Am Waldrand

Erste Seite  |  «  |  1  ...  121  |  122  |  123  |  124  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Eliska

24, Weiblich

Glücks-Sammler

(ehem.) Slytherin Hogwarts Durmstrang 6. Klasse Reinblut Böse Death Angels O.K.

Re: Am Waldrand

von Eliska am 18.05.2014 21:43

*es mich nicht weiter überrascht, dass Raik genauso angetan zu sein scheint wie ich; wir zwar beide noch nie einen Menschen getötet, aber doch schon einge Arten dessen an Tieren ausprobiert haben, was immer äußerst lehrreich war*
Leider erst in der dritten Zeile... du kamst relativ bald, nachdem ich den Eintrag entdeckt hatte.
*erzähle, wobei das anfängliche Bedauern in meiner Stimme umschwingt, als ich zu seinem Erscheinen komme, was ja keineswegs bedauernswert sondern das absolute Gegenteil davon ist*
Es scheint jedenfalls ein alter Zauber zu sein, auch, wenn ich ihn in diesem Buch noch nie gesehen habe-
*es bei schwarzmagischen Büchern häufig vorkommt, dass sie transformieren, wenn der Autor etwas neues mit seiner Leserschaft teilen möchte, aufgrund der Zauber, mit denen einige von ihnen belegt sind*
-denn der Text fängt mit einer Menge Floskeln an.
*nun ansatzweise genervt klinge, da ich zwar durchaus dankbar bin, dass es solche Bücher gibt, aber nie verstehen werde, warum man immer Ewigkeiten um den heißen Brei herum reden muss*

Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiterin] Raquel Brown [Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindo, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Edwin Rosefield [Abteilungsleiter, ehem. Ravenclaw] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]

Antworten

Raik

24, Männlich

Glücks-Sammler

von Raik am 18.05.2014 21:55

*ihr aufmerksam zuhöre und kurz die Augen überdrehe, als sie das mit den Floskeln erwähnt*
*wie sie nicht verstehen kann, warum man so lange herumhaspeln muss*
*mich trotzdem gezwungen sehe, alles zu übersetzen und nicht einfach nur Sätze zu überspringen, da in diesen ja dennoch wichtige Warnungen o.A. stehen könnte*
Am besten wir teilen uns den Rest einfach auf - ich fange mit der Zeile dort unten an*
*vorschlage und wir so am besten vorankommen würden, da wir beide ca. gleich gut in der Runenschrift bewandert sind, wobei ich auf eine Stelle im Text deute, die ungefähr die Hälfte markiert*
*ein Blatt Pergament aus der Tasche fische und meine Feder hole, danach den Text aus dem Buch kurz zweimal mit meinem Zauberstab antippe und dies bei der Pergamentrolle wiederhole*
*die Runen nun auf meinem Pergament erscheinen, sodass wir beide den Text unabhängig von einander übersetzen können*
Woher hast du das Buch eigentlich?
*sie dann schmunzelnd frage, als ich nochmal einen kurzen Seitenblick auf das Buch werfe, welches ich noch nie bei ihr gesehen habe, soweit ich mich erinnern kann*
*währenddessen schon mit dem Übersetzen beginne und merke, dass es zum Glück nichts allzu schweres ist*

signatur123.jpg 

Isobel Rosefield (19 - Ravenclaw - GFT)
Damien Hawkins (33 - Hufflepuff) 
Caid Cunningham (50 - Gryffindor)
Marcus Cavendish (17, Hufflepuff)

Antworten

Eliska

24, Weiblich

Glücks-Sammler

von Eliska am 18.05.2014 22:12

Ich werte es jetzt einfach mal als logisches Denken, dass du mir die Floskeln überlässt... weil ich mit dem oberen Teil schon angefangen habe.
*etwas beleidigt kommentiere, wobei der Großteil davon gespielt und als Scherz gemeint ist; es zwar wirklich blöd für mich ist, den langweiligen Teil abbekommen zu haben, aber immerhin gleich nach ihm erfahren werde, was im interessanten steht, weshalb ich das Buch wieder zu mir ziehe, nachdem er die Runen übertragen hat*
*als er das Buch anspricht, ein wenig herumdruckse*
Nun ja, ähm... um ehrlich zu sein... es lag auf Carters Nachttisch.
*gestehe; Suzanne Carter eine unerträglich penetrante Slytherin aus unserem Jahrgang ist, die allerdings teilweise recht fragwürdige Ansichten hat und außerdem nicht den Death Angels, sondern gar keiner Gruppe angehört, was ich gleich noch fragwürdiger finde*
Beziehungsweise, es lag da schon das ganze Jahr... getarnt als Zaubertrankbuch, total originell.
*etwas abschätzig meine, da wir sicher eine bessere Lösung gefunden hätten*
Ich habe irgendwann mal reingeguckt, aber es gab nichts weiter interessantes zu sehen, deswegen hab' ich auch immer nur über Wichtigeres mit dir gesprochen... und heute früh bemerke ich diese Stelle. Also fertige ich ein Duplikat an und nehme das echte mit.
*hauptsächlich nicht wegen Suzanne Carter herumdruckse, sondern wegen Raik, sollte er mir irgendwie böse sein*

Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiterin] Raquel Brown [Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindo, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Edwin Rosefield [Abteilungsleiter, ehem. Ravenclaw] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]

Antworten

Raik

24, Männlich

Glücks-Sammler

von Raik am 18.05.2014 23:04

So ist es.
*lediglich mit einem Grinsen antworte und ihren Scherz schon verstanden habe*
*ihr dann weiterhin zuhöre, während ich übersetze*
*manche Junge eben doch multitasking-fähig sind*
*kurz die Stirn runzle, als sie erzählt von wem sie es hat, dann aber doch leise lachen muss*
Jetzt ergibt das Getratsche also einen Sinn.
*schmunzelnd sage*
In Arithmantik wurde heuer extrem viel über Carter und diesen komischen Typen aus der HE erzählt. Dass sie unsterblich in ihn verliebt sei und er sie aber fortlaufend nur verarscht hat.
*missbilligend erzähle, da ich weiß, dass Liska meine Auffassung über Gefühle und so ein Zeug teilt*
Jedenfalls tuscheln die Mädchen neben mir ständig, dass Carter angeblich einen Weg gefunden haben soll, um sich zu rächen... Auch wenn ich stark bezweifle, dass sie auch nur die leiseste Ahnung hat, was sie da eigentlich gefunden hat. Besonders da sie es anscheinend schon das ganze Jahr besitzt ohne etwas unternommen zu haben.
*meine Erzählung mit einem Augenverdrehen beende und mich diese Möchtegern-schwarzen Magiere wirklich auf die Nerven gehen*
*auch mit dem Übersetzen schon beinahe fertig geworden bin*

signatur123.jpg 

Antworten

Eliska

24, Weiblich

Glücks-Sammler

von Eliska am 19.05.2014 18:19

Okay, der letzte Rest meines schlechten Gewissens ist gerade verschwunden.
*seine Erzählung ebenfalls missbilligend kommentiere, da ich nicht nur seine Auffassung über Gefühle - total lächerlich außerhalb des engsten Blutverwandschaftskreises - teile, sondern auch die über Leute, die sich als Schwarzmagier bezeichnen, aber in Wirklichkeit nicht annähernd Ahnung von den dunklen Künsten haben*
Bei uns ist es definitiv besser aufgehoben.
*noch bestätige*
Carter merkt wahrscheinlich nicht mal, dass sie nur noch ein billiges Duplikat besitzt... ich wüsste ja nur zu gern, wo sie es aufegriffen hat.
*etwas nachdenklich meine und zuerst auf reiche Eltern komme, was schon ein etwas schmerzlicher Gedanke ist angesichts Raiks und meiner ständigen finanziellen Not und nicht zu vergessen der Tatsache, dass wir es so viel würdiger wären als irgendein dummes Mädchen ohne jegliche Ahnung von der Welt*

