Abteil 2

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Eva

26, Weiblich

Glücks-Sammler

(ehem.) Hufflepuff Hogwarts 7. Klasse MuggelstämmigI Gut LoL Anführer Vertrauensschüler Quidditch O.K.

Re: Abteil 2

von Eva am 01.09.2014 12:30

~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich zog meine Sachen hinter mir in den Zug, Deanna war schon irgendwo im Zug verschwunden und wir hatten gestern einen Streit, also wollte ich heute auch nicht bei ihr sitzen. Da ich ganz hinten eingestiegen war, sah ich erst gar nicht in die Kabinen hier, hinten saßen meist die Slytherins, als die Gänge immer enger wurden, wurde es auch immer schwerer in die Abteile zu sehen und durch die ganzen Massen zu kommen die sich durch den Zug quetschten. Als ich ein Abteil entdeckte, in dem die Vorhänge zugezogen waren, vernegte ich kurz die Augen, ich zog die Tür auf, schleppte meinen Koffer hinter mir her und sah wie Albus, meine Getiegerte Katze direkt auf die Seite es Abteils sprang, die leer war. Ein Junge saß am Fenster und sah zu mir, ich grinste etwas da ich ihn erkannte. "Netter Trick mit dem zuziehen der Vorhänge." ich ließ mich neben Albus fallen und stellte meinen Käfig, in dem Clementine war, meine Feuerkrabbe, auf den Tisch, allerdings mehr richtung Fenster, sie sollte hier ja nichts anzünden. Danach stand ich wieder auf und versuchte etwas mühevoll meinen Koffer auf die Kofferablage zu hiefen, ich war zwar groß genug, aber ich hatte einfach zu viel im Koffer.

Evaaaa.jpg

Antworten

Jacob
Gelöschter Benutzer

von Jacob am 01.09.2014 15:00

Ich beeilte mich beim Einsteigen in den Hogwarts Express, obwohl ich noch recht früh dran war. Trotzdem sah ich schon viele bekannte Gesichter auf den Gängen und quetschte mich daher weit nach vorne, bis ich ein leeres Abteil gefunden hatte. Von meinen Freunden war noch keine Spur, weshalb ich einfach mal die Vorhänge zuzog, sodass man denken könnte, dass das Abteil voll war und seine Ruhe haben wollte. Natürlich würden seine Freunde dann wissen, wer dahinter steckte. Den Käfig meines Uhus stellte ich auf dem Platz am Fenster ab und mit einem leichten Hieb war auch schon mein kleiner Koffer auf der Kofferablage. Zufrieden setzte ich mich schließlich neben meinen Uhu und wartete. Lange durften sie nicht mehr brauchen, stellte ich mit einem Blick auf die Uhr fest. Kaum hatte ich zu Ende gedacht, hörte ich auch schon, wie die Tür geöffnet wurde und ein bekanntes Gesicht erschien, kurz darauf sprang eine Tigerkatze auf die gegenüberliegende Sitzbank. Ich musste grinsen, als sie mich mit einem netten Spruch begrüßte. „Find' ich auch", antwortete ich kurz darauf und beobachtete sie dann dabei, wie sie ihre Sachen abstellte. Als Eva dann versuchte vergeblich den Koffer auf die Ablage zu hiefen, zog ich nur die Augenbrauen hoch, machte aber vorerst keine Anstalten ihr zu helfen. „Wie viele zusätzliche Sachen hast du dieses Mal mitgeschleppt?" fragte ich sie frech und wartete dann noch kurz, bevor ich aufstand und ihr den Koffer abnahm, der wirklich schwerer war als meiner, und diesen trotzdem mit Leichtigkeit auf die Ablage schob. Dann grinste ich sie an und ließ mich wieder auf meinen Platz fallen, auf dem ich es mir gemütlich machte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2014 16:06.

Eva

26, Weiblich

Glücks-Sammler

(ehem.) Hufflepuff Hogwarts 7. Klasse MuggelstämmigI Gut LoL Anführer Vertrauensschüler Quidditch O.K.

von Eva am 01.09.2014 15:54

„Wie viele zusätzliche Sachen hast du dieses Mal mitgeschleppt?" ich verdrehte die Augen und musste leicht grinsen auch wenn er mich gerade nicht sah, da ich ja zur Sitzbank gewandt war. Ich war nicht die Person die um Hilfe fragte aber ich war kurz davor ihn zu bitten mir zu helfen, als er es auch schon von sich aus tat. "Danke." meinte ich etwas langsamer da ich fast erwartete hätte mit dem Koffer umzufallen, kurz danach ließ ich mich auf die Seite fallen wo auch schon Albus saß, er hüpfte auf meinen Schoß und ich streichelte über sein langes und weiches Fell. "Sagen wir ich hab mir in den Ferien einiges gekauft, vielleicht hätte ich doch zwei Koffer mitnehmen sollen.." das letzte richtete ich eher an mich und sah zu Jacobs Uhu. "Ich bin froh das wir bald wieder in Hogwarts sind." ich spürte richtig wie breit mein Lächeln wurde, da ich als Muggelstämmige vor dem Brief nichts von Magie wusste, genoss ich jede Zeit in Hogwarts umso mehr.
Da die Sitze war bequem waren, aber doch ziemlich hart, hob ich meine beiden Füße und legte sie auf den restlichen Platz meines Sitzes. "Wie waren deine Ferien?" fragte ich ihn lächeln und streichelte weiter Albus, der schon zu schnurren Anfing.

Evaaaa.jpg

Antworten

Jacob
Gelöschter Benutzer

von Jacob am 01.09.2014 16:24

"Kein Problem" erwiderte ich lachend, als sie sich dafür bedankte. Ich sah meinen Uhu an, dem ich immer noch keinen Namen gegeben hatte, da er noch recht neu war. Gerade hatte er den Kopf in seine Federn gesteckt, da er sich anscheinend nicht wohlfühlte. Schließlich sah ich wieder zu Eva und merkte, dass sie weiter redete. 2 Koffer? Ich schüttelter den Kopf und grinste. "Klar, ich freu mich auch, es macht einfach viel mehr Spaß dort...man kann Leute ärgern...", dann stoppte ich und lachte wieder. Schließlich sah ich zur Tür und schaute wieder auf die Uhr. Ich fragte mich, wo die Anderen blieben. "Wie meine Ferien waren? Ziemlich lahm wenn du mich frägst, aber ich hab's Beste d'raus gemacht und bei dir?", antwortete ich ihr und blickte wieder zur Tür. Auf den Gängen war noch immer viel los, der Express müsste jedoch schon bald abfahren. 

Antworten

Eva

26, Weiblich

Glücks-Sammler

von Eva am 01.09.2014 16:50

Mir fiel auf das er auf die anderen wartete, sollten sie sich durch das Chaos hier schlagen können, würden sie sicher noch kommen. "Naja.. ich war einmal mit Sam und Daenna am See, aber sonst auch nicht viel. Aber meine Mutter.. Oh man. Schlimmer als sonst, glaub mir, irgendwann stell ich sie dir vor, sie denkt alle Zauberer seien gestörte Leute mit Bunten Hüten und langen Umhängen... Und ja, glaub mir, ich bin auf entzug was Streiche angeht. Ich bin sicher schon ganz aus der Übung." ich musste lachen da ich mich an einige Streiche von mir erinnerte, die nie aufgeflogen waren. Ich bemerkte erst spät das Albus seine Aufmerksamkeit wohl nur noch ganz auf Jacobs Uhu richtete, auch wenn er auf meinem Schoß sitzen bleib. "Nein." ermahnte ich ihn bestimmend und er sah zu mir hoch, wand aber wiederwillig den Blick von dem Uhu ab. "Ist der Neu?" ich zeigte kaum interesse an den Tieren von anderen, aber mir war nie aufgefallen das Jacob einen Uhu hatte.

Evaaaa.jpg

Antworten

Jacob
Gelöschter Benutzer

von Jacob am 01.09.2014 17:55

Als Eva erzählte, dass ihre Mutter glaubte, Zauberer wären gestört und würden immer mit bunten Hüten und Umhängen rumlaufen, musste ich lachen. Diese Vorstellung war zu komisch. Wobei, so falsch war es gar nicht, immerhin trugen sie in Hogwarts auch Umhänge und Hüte. "Meine Mutter interessiert die Zauberwelt nicht wirklich", erzählte ich und zuckte mit den Schultern. "Ach, da kann ich dir ein wenig Unterstützung geben, damit du wieder in der Übung bist", sagte ich und grinste. Nun sah ich ebenfalls, dass Evas Kater ein Auge auf meinen Uhu hatte und sie ermahnte ihren weißen Kater. Ich lachte. "Doch kein Frühstück" Auf ihre Frage antwortete ich: "Ja, ist er, ich hab aber keine Ahnung, wie ich den nennen soll, hast du eine Idee? Ich dachte mir, dass die immer ganz nützlich sind, also hab ich mir die zum 16. Geburtstag wünschen lassen. Meine Mum hat mich damals ganz schön dumm angeschaut, als sie nicht wusste, dass die uns Post bringen." Wieder musste ich ein Grinsen verkneifen. 

Antworten

Eva

26, Weiblich

Glücks-Sammler

von Eva am 01.09.2014 18:23

Ich betrachtete den Uhu und versuchte mir Namen einfallen zu lassen, schüttelte aber den Kopf. "Das hier ist Albus und das Clementine." ich deutete auf meine beiden Tiere und sah ihn grinsend und mit einer Augenbraue hochgezogen an. "Ich kann stolz behaupten nicht sehr begabt zu sein im Namen geben." als ich wieder zu dem Uhu und verzog meine AUgenbrauen verwirrt, ich versuchte angestrengt nachzudenken. "Peeves?" sagte ich dann lachend und natürlich nur aus Spaß. Er sollte seinen Uhu nicht nach einem Gespenst benennen der nichts besseres zutun hatte als Leute zu erschrecken. "Nein, also ehrlich, ich hab keine Ahnung. Dir fällt im laufe der Zeit sicher noch etwas ein." meinte ich lieb lächelnd und nahm meine Füße wieder von der Liege auf meiner Seite und setzte mich richtig hin.

(Eva, Joe Jacob, Eva, Joe?..)

Evaaaa.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2014 18:29.

Joe
Gelöschter Benutzer

von Joe am 01.09.2014 18:52

Nachdem wir von Kings Cross abgefahren waren und ich - ein mal wieder - etwas spät dran gewesen war, hatte ich die ersten minuten damit verbracht mich durch den schmallen gang zu quetschen, oft mals mich zu entschuldigen wenn ich ihnen auf den Fuß gestiegen war oder sie gerade mit meinem Koffer irgendwo einklemmte. Mittlerweile war ich doch schon etwas am verzweifeln, da mein durchhalte vermögen durch die Tatsache das ich mich in einem fahrendem Zug aufhielt, einen großen Koffer mit trug - ich hatte mir unüberlegter weiße den ohne rollen genommen - und vermutlich bis zum ende der fahrt keinen Platz gefunden haben würde, nicht unbedingt gesteigert wurde. Einige Minuten und viel hin und hergehen später hatte ich endlich eines gefunden - wenn ich ehrlich war hatte ich vermutlich nicht mal in die hälfte der abteile geblickt, an denen ich vorbei gelaufen war, jedoch hatte ich auch keine lust meine fahrt mit irgendwem zu verbringen. Ohne anzuklopfen oder ähnliches machte ich die tür auf. "Hey!" sagte ich übertrieben enthusiastisch und hiefte meinen Koffer auf die ablage. Ich grinste die beiden kurz an, währnd ich an die Tür gelehnt da stand. "Ich hoffe ich större nicht und selbst wenn...meine Arme tun mittlerweile zu weh um das Teil weiter herum zu tragen." lachte ich und setzte mich neben Eva. "Und...bei was für gesprächen större ich gerade?" meinte ich breit grinsend und sah von Eva zu Jacob.

Antworten

Jacob
Gelöschter Benutzer

von Jacob am 01.09.2014 19:16

Als sie auf ihre beiden Tiere zeigte und die Namen nannte nickte ich nur. "Oh glaub mir, da bist du nicht die Einzige", sagte ich grinsend, als Eva meinte, sie wäre nicht sehr begabt Tieren Namen zu geben. Ich starrte auf meinen Uhu. "Na hoffentlich ist das auch eine Posteule, sonst wüsste ich echt nicht, was ich damit machen soll", meinte ich lachend. Als sie den Namen Peeves vorschlug musste ich noch mehr lachen und kniff die Augen zusammen. "So schlecht ist der Name doch gar nicht, nur leider ist sie dafür wohl etwas zu ruhig" lachte ich und beobachtete den Uhu, der noch immer seinen Kopf versteckt hatte und mittlerweile wahrscheinlich schlief. Dann hörte ich ein Geräusch und drehte mich zur Tür, schon vorher wusste ich, wer nun in der Tür stand. Na dann konnte die Fahrt keineswegs langweilig werden, dachte ich mir und grinste. "Ach, du bist auch schon da?" fragte ich lachend mit einem streng gespielten Blick auf die Uhr. Als ich schon wieder hörte, dass der Koffer so schwer war grinste ich und schüttelte seufzend den Kopf. "Müssen Mädels immer so viel mitschleppen, dass sie es nicht mehr tragen können?". Ich beobachtete sie, wie sie sich neben Eva setzte und sich nach unseren Gesprächen erkundigte. "Wir versuchen gerade erfolglos meiner Eule da einen Namen zu geben", meinte ich und zeigte ein weiteres Mal auf den schlafenden Uhu. "Hättest du zufälligerweise einen vernünftigen Namen, der dir gerade in den Sinn kommt?" dabei grinste ich wieder und betonte ich das "vernünftig". Dann wartete ich auf eine Antwort.

Antworten

Eva

26, Weiblich

Glücks-Sammler

von Eva am 01.09.2014 19:28

Ich lächelte Joe an und machte noch etwas mehr Platz für sie, da Albus ziemlich groß war und sich oft über mir ausstreckte. Genervt machte er ein Geräuch als ich mich bewegte, was ich aber ignorierte. "Oh, Nein du störst nicht." fing ich an als Jacob schon mit erklären fortfuhr, ich nickte nur zustimmend.
Mir fiel auf das er das 'vernünftig' sehr betonte und schmollte kurz gespielt. "Peeves wäre auch ein Vernünftiger Name, vielleicht Haucht der Namen ihm etwas mehr Action ein." sagte ich wieder normal und lächelte kurz wobei ich mich wieder zu Joe wandt, ich kannte Joe schon lange genug um zuwissen das ihre Witze mich oft zum weinen brachten da sie einen unübertrefflichen Humor hatte. "Ich wette jetzt kommt so ein Irischer Name mit einer ganz fiesen Beduetung." dabei grinste ich leicht, ich konnte es mir vorstellen, wusste aber das Jacob ihr Bester Freund war und meinte es daher mehr als  Scherz.

Evaaaa.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum