Wohnzimmer
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Wohnzimmer
von Isobel am 03.07.2014 23:19(Wolltest du nicht Nora abholen?^^)
*höre, wie der Schlüssel im Schloss umgedreht wird*
*mein Vater dann schon kurze Zeit später selbst im Wohnzimmer steht und wir uns auf unsere übliche unbeholfene Art begrüßen*
Hallo, Dad.
*mit einem Lächeln sage, ihm die Hand reiche und ihm dabei eine seltsame Halb-Umarmung gebe (keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll xD)*
*finde, dass so etwas nach so viel Zeit schon angebracht ist, auch wenn es sich teils komisch und teils gut anfühlt*
Wie gehts dir?
*frage und mich dabei wieder in meinen Sessel fallen lasse*
*mir dann wieder was einfällt, worauf ich wieder aufspringe*
Oder willst du zuerst was essen? Ich hab was gemacht...
//Beziehungsweise hab ich was vom Imbiss um die Ecke geholt//
*ihn frage und mir denken kann, dass er nach der Arbeit hungrig sein muss*
*wie er aber relativ wenig vom Kochen verstehe*
*es echt seltsam ist, wieder hier zu sein, obwohl ich zugeben muss, dass ich unseren distanzierten, aber doch unterhaltsamen Gespräche vermisst habe*
Raik Dolohow (15) Slytherin ~ Damien Hawkins (32) Hufflepuff ~ Caid Cunningham (50) Gryffindor
Conatum-Novum - HPF 24 Jahre später c:
von Edwin am 03.07.2014 23:35[Da der Zug noch fährt lege ich ersteinmal einen kleinen Zwischenstopp ein xD Und ich weiß genau, was du mit "seltsame Halb-Umarmung" meinst xD Ganz abgesehen davon, dass ich jetzt schon wieder sterbe vor lachen :'D]
*Isobels Hand nehme und zunächst denke, damit sei der Begrüßungsgesten Genüge getan, als sie tatsächlich etwas tut, das entfernt an umarmen erinnert - die seltsame Geste ebenso seltsam erwidere, nachdem ich meinen Schreck darüber überwunden habe*
*es wie immer sehr höflich und sehr korrekt von ihr ist, mich zu fragen, wie es mir geht und sie unzweifelhaft eine vorbildliche Beamtin sein wird, aber ich dennoch der Meinung bin, dass es eher angebracht wäre, wenn ich ihr diese Frage stellte, nicht umgekehrt*
Gut.
*deshalb nur mit einem leichten Lächeln sage*
Es ist schön, dich wieder einmal hier zu haben.
*dann aber doch noch zugebe, aber anschließend schnell weiter rede*
Und wie geht es dir? War es schön in Durmstrang?
*in Erinnerung an meine guten Vorsätze die zweite Frage hinzufüge, die ein guter Vater wohl stellen sollte*
*meine Tochter dann schon wieder aufsteht, obwohl sie sich gerade erst hingesetzt hat, und mich fragt, ob ich etwas zu essen haben will - die Rollenverteilung heute wirklich verkehrt herum ist*
//Sie verhält sich wie Adriana.//
*der Gedanke kommt, bevor ich ihn verhindern kann, und er vollkommen zutrifft, auch, wenn er mich etwas andächtig stimmt*
*mich in einem Lächeln versuche*
Das ist vielleicht besser als wenn ich wieder koche.
*schließlich sage und mir sicher bin, dass ich noch genügend Zeit habe; schließlich gerade erst hier angekommen bin*
Leonora Svenson [15, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [12, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [15, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [11, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]
von Isobel am 04.07.2014 00:33[achso, ich dachte der wäre nach drei Tagen endlich mal angekommen :p und ja, ich lach mich auch schlapp.. diese Familie ist einfach nur gestört xD]
Es ist schön wieder mal hier zu sein.
*mit einem ehrlichen Lächeln erwidere*
*zu seinem letzten Kommentar nur grinse und mich daran mache, seine Frage zu Durmstrang zu beantworten, während ich in die Küche gehe, um das Essen zu richten*
Durmstrang war toll. Die ganze Schule ist viel disziplinierter und die Schüler viel strebsamer.
*von der Schule zu schwärmen beginne und es wirklich ein tolles halbes Jahr für mich war*
//Ich hätte mich wirklich schon viel früher dort bewerben sollen..//
*leise seufzend denke*
Sollte ich jemals Kinder haben..
*bei dem Gedanken kurz die Augen verdrehe, da es einfach so unwahrscheinlich ist*
.. werde ich sie vermutlich auch dorthin schicken.
*ihm erzähle, während ich das chinesische Essen in der Mikrowelle warm mache*
*da meine Mutter eine Muggel war, besaßen wir auch die ein oder anderen Muggelgeräte.. sie konnte wirklich vieles einfacher machen*
Hat sich denn irgendwas im Ministerium getan?
*ihn neugierig frage*
*zwar weiß, dass nichts Weltbewegendes passiert ist, da ich regelmäßig den Propheten gelesen habe, aber ja immerhin noch die Chance besteht, dass etwas interessantes passiert ist, was es nicht in die Zeitungen geschafft hat*
Raik Dolohow (15) Slytherin ~ Damien Hawkins (32) Hufflepuff ~ Caid Cunningham (50) Gryffindor
von Edwin am 04.07.2014 00:49[Aber sowas von xD Vielleicht war Isobel in der psychiatrischen Station des St Mungo gar nicht so falsch aufgehoben ]
*mich natürlich auch über ihre ehrlich klingende Äußerung freue und ihr dann zuhöre, wie sie von Durmstrang schwärmt*
*Strebsamkeit und Disziplin ja auch zwei der Eigenschaften sind, die ich besonders an den Menschen schätze, mit denen ich verkehre, und weiß, dass es auch solche sind, die jemanden dazu qualifizieren, weit zu kommen*
//Es ist vielleicht gar nicht so schlecht, dass sie dort Kontakte knüpfen konnte. Später könnte es hilfreich sein.//
*nicht daran zweifle, dass Isobel diese Chance ergriffen hat, wobei ich ein paar Sekunden brauche, um zu realisieren, dass "später" jetzt ist, was mich wieder in diesen seltsam wehmütigen Zustand versetzt*
Hast du dein Netz ein bisschen weiter gesponnen?
*es somit eine rhetorische Frage ist, die ich da stelle, und eigentlich nach mehr Details verlangt, wie Isobel bestimmt weiß*
*mir ihr leichtes Seufzen nicht entgeht und einen leichten Stich verspüre, als sie meint, sie werde ihre eigenen Kinder einmal nach Durmstrang schicken*
Das hättest du mir sieben Jahre früher sagen sollen.
*etwas wehmütig lächel, da ich mich schon wieder schuldig fühle*
*gleichzeitig auch über die Möglichkeit nachdenke, dass ich wirklich einmal Enkelkinder haben könnte, was momentan noch ein sehr seltsamer Gedanke ist*
*der an die Kinder selbst erstaunlicherweise gar nicht so befremdlich; sehr wohl allerdings der an deren Vater, da ich mir keinen Mann vorstellen kann, der gut genug für meine Tochter wäre*
*auf ihre Frage hin kurz überlege, ob es etwas Erwähnenswertes gibt, aber dann den Kopf schüttel*
Nicht wirklich - wir haben lediglich dieses unschöne Komplott um die bürokratisch vollkommen unfähigen Auroren aus der Welt schaffen können.
*am Rande erwähne, wobei ich etwas geringschätzig klinge*
Leonora Svenson [15, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [12, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [15, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [11, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]
von Isobel am 04.07.2014 01:22[versuch dir mal vorzustellen, wie es wäre, wenn die beiden jetzt auf Daniel treffen würden und ihnen gesagt werden würde, dass das Isobels Zukünftiger ist x'D]
Natürlich.
*antwortete ich ihm auf die Fragen bezüglich meiner Beziehungen*
Ich hab xx und xy kennengelernt, die Kinder des Leiters der Abteilung für internationale magische Zusammenarbeit; Er hat sie schon ab der 3. Klasse nach Durmstrang geschickt. Und dadurch hab ich übrigens auch schon die fixe Stelle in der Abteilung.
*erzählte ich ihm zufrieden*
*es war zwar schon immer klar, dass ich im Ministerium anfangen würde, allerdings noch nicht sicher, bei wem und in welcher Abteilung*
*ihm dann zuhöre, wie er von dem Aurorenproblem erzählt, woraufhin ich verständlich nicke*
Das ist immerhin etwas - Auroren waren schon immer unzuverlässig; ich kann nicht verstehen, weshalb sie trotzdem eine so hohe Stelle in der Gesellschaft einnehmen.
*missbilligend sage*
*die Mikrowelle dann piept, ich das Essen -indisch- rausnehme und auf zwei Teller verteile*
*den einen meinen Vater zuschiebe und den anderen selbst behalte*
Mahlzeit - ich hoffe es schmeckt noch.
*schmunzelnd sage, ehe ich zu essen beginne*
von Edwin am 04.07.2014 01:33[Hahaha, genau... ein Viertklässler mit Weltverbesserungsdrang; Edwin würde ihm sofort irgendein Verbrechen anhängen, damit er in Askaban steckt, wenn er eigentlich Isobel umwerben würde xD Und war das Essen nicht gerade noch chinesisch? ]
*ihr aufmerksam zuhöre, während ich in meinem Kopf nach xx und xy krame, die mir tatsächlich nur namentlich bekannt sind; allerdings sofort weiß, zu wem der Nachname gehört, als sie ihn erwähnt*
Das ist schön.
*schließlich meine, als sie erzählt, ihr Berufseinstieg sei bereits gesichert*
*sie natürlich absolut Recht mit den Auroren hat*
So ist es - genau wie bei den Hanseln von der Abteilung für magische Spiele und Sportarten. Der nötige Ernst fehlt ihnen vollkommen, von Pflichtbewusstsein oder gar Ehrgeiz ganz zu schweigen.
*geringschätzig meine und dabei an Damien Hawkins und die ganze Horde denke*
Dankeschön.
*sage, als ich meinen Teller entgegennehme und ebenfalls zu essen beginne*
von Isobel am 04.07.2014 15:50(AHhahha, wahrscheinlich xD Und lass mich.. es war gestern schon viel zu spät, um was vernünftiges zu schreiben :p)
*zustimmend nicke*
*wir eine Weile schweigend essen und mir dann erst wieder der unangenehme Umstand einfällt, dass ich ja noch eine Adoptivschwester besitze*
Wo steckt Svenson eigentlich? Sollte sie nicht ebenfalls heute ankommen?
*meinen Vater frage und ihm zuliebe höflich klinge; trotz allem Noras Namen ziemlich geringschätzig ausspreche*
von Edwin am 04.07.2014 16:05["der unangenehme Umstand" xDDD]
*Isobel genau das Thema anspricht, vor dem ich mich gefürchtet hatte, wobei mir nicht entgeht, auf welche Art sie das tut*
//Sollte man sich innerhalb einer Familie nicht eigentlich beim Vornamen nennen?//
*Leonora zwar auch keine besondere Zuneigung entgegenbringe - wie auch, ich kenne sie gar nicht -, aber sie mir bisher nicht so verachtenswert vorkam, wie Isobel sie hinstellt*
*offen gestanden nicht verstehen kann, wieso meine Tochter das tut, auch, wenn es mir genauso an Verständnis für Leonoras damalige Entscheidung fehlt*
*außerdem auch nicht sehr freudig dem Wiedersehen mit meiner Adoptivtochter entgegensehe, aber aus anderen Gründen: ihr Zustand meine Kompetenzen als Vater eindeutig übersteigt und sie mir außerdem nicht besonders viel Vertrauen entgegen bringt*
*trotzdem immer noch überzeugt davon bin, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe*
Der Hogwartsexpress hat Verspätung.
*zunächst einmal vorsichtig auf Isobels Frage antworte*
von Isobel am 04.07.2014 16:13(ich wollte es höflich umschreiben :'DDD)
*kurz eine Braue hebe, als er das mit der Verspätung erzählt*
//Und wieder ein Zeichen für die absolute Inkompitenz in Hogwarts.. In Durmstrang wäre das vermutlich nicht passiert//
*denke, aber nichts dazu sage - es ja schließlich nicht die Schuld meines Vaters ist*
Wo wird sie überhaupt schlafen? In deinem Arbeitszimmer?
*deshalb auf das nächste Thema übergehe*
*sein Arbeitszimmer schließlich das einzige freie Zimmer im Haus ist, wenn er nicht will, dass wir uns mein Zimmer teilen - Gott behüte, dass er das vorschlägt!*
von Edwin am 04.07.2014 16:22[Ach xD]
*ihre este verstehen kann, da ich normalerweise genauso fühlen würde, sprich: wenn es um Isobel ginge, die dadurch später ankäme*
*es mir dieses Mal allerdings gar nicht so unrecht ist, dass der Zug sich verspätet, weil ich so noch mit Isobel alleine reden kann*
*mich zwar normalerweise nicht so gut in sie hineinversetzen kann, aber mir dieses Mal denke, dass sie vielleicht eifersüchtig werden und sich zurückgesetzt fühlen könnte - mir anhand des Theaters, das sie immer um Leonora macht, Gedanken darüber gemacht habe*
Ja.
*deshalb schlicht antworte, aber noch etwas hinzufüge*
Die meiste Zeit arbeite ich ja sowieso im Ministerium und hier kann ich es auch in meinem Schlafzimmer tun.