachte, was wir mit der Kröte vorhatten, die Firestone mitgebracht hatte. Zu Raik, der diesen Gedanken sicher erraten konnte, sagte ich mit leuchtenden Augen: "Dann lass uns mal unsere Bühne betreten", bevor wir unsere Koffer auf magischem Wege von der Gepäckablage herunterholten und auf den Gang hinausgingen, wo wir die uns entgegenkommenden Death Angels jeweils mit einem Nicken versahen und den Rest der Welt überhaupt keines Blickes würdigten - warum sollten wir auch? 
Nachdem wir uns durch all das Gedränge geschlängelt hatten, denn trotzdem die meisten Schüler bereitwillig Platz für die Dolohows gemacht hatten, war einfach zu wenig davon vorhanden gewesen, um uns einen standesgemäßen Auftritt zu verschaffen. Hogwarts war einfach überfüllt von Gesindel, doch das würde sich ja bald ändern. 
 Als wir es endlich zu den Kutschen geschafft hatten, stiegen Raik und ich wie gewohnt zu zweit in eine. Da ich noch nie jemanden sterben gesehen hatte, was mir außer bei dem Jungen gegenüber von mir allerdings überhaupt nichts ausgemacht hätte, konnte ich die Thestrahle nicht sehen, wusste aber aus diversen Büchern von ihrer Existenz. Immerhin wurden sie mit dem Tod in Verbindung gebracht, und das machte sie aus meiner Sicht zu äußerst faszinierenden Wesen. Es musste ja einen Grund geben, warum es natürlicherweise so strenge Kriterien für den Genuss ihres Anblickes gab. Weil sie sich nur leider erst in Bewegung setzten, wenn eine Kutsche voll war oder kein Bedarf mehr bestand, sie zu füllen - schlechte Dressur nach den falschen Idealen, nahm ich mal an -, mussten wir noch etwas warten, bis wir schließlich als letzte zu fahren begannen. Doch das machte nichts. Die wichtigsten Gäste kamen immer später zur Party.

Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiterin] Raquel Brown [Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindo, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Edwin Rosefield [Abteilungsleiter, ehem. Ravenclaw] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]

Antworten

« zurück zum Forum