Klassenzimmer für Verwandlung

Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Raquel

34, Weiblich

Nichtskönner

(ehem.) Slytherin Hogwarts Abschluss Halbblut Böse Death Angels Okklumentik Professor Magischer Berufe O.K.

Re: Klassenzimmer für Verwandlung

von Raquel am 14.12.2013 19:19

*diese Art von Höflichkeit am Anfang des Unterrichts zwar meist wünsche, heute aber eher übeflüssig finde*
*da zum Glück für die Klasse niemand die Hand hebt und mir damit jetzt schon auf der Nase herum tanzt, im selben Ton fortfahre*
Zauberwörter müssen entweder aus der lateinischen Sprache - das ist der häufigste Fall -, dem Griechischen oder einer romanischen Sprache stammen. Selten kommen auch Abwandlungen von Lehnwörtern aus dem Lateinischen vor.
*für die Klasse hoffe, dass jeder weiß, was ein Lehnwort aus dem Lateinischen ist, da ich keine Lust habe, Allgemeinwissenslücken zu füllen*

Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter]  Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]

I can't beliveve that the Death Angels won't exist anymore in twenty four years ~ Conatum Novum
2014 - the year when mood-bloods started to get involved in the magical community by some terrible peoble called Gryffindor, Hufflepuff and Ravenclaw ~ Repello Muggeltum

Antworten

Isobel
Administrator

28, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Durmstrang Abschluss Halbblut Neutral GFT Anführer Okklumentik Legilimentik Ministerium Magischer Berufe O.K. Ehrenmitglied

von Isobel am 14.12.2013 19:21

*natürlich schon längst in der ersten Reihe sitze und meine Bücher parat habe*
*ihr aufmerksam zuhöre, während sie ihren Unterricht führt, obwohl ich das eben gehörte schon längst wusste*

(sorry bin zu spät

153243desksidfasdrfgadsfgii9.jpg

Raik Dolohow (15) Slytherin ~ Damien Hawkins (32) Hufflepuff ~ Caid Cunningham (50) Gryffindor

Conatum-Novum - HPF 24 Jahre später c:

Antworten

Raquel

34, Weiblich

Nichtskönner

(ehem.) Slytherin Hogwarts Abschluss Halbblut Böse Death Angels Okklumentik Professor Magischer Berufe O.K.

von Raquel am 14.12.2013 19:27

*unbeirrt weiterspreche, ohne mich um das ein oder andere fragende Gesicht zu kümmern*
Die Wirkung eines Zaubers muss in jeder Hinsicht zielorientiert sein.
*kühl meinen Plan für die Stunde abarbeite*

Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter]  Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]

I can't beliveve that the Death Angels won't exist anymore in twenty four years ~ Conatum Novum
2014 - the year when mood-bloods started to get involved in the magical community by some terrible peoble called Gryffindor, Hufflepuff and Ravenclaw ~ Repello Muggeltum

Antworten

Isobel
Administrator

28, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Durmstrang Abschluss Halbblut Neutral GFT Anführer Okklumentik Legilimentik Ministerium Magischer Berufe O.K. Ehrenmitglied

von Isobel am 14.12.2013 19:35

*Pergament und Feder bereit habe, um mir Notizen zu machen*
*da sie allerdings noch nichts neues für mich gesagt hat, auch noch nichts geschrieben habe*
//Wer zum Henker weiß das in der 7. Klasse immer noch nicht?//
*mich wundere* 

Raik Dolohow (15) Slytherin ~ Damien Hawkins (32) Hufflepuff ~ Caid Cunningham (50) Gryffindor

Antworten

Raquel

34, Weiblich

Nichtskönner

von Raquel am 14.12.2013 19:38

Dazu gehört natürlich auch, dass die genaue Wirkung des Zaubers immer in der Formel stecken muss.
*kühl und ein klein wenig herablassend meine, da sich dieser Punkt meiner Meinung nach von selbst erklärt*
//Was für eine Zeitverschwendung - und am Ende wissen diese Dummköpfe von Zeit zu Zeit auch noch mehr, als sie sollten.//
*schlecht gelaunt denke*

Antworten

Isobel
Administrator

28, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

von Isobel am 14.12.2013 19:50

*mich frage, was ich hier eigentlich mache*
*an Raquels Tonfall vermute, dass sie ähnliche Gedanken haben muss*
*ungeduldig darauf warte, dass die Stunde vergeht*
*in den letzten Tagen generell sehr ungeduldig gewesen bin, da ich auf die Antwort von Durmstrang warte* 

Antworten

Raquel

34, Weiblich

Nichtskönner

von Raquel am 14.12.2013 19:56

Wenn der Zauber auf verschiedene Arten anwendbar ist - beispielsweise wie beim Colorus-Zauber - muss zusätzlich die Möglichkeit bestehen, die Wirkung genau auszurichten.
*nun nicht mehr ganz so herablassend fortfahre, aber der kühle Tonfall bleibt*
*zwar nicht davon ausgehe, dass irgendein auch nur annährend intelligenter Mensch das noch nicht mitbekommen hat, aber es wenigstens für einen Erstklässler eine neue Information sein könnte*
//Die Betonung liegt auf dem Konjunktiv.//

Antworten

Isobel
Administrator

28, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

von Isobel am 14.12.2013 20:05

*nicht mehr ganz so interessiert zuhöre, da sie sowieso nur selbstverständliche Dinge erklärt*
//Der Brief müsste diese Woche kommen... // 
//Und wenn ich tatsächlich genommen werde, muss ich noch einige Dinge klären..//
*mir Gedanken über die GFT mache, während Raquel mit dem Unterricht weitermacht* 

Antworten

Raquel

34, Weiblich

Nichtskönner

von Raquel am 14.12.2013 20:10

Es versteht sich wohl von selbst, dass auch die Bewegungen perfekt passen und wohl überlegt sein müssen - genauso, dass es eine Meldepflicht gibt.
*kühl, aber innerlich erleichtert schließe, dass es endlich vorbei ist*
*die Hausaufgaben an der Tafel erscheinen*
1. Welche Sprache ist die ursprüngliche Grundlage aller Zauberwörter?
2. Wo müssen neue Zauber angemeldet werden?
3. Was muss im Zauberwort stecken?
*die Klasse schließlich mit einem knappen Nicken entlasse*
Auf Wiedersehen.

Antworten

Nicolas

29, Männlich

Nichtskönner

(ehem.) Gryffindor Hogwarts Abschluss MuggelstämmigI Gut GFT Quidditch-Profi Magischer Berufe O.K.

von Nicolas am 14.12.2013 20:15

*mir die einzelnen Punkte brav notiere, genauso auch die Hausaufgaben, als sie schließlich an der Tafel stehen*
//Klingt nicht besonders anspruchsvoll.//
*innerlich feststelle und gerade gehen möchte, als ich Isobel entdecke, die ich wohl oder über grüßen muss*
Hallo, Isobel.
*höflich meine*

Destiny is for losers. It's just a lame excuse for letting things happen to you instead of making them happen. ~ GFT

~ Conatum Novum ~ Repello Muggeltum ~

Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, ehem. Slytherin, Professorin, Death Angels]  Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum