Treppe vom ersten in den zweiten Stock

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leonora
Administrator

24, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts 6. Klasse Halbblut Neutral Außenseiter Okklumentik Legilimentik O.K. Ehrenmitglied ULTH

Re: Treppe vom ersten in den zweiten Stock

von Leonora am 14.04.2014 20:03

"...mich anscheinend großer Verantwortung für würdig befunden hat."
*mit der Ordnung meiner Gedanken mal wieder so beschäftigt war, dass ich gar nicht bermekt hatte, dass Mr Rosefield spricht, was schon wieder ansatzweise Panik in mir auslöst*
//Das muss aufhören!//
*mir selbst befehle und mich zwinge, dem zuzuhören, was jetzt kommt und Mr Rosefields Blick einigermaßen ruhig zu erwidern, obwohl mein Kopf sich gerade mal wieder anfühlt, als sei er kurz vor einer Explosion*
*das allerdings nichts gegen das Gefühl ist, was mich bei seinem nächsten Satz überkommt*
//Sorgerechtübertragung. Auf ihn. Von Dad.//
*nicht mehr in der Lage bin, in zusammenhängenden Sätzen zu denken, da mich meine Kopfschmerzen fast umbringen*
*nicht mehr weiß, wo oben und wo unten ist, weil so viele schwarze Punkte um mich herumzutanzen scheinen*
*drohe, nach vorne zu kippen und die Treppe herunterzufallen, da mein Oberkörper gefährlich schwankt*
*meine Finger gerade noch rechtzeitig das Geländer finden und sich daran festklammern*
*der feste, kalte Körper mich wieder etwas zur Bessinung bringt*
//Ganz ruhig. Ganz ruhig. Die Gefahr ist nicht akut...//
*mich zwinge, langsam und regelmäßig zu atmen, woraufhin die Punkte vor meinen Augen sich etwas zerstreuen*

Norasf.jpg
"Isobel. Ich weiß dieses Angebot sehr zu schätzen. Dennoch bin ich nicht einverstanden mit einigen Dingen, die ihr tut. Deshalb muss ich es leider ausschlagen." - Leonora Svenson (12)
"Es ist eine Frage der Philosophie, welche Handlungsweise bezüglich des Partners richtig ist." - Leonora Svenson (13)

Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]

Antworten

Edwin

52, Männlich

Langsamer Sammler

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Abschluss Halbblut Neutral Okklumentik Legilimentik Ministerium Magischer Berufe O.K.

von Edwin am 14.04.2014 20:13

*ja damit gerechnet hatte, dass sie etwas brauchen wird, um meine "Offenbarung" zu verarbeiten, aber nicht mit einer so extremen Reaktion, da man förmlich zusehen kann, wie ihre Haut einen noch blasseren Farbton annimmt als ohnehin schon*
*als sie anfängt zu schwanken, gerade aufstehen, sie festhalten und sie schnellstmöglich zu einem Heiler bringen möchte - aber nicht hier, da diese Heilerin wirklich vollkommen inkompetent zu sein scheint, wenn sie jemanden in diesem Zustand entlässt - als sie sich selbst wieder zu fangen scheint*
*immernoch das Bedürfnis verspüre, sie zu stützen, aber ahne, dass sie das nicht sonderlich gut aufnehmen wird*
//Sich mit ihr auf eine Treppe zu setzen war jedenfalls keine gute Idee.//
*etwas selbstvorwurfsvoll denke*
Ist alles in Ordnung mit dir?
*immernoch freundlich-besorgt klinge, als ich das frage - die Bombe jetzt schließlich geplatzt ist und sie wirklich ein besorgniserregendes Verhalten an den Tag legt*

Leonora Svenson [15, Ravenclaw, Außenseiter]  Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin,  Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [12, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [15, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [11, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]

Antworten

Leonora
Administrator

24, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts 6. Klasse Halbblut Neutral Außenseiter Okklumentik Legilimentik O.K. Ehrenmitglied ULTH

von Leonora am 14.04.2014 22:40

*dass ich langsam wieder meine Ergebung erkennen kann, noch lange nicht heißt, dass etwas auch nur annährend in Ordnung ist*
*zu zittern begonnen habe, während ich versuche, meine Gedanken zu ordnen, das Chaos, das gerade über mich hereinbricht, einigermaßen zu ertragen, was nicht gerade einfach ist, wenn die Angst einem den Verstand zu rauben droht*
//Wenn er mich adoptiert, dann werde ich mit Isobel unter einem Dach leben... sie wird mich quälen... mich vielleicht wieder vergiften, und er wird nichts dagegen unternehmen, er wird auf ihrer Seite sein...//
*schon wieder schwarze Punkte auftauchen und mich fester an das Geländer klammere*
*nun auch noch ein Drücken im Bauch wahrnehme, das definitiv alles andere als angenehm ist*
*mir jetzt erst auffällt, wie freundlich er die ganze Zeit war - viel zu freundlich...*
//NEIN!//
*mich gedanklich selbst anschreie, da ich merke, dass ich schon wieder kurz davor bin, die Kontrolle zu verlieren*
*mein Gesichtsausdruck natürlich nicht mehr ansatzweise neutral zu nennen ist, aber er auch vorher nicht dazu getaugt hätte, Isobel Rosefields Vater zu täuschen und es daher sowieso ausnahmsweise mal egal ist*
*meinen Atem in ruhigere Bahnen zwinge und versuche, mich auf das hier und jetzt zu konzentrieren*
//Er möchte eine Antwort. Jetzt. Eine Antwort, die ihn nicht dazu bewegt, mich schon wieder an irgendein Krankenbett zu fesseln.//
*das zweifellos eines der schlimmsten Dinge wäre, die jetzt passieren können.
Ja.
*mich das Wort unendlich viel Kraft kostet und man meinen Tonfall sicher nur als erbärmlich bezeichnen kann, aber es immerhin eine Antwort ist*

Norasf.jpg
"Isobel. Ich weiß dieses Angebot sehr zu schätzen. Dennoch bin ich nicht einverstanden mit einigen Dingen, die ihr tut. Deshalb muss ich es leider ausschlagen." - Leonora Svenson (12)
"Es ist eine Frage der Philosophie, welche Handlungsweise bezüglich des Partners richtig ist." - Leonora Svenson (13)

Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]

Antworten

Edwin

52, Männlich

Langsamer Sammler

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Abschluss Halbblut Neutral Okklumentik Legilimentik Ministerium Magischer Berufe O.K.

von Edwin am 14.04.2014 23:01

*besorgt beobachte, wie Leonoras Körper wieder zu zittern anfängt und sie sich so stark an das Treppengeländer klammert, dass schon ihre Fingerknochen hervortreten*
*mich langsam wirklich frage, wie ich es jemals schaffen soll, diesem Mädchen wieder zu einem halbwegs akzeptablen Leben zu verhelfen, da ich das bei Isobel ja allerhöchstens hinbekommen habe, obwohl diese nie in einer so schwierigen Phase steckte*
*aber immernoch der Meinung bin, dass ich es Richard schuldig und bestimmt besser für seine Tochter bin als ein Muggelkinderheim*
*mir diese Aufgabe allerdings immer schwieriger erscheint, zumal sie mir offensichtlich nicht vertraut, was ihre Antwort auf meine eigentlich rhetorische Frage beweist*
*ein "Bist du sicher?" jedoch für ziemlich sinnlos halte und deshalb versuche, sie etwas zu beruhigen - zumindest spreche ich die Dinge an, von denen ich denke, dass sie eventuell beunruhigend auf sie wirken könnten*
*mich um einen geduldigen, freundlichen und möglichst vertrauenserweckenden Tonfall bemühe*
Leonora, ich weiß, wie du und Isobel zueinander steht.
*kurz überlege, bevor ich weiterspreche*
Aber Isobel ist gegenwärtig sowieso auf einem Auslandsjahr und wird danach von zuhause ausziehen, um sich ihrer Ausbildung zu widmen, ihr werdet einander also aus dem Weg gehen können.
*es sich ein bisschen seltsam und gleichzeitig etwas wie Verrat anfühlt, so über meine Tochter zu sprechen, zumal mir das, was ich Leonora gerade als positiv verkaufe, ja eigentlich zutiefst missfällt und mich traurig macht, aber mir keine andere Möglichkeit einfällt, sie zu beruhigen*
*ihr natürlich nichts von meinem eigenen Gefühlschaos durch Mimik oder meine Sprache verrate, da es sicherlich nichts gegen das ihre ist*
*trotzdem schnell weiterrede*
Desweiteren habe ich mich mit Professor Featherstone unterhalten und dabei herausgekommen ist, dass du wie gewohnt in Hogwarts bleiben und deine Ausbildung beenden kannst.
*sie kurz anlächel*
//Was vielleicht nicht gerade die beste Idee war angesichts der medizinischen Versorgung hier.//
*etwas schuldbewusst denke, aber andererseits auch nicht wüsste, was ich sonst mit ihr anfangen sollte*

Leonora Svenson [15, Ravenclaw, Außenseiter]  Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin,  Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [12, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [15, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [11, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]

Antworten

Leonora
Administrator

24, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

von Leonora am 14.04.2014 23:21

*seine Worte nur langsam in mein absolut überlastetes Gedächtnis tröpfeln, das aber, da ich es ja gerade halbwegs geklärt habe, immerhin in der Lage ist, sie langsam zu verarbeiten*
//Wenn das stimmt, dann ist es... positiv.//
*unter Kopfschmerzen zu diesem Schluss komme*
//Aber das kann nicht alles sein.//
*sowohl meine logisch denkende, als auch meine etwas paranoide Seite diesen Gedanken einwerfen*
//Das ist Isobel - sie hasst mich und ihr Vater ist sicher auf ihrer Seite. Ich muss extrem vorsichtig sein.//
*mich selbst ermahne, aber trotzdem irgendwie ruhiger werde - das Zittern etwas nachlässt und ich meine Finger sanft lockere, aber da lasse, wo sie sind*
*es natürlich trotzdem noch eine schreckliche Aussicht ist, aber nicht ganz so schrecklich, wie ich es mir zuerst ausgemalt hatte, und aus diesem Gedanken die Kraft schöpfe, um mich kurz zu sammeln, wobei ich es natürlich tunlichst vermeide, die Augen zu schließen, um nicht von einem anderen Übel ereilt zu werden*
*das Ergebnis doch tatsächlich ein relativ neutraler Gesichtsausdruck ist, wenn auch immernoch ein mitgenommener*
Es freut mich, das zu hören, Mr Rosefield.
*mit zittriger, aber im Tonfall doch relativ gefasster Stimme zu sagen fähig bin*
*meine Kopf- und Bauchschmerzen entschlossen in den Hintergrund dränge*

Norasf.jpg

Antworten

Edwin

52, Männlich

Langsamer Sammler

von Edwin am 14.04.2014 23:31

*es mich überrascht und durchaus auch freut, dass das Mädchen tatsächlich ruhiger zu werden scheint und die logische Konsequenz daraus ziehe*
//Das bedeutet ja, dass sie richtiggehend Panik vor Isobel haben muss.//
*zwar wusste, dass die beiden einander nicht mögen, ja, vielleicht sogar verabscheuen, weil Leonora aus mir immernoch unklaren Gründen abgelehnt hat, der GFT beizutreten, aber mit solch starken Gefühlen nicht gerechnet hatte*
//Vielleicht sollte ich mal mit Isobel darüber sprechen.//
*der Gedanke sehr, sehr traurig ist, aber ich es nicht gutheißen kann, dass meine Tochter jemandem solche Angst einjagt*
*meine Gefühle und Gedanken immernoch sorgfältig versteckt sind*
*als Leonora mich mit "Mr Rosefield" anspricht, eine Idee habe*
Nenn mich doch bitte Edwin.
*ihr freundlich anbiete*
*das nicht falsch sein kann, um eine einigermaßen vertrauensvolle Basis zwischen uns aufzubauen*

Antworten

Leonora
Administrator

24, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

von Leonora am 14.04.2014 23:45

*Edwins Versuch, "eine einigermaßen vertrauensvolle Basis" aufzubauen bei mir zwar eher das Gegenteil bewirkt, es aber ein Gegenteil ist, das zu meinem Alltag gehört und somit zumindest aus meiner Sicht meinem Geisteszustand nicht schadet*
//Vermutlich will er mich dazu bringen, ihm zu vertrauen, damit er das dann eines Tages gemeinsam mit seiner Tochter ausnutzen kann.//
*daraus schließe, aber meinen Gesichtsausdruck dabei beibehalten kann*
In Ordnung, Edwin.
*das Zittern in meiner Stimme immernoch vorhanden, aber etwas schwächer geworden ist, das gleiche auf meinen Körper zutrifft und es somit wage, meine Finger vom Treppengeländer zu lösen, woraufhin mir unfassbar schwindelig wird, aber klug genug bin, wieder meine Atemtechnik anzuwenden*
//Geht doch.//
*das erste Mal heute zufrieden denke*
*meine Kopfschmerzen etwas nachlassen*

Norasf.jpg

Antworten

Edwin

52, Männlich

Langsamer Sammler

von Edwin am 14.04.2014 23:54

*sie sich nun wirklich wieder zu fassen scheint und deshalb nicke*
*mich nun Erleichterung überkommt, da das Ende dieses Gespräches in Sicht ist, aber dem Gefühl noch nicht gestatte, mich zu übernehmen, für den unwahrscheinlichen Fall, dass doch noch etwas Unvorhergesehenes passieren sollte*
Gut.
*immernoch freundlich, aber automatisch auch geschäftsmäßiger klinge als zuvor*
Dann schlage ich vor, du ruhst dich jetzt noch ein wenig aus, bevor du nächste Woche wieder mit der Schule beginnst - oder später, wenn du dich noch nicht dazu imstande fühlen solltest. Ich werde dann abreisen, denn ich muss morgen wieder zur Arbeit, aber wir sehen uns spätestens in den Sommerferien wieder.
*noch kurz warte, falls sie irgendetwas sagen will*
*eine Frage zu stellen wohl sinnlos wäre, da sie diese anscheinend sowieso nicht wahrheitsgemäß beantworten würde*

Antworten

Leonora
Administrator

24, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

von Leonora am 14.04.2014 23:59

*der geschäftsmäßige Tonfall mir dabei hilft, distanziert und klar über das nachzudenken, was Edwin sagt*
*es alles recht unverfänglich klingt, aber natürlich im Hinterkopf habe, dass ich aufpassen muss*
*dem nichts mehr hinzuzufügen habe und mein Kopf ein Nicken vermutlich nicht mitmachen würde, weswegen ich mich auf ein einfaches "ja" beschränke, obwohl ich nicht vorhabe, mich auszuruhen*
//Ich muss ein paar Zaubersprüche und -tränke finden die mich halbwegs am Leben halten und dann zusehen, dass ich den ganzen Stoff noch einmal durchgehe.//
*meine To-Do-Liste gedanklich abspule, wobei meine Kopfschmerzen wieder etwas stärker werden, was ich aber ignoriere*
*Punkt 2 eigentlich nicht nötig hätte, da ich den Stoff sowieso bis zur sechsten Klasse kann, aber auf Nummer sicher gehen möchte*

Norasf.jpg

Antworten

Edwin

52, Männlich

Langsamer Sammler

von Edwin am 15.04.2014 00:05

*insgeheim erleichter bin, dass sie nichts weiter sagt*
Du kannst mir natürlich jederzeit schreiben.
*meinen Ausführungen nochhinzufüge, aber stark bezweifle, dass sie das tun wird - ja selbst Isobel sich aufglegentliche Briefe mit meist geschäftsbezogenen Inhalten beschränkt*
*mich dann erhebe und mich noch kurz von ihr verabschiede*
Auf Wiedersehen.
*das Zimmer aufsuche, in dem ich die letzten Tage verbracht habe, meine Koffer packe und dann von Hogsmeade aus nach Hause appariere*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum