Zugang zum Ravenclawturm

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Isobel
Administrator

28, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Durmstrang Abschluss Halbblut Neutral GFT Anführer Okklumentik Legilimentik Ministerium Magischer Berufe O.K. Ehrenmitglied

Re: Zugang zum Ravenclawturm

von Isobel am 19.10.2013 20:45

Dass sie so schnell aufgab und nicht weiterbohrte, kaufte ich ihr nicht ab. Wenn Amanda was haben wollte, dann holte sie es sich auch. In diesem Punkt unterschieden wir uns wohl nicht großartig. 
"Was würde so ein süßes und unschuldiges Mädchen über die Vergangenheit von Hogwarts wissen wollen, was nicht in Schulbüchern steht und was sie auch die Lehrer nicht fragen will?" In meiner Stimme schwang Ironie mit und ich musterte sie erwartungsvoll. 

153243desksidfasdrfgadsfgii9.jpg

Raik Dolohow (15) Slytherin ~ Damien Hawkins (32) Hufflepuff ~ Caid Cunningham (50) Gryffindor

Conatum-Novum - HPF 24 Jahre später c:

Antworten

Amanda

27, Weiblich

Fleißiger Sammler

(ehem.) Slytherin Hogwarts Abschluss Halbblut Böse Okklumentik O.K. Ehrenmitglied

von Amanda am 19.10.2013 21:57

Bei ihrer Frage setzte ich ein Grinsen auf. Ich wusste, das ich sie wohl überraschte. "Nicht verbotenes meine liebe.", antwortete ich ihr mit und zwinkerte ihr dabei spielerisch zu. "Mir war nur klar das die Lehrer zu dumm sind um mir meine Fragen zu beantworten. Oder eher zu naiv und die Bücher sind sehr unvollständig.", setzte ich dann fort.

oie_IBdqg1L3BYGu.gif

Antworten

Isobel
Administrator

28, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Durmstrang Abschluss Halbblut Neutral GFT Anführer Okklumentik Legilimentik Ministerium Magischer Berufe O.K. Ehrenmitglied

von Isobel am 20.10.2013 00:24

Natürlich hat sie nichts Verbotenes vor.. Sie doch nicht. Bei dem Gedanken kommt sogar mir ein Schmunzeln. Als sie fortfährt, widerspreche ich ihr nicht. Man will ja gar nicht glauben, wie leichtgläubig manche Lehrer sind und Bücher sind inzwischen auch nicht mehr das, was sie einmal waren - Leider.
"Nun, es könnte sein, dass ich die letzten sechs Jahr nicht ganz untätig war, was Informationen beschaffen angeht...", erwiedere ich mit verschmitzter Stimme, welche keine Zweifel lässt, dass mein Wissen so seinen Preis hat. 

Raik Dolohow (15) Slytherin ~ Damien Hawkins (32) Hufflepuff ~ Caid Cunningham (50) Gryffindor

Antworten

Amanda

27, Weiblich

Fleißiger Sammler

(ehem.) Slytherin Hogwarts Abschluss Halbblut Böse Okklumentik O.K. Ehrenmitglied

von Amanda am 20.10.2013 00:36

Ich bemerkte ihr schmunzeln, ließ es aber unkommentiert, weil ich mir denken konnte was die Ursache dafür war. Sie wiedersprach mir nicht und teilte mir mit sie hätte einige Informationen erlangen können. An ihrem Grinsen war deutlich zu sehen, das sie irgendwas im Gegenzug wollte. Ich überlegte was dieses irgendwas sein könnte, aber mir fiel nichts ein. "Und was möchtest du um diese Informationen mit mir zu teilen?", fragte ich mit meinem süßem lächeln und legte den Kopf schief. Natürlich würde ich mich nicht so einfach erpressen lassen, aber zu hören was sie wollte war trotzdem wichtig.

oie_IBdqg1L3BYGu.gif

Antworten

Isobel
Administrator

28, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

von Isobel am 20.10.2013 00:45

Ich hob kurz meine Braue. "Ich kann dir kaum einen Preis sagen, wenn ich nicht weiß, was genau du willst", sagte ich ihr in einem eher sachlichen Tonfall. "Und außerdem wüsste ich auch nicht, was ich von dir brauchen würde", fügte ich mit einer winzigen Spur Überheblichkeit hinzu. Was würden diese Püppchen schon wissen, was ich nicht schon längst weiß?

Antworten

Amanda

27, Weiblich

Fleißiger Sammler

von Amanda am 20.10.2013 01:10

"Ich will die Wahrheit wissen meine liebe.", machte ich ihr klar. "Du kannst doch unmöglich behaupten das Hogwarts wirklich gebaut wurde mit dem Ziel eine Schule für hexen und Zauberer zu eröffnen. Schließlich ist Hogwarts ein Schloß und ein Schloß baut man für Könige und nicht für Schüler. Und wenn es wirklich von Anfang an der Sinn dieses Schloßes war Schüler zu unterrichten, wieso wurde dann ein Trohnsaal erbaut?" Ich redete ausnahmsweise mal von Anfang an Klartext und stellte die Fragen auf die ich eine Antwort suchte. Isobel behauptete sie würde nicht wissen was sie von mir brauchen könnte und ich sparrte es mir die Augen zu verdrehen. Ich könnte vieles bewirken und das wusste sie sicherlich. Ich konnte eine ihrer Mitglieder welches unter Liebeskummer leidet neu verkuppeln, ich konnte genauso gut eine Beziehung zerstören, ich konnte den Ruf einer Person dem Erdboden gleich machen und ich konnte jemanden seelisch fertig machen. "Überleg es dir genau.", erwiederte ich mit dem selbem lächeln das schon die ganze zeit mein Gesicht zierte.

oie_IBdqg1L3BYGu.gif

Antworten

Isobel
Administrator

28, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

von Isobel am 20.10.2013 10:50

Als sie mir ihre Fragen stellte, war ich doch etwas überrascht. Niemand, den ich kannte hatte je die Gründung Hogwarts und ihre Gründe dafür angezweifelt. Auch in Büchern war ich nie darüber gestolpert. Warum auch? Es erschien mir ziemlich abwegig, dass das Schloß einen anderen Zweck dienen sollte. Die vier Gründer wollten eben einfach eine imposante Schule bauen - Burgen und Schlösser waren zu der Zeit eben in und was anderes kannten sie ja nicht mal. Andererseits kann man ja nie wissen, was vor fast 1500 Jahren passiert ist...
"Nun, um ehrlich zu  sein, klingt das für mich eher wie an den Haaren herbeigezogen" Da sie ihre Tatsachen auf den Punkt gebracht hat, wollte ich ehrlich mit ihr sein. "Aber ich wüsste eventuell eine Möglichkeit, wie du das Ganze überprüfen kannst - ohne dass du dich auf staubige, alte Bücher verlassen musst". Ich hatte keine Ahnung, ob der Plan funktionieren würde, aber versuchen konnte man es auf alle Fälle. Wenn jemand über die Gründung Hogwarts exakte Einzelheiten wusste, dann war er es. Ob wohl schon mal jemand diese Idee hatte? Bestimmt. Trotzdem war meine Neugierde geweckt und ich wollte es auf jeden Fall versuchen. 

Antworten

Amanda

27, Weiblich

Fleißiger Sammler

von Amanda am 20.10.2013 11:34

Isobel fand meine Theorie an den Haaren herbei gezogen, wie sie mir mitteilte. Naja, wenigstens war sie ehrlich. "Mir war klar das du das sagen wirst. Du hast dich ja auch nicht so genau wie ich damit beschäftig.", sagte ich schulterzuckend. Außerdem kannte ich mich sehr gut mit Menschen aus und mit ihrer Psyche, da das für Manipulation sehr wichtig war und meine Erfahrungen auf dem Gebiet verringerten mein Misstrauen überhaupt nicht, im Gegenteil, wieso sollte Salazar Slytherin so ein Schloß für jemand anderen bauen? Er würde davon doch garnicht profitieren. Isobel teilte mir dann mit das es vielleicht eine Möglichkeit geben würde an meine Informationen zu gelangen und ich sah sie intressiert an. "ich bin ganz Ohr."

oie_IBdqg1L3BYGu.gif

Antworten

Isobel
Administrator

28, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

von Isobel am 20.10.2013 11:45

Ich sah Amanda ein wenig zweiflend an. Dass ich mich mit dem Thema nicht beschäftigt hatte, stimmte. Aber ich konnte es mir trotzdem nicht vorstellen, dass das Schloss einen anderen Zweck gedient haben sollte. Natürlich konnten die Überlieferungen falsch sein und das Schloss gab es bereits und die Gründer haben es nur übernommen - man weiß ja nie. Ich überlegte kurz, ob ich Amanda meine Idee schon mitteilen sollte und entschied mich dafür. Ohne mich konnte sie ihn ja doch nicht umsetzen - dazu fehlten ihr die Beziehungen zur Schulleitung.
"Nun, wen oder was kennst du, das die Gründung miterlebt hat und sich nun hier in der Schule befindet?, fragte ich sie lächelnd. "Stimmt, den Sprechenden Hut. Wenn uns jemand etwas aus erster Hand erzählen kann, dann ist er das. Es sei denn, man findet zufällig ein Tagebuch der Gründer. Natürlich wurde der Hut sicher schon von Historikern befagt, aber mit unseren Überredungskünsten kitzeln wir sicher was aus ihn raus, falls da noch was sein sollte. Und an ihn ranzukommen, dürfte auch nicht schwer sein - Featherstone frisst mir ja quasi aus der Hand". Den letzten Satz sagte ich etwas herablassend - es war wirklich schon etwas lächerlich, wie vernarrt der alte Herr in seine Lieblingsschülerin war. 

Antworten

Amanda

27, Weiblich

Fleißiger Sammler

von Amanda am 20.10.2013 11:55

Als sie mir ihre Idee mit dem Hut nannte war ich überrascht. Wieso war mir diese Idee nicht gekommen? Wahrscheinlich weil ich nie an den Hut rankommen würde und weil ich den Hut sowieso nicht mochte. Er hat MICH Engelchen nach Slytherin geschickt. Wenn ich daran zurückdachte kam jedes mal neuer Hass auf diesen Hut in mir auf. Trotzdem war ihre Idee sehr gut. Ich nickte anerkennend. "Natürlich. Du hast recht.", sagte ich. "Aber wer garantiert uns das diese Mistvieh die Wahrheit sagt? Oder nicht mit einem Zauber belegt wurde um nichts zu verraten?" Als sie sagte das featherstone ihr aus der Hand fraß entwich mir ein lachen, nicht weil ich ihr nicht glaubte, weil ich das sehr wohl tat, sondern einfach weil das Grade so typisch HE und typisch Amanda war, das sie sowas sagte.

oie_IBdqg1L3BYGu.gif

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum