Suche nach Beiträgen von Nicolas

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 429 Ergebnisse:

Nicolas

29, Männlich

Nichtskönner

(ehem.) Gryffindor Hogwarts Abschluss MuggelstämmigI Gut GFT Quidditch-Profi Magischer Berufe O.K.

Re: Florean Fortescues Eissalon

von Nicolas am 05.07.2014 01:17

"Ich weiß", seuftze ich erneut. In den letzten Monaten war ich einfach viel zu sehr mit Cassie beschäftigt gewesen, um mich auf Prüfungen UND Stellensuche zu konzentrieren. Und Ferien waren gerade mal seit einer Woche, die ich mit meiner Familie verbracht hatte. Felice hatte ihren großen Bruder auch vermisst. "Aber irgendwie habe ich überhaupt keinen Plan, was zu mir passen würde", fuhr ich fort und ließ Quidditch einmal außen vor. Das konnte man wohl kaum ernste Zukunftsplanung nennen... ich war zwar wirklich gut darin, aber so eine Karriere als Quidditchspieler war einfach zu risikoreich. Wenn man nicht die richtige Mannschaft erwischte, verdiente man so gut wie nichts und überhaupt war der Einstieg sicher schwer. Außerdem war da noch das klitzekleine Problem, dass ich in einer Gruppe war, die für ihre Mitglieder andere Plätze im Berufsleben vorsah.
"Stimmt, ich glaube Heiler können wir ausschließen. Wobei das Isobel sicherlich besser gefiele als Quidditch", seufzte ich.

Destiny is for losers. It's just a lame excuse for letting things happen to you instead of making them happen. ~ GFT

~ Conatum Novum ~ Repello Muggeltum ~

Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, ehem. Slytherin, Professorin, Death Angels]  Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]

Antworten

Nicolas

29, Männlich

Nichtskönner

(ehem.) Gryffindor Hogwarts Abschluss MuggelstämmigI Gut GFT Quidditch-Profi Magischer Berufe O.K.

von Nicolas am 05.07.2014 00:56

Das letzte Adjektiv, das mir für Cassie eingefallen wäre, wäre wohl peinlich gewesen. Warum sollten wir nicht zeigen, dass wir zusammen waren, oder gar ein Geheimnis daraus machen? Selbst ihr Vater wusste es und trotz seiner halbherzigen Änderungsversuche hatte er mich gewissermaßen widerstrebend angenommen, als er im vergangenen Jahr Lehrer in Hogwarts gewesen war.
Dass Cassie nun wieder positiver dachte, entlockte mir erneut ein Lächeln. "Genau. Am Wochenende dürfte ich eigentlich Zeit haben... es sei denn natürlich, ich werde Heiler", spielte ich mit einem leisen Seufzer auf den Umstand an, dass ich mit bestandenen UTZen immer noch keine Ahnung hatte, was ich werden wollte, obwohl ich mit einem Schnitt von 1,5 und fast allen Hauptfächern als UTZ-Kursen vermutlich keine sehr stark eingeschränkte Auswahl hatte.

Destiny is for losers. It's just a lame excuse for letting things happen to you instead of making them happen. ~ GFT

Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, ehem. Slytherin, Professorin, Death Angels]  Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]

Antworten

Nicolas

29, Männlich

Nichtskönner

von Nicolas am 05.07.2014 00:40

Ich verstand Cassies Sorgen ja. Und es war ja nicht so, dass ich es toll fand, was da vor uns lag. Immerhin würde auch meine Lebensqualität beeinträchtigt sein, wenn ich sie nicht sehen konnte. Es fühlte sich gut an, wie sie meine Nähe suchte, denn es zeigte mir, wie wichtig ich ihr war. Vorsichtig löste ich eine meiner Hände von ihrer und legte den Arm stattdessen um sie, sodass wir uns noch näher waren.
"Das stimmt zwar, aber wenn wir so an die Sache herangehen, werden sie uns noch viel länger vorkommen als sie eigentlich sind", sagte ich behutsam. Es war nicht leicht, jetzt die richtigen Worte zu finden, ohne sie zu verletzen, zumal ich sie, wie sie selbst gesagt hatte, vermutlich gar nicht trösten konnte. Aber ich versuchte es trotzdem.

Antworten

Nicolas

29, Männlich

Nichtskönner

von Nicolas am 05.07.2014 00:07

Für mich musste Cassie nicht optimistisch sein. Sie hatte so viele andere, tolle Eigenschaften, die ich liebte. Dennoch wäre es für sie selbst vielleicht nicht schlecht.
Es freute mich zu hören, dass ihre Ferien positiv verliefen, auch, wenn dieses schicke Essen, wie sie es nannte, mir natürlich ein Dorn im Auge war. Aber ich vertraute meiner Freundin und hatte davon einmal ganz abgesehen auch genügend Selbstbewusstsein, um beurteilen zu können, dass sie mich so einem arroganten Typen wohl immer vorziehen würde. Was mich wirklich bedrückte, war der letzte Teil ihrer Antwort. Und das, was darauf folgte.
"Hey...", begann ich, legte meine zweite Hand auf ihre und fing an, sanft ihren Handrücken zu streicheln. Gleichzeitig erwiderte ich ruhig ihren Blick. "Natürlich ist die Situation nicht gerade schön für uns beide, aber wir schaffen das. Wir haben immernoch die Ferien und sieh's mal positiv: danach haben wir den endgültigen Beweis dafür, was für eine gute Beziehung wir führen", versuchte ich es gegen Ende mit ein bisschen Humor. Ihre Frage würde ich später beantworten; jetzt wollte ich ersteinmal dieses Thema aus der Welt schaffen.

Antworten

Nicolas

29, Männlich

Nichtskönner

von Nicolas am 04.07.2014 23:38

Während sie mit meinen Haaren hantierte, legte ich einen Arm um sie und hielt sie so, bis wir den Kuss schließlich beide ein wenig atemlos lösten.
"Wie ich dieses Lächeln vermisst habe", meinte ich selbiges erwidernd ehrlich. Und natürlich dachte ich, noch während meine Mundwinkel nach oben schnellten, daran, dass ich bald noch viel länger ohne es auskommen musste. Ein Genie musste ich auch nicht sein, um zu erraten, dass Cassie dieselben Gedanken quälten. Denn natürlich hatte ich mir auch welche gemacht, obwohl ich einer Fernbeziehung mit etwas mehr Optimismus entgegen sah. Immerhin würden wir Kontakt haben und uns wenigstens in den Ferien sehen können. Ich hatte es ja auch geschafft, ein Mädchen jahrelang aus weiter Ferne anzuhimmeln... aber für den Gedanken an Sephi war hier kein Platz. Glücklicherweise unterbrach Cassie ihn, indem sie mit mir nach drinnen ging.
Dort setzte ich mich neben sie und sah nach wie vor lächelnd auf unsere Finger hinunter. Eine Weile schwiegen wir einvernehmlich, bevor ich ihr aus ehrlichem Interesse eine Frage stellte: "Und, waren die Ferien bisher erträglich?"

Antworten

Nicolas

29, Männlich

Nichtskönner

von Nicolas am 04.07.2014 23:03

In den letzten Tagen hatten Cassie und ich uns zwar hin und wieder Briefe geschrieben, aber ihre waren mir seltsam distanziert vorgekommen. Vielleicht behagte es ihr nicht, sich nur schriftlich auszutauschen? Jedenfalls war ihr Schreibstil nicht besonders innig und es war definitiv nicht dasselbe wie sie zu sehen, weshalb ich auch dieses Treffen vorgeschlagen hatte. So oder so wollte ich sie dringend wieder einmal live sehen und anfassen können. Immerhin war sie meine Freundin!
Vollkommen rechtzeitig tauchte ich also in Florean Fortescues Eissalon auf und sah sie trotzdem bereits warten. Bei ihrem Anblick wurde mir warm ums Herz und ich merkte einmal wieder, wie sehr ich sie liebte und wie richtig unsere Beziehung sich anfühlte. Während ich zu ihr hin ging breitete sich ein Lächeln auf meinem Gesicht aus.
"Hi", sagte ich, um sie nicht zu erschrecken, bevor ich mich zu ihr hinunterbeugte und ihr einen Begrüßungskuss gab. Wie ich dieses Gefühl vermisst hatte!

Antworten

Nicolas

29, Männlich

Nichtskönner

Re: Peitschende Weide

von Nicolas am 17.05.2014 19:25

Ich hatte eigentlich gar keinen Bezug zu Alkohol. Klar, Butterbier war lecker und ein fester Bestandteil meiner Ausflüge nach Hogsmeade, aber sonst... zu Hause trank ich eben mal ein Glas Sekt, wenn die anderen eines tranken, aber das war es auch schon. In Hogwarts gab es diesbezüglich ja nicht so viele Möglichkeiten - als Schulsprecher konnte man es sich nicht leisten, bei Bällen besoffen durch die Gegend zu wandeln. Außerdem wollte ich das auch gar nicht. Nein, Alkohol gehörte bestimmt nicht zu meinen Problemen. Und eine Zigarette hatte ich nie auch nur angefasst.
Als sie sich verabschiedete, erwiderte ich nur kurz ihr Lächeln und verabschiedete mich dann ebenso höflich von ihr. "Klar. Tschüss!" Anschließend ging ich ebenfalls hinein; langsam wurde es kalt hier draußen.

Antworten

Nicolas

29, Männlich

Nichtskönner

von Nicolas am 16.05.2014 17:09

Wie gesagt, das mit dem Briefe schreiben war bei meinen Muggelfreunden so eine Sache. Da ich nicht blöd war, hatte ich mir das auch schon gedacht und gar nicht erst versucht, so eine Umleitung über meine Familie aufzubauen. Was, wenn Felice eines Tages der Versuchung erlag und mit ihren Freundinnen anfing über die magische Welt zu sprechen? Nein, der Nutzen lag in keinerlei Relation zum Risiko. Außerdem hatten meine ehemaligen Freunde sich seit der Grundschule fast alle ziemlich verändert, einige waren umgezogen und der Rest auf verschiedene Schulen gegangen. Kurz: Diese Clique existierte nicht mehr. Das war zwar, wie gesagt, schade, aber angesichts meiner neuen magischen Freunde und nicht zuletzt auch Cassie machte es mir nicht mehr allzu viel aus.
Angesichts dieser Andeutung war ich ein bisschen hin und her gerissen. Allerdings war es offensichtlich, dass Nea nicht betrunken war oder so, weshalb ich mich entschied, ebenfalls etwas zu grinsen. "Sehr interessant", meinte ich.
Es tat mir wirklich sehr, sehr leid, dass ich nicht so höflich zu ihr sein konnte wie ich es normalerweise gewesen wäre - Levinia hätte mich wahrscheinlich sogar etwas vorwurfsvoll gefragt, wo meine Manieren geblieben seien, hätte ich soetwas früher gemacht -, aber ich konnte die Ansichten meiner Gruppe nunmal nicht ändern.  

Antworten

Nicolas

29, Männlich

Nichtskönner

von Nicolas am 14.05.2014 17:13

Um ehrlich zu sein, beneidete ich Nea um die Muggelfreunde, die sie erwähnte. Natürlich war das kein bösartiges Gefühl, aber trotzdem ein existentes. Natürlich hatte auch ich durchaus Freunde gehabt, als ich noch in der Muggelwelt gelebt hatte, und ich war eigentlich nicht so der Typ, der Kontakt abbrach - sie allerdings schienen allesamt Schwierigkeiten zu haben, ihn zu halten, weshalb wir uns praktisch komplett entfremdet hatten. Aufgrund dieses Gefühles brachte ich auch nur ein kleines Grinsen zustande, während sie lachte.
Als sie meinte, sie habe noch nie Butterbier getrunken, war ich für einen kurzen Moment etwas überrascht, reimte es mir dann aber zusammen. "Achso... das ist in Frankreich kein so gängiges Getränk, oder?", mutmaßte ich. Die Vorstellung generell, dass ein Mädchen Bier trank, fand ich überhaupt nicht seltsam, anders, als man es in Beauxbatons vermutlich getan hätte. "Jedenfalls hast du da bisher echt 'was verpasst, solltest du unbedingt nachholen, wenn du das erste Mal nach Hogsmeade gehst." Wäre ich noch in der AOELG gewesen, hätte ich sie spontan dorthin eingeladen, aber ob das für ein GFT Mitglied so klar ging... ja, wir waren eine neutrale Gruppe, und darüber war ich auch mehr als froh, aber ich hatte so das Gefühl, dass eine Einladung als rein freundschaftliche Geste ein bisschen zu weit ginge.

Antworten

Nicolas

29, Männlich

Nichtskönner

von Nicolas am 07.05.2014 19:55

Ich hätte Nea nun nicht als den Typ Mensch eingestuft, der nur durch die Gegend lief, um Streit zu provozieren, aber durchaus als jemanden, der Spaß daran finden konnte, wenn es zufällig dazu kam und auf keinen Fall als jemanden, der Diskussionen ohne Ergebnis ausklingen ließ - das war dieses Mal allerdings auch auf mein Konto gegangen, weshalb ich nicht wusste, ob meine Einschätzung zutraf.
"Ja, da muss sich niemand verstecken", antwortete ich auf ihre Frage hin. Ich mochte Hogsmeade, wobei das vermutlich keine besonders außergewöhnliche Vorliebe war. "Und es gibt viele coole Geschäfte, die Zauberersachen führen. Butterbier zum Beispiel, wenn du soetwas magst."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite