Suche nach Beiträgen von Edwin
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 20 | » | Letzte
Die Suche lieferte 200 Ergebnisse:
Re: Treppe vom ersten in den zweiten Stock
von Edwin am 27.12.2013 17:39*registriere, dass ihre Stimme immer mehr zittert, was mir Sorgen bereitet*
//Hoffentlich rege ich sie nicht zu sehr auf.//
*mir wirklich Mühe gebe und bereits jetzt daran zweifle, dass ich es schaffen kann, sie angemessen zu behandeln, wo ich es ja noch nicht einmal geschafft habe, meiner leiblichen und völlig gesunden Tochter eine gute Erziehung zu bieten, wobei diese das ja abgestritten hat - allerdings nicht sagen kann, ob das nur mir zuliebe war oder nicht*
//Angesichts der Tatsache, dass ich ihr in diesem Moment nichts besonders erfreuliches gesagt habe, liegt das relativ nahe.//
*mir selbst gut zurede*
*währenddessen mich bemühe, neutral auszusehen, um Leonora nicht noch mehr zu beunruhigen*
*ihr nun ein Lächeln schenke*
Gut. Da ja gerade sowieso niemand hier ist, müssen wir noch nicht einmal irgendwo anders dafür hingehen.
*mir selbst bewusst ist, wie dämlich das klingt und wie mich je eine Frau als "charmant" bezeichnen konnte sowieso in diesem Moment unklar für mich ist, aber angesichts von Leonoras körperlichem Zustand kein Risiko eingehen möchte und mich auf die Treppe setze, damit sie das ohne schlechtes Gewissen auch tun kann*
Leonora Svenson [15, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [12, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [15, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [11, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]
von Edwin am 20.12.2013 12:02*meinerseits etwas erschrecke, als sie sich am Treppengeländer festhalten muss*
//Gesund sieht das aber nicht aus.//
*in Gedanken an die Heilerin, die sie ja entlassen hat, vorwurfsvoll denke, mir das Geschehen allerdings schon vor dem "ja" mehr oder weniger bestätigt, dass ich das richtige Mädchen angesprochen habe*
*als sie sich dann umdreht, einen leichten Stich in meinem Inneren verspüre, da die Ähnlichkeit zu Richard nicht nur vorhanden, sondern wirklich stark ist - stärker noch als die Isobels zu Adriana, die mich ja auch schon ständig an ihre Mutter erinnert*
*dennoch souverän genug bin, um meine eigenen Gefühle zu verbergen, da Leonora sicherlich viel mehr an Richard lag als mir, weshalb sie es jetzt auch ganz sicher nicht gebrauchen kann, an seinen Tod erinnert zu werden*
*es mich angesichts dessen, was Isobel und Professor Featherstone mir über sie erzählt haben, nicht wundert, dass sie mich, wharscheinlich vom Turnier, wiedererkennt, nur das Zittern ihrer Stimme mich etwas besorgt macht, mich zunächst aber damit begnüge, ihren doch recht neutralen Blick auch so zu erwidern*
Guten Morgen. Es tut mir leid, wenn ich dich erschreckt habe.
*den Satz hinzufüge, da ich den Eindruck habe, dass sie etwas Angst vor mir hat - nicht weiter verwunderlich, wenn man ihr Verhältnis zu Isobel berücksichtigt*
Kann ich mich mal mit dir unterhalten? Du hast rein gar nichts zu befürchten.
*nun doch etwas freundlicher klinge, da ich sie ja nicht verschrecken will, was ja auch wirklich kein guter Grundbaustein für unser Verhältnis zu einander wäre, sollte ich sie tatsächlich adoptieren*
*mir angesichts ihres Verhaltens Zweifel kommen, dass sie damit einverstanden oder dem auch nur, wie Isobel, neutral gegenüberstehen könnte*
//Das wird auf jeden Fall nicht einfach.//
*mit einem innerlichen Seufzer denke, aber das ja schon vorher geahnt hatte und jetzt bestimmt nicht aufgeben werde*
*es außerdem in meinen Augen nach wie vor fraglich ist, ob sie in einem Muggelkinderheim gut aufgehoben wäre*
Leonora Svenson [15, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [12, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [15, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [11, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]
von Edwin am 20.12.2013 11:02*gerade wie geplant im Krankenflügel war, um mit Leonora zu sprechen, die Heilerin mir allerdings gesagt hat, dass sie erst vor wenigen Minuten entlassen worden ist*
//Sie könnte also noch hier irgendwo in der Nähe sein.//
*nach wie vor nicht so wirklich weiß, ob ich das nun hoffen soll oder nicht, allerdings die Entscheidung bereits getroffen und damit auch klar ist, dass ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen werde*
*da Leonora wohl die einzige sein wird, die um diese Uhrzeit hier durch die Gegend läuft, einen stummen hominem revelio wirke und sie dadurch hier auf der Treppe aufspüre*
*mir noch einmal kurz überlege, was ich ihr sagen werde, und dann auf sie zugehe*
Leonora?
*frage, um sie nicht zu erschrecken und mich noch einmal dessen zu versichern, dass sie es wirklich ist, da weder Isobel noch Richard sie mir je gezeigt oder gar vorgestellt haben und ich von hinten auch nicht wirklich sehen kann, ob das Mädchen vor mir Richard ähnlich sieht oder nicht*
Re: Krankenflügel
von Edwin am 01.12.2013 14:03*hier her komme und den Krankenflügel betrete*
*mir schon etwas unwohl bei der Sache ist, da ich den genauen psychischen Zustand von Leonora ja nicht kenne*
*hoffe einerseits, dass sie dazu fähig ist, ein ernstes Gespräch mit mir zu führen, andererseits, dass ich noch etwas Zeit bekomme, auch wenn ich keine Ahnung hätte, wie ich die nutzen sollte*
*außerdem wirklich mal wieder ins Büro kommen müsste und mir deshalb einen Ruck gebe*
Miss Anderson?
*an ihre Bürotür klopfe*
*weiß, wie die Heilerin heißt, da sie ja in Isobels Gruppe ist*
Re: Ungenutztes Klassenzimmer
von Edwin am 01.12.2013 13:57*erneut nicke*
*ihr Stirnrunzeln mich erst schlimmstes befürchten lässt, dann aber mehr als erleichtert bin, dass sie zu demselben Schluss zu kommen scheint wie ich ein paar Minuten zuvor*
Ja, bis nachher.
*mich bemühe, ebenso freundlich zu klingen und dann ebenfalls den Raum verlasse, um mich zum Krankenflügel zu begeben und mit Leonora zu sprechen*
von Edwin am 01.12.2013 13:22Mir fällt ebenfalls kein Grund ein.
*ihr rasch versichere*
Aber das wäre sicher gut.
*beschwichtigend hinzufüge*
Die Abteilung für magische Spiele und Sportarten... ich denke, das wäre eine gute Idee.
*diesmal vollkommen ehrlich, aber auch etwas ernster meine*
Leider sind ja die meisten Mitarbeiter dieser Abteilung der Meinung, ihre Arbeit nicht ernst nehmen zu müssen, da wäre ein ehrgeiziger und gesetzestreuer Neuling sicher nicht verkehrt.
*zunehmend angetan von dieser Idee bin*
*kurz nicke, als sie meint, sie müsste gehen*
*ihre Frage mich allerdings wieder etwas zum Schwitzen bringt und meine Antwort etwas zögerlich kommt*
Das kommt darauf an, wie lange ich noch... hier zu tun habe.
*damit natürlich die Sache mit Leonora gemeint ist, aber es vielleicht besser ist, das nicht ganz so klar zu sagen*
Aber bis heute abend ganz sicher noch.
*ihr ehrlich versichere*
von Edwin am 01.12.2013 12:58*ebenfalls erleichtert bin, da Isobel meine Frage so eifrig beantwortet und damit die ungeweohnte Stimmung zwischen uns weichen lässt*
//Für heute habe ich genug riskiert.//
*dann über ihr Gesagtes nachdenke*
Hat dieser Nicolas Edinburgh bereits eigene Kontakte, mit denen ich mich unterhalten könnte - Freunde vielleicht oder Verwandte mit einem anderen Namen?
*natürlich alle wichtigen Nachnamen im Ministerium kenne und "Edinburgh" bisher nicht dabei ist*
*mir sicher bin, dass Isobel weiß, was ich mit "Kontakte" meine*
Und hast du schon mit ihm schon über deinen Vorschlag gesprochen?
*Isobels Empfehlungen natürlich vertraue, aber dennoch erst Taten folgen lasse, wenn der Betroffene auch etwas von ihren Plänen weiß*
*kurz brauche, um mich daran zu erinnern, wer Lil ist, was schon wieder Schuldgefühle in mir aufkommen lässt, es mir dann aber zum Glück einfällt*
Das stimmt.
*ihr zustimme*
Hat sie denn schon gesagt, wofür genau sie sich interessiert?
von Edwin am 01.12.2013 12:09[Ich auch. :'D]
*als sie sich bei mir bedankt, mir nicht klar ist, für was genau, aber es mich dennoch rührt*
*deshalb nur nicke - natürlich ebenso verlegen wie Isobel*
*mir natürlich klar ist, dass das Leonora-Thema, weswegen ich eigentlich mit ihr sprechen wollte, jetzt tabu ist*
*mich zwar nicht ganz wohl dabei fühle, es so halb offen zu lassen, aber sie mir im Großen und Ganzen immerhin ihre offizielle Meinung gesagt hat*
Hast du irgendwelche Siebtklässler in der GFT, die nächstes Jahr ein wenig Starthilfe bei einer politischen Karriere gebrauchen könnten?
*schließlich das Thema wechseln, als das Schweigen zu unangenehm wird*
von Edwin am 01.12.2013 11:56*Isobels sanfter Tonfall mich sofort an Adriana erinnert, weswegen ich schlucken muss*
*gleichzeitig aber auch ein Gefühl der Wärme sich in mir ausbreitet, als ich den Sinn ihrer Worte erfasse*
Natürlich hast du recht.
*zugebe, obwohl es mir immernoch schwer fällt, dies zu akzeptieren*
Aber ich habe den Eindruck, dass du bereits um einiges selbstständiger bist als andere in deinem Alter - was natürlich nichts schlechtes ist!
*schnell hinzufüge*
//Warum kann ich das nicht?//
*mich schon wieder schuldig fühle, vor allem, als sie weiter spricht*
//Sie kann mich viel besser durchschauen als ich sie.//
*dieser Gedanke beinahe etwas beängstigend ist*
*mir dann allerdings wieder warm ums Herz wird, als sie weiter spricht*
*mir natürlich klar ist, wie peinlich ihr das sein muss*
Danke.
*deswegen nur schlicht und leise sage*
von Edwin am 12.11.2013 10:49Nein, Richard wollte, dass sie nach Plymouth kommt, wenn ich mich nicht mit seinem Plan A einverstanden erklären sollte.
*angesichts ihres Stirnrunzelns selbst etwas nachdenklich klinge, da ich mich über die Gründe dafür noch gar keine Gedanken gemacht habe*
//Warum eigentlich? Er hat sicher gewusst, dass es in Plymouth nur ein Heim für Muggelkinder gibt. Wollte er damit versuchen, mich dazu zu bewegen, das Sorgerecht zu übernehmen?//
*das für denkbar halte, aber mir auch noch ein anderer Gedanke kommt*
//Vielleicht wollte er aber auch vermeiden, dass sie in einem magischen Kinderheim auf ihre Feinde aus Hogwarts trifft.//
*das doch relativ nahe liegt, da Leonora ja Außenseiterin ist und dadurch höchstwahrscheinlich mehr Feinde als Freunde in der Schule hat*
*es aber auch aussagen würde, wie aussichtslos die Situation ist und es mir so oder so noch mehr Verantwortung auferlegt, da ich ja nach aktueller Rechtslage der einzige bin, der verhindern kann, dass das Kind komplett aus seinem Umfeld gerissen wird*
//Vermutlich eine Mischung aus beiden Gründen - womit uns diese Überlegung kein bisschen weiter hilft.//
*unverändert resigniert denke*
*dadurch für uns beide eine kurze Redepause entsteht*
*als Isobel weiter spricht, erst erleichtert über ihre Vernunft, aber auch etwas überrascht bin, dann allerdings die positive Überraschung eher ins Negative umschlägt*
//Ausziehen?!//
*zwar von ihren Plänen schon wusste, aber diesen Teil doch noch nie gehört habe; mir zwar klar ist, dass sie vom Ausland aus nicht pendeln kann, aber wenn sie zu Hause bleibt...*
*in diesem Moment einen Entschluss fasse*
Das ist natürlich deine Entscheidung.
*diplomatisch beginne, wobei meine Stimme etwas belegt ist*
Allerdings musst du dich auf keinen Fall vertrieben fühlen - egal, warum.
*nun emotionaler werde, aber der folgende Satz trotzdem sehr ernst klingt*
Ich habe dich immer gerne bei mir gehabt, Isobel. Und das wird sich nicht ändern. Selbst, wenn ich einige Fehler gemacht habe, wie es mir in den letzten Wochen klar geworden ist... du bist meine Tochter und ich habe dich lieb.
*es das erste Mal ist, dass ich soetwas wirklich offen zu ihr sage und es deswegen auch nicht, wie vielleicht bei anderen Vätern, mit einer Umarmung oder sonstigen Gesten einher geht, da ich ihr Zeit lassen möchte, es zu verarbeiten und darauf zu reagieren*
*mich selbst unwohl und sehr reuevoll fühle*