Suche nach Beiträgen von Edwin

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 200 Ergebnisse:

Edwin

52, Männlich

Langsamer Sammler

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Abschluss Halbblut Neutral Okklumentik Legilimentik Ministerium Magischer Berufe O.K.

Re: Wohnzimmer

von Edwin am 03.07.2014 23:35

[Da der Zug noch fährt lege ich ersteinmal einen kleinen Zwischenstopp ein xD Und ich weiß genau, was du mit "seltsame Halb-Umarmung" meinst xD Ganz abgesehen davon, dass ich jetzt schon wieder sterbe vor lachen :'D]

*Isobels Hand nehme und zunächst denke, damit sei der Begrüßungsgesten Genüge getan, als sie tatsächlich etwas tut, das entfernt an umarmen erinnert - die seltsame Geste ebenso seltsam erwidere, nachdem ich meinen Schreck darüber überwunden habe*
*es wie immer sehr höflich und sehr korrekt von ihr ist, mich zu fragen, wie es mir geht und sie unzweifelhaft eine vorbildliche Beamtin sein wird, aber ich dennoch der Meinung bin, dass es eher angebracht wäre, wenn ich ihr diese Frage stellte, nicht umgekehrt*
Gut.
*deshalb nur mit einem leichten Lächeln sage*
Es ist schön, dich wieder einmal hier zu haben.
*dann aber doch noch zugebe, aber anschließend schnell weiter rede*
Und wie geht es dir? War es schön in Durmstrang?
*in Erinnerung an meine guten Vorsätze die zweite Frage hinzufüge, die ein guter Vater wohl stellen sollte*
*meine Tochter dann schon wieder aufsteht, obwohl sie sich gerade erst hingesetzt hat, und mich fragt, ob ich etwas zu essen haben will - die Rollenverteilung heute wirklich verkehrt herum ist*
//Sie verhält sich wie Adriana.//
*der Gedanke kommt, bevor ich ihn verhindern kann, und er vollkommen zutrifft, auch, wenn er mich etwas andächtig stimmt*
*mich in einem Lächeln versuche*
Das ist vielleicht besser als wenn ich wieder koche.
*schließlich sage und mir sicher bin, dass ich noch genügend Zeit habe; schließlich gerade erst hier angekommen bin*

Leonora Svenson [15, Ravenclaw, Außenseiter]  Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin,  Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [12, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [15, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [11, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]

Antworten

Edwin

52, Männlich

Langsamer Sammler

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Abschluss Halbblut Neutral Okklumentik Legilimentik Ministerium Magischer Berufe O.K.

Re: Wohnzimmer

von Edwin am 03.07.2014 20:26

*tatsächlich noch auf der Arbeit bin, als Isobel nach Hause kommt, obwohl ich mir bereits vorgenommen habe, heute früher Schluss zu machen, was ich auch tue, wenn man bedenkt, dass ich sonst oft noch bis tief in die Nacht an meinem Schreibtisch sitze*
*mich dennoch wieder einmal schuldig fühle, als ich auf die Uhr an der Wand gucke und sehe, wie spät es schon ist*
//Isobel wird bereits warten.//
*mir nur allzu bewusst ist, dass es nach einem halben Jahr im Ausland eigentlich anders sein sollte, vor allem, wenn die gemeinsame Zeit begrenzt ist - ja schon froh bin, dass mein Kind wenigstens für kurze Zeit noch einmal zu Hause wohnen wird*
*meine Sachen mit einem raschen Zauber zusammen packe, ins Atrium gehe, und nach Hause appariere*

*als ich zu Hause ankomme, rasch meine Jacke ausziehe und dann ins Wohnzimmer gehe, wo ich tatsächlich eine lesende Isobel vorfinde*
*mir bei ihrem Anblick erst richtig klar wird, wie sehr ich sie doch vermisst habe - wir uns ja normalerweise in den Osterferien gesehen hätten und außerdem das Gefühl habe, ihr näher zu sein, wenn sie sich in Großbritannien aufhält*
*zumindest das wohl auch der Fall sein wird, wenn sie hier auszieht, wie ich mich zu trösten versuche, obwohl es eigentlich lächerlich ist*
//Vermutlich werden wir uns sogar häufiger sehen, wenn sie im Ministerium anfängt.//
*es dennoch ein etwas befremdliches Gefühl ist*
*nun jedenfalls zu ihr hingehe und mich neben sie setze*
Hallo.
*sie lächelnd begrüße und ihre Reaktion abwarte; immerhin weiß, dass sie es nicht so mit Umarmungen hat, was mir bis zu einem gewissen Grad auch lieb ist, wie ich mir eingestehen muss: es sicher komisch wäre, auf einmal eine inzwischen erwachsene Frau im Arm zu haben, die sich dort das letzte Mal als ganz kleines Kind befand, obwohl es mir gleichzeitig Schuldgefühle bereitet, dass wir ein so distanziertes Verhältnis zueinander haben; da wirklich Verbesserungsbedarf bestünde, wenn es denn überhaupt noch möglich wäre, etwas daran zu ändern*

Leonora Svenson [15, Ravenclaw, Außenseiter]  Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin,  Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [12, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [15, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [11, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]

Antworten

Edwin

52, Männlich

Langsamer Sammler

Re: Beziehungen von Edwin D. Rosefield

von Edwin am 30.06.2014 21:52

Auf jeden Fall Geht beides klar

Antworten

Edwin

52, Männlich

Langsamer Sammler

Re: Beziehungen von Damien Hawkins

von Edwin am 30.06.2014 21:35

Was hättest du denn für Edwin? Ich wäre ja fast für Bekannte und (meinerseits jedenfalls) Abneigung gegen.^^

Antworten

Edwin

52, Männlich

Langsamer Sammler

Beziehungen von Edwin D. Rosefield

von Edwin am 30.06.2014 21:34

Beziehungen von Edwin Damius Rosefield

Freunde &' Bekannte

Bester Freund:
Beste Freundin:
Clique:
Enge Freunde:
Freunde:
Kindheitsfreunde:
Mein Schützling: Isobel Rosefield - Natürlich braucht meine Tochter keinen "Schutz" im eigentlichen Sinne, obwohl ich ihr den natürlich immer gewähren würde, aber sogar ein so talentiertes Mädchen wie sie kann jemanden gebrauchen, der ihr die nötigen Kontakte verschafft und sie hin und wieder ein bisschen anleitet. 
Mein Beschützer:
Oberflächliche Freundschaft: Isobel Rosefield - Ich liebe mein Kind zwar über alles, aber ich muss gestehen, dass ich wohl nicht der erste wäre, zu dem sie ginge, wenn sie etwas auf dem Herzen hätte. Deshalb kann man uns leider kaum als gute Freunde bezeichnen. Eines der Dinge, weshalb ich mir immer Vorwürfe mache.
Heimliche Freundschaft:
Ausnutzende Freundschaft:
Bekannte: Marlene Kings - Sie ist eine Aurorin, von der ich noch nicht viel mitbekommen habe.

Feinde

Erzfeind/in:
Feinde:
Konkurrenzkampf:
Hass auf:
Abneigung gegen: Damien Hawkins - Dieser Mann nimmt seinen Beruf einfach viel zu leicht und hat nicht die nötige Würde für einen Abteilungsleiter.
Ignoriere ich:
Ignoriert mich:
Eifersüchtig auf:

Liebe &' Techtelmechtel

[Zukünftige/r] Feste/r Freund/in:
Verliebt in:
Verliebt in mich:
Schwärmerei für:
On-Off-Beziehung:
Sex-Beziehung:
Freundschaft mit Vorzügen:
Bettgeschichten:
Affaire:
Ex-Freund/in:
Hass-Liebe:
Witwer von:
Adriana Rosefield - Bedauerlicherweise verstarb meine Frau, nachdem sie meiner Tochter das Leben geschenkt hatte. Ich vermisse sie bis heute sehr.

Familie &' Verwandte

Eltern:
Geschwister:
Großeltern:
Tanten und Onkel:
Cousinen und Cousins:
Kinder:
Isobel Rosefield - Meine leibliche Tochter ist das Wichtigste in meinem Leben. Ich unterstütze sie stets so gut ich kann und bin sehr darauf bedacht, dass es ihr gut geht. Manchmal zweifle ich jedoch daran, dass ich ihr ein guter Vater bin. Das ist auch einer der Gründe dafür, dass ich ihr nichts abschlagen kann.
Leonora Svenson - Meine Adoptivtochter misstraut mir merklich und will sich mir einfach nicht öffnen. Überhaupt ist der Umgang mit ihr sehr schwer für mich.
Sonstige Verwandte:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2014 15:43.

Edwin

52, Männlich

Langsamer Sammler

Re: Gringotts

von Edwin am 04.06.2014 15:11

//Kobolde.//
*innerlich sofort verbessere, als Damien sich über die "Zwerge" aufregt, aber er leider eine der wenigen Personen ist, die zu verbessern vielleicht nicht die beste Idee wäre*
*solche unüberlegten Äußerungen allerdings aus meiner Sicht typisch für seine flachsige Abteilung sind*
//Und andere haben dann die Beschwerden über Diskriminierung am Hals.//
*zum Glück nicht dazu zähle*
*das Thema an sich aber nicht ganz unberechtigt finde; die Kobolde schon etwas effektiver und vor allem schneller arbeiten könnten*
//Vielleicht sollte sich einmal jemand sachgemäß über sie beschweren.//
*das eventuell bei Gelegenheit tun werde, aber erst, nachdem ich Nachforschungen über Mr Lewis angestellt habe*
*kurz auf die Uhr sehe, um Mr Hawkins' Frage zu beantworten*
Das müsste etwa eine halbe Stunde gewesen sein. Und sie haben Recht, das ist wirklich eine...
*weiter in meinem durchaus smalltalktauglichen Tonfall nicht komme, da ich tatsächlich an der Reihe bin*
Na dann, es war nett, sich mit Ihnen zu unterhalten.
*aus reiner Höflichkeit antworte, mich anschließend noch schnell verabschiede und mich dann zu meinem Verlies bringen lasse*

Antworten

Edwin

52, Männlich

Langsamer Sammler

von Edwin am 01.06.2014 21:36

(Krish, Edwin, Damien, Krish, Edwin, Damien...? )

//Türsteher.//
*von solchen Berufen nun wirklich nichts halte, aber von Mr Lewis nun auch nichts anderes erwartet hatte*
*von diesen Pausen vermute, dass sie den Großteil seines Alltags ausmachen, und gerade irgendetwas Höfliches auf seine Äußerungen erwidern will, als Mr Hawkins sich hinter uns in die Schlange stellt, den ich natürlich sofort als Kollegen erkenne*
*seine Abteilung im Allgemeinen bei mir nicht sehr hoch im Kurs steht, aber er im Vergleich zu Mr Lewis eine Niveausteigerung um mindestens 200 Prozent ist, weshalb es mir nicht schwer fällt, sein Lächeln in einem angemessenen, höflichen und zugleich etwas geschäftsmäßigem Rahmen zu erwidern*
Guten Tag, Mr Hawkins.
*seinen Gruß ebenso höflich erwidere und mir aufgrund der Situation wohl das gegenseitige Vorstellen zufällt, wenn ich weiterhin höflich sein möchte*
Das ist Krish Lewis.
*Mr Hawkins vorstelle und mich dann Besagtem zuwende*
Mr Lewis, das ist Damien Hawkins, Leiter der Abteilung für magische Spiele und Sportarten.

Antworten

Edwin

52, Männlich

Langsamer Sammler

von Edwin am 01.06.2014 18:20

Es ist machbar.
*in neutralem Tonfall auf seine Frage antworte, die mich doch tatsächlich - von außen natürlich nicht ersichtlich - ins Grübeln bringt*
//Genug, um wortwörtlich den Tod seiner Frau zu verarbeiten... vielleicht zu viel, um ein kleines Mädchen großzuziehen?//
*Isobel mir zwar das Gegenteil versichert hat, aber nicht zu leugnen ist, dass sie nun in Durmstrang ist, weil sie nicht mehr zu Hause wohnen wollte, und sei der oberflächliche Grund Leonora, es hätte doch anders ausgehen können*
*mir diese Vorwürfe wohl ein Leben lang machen werde und sie wohl nie weniger schmerzhaft sein werden*
*dies jetzt jedoch keinesfalls mit Mr Lewis erörtern werde und daher weiter Smalltalk betreibe*
Und Sie? Hat man als Freiberufler viel Arbeit?
*bewusst die Gegenfrage stelle, wobei ich seine eigene Bezeichnung verwende*

Antworten

Edwin

52, Männlich

Langsamer Sammler

von Edwin am 01.06.2014 17:48

(Okay, muss ich mich wohl bei meinem schlechten Gedächtnis beschweren xD Willst du nicht mal zu Krish wechseln?^^)

Allerdings.
*mich nicht provozieren lasse, obwohl ich wirklich größte Lust hätte, ihn auf der Stelle zu verhaften, und mir sogar recht sicher bin, dass sich ein Grund dafür finden ließe*
//Ja, ich werde ihn definitiv überprüfen lassen.//
*dies nun für mich beschlossene Sache ist, aber weiterhin nicht offensichtlich meine Geringschätzung zeige*

Antworten

Edwin

52, Männlich

Langsamer Sammler

von Edwin am 01.06.2014 17:29

(War der nicht bis vor Kurzem noch Lehrer? xD)

*das Grinsen in Verbindung mit der Nennung von Mr Lewis' "Beruf" für mich eindeutig ist*
//Also ein Arbeitsloser - oder schlimmer.//
*doch recht überheblich denke*
*die Betonung auf dem "Sie" natürlich wahrnehme und sie unmöglich finde, was solche Leute sich immer herausnehmen...*
*meine deutliche Geringschätzung um des Friedens und der anderen Anwesenden Willen nicht in meinem Gesichtsausdruck zur Schau stelle, aber mein Gesprächspartner mittlerweile bei mir untendurch ist*
Ich leite die Abteilung für magische Strafverfolgung im Zaubereiministerium.
*dieser Satz wohl keine besondere Betonung benötigt, um bei jemandem wie ihm seine Wirkung zu entfalten*
//Vielleicht sollte ich ihn überprüfen lassen, statt mich höflich mit ihm zu unterhalten.//
*mich nicht anders als mustergültig verhalte, worauf ich natürlich immer achte*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite