Lehrerzimmer
Erste Seite | « | 1 ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 ... 43 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Seraphina
Gelöschter Benutzer
Re: Lehrerzimmer
von Seraphina am 28.01.2014 16:20*ein Stück zurückrutsche und ihn einfach machen lasse, um ehrlich zu sein nicht darauf aus war, den Turm sehr hoch zu bauen, es aber zugegebenermaßen nicht schaffen würde einen ebenso hohen Turm aus Stiften zu bauen, selbst wenn ich es darauf angelegt hätte*
Der Turm diente eher zur Ablenkung, als die Architektin in mir zu wecken.
*mit leichtem Grinsen anmerke, während ich innerlich nach seinem Namen überlege, er zwar neu ist, aber doch schon ein paar Wochen hier arbeitet, seinen Namen auch mal wusste, aber naja... mein Gedächtnis eben*
*von meinem Stuhl aufstehe, damit es nicht ganz so unhöflich 'rüberkommt, und ihm die Hand hinhalte*
Seraphina Daylie.
*mich deshalb nochmal freundlich lächelnd vorstelle, damit er mir als Antwort seinen Namen verrät - hoffentlich*
Seraphina
Gelöschter Benutzer
Re: Lehrerzimmer
von Seraphina am 04.05.2014 17:59Es war Sonntag, also allerhöchste Zeit den Unterricht für die Woche, na gut wenigstens für Montag, vorzubereiten. Wie immer hatte ich das ganze Wochenende auf der faulen Haut gelegen, war im Hogsmeade ein Butterbier trinken und ein bisschen einkaufen gewesen, weshalb ich jetzt um einen Umhang reicher war, den ich auch heute trug.
Ich setzte mich an meinen Schreibtisch und holte den Stapel Pergament aus meiner Schublade. Es waren Hausarbeiten und leider wollten diese auch korrigiert werden. Damit mir nicht ständig die Haare ins Gesicht fielen, steckte ich sie mir mit einem Stift nach oben - was man nicht alles lernt, wenn man ein halbes Jahr in einem magischen Krankenhaus in China tätig ist! - und begann seufzend die Aufsätze zu korrigieren. Zwar machte es mir Spaß, den Unterricht zu erteilen, aber Aufsätze zu korrigieren fand' ich persönlich ziemlich langweilig. Trotzdem musste es gemacht werden, denn es konnte bei einigen Schülern den Mitarbeitsanteil deutlich verbessern und diese Chance wollte ich den eher Stilleren nicht verwähren.
Re: Lehrerzimmer
von Maurice am 04.05.2014 18:26Nach meinem kleinen Rundgang durch die Korridore, schlussendlich meinen Weg wieder ins Lehrerzimmer gefunden habe, trotzdem hatte ich mich ein oder zweimal verlaufen, obwohl ich die Korridore besser kennen sollte als meine Taschen am Umhang. Als ich die Tür auf machte, sah ich auch schon Seraphina an ihrem Schreibtisch sitzen. Ich begann zu grinsen und stellte mich hinter sie. Ich schaute ihr über die Schulter, um zu schauen was sie macht. Muss grinsend als ich sehe das sie die Aufsätze ihrer Schüler korrigert. Erstmal nichts sage und meine Arme hinter meinem Rücken verschränke. Fleißig, Fleißig!, dachte ich mir.
[Oh mahn! Eltern stressen! Ich hätte früher geschrieben, aber Eltern wollten das ich Wäsche zum Waschen raustrag]
Seraphina
Gelöschter Benutzer
Re: Lehrerzimmer
von Seraphina am 04.05.2014 18:40Wie eigentlich immer begannen meine Gedanken schon nach einer Viertelstunde abzuschweifen. Ich hatte gehört, dass es einen neuen Geschichtslehrer gab, aber ich wusste nicht wer es war. Trotzdem erinnerte es mich an Maurice. Geschichte der Zauberei war immer sein Lieblingsfach gewesen. Ich hingegen fand' es stinklangweilig. Noch immer fragte ich mich, wie wir nach der Schule so schnell den Kontakt verlieren konnten. Wahrscheinlich ging das auf meine Kappe. Direkt nach meinem Abschluss hatte ich mein Zeug gepackt und war über alle Berge. Ich hatte in Krankenhäusern in der ganzen Welt gearbeitet, weil ich mich ziemlich gut mit Kräutern und deren Verwendung auskannte. Anfangs hatte ich Maurice noch ein paar Mal besucht, aber ich war leider echt nicht die größte Kontakthalterin.
Meinen Blick hatte ich mittlerweile vom Pergament gehoben und starrte die gegenüberliegende Wand an. Leise seufzte ich, als ich mich selbst dazu zwang, die Gedanken zur Seite zu schieben und mich wieder zu konzentrieren. Dass jemand hinter mir stand, hatte ich noch gar nicht gemerkt.
[Kein Ding ^^]
Re: Lehrerzimmer
von Maurice am 04.05.2014 19:01[Normalerweise sind meine Playpartner immer Off, wenn ich nicht bald zurück schreib xD]
Ich hatte sie beobachtet und stande genauso weit weg von ihr, wie ich es auch wollte. Ich sah wie sie ihren Blick wieder auf das Pergament schob und grinste breiter. "Na Maus! Viel zu tun!", sagte ich schließ lich und hoffte mal das sie anhand meiner Stimme mich erkennen würde, aber schließlich haben wir uns beide verändert, was dazu führte das wir den Kontakt zueinander verloren hatten. Schließlich war sie oft außer Lande, was ich schade fand, da ich es gewohnt war, sie oft um mich zu haben - vermutlich war ich damals noch die Schulzeit gewohnt. Wir teilten uns das gleiche Haus, den gleichen Gemeinschaftsraum, teilweise auch die selben Unterrichtsfächer. Ich dachte viel über unsere Zeit als Schüler nach, was mich damit auf die Idee brachte Lehrer zu werden an meiner alten Schule. Immernoch bin ich gespannt darauf, was Sera für Augen machen wird, wenn sie mich hier sieht!
Seraphina
Gelöschter Benutzer
Re: Lehrerzimmer
von Seraphina am 04.05.2014 19:25Dadurch, dass ich nicht bemerkt hatte, dass jemand das Lehrerzimmer betreten hatte, zuckte ich merklich zusammen, als ich angesprochen wurde. Normalerweise hasste ich es, wenn man sich an mich anschlich, was zugegebenermaßen meist ein Kinderspiel war, denn besonders aufmerksam war ich nicht gerade. Allerdings hatte ich gerade nicht die Ambitionen dazu, sauer zu werden, denn... nein, das konnte gar nicht sein! Die Stimme klang wie die von Maurice, auch nach ca. 6 Jahren würde ich sie unter tausenden wiedererkennen. Trotzdem konnte ich es nicht wirklich glauben und drehte mich um. Meine Augen wurden immer größer, als ich ihn dann wirklich sah. "Maurice!", rief ich lauthals, sprang von meinem Stuhl auf und fiel ihm um den Hals. Jahrelang hatte ich ihn nicht mehr gesehen und jetzt, wo ich es nicht mehr vermutet hätte, stand er einfach vor mir als gäbe es nichts normaleres auf der Welt.
Re: Lehrerzimmer
von Maurice am 04.05.2014 19:44Als sie mich schließlich, doch erkannt hat fiel sie mir schon um den Hals. Natürlich umarmte ich sie auch, immerhin hatten wir uns ewigkeiten schon nicht mehr gesehen, von daher war es selbstverständlich. "Nicht so stürmisch!", lachend sage, für mich war sie immer noch das kleine Mädchen in unserer Schulzeit, immernoch so bildhübsch. Ich sah sie lächelnd an. "Ewigkeit ist es her, das wir uns das letzte mal gesehen haben!", grinsend sage und sie von mir löse. Ich ließ sie ebenso los und ging einen Schritt zurück um sie zu mustern. "Du hast dich kein bisschen verändert!", grinsend sag und wieder näher zu ihr hingeh. Ich strich ihr sachte über die Wangen. "Seh ich da etwa Fältchen?", sagte ich scherzend und lächelte sie frech an. Ich liebte es sie zu ärgern und das hat sich nach all den Jahren nicht geändert! Ich war gespannt wie sie reagierte, ich wurde immer und immer wieder damit konfrontiert, das wir keine 17-jährigen Schüler mehr waren sondern junge Erwachsene, aber das war mir gerade egal!
Seraphina
Gelöschter Benutzer
Re: Lehrerzimmer
von Seraphina am 04.05.2014 19:59Ich löste mich wieder und musste mich echt beherrschen, nicht rauf und runter zu hüpfen. Seit der Schule hatte ich mich charakterlich kein bisschen verändert. Ich war immernoch irgendwie ein Kindskopf und somit die wahrscheinlich unkompetenteste Lehrerin überhaupt. Der Entschluss, Professorin zu werden, erschien mir anfangs deswegen auch ziemlich lächerlich. Aber jetzt war es, wie es war und eigentlich war ich auch glücklich damit. "Meine Güte, wieso sagst du mir denn nichts?", fragte ich immernoch voller Freude aber auch leicht anklagend. Ich grinste ihn an, als er meinte ich hätte mich nicht verändert. "Du auch nicht", erwiderte ich und es stimmte. Durch seine Gene wirkte er kaum zwei Mpnate älter. Ich schnitt ihm eine Grimasse, als er mich fragte, ob er Fältchen sehen würde. "Nein, tust du nicht, Mr. Veela-Gen", antwortete ich um darauf anzuspielen, dass er jetzt auch welche hätte, hätte er nicht von Geburt an so unglaubliches Glück gehabt, eine Teil-Veela zu sein.
Re: Lehrerzimmer
von Maurice am 04.05.2014 20:14Sie mich mit fragen überhäuft und lachen muss. "Was hätte ich dir sagen sollen? Das ich hier Professor bin? Dein Ernst? Ich wollt dich doch überraschen! Darf ich doch oder etwa nicht?", fragte ich grinsend und musterte sie erneut. Auf meine Gene war ich stolz, auch wenn es eigentlich nicht so toll war eine Teil-Veela zu sein als Mann, aber mir war das egal, ich konnte es mir nicht aussuchen! "Hey...Ich hab wenigstens keine Fältchen!", scherzend sag. "Neein! Will ja nicht so gemein sein!", sagte ich nun und tätschelt sie einwenig auf den Kopf. "Wie gehts dir?", fragte ich sie nun und lächelte sie an.
Seraphina
Gelöschter Benutzer
Re: Lehrerzimmer
von Seraphina am 04.05.2014 20:25"Ja! Genau das hättest du mir sagen sollen. Ich hab' gerade fast einen Herzinfarkt bekommen!", widersprach ich lachend. Klar war es eine tolle Überraschung gewesen, aber so konnte ich keine Vorfreude entwickeln. Wie auch immer, ich wollte nicht meckern, sondern freute mich einfach, dass er da war. "Du hast dich wirklich nicht verändert, du bist immernoch ein Idiot", erwiderte ich, meinte es aber ebenso im Spaß, weshalb ich ihn angrinste. Ehe ich antworte, zog ich ihm einen Stuhl von dem Schreibtisch neben meinem heran und setzte mich wieder. "Mir geht's gut und dir? Was hast du die letzten Jahre gemacht?", fragte ich erwartungsvoll.