Gemeinschaftsraum
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemeinschaftsraum
von Eva am 11.09.2014 07:26(Ich hoffe man merkt nicht zu sehe das ich das am Handy geschrieben habe.. xD)
Ich hörte sein seufzen noch als ich durch das Fass kletterte und musste deswgen leicht lachen. Als ich aufstehen wollte, knallte ich mir den Kopf noch am Rand des Fasses an und rieb die Stelle kurz etwas beschämt, das war wohl Karma fürs lachen, sowas schaffe auch echt nur ich.
Doch als ich neben ihm stand und die Atmosphäre des Raumes auf mich wirkte, seufzte ich fast noch erleichterter als er.
Der Raum war nun vom Kamin erleuchtet, da es zu dunkel war um Sonne durch die runden Fenster zu erwarten.
Fast mich selber werfend, sprang ich auf ein bequemes Sofa vor den Kamin und ließ meine Beine über die lehne hängen und sah wieder lächelnd zu ihm auf.
"Kaum zu glauben das wir hier im Keller sind oder? Naja. Zumindest müssen wir keine Treppen laufen." Ich weiß noch wie erschöpft ich einmal war als ich bis zum Nordturm hochlaufen musste. Nun ließ ich meinen Kopf über die andere lehne hängen und sah Tyler herumgedereht an.
"Also auch Kopfüber verlierst du nicht an aussehen." Lachte ich sarkastisch, obwohl ich es ernst meinte und sah ihn so breit lächelnd an wie ich nur konnte.
Tyler
Gelöschter Benutzer
von Tyler am 11.09.2014 12:39{Haha nicht schlimm. }
Ich drehte mich zu ihr um und musste auch leicht lachen, als sie sich den Kopf anstieß. Sowas war ja eigentlich nicht witzig, bei ihr aber irgendwie schon. "Alles okay?", fragte ich grinsend.
Ja, unser Gemeinschaftsraum war echt geil, musste ich sagen. Man musste keine Treppen laufen und es war sicher hundert Mal gemütlicher als in den anderen Häusern. War ja auch offensichtlich: Die Slytherins liefen einfach nur in der Gegend herum und ärgerten andere Leute, weil ihr Gemeinschaftsraum wahrscheinlich so hässlich war, dass man es kaum darin aushalten konnten. Die Ravenclaws hockten die ganze Zeit in der Bibliothek herum, weshalb ihr Gemeinschaftsraum wohl auch ziemlich ungemütlich war, sonst würden sie doch sicher da lernen oder?! In unserem Gemeinschaftsraum gab es ja ein Bücherregal, also musste es in den anderen auch eins geben. Und die Gryffindors, naja. Die waren eben eine Gruppe für sich.
Ich sah sie grinsend an und fragte mich dabei, wie jemand nur so perfekt sein konnte. Und NEIN das war nicht übertrieben oder so. "Danke", meinte ich nur, weil sie es ja nicht ernst gemeint haben konnte. Ich machte es mir in einem Sessel neben ihr bequem und sah sie dann an.
von Eva am 11.09.2014 14:08Ich musterte ihn noch kurz so und hob den Kopf wieder, blieb aber genau so sitzen.
Es fiel mir schwer zu deuten was er dachte, lächelte ihn aber weiterhin an.
"Das war ernst gemeint." Sagte ich mit einer Augenbraue hochgezogen."Klingt ja so als würde man es dir nicht oft sagen." Dabei klang ich etwas verwirrt, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ihm das nicht viele Leute sagten..Oder zumindest Mädchen. Nun grinste ich wieder etwas und setzte mich gerade hin. "Ganz bescheiden heute, dabei hörst du das doch sicher regelmäßig." Fügte ich noch hinzu. Auch wenn er nur mein Freund war, war ich nicht blind. Er sah gut aus. Auch wenn seine Augen sein lächeln und sein Charakter das beste an ihn waren.
Kurz dachte ich darüber nach wie es wäre wenn er eine Freundin hätte, aber auch wenn ich es ihn gönnen würde, würde er mir fehlen und würde sicher mehr Zeit mit ihr verbringen wollen.. Gut das waren selbstsüchtige Gedanken.. Aber es würde sie ja auch keiner hören. Ich erinnerte mich allerdings auch nicht zurück das er je eine Beziehung hatte, oder er hatte es mir einfach nciht gesagt. Natürlich konnte ich es auch nicht bemerkt haben weil eine Beziehung in seinem Leben nicht viel ändern würde.. Trotzdem war es komisch das er im Moment Singel war, sicher war auch bald die richtige für ihn dabei.. Und hoffentlich eine die ihn zu schätzen wusste.
Tyler
Gelöschter Benutzer
von Tyler am 11.09.2014 14:55Ich sah sie an. Das mit dem eine-Augenbraue-hochziehen hatte sie echt gut drauf. Ich konnte sowas nicht. "Ja weil mir das auch niemand zu sagen braucht.", erwiderte ich grinsend. "Nicht, dass ich es nicht gern höre.", fügte ich dann hinzu.
"Ich glaube, dir braucht man auch nicht unbedingt zu sagen, dass du gut aussiehst, oder?", sagte ich dann. Natürlich war das auch als kompliment gemeint und ich wusste auch, dass sie das selbstbewusstsei hatte, das so anzunehmen.
Gerade deswegen mochte ich sie ja auch so: Mit ihr konnte ich wirklich über alles reden.
Ich sah, dass sie über etwas nachdachte, aber ich wusste nicht, über was. Ich hätte es echt gern gewusst aber ich konnte weder Legilimentik noch sonst irgendwas.
von Eva am 11.09.2014 15:04(Gut so das Legilimentik nicht beherrscht! Der Gedanke wäre ja mehr als peinlich gewesen XDD)
"So Selbstbewusst wie ich." lachte ich laut auf. Natürlich wusste ich dass ich nict hässlich war, es gab Teile an mir die ich sehr schön fand, ich würde mich aber auch nicht als Top Model bezeichnen, so eingebildet und selbstverliebt war ich nun auch nicht.
"Naja, sagen wir ich höre es gerne." dabei zwinkerte ich ihm kurz gespielt zu, jeder hörte doch Mal gerne Komplimente, er hatte mich komplett aus meinen Gedanken gerissen was auch ganz gut so war, ich sollte nicht über so etwas nachdenken. Auf dem Sessel zog ich mir kurzer Hand die Schuhe aus und winkelte beide Beine an um die Arme darum zu schließen.
"Sag mal kann ich dich was fragen?" Mist. Jetzt war es mir doch raus gerutscht. Aber wir waren Freunde, er würde mir sicher normal antworten.. Oder würde es aufdringlich rüber kommen. "Du musst mir auch nicht antworten wenn du nicht möchtest." fügte ich noch schnell hinzu, nahm aber nicht die Augen von ihm.
Tyler
Gelöschter Benutzer
von Tyler am 11.09.2014 15:27{Haha, ja. :'D}
Ich grinste wieder und sah sie weiterhin an. Irgendwie sah sie so total süß aus... Obwohl dieser Gedanke für mich als ihr - rein freundschaftlicher - Freund natürlich tabu war, kriegte ich das jetzt nicht mehr aus meinem Kopf raus.
Ich sah sie etwas überrascht an, als sie mich fragte, ob sie mich etwas fragen könnte. "Klar", meinte ich also. Jetzt hatte sie mich tatsächlich neugierig gemacht. Wir waren doch Freunde, da konnte sie mich ohne meine Zustimmung doch eigentlich alles fragen, was sie wollte und es war meine Pflicht, ihr dann auch ehrlich zu antworten. Ich sah sie an und wartete.
von Eva am 11.09.2014 15:38Ich überlegte noch schnell etwas anderes zu fragen, wollte ihm gegenüber aber ehrlich bleiben und legte den Kopf nun schräg auf meine Beine. "Du hast doch keine Freundin oder? Beziehungsweise hattest du keine? Ich weiß das ist persönlich, aber mir ging der Gedanke gerade durch den Kopf dass ich dich noch nie so mit einem anderen Mädchen gesehen habe. Und schwul bist du ganz sicher nicht." das letzte sagte ich überzeugt, ich erkannte schwule direkt, nicht nur weil sie mir direkt symphathischer waren als andere, ich merkte es einfach.
Ich hoffte innerlich dass er es nicht falsch auffassen würde, immerhin waren wir Enge Freunde und ich wollte das nicht kaputt machen weil er meine Worte irgendwie falsch verstehen würde. "Ohne Hintergrund Gedanken." fügte ich noch hinzu, auch wenn er wissen dürfte dass ich kein interesse an Jungs hatte, zumindest noch nicht, es gab einfach keinen der wirklich zu mir passen würde oder der mich interessieren würde. Daenna war bis jetzt ja auch so, naja. Bis sie die Liebe erwischt hatte. Dabei musste ich mich zurück halten, nicht die Augen zu verdrehen. Ich sah schon vor mir wie James und sie praktisch nur noch aufeinander Hocken würden und ich wie das Dritte Rad am Fahrrad war. (Ja.. Okay. Ich bin echt schlecht im Vergleichen.. XDDD)
Tyler
Gelöschter Benutzer
von Tyler am 11.09.2014 16:56{Sorry, wir waren Kuchen essen:D}
Ich musste grinsen, als sie dann doch mit einer so gewöhnlichen Frage rausrückte. Ich hatte viel schlimmeres erwartet. Jetzt stieg aber schon ein bisschen schlechtes Gewissen in mir auf, weil sie offensichtlich nichts von Hazel und mir wusste, obwohl das schon ziemlich lange vorbei war. "Ich war einmal mit Hazel Zabini zusammen...", meinte ich. Vielleicht hatte sie es auch einfach nur vergessen, weil es schon so lange her war? Ich selbst vergaß es manchmal sogar. Es war in der vierten oder fünften Klasse gewesen und besonders viel hatte auch nicht dahinter gesteckt. Es hatte nur ein halbes JAhr lang angehalten, dann hatte ich mit ihr Schluss gemacht. Oder sie mit mir? ... Ich wusste es gar nicht mehr, was ja eigentlich auch egal war.
Ich sah sie an und grinste wieder. "Ist klar.", meinte ich und versuchte das möglichst normal rüber zu bringen. Ohne Hintergrundgedanken?... Ich hoffte doch, dass es nicht so war, denn ich mochte sie ja....
von Eva am 11.09.2014 17:12(Ich frag jetzt einfach mal instinktiv, hast du Geburstag? XD Und Guten Apetit ♥ )
"Grins nicht so!" ermahnte ich ihn leicht lachend da sein 'ist klar' nicht überzeugend war.
"Hazel.." ich setzte mich wieder normal hin und dachte nach. Hazel.. Wer war Hazel..
"So ein Mädchen mit langen Dunkelbraunen Haaren? Und leicht gebräunter Haut?" und während ich nachfragte kamen die Erinnerungen wieder, um ehrlich zu sein hatte ich sie nicht so oft gesehen. Das einzige woran ich mich wirklich erinnern konnte von ihr, war dass sie wirklich hübsch war. "Stimmt." dabei erinnerte ich mich an mehr Szene mit ihm und ihr, sie waren wohl nicht so lange zusammen gewesen, aber irgendwe hatte ich das komplett vergessen.
"Ich frage nur weil du ein Hübscher Junggeselle bist und ich die Zeit mit dir genießen möchte bist du einem Mädchen völlig verfällst und man mit dir nicht mehr reden kann ohne das du an sie denkst udn lächelst." dabei spielte ich deutlich auf Daenna und James an. Es war ja unglaublich gewesen wie sie so gar kein Wort heraus bekommen hatte. Das wünschte ich mir nicht unbedingt zu Tyler, irgendwie würde es auch nicht zu ihm passen. "Außerdem muss jedes Mädchen verher gecheckt werden." dabei malte ich einen kleinen Hacken in die Luft. "Von mir." Dabei sah ich ihn gespielt ernst an und zog wieder eine AUgenbraue hoch, brach dann aber in lachen aus da ich unglaublich blöd aussehen musste. Natürlich war das nus Spaß, solange er sich kein Selbstverliebtes, Arrogantes, Besserwisserisches, Undankbares Gör suchte die nur an sich dachte und ihn wegen allem haben wollte aber nicht wegen ihm, war es mir relativ egal mit wem er in zukunft noch zusammen kommen würde, solange ich dann nicht plötzlich Geschichte war und unsere Freundschaft zerbrach. "Weißt du, du bist mir als Freund sehr wichtig.. Und oft denke ich das die Liebe Freundschaft irgendwie kaputt macht, man kann sich weniegr sehen und auch wenn ich es mir nicht bei dir vorstellen kann, habe ich irgendwie ansgt das du kein anderes Thema mehr vor dir hättest als deine Freundin." jetzt klang ich wieder Ernster und hoffte er würde meine Gedankengänge verstehen, da diese oft sehr wirr waren.
Tyler
Gelöschter Benutzer
von Tyler am 11.09.2014 17:32{Nee hab ich nicht. Danke:3}
Ich grinste weiter und nickte dann. Ja, Hazel sah wirklich gut aus aber hete waren wir nicht mehr als nur Freunde. Dann musste ich wieder lachen. "Ich verstehe schon, du meinst nur, dass du nicht willst dass mich auf einmal so aufführe wie Daenna.", meinte ich grinsend. "Natürlich ist das nichts schlimmes, aber es ist dann doch schon irgendwie doof, wenn du nur noch an zweiter Stelle stehst.", meinte ich.
Dann musste ich wieder lachen und es war schon irgendwie cool, wie sie sich um sie kümmerte. Ich meine, ich als Junge würde eine bescheuerte, arrogante, verlogene Zicke nicht auf anhieb erkennen wenn sie gut aussah. Aber ich wusste, dass ich mich nicht verlieben würde und deswegen musste ich jetzt mitspielen und sie anlügen. Konnte man das nicht irgendwie ausschalten??
Ich hörte ihr zu. Wenn sie doch nur wüsste. Das zeigte mir, dass sie eindeutig nicht mehr als Freundschaft von mir wollte. "Du mir doch auch und ich würde mich auch wenn ich eine Freundin hätte noch genau so um unsere Freundschaft kümmern.", meinte ich ernst. Was hätte ich bitte sonst sagen sollen?
"Du doch aber auch, oder?", fragte ich dann. Bis jetzt hatte sich alles nur darum gedreht was wäre, wenn ich eine Freundin hätte aber sie war doch auch Single, oder? Die Vorstellung, dass sie einen festen Freund hätte löste in mir etwas aus, das ich nicht beschreiben konnte. So etwas wie Eifersucht, in etwa nur irgendwie auch ganz anders...