Antworten

Raik

24, Männlich

Glücks-Sammler

von Raik am 22.05.2014 17:02

*mich während meiner Erzählung auch schon gewundert hatte, wie Carter an so ein Buch kommen kann*
Wir könnten ihr doch mal einen Besuch abstatten und sie ganz einfach fragen...?
*mit einem boshaften Grinsen vorschlage und mehr im Sinn habe, als sie einfach nur höflich zu fragen - Liska das an meinem Tonfall aber sicher schon mitbekommen hat*
*keinerlei Skrupel habe, meine Mitschüler zu foltern - es ja immerhin Gedächntiszauber gibt und es daher nicht auffallen würde, solang man keine körperlichen Schäden an demjenigen hinterlässt*
Dabei könnten wir gleich den Zauber hier ausprobieren, er klingt wirklich interessant.
*nach einer kurzen Pause hinzufüge, in der ich weitere Runen übersetzt habe*
Was wäre es nur für eine Ironie sie mit dem Spruch zu foltern, den sie eigentlich anwenden wollte...
*grinsend meine* 

signatur123.jpg 

Antworten

Sue.
Gelöschter Benutzer

von Sue. am 22.05.2014 21:51

ich kam mit ein paar Büchern im Schlepptau  zum Waldesrand um etwas zu lesen,zugegeben,passende lektüre ,auch wenn einiges etwas dunkel wäre.
Aber da es in dem Haus meiner Eltern genug rumstanden musste ich nicht mal in die. Bibliothek..

ich ging an den beiden,Geschwister,vorbei und schaute nur nebenbei zu ihnen hin.
ich hatte vor etwas tiefer in den Wald zu gehen..     

Antworten

Raik

24, Männlich

Glücks-Sammler

von Raik am 22.05.2014 21:58

*bevor Liska antworten konnte, bemerkte ich ein Mädchen, welches sich dem Waldrand näherte*
*dass sie ganz offenbar eine Gryffindor war, machte sie in meinen Augen schon zu Abschaum - ihre Blutstatus wollte ich schon gar nicht mehr wissen*
Wusste gar nicht, dass sich der Abschaum so nah an den Wald traut.. Wissen die denn nicht, was hier für Gefahren lauern?
*abfällig und arrogant zu Liska sage und uns beide zu den Gefahren zählen*
*meine Stimme gerade laut genug ist, dass nur meine Schwester mich hören kann* 

signatur123.jpg 

Antworten

Sue.
Gelöschter Benutzer

von Sue. am 22.05.2014 22:08

ich ging weiter und hörte die stimme des Jungen und sah kurz zu ihm.

"Gefählicher als ne Schlangengrube  wirds nicht..."
gab ich zurück  und ging weiter.
schon komisch dass,obwohl es diese Häuser nun nicht mehr gibt,immer noch diese Zwietracht ...
kaum zu glauben dass meine Mutter,Slyderin sich in einen Griffendore verliebt hatte...oder vill.hatte es auch erst in ihrer Arbeit gefunkt.

Antworten

Eliska

24, Weiblich

Glücks-Sammler

von Eliska am 22.05.2014 22:28

[Reihenfolge: Raik, Sue, Eliska, Raik, Sue, Eliska...? ]

Ich wollte Raik gerade antworten, dass ich seine Idee extrem vielversprechend fand - dass er mehr als nur eine höfliche Frage im Sinn hatte ging für mich schon daraus hervor, dass er soetwas nie vorgeschlagen hätte - als wir auf einmal Schritte hörten. Schon als ich meinen Blick auf deren Urheberin richtete, bildete sich ein abfälliger Ausdruck auf meinem Gesicht. Gryffindor! Das konnte bestenfalls eine Blutsverräterin sein, was sie natürlich schon verachtenswert genug machte. Auf Raiks Frage hin gab ich einen Laut von mir, der meine Gefühle bestens ausdrückte, und wollte gerade antworten, als ich von dem Abschaum schon wieder davon abgehalten wurde. Noch schlimmer als gewöhnlicher Abschaum, entschied ich.
"Wenn da mal jemand keine Ahnung hat", gab ich kühl von mir, auch für das Mädchen deutlich hörbar. Ungeheuerlich, dass sie einfach weiter ging, ohne uns den uns gebührenden Respekt zu zollen! Wir hatten so viel mehr erreicht als sie, das war mal todsicher. "Wobei - bei diesem Status ist das eigentlich kein Wunder, meinst du nicht auch, Raik?", fügte ich etwas spöttisch hinzu.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  121  |  122  |  123  |  124  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum