Büro des stellvertretenden Schulleiters
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Büro des stellvertretenden Schulleiters
von Edwin am 29.10.2013 17:55*mich auf den mir dargebotenen Stuhl setze*
*sich Erleichterung, aber auch Überraschung in mir ausbreitet, als er weiterspricht*
//Was habe ich denn mit Richards Tochter zu tun?//
*da er allerdings fast sofort fortfährt, nicht viel Zeit habe, weiter darüber nachzudenken*
*das Testament entgegennehme, wobei ich einerseits Respekt, andererseits auch etwas Unbehagen Richard gegenüber verspüre, da ich ihn ja wirklich mochte und nicht so gerne an seinen Tod erinnert werden würde*
*lese und an der Stelle, wo das mit dem Sorgerecht steht, kurz die Luft anhalte*
//Meine Güte.//
*überrumpelt denke, als ich weiteratme*
*damit nun so gar nicht gerechnet hatte*
//In ein Weisenhaus...//
*bei diesem Wort wieder das Mitleid von gestern abend verspüre*
*allerdings auch an Isobel denken muss - die sicherlich nicht begeistert wäre*
*nach einer Weile wieder den Professor ansehe*
Weiß Isobel das schon? Und Leonora natürlich?
*hinzufüge, als mir einfällt, dass man das sicherlich nicht hinter ihrem Rücken entscheiden sollte*
Leonora Svenson [15, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [12, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [15, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [11, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]
John
Gelöschter Benutzer
von John am 29.10.2013 18:05Ich kann seine Überraschung fast schon spüren, als er den Brief liest. Mir würde es nicht anders ergehen...
"Nein, Sie sind der Este, den ich über das Testament in Kenntnis gesetzt habe", antworte ich ihm ehrlich. "Leonora macht zurzeit eine, nunja, schwierige Phase durch, was nur verständlich ist. Ich habe deshalb damit gewartet, bis Sie hier sind, um Ihre Meinung zu dem Ganzen zu äußern. Und selbstverständlich können Sie sich mit der Entscheidung Zeit lassen - so etwas ist nicht leicht zu treffen", sage ich zu ihm mit einem höflichen, aber dennoch bestimmten Tonfall.
von Edwin am 29.10.2013 18:09*kurz nicke, als er sagt, dass ich der einzige bin, der davon weiß*
*das offengestanden schon erwartet habe*
*aufhorche, als er sagt, Leonora mache eine "schwierige Phase" durch*
Was genau ist denn los mit ihr?
*noch einmal nachfrage, da das schließlich auch ein Entscheidungskriterium sein kann und muss*
*es vielleicht unklug wäre, sie unter diesen Umständen in ein Waisenhaus zu schicken*
Leonora Svenson [15, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [12, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [15, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [11, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]
John
Gelöschter Benutzer
von John am 29.10.2013 18:21"Sie hatte einen Nervenzusammenbruch, als sie hier ankam", teile ich Mr Rosefield mit und beschließe nicht lange um den heißen Brei herumzureden. "Ich denke zwar, dass sie sich mit der Zeit wieder erholen wird, jedoch würde ich es für unklug halten, wenn man sie zu fremden Person wegschicken würde. Hier in Hogwarts bei ihren Freunden sollte es wohl am Besten gelingen, sie wieder in den Alltag zu integrieren. Da sie recht intelligent ist, sollte es ihr auch nicht schwer fallen, den Stoff nach und nach wieder aufzuholen.."
Meine Meinung zählt in diesem Fall zwar nicht, aber ich finde dennoch, dass die Einschätzung eines Lehrers Mr Rosefield helfen könnte.
von Edwin am 29.10.2013 18:27*schon etwas schlucken muss, als der Professor mich über den genauen Zustand des Mädchens aufklärt, über dessen Zukunft ich entscheiden muss*
//Die Frage ist nur, ob ich als vertraute Person zähle - wohl mehr als ihr komplett unbekannte Muggel. Aber da Isobel sie nicht sonderlich mag...//
*etwas daran zweifle, dass ich meine Tochter dazu zwingen kann, nett zu einem Mädchen zu sein, das sie nicht ausstehen kann*
//Aber vielleicht könnte sie sich neutral verhalten.//
*wirklich hin- und hergerissen bin*
//Welche Freunde? Sie ist doch Außenseiterin?//
*dann etwas erstaunt bin, als John das sagt*
Es ist doch wohl keine Frage, ob sie in Hogwarts bleibt oder nicht, oder?
*mich erkundige*
*das schon angenommen und auch vorausgesetzt habe*
John
Gelöschter Benutzer
von John am 29.10.2013 18:35Als ich sehe, wie sichtlich hin- und hergerissen er ist, kommt wieder Mitgefühl in mir hoch, obwohl ich sachlich bleiben wollte.
"Wenn sie will, darf sie auf jeden Fall in Hogwarts bleiben. Es gäbe eben auch die Möglichkeit, dass sie dieses Schuljahr aussetzt und sich seelisch erholt, um dann nächstes Jahr mit der Ausbildung fortzufahren", gebe ich ihm Auskunft.
"Wenn Sie wollen, können Sie die nächsten Tage hier bleiben und selbst einmal mit dem Mädchen reden, sollte es ihr besser gehn", füge ich noch hinzu.
von Edwin am 29.10.2013 18:40*ihm aufmerksam zuhöre*
*für mich klar ist, dass ich jedenfalls nicht der richtige Erziehungsberechtigte für Leonora wäre, wenn sie sich für die zweite Möglichkeit entscheiden würde, da ich ja fast nie zu Hause bin*
*mir dann seinen Vorschlag durch den Kopf gehen lasse*
Das wäre eine wirklich gute Entscheidungshilfe für mich.
*schließlich mit angemessener Dankbarkeit in der Stimme sage*
Kann ich vielleicht auch mit Isobel sprechen?
*das auf jeden Fall auch eine solche wäre und mich sogar dazu verpflichtet fühle, es zu tun*
*allerdings auch nicht wirklich damit rechne, dass mir diese Bitte abgeschlagen wird*
John
Gelöschter Benutzer
von John am 29.10.2013 18:53"Keine Ursache. Ich werde den Elfen sagen, dass sie ein Zimmer für Euch herrichten mögen", erwiedere ich knapp und schicke sogleich ein Memo an die Küche.
"Und natürlich könnt Ihr mit Eurer Tochter sprechen, allerdings ist es schon spät und Ihr solltet bis morgen warten", antworte ich ihm mit einem kurzen Blick auf die Uhr. "Würde es Ihnen etwas ausmachen, wenn wir unser weiteres Gespräch ebenfalls auf morgen verlegen? Ich habe leider noch ein paar andere Dinge zu erledigen", füge ich mit entschuldigender Stimme hinzu.
[ich muss off :/ bis demnächst^^ ]
von Edwin am 29.10.2013 18:58[Schade Bis bald ]
Danke.
*höflich sage und dann seinem Blick auf die Uhr folge*
*gar nicht bemerkt hatte, dass es schon so spät ist*
Natürlich nicht. Ich hatte die Zeit ganz aus den Augen verloren.
*mich entschuldige und dann erhebe*
Dann auf Wiedersehen, Professor Featherstone.
*mich höflich von ihm verabschiede und dann auf den Weg in mein vorübergehendes Zimmer mache, um ein paar Leuten in meiner Abteilung Bescheid zu sagen, dass ich mir für ein paar Tage Urlaub nehme, voraussichtlich aber pünktlich zu der Gerichtsverhandlung über die Auroren wieder zurück sein werde*
Talisha
Gelöschter Benutzer
von Talisha am 04.11.2013 20:42*sofort aus dem kranken flügel hier hin gehe und keine zeit verlieren möchte*
//vieleicht kann er mir mehr sagen//
*denke und schließlich an die tür klopfe*
*merke das ich meinen zauberstarb noch in der hand halte und ihn sofort wegräume da ich denke das es unfreundlich aussieht und so möchte ich ja auf keinen fall wirken*