Suche nach Beiträgen von Edwin
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 20 | » | Letzte
Die Suche lieferte 200 Ergebnisse:
Re: Gringotts
von Edwin am 01.06.2014 17:00*als er mich bei meinem Vornamen nennt, eine Augenbraue hochziehe, aber nichts sage, wie ich es bei einem Angestellten gemacht hätte, der nun sein blaues Wunder erlebt hätte*
*in der Eingangshalle von Gringotts allerdings nicht für Unruhe sorgen möchte, weshalb ich meinen Mund halte, aber durch diesen Fauxpas durchaus meine Schlüsse ziehe; soetwas einem zivilisierten Menschen einfach nicht passieren darf*
Ebenfalls, Mr Lewis.
*ihn deshalb mit leicht kühlem Unterton auf eine andere Weise zurecht stutze*
Was machen Sie eigentlich beruflich?
*mich dies nun wirklich interessiert und es aufgrund deren Smalltalk-Tauglichkeit auch nicht unhöflich ist, sie zu stellen*
Leonora Svenson [15, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [12, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [15, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [11, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]
von Edwin am 01.06.2014 16:36*ein junger Mann sich hinter mir anstellt, den ich aus Höflichkeit begrüße*
Guten Tag.
*in höflichem Tonfall und mit passendem Gesichtsausdruck sage, aber auch nicht mehr*
*ihn schließlich weder persönlich kenne noch von meiner Arbeit, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass er nicht weiter bedeutsam für mich ist*
*er mir bei näherer Betrachtung allerdings trotzdem bekannt vorkommt und daher beschließe, seinen Namen in Erfahrung zu bringen*
Ich bin Edwin Rosefield.
*mich höflicherweise zuerst vorstelle und ihm die Hand reiche*
Und wie ist Ihr Name?
Leonora Svenson [15, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [12, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [15, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [11, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]
von Edwin am 01.06.2014 16:11*auf der Arbeit gerade Pause habe, welche ich immer als etwas überflüssig empfinde*
//Da ist man gerade so schön in seinem Element, und dann muss man unterbrechen.//
*deshalb stets versuche, auch diese Zeit sinnvoll zu verbringen und, da ich sowieso etwas Bargeld brauche, heute beschlossen habe, nach Gringotts zu gehen und mich jetzt in die Schlange hinter einem Schalter stelle*
Re: Treppe vom ersten in den zweiten Stock
von Edwin am 15.04.2014 00:05*insgeheim erleichter bin, dass sie nichts weiter sagt*
Du kannst mir natürlich jederzeit schreiben.
*meinen Ausführungen nochhinzufüge, aber stark bezweifle, dass sie das tun wird - ja selbst Isobel sich aufglegentliche Briefe mit meist geschäftsbezogenen Inhalten beschränkt*
*mich dann erhebe und mich noch kurz von ihr verabschiede*
Auf Wiedersehen.
*das Zimmer aufsuche, in dem ich die letzten Tage verbracht habe, meine Koffer packe und dann von Hogsmeade aus nach Hause appariere*
von Edwin am 14.04.2014 23:54*sie sich nun wirklich wieder zu fassen scheint und deshalb nicke*
*mich nun Erleichterung überkommt, da das Ende dieses Gespräches in Sicht ist, aber dem Gefühl noch nicht gestatte, mich zu übernehmen, für den unwahrscheinlichen Fall, dass doch noch etwas Unvorhergesehenes passieren sollte*
Gut.
*immernoch freundlich, aber automatisch auch geschäftsmäßiger klinge als zuvor*
Dann schlage ich vor, du ruhst dich jetzt noch ein wenig aus, bevor du nächste Woche wieder mit der Schule beginnst - oder später, wenn du dich noch nicht dazu imstande fühlen solltest. Ich werde dann abreisen, denn ich muss morgen wieder zur Arbeit, aber wir sehen uns spätestens in den Sommerferien wieder.
*noch kurz warte, falls sie irgendetwas sagen will*
*eine Frage zu stellen wohl sinnlos wäre, da sie diese anscheinend sowieso nicht wahrheitsgemäß beantworten würde*
von Edwin am 14.04.2014 23:31*es mich überrascht und durchaus auch freut, dass das Mädchen tatsächlich ruhiger zu werden scheint und die logische Konsequenz daraus ziehe*
//Das bedeutet ja, dass sie richtiggehend Panik vor Isobel haben muss.//
*zwar wusste, dass die beiden einander nicht mögen, ja, vielleicht sogar verabscheuen, weil Leonora aus mir immernoch unklaren Gründen abgelehnt hat, der GFT beizutreten, aber mit solch starken Gefühlen nicht gerechnet hatte*
//Vielleicht sollte ich mal mit Isobel darüber sprechen.//
*der Gedanke sehr, sehr traurig ist, aber ich es nicht gutheißen kann, dass meine Tochter jemandem solche Angst einjagt*
*meine Gefühle und Gedanken immernoch sorgfältig versteckt sind*
*als Leonora mich mit "Mr Rosefield" anspricht, eine Idee habe*
Nenn mich doch bitte Edwin.
*ihr freundlich anbiete*
*das nicht falsch sein kann, um eine einigermaßen vertrauensvolle Basis zwischen uns aufzubauen*
von Edwin am 14.04.2014 23:01*besorgt beobachte, wie Leonoras Körper wieder zu zittern anfängt und sie sich so stark an das Treppengeländer klammert, dass schon ihre Fingerknochen hervortreten*
*mich langsam wirklich frage, wie ich es jemals schaffen soll, diesem Mädchen wieder zu einem halbwegs akzeptablen Leben zu verhelfen, da ich das bei Isobel ja allerhöchstens hinbekommen habe, obwohl diese nie in einer so schwierigen Phase steckte*
*aber immernoch der Meinung bin, dass ich es Richard schuldig und bestimmt besser für seine Tochter bin als ein Muggelkinderheim*
*mir diese Aufgabe allerdings immer schwieriger erscheint, zumal sie mir offensichtlich nicht vertraut, was ihre Antwort auf meine eigentlich rhetorische Frage beweist*
*ein "Bist du sicher?" jedoch für ziemlich sinnlos halte und deshalb versuche, sie etwas zu beruhigen - zumindest spreche ich die Dinge an, von denen ich denke, dass sie eventuell beunruhigend auf sie wirken könnten*
*mich um einen geduldigen, freundlichen und möglichst vertrauenserweckenden Tonfall bemühe*
Leonora, ich weiß, wie du und Isobel zueinander steht.
*kurz überlege, bevor ich weiterspreche*
Aber Isobel ist gegenwärtig sowieso auf einem Auslandsjahr und wird danach von zuhause ausziehen, um sich ihrer Ausbildung zu widmen, ihr werdet einander also aus dem Weg gehen können.
*es sich ein bisschen seltsam und gleichzeitig etwas wie Verrat anfühlt, so über meine Tochter zu sprechen, zumal mir das, was ich Leonora gerade als positiv verkaufe, ja eigentlich zutiefst missfällt und mich traurig macht, aber mir keine andere Möglichkeit einfällt, sie zu beruhigen*
*ihr natürlich nichts von meinem eigenen Gefühlschaos durch Mimik oder meine Sprache verrate, da es sicherlich nichts gegen das ihre ist*
*trotzdem schnell weiterrede*
Desweiteren habe ich mich mit Professor Featherstone unterhalten und dabei herausgekommen ist, dass du wie gewohnt in Hogwarts bleiben und deine Ausbildung beenden kannst.
*sie kurz anlächel*
//Was vielleicht nicht gerade die beste Idee war angesichts der medizinischen Versorgung hier.//
*etwas schuldbewusst denke, aber andererseits auch nicht wüsste, was ich sonst mit ihr anfangen sollte*
von Edwin am 14.04.2014 20:13*ja damit gerechnet hatte, dass sie etwas brauchen wird, um meine "Offenbarung" zu verarbeiten, aber nicht mit einer so extremen Reaktion, da man förmlich zusehen kann, wie ihre Haut einen noch blasseren Farbton annimmt als ohnehin schon*
*als sie anfängt zu schwanken, gerade aufstehen, sie festhalten und sie schnellstmöglich zu einem Heiler bringen möchte - aber nicht hier, da diese Heilerin wirklich vollkommen inkompetent zu sein scheint, wenn sie jemanden in diesem Zustand entlässt - als sie sich selbst wieder zu fangen scheint*
*immernoch das Bedürfnis verspüre, sie zu stützen, aber ahne, dass sie das nicht sonderlich gut aufnehmen wird*
//Sich mit ihr auf eine Treppe zu setzen war jedenfalls keine gute Idee.//
*etwas selbstvorwurfsvoll denke*
Ist alles in Ordnung mit dir?
*immernoch freundlich-besorgt klinge, als ich das frage - die Bombe jetzt schließlich geplatzt ist und sie wirklich ein besorgniserregendes Verhalten an den Tag legt*
von Edwin am 14.04.2014 19:47*angesichts ihres beherrschten Nickens ein Gefühl der Erleichterung mich durchströmt, weil es ein Zeichen ihrer Kontrolle über sich selbst ist und damit für mich mit einem geringeren Risiko verbunden, dass sie gleich wieder umkippt und medizinisch versorgt werden muss*
*es auf diese Erkenntnis hin etwas leichter für mich ist, in meinen Ausführungen fortzufahren*
*den freundlichen Tonfall natürlich beibehalte, als ich weiterspreche, aber trotzdem den erforderlichen Ernst für die folgende Bemerkung mit einfließen lasse, damit sie nicht denkt, ich nähme das nicht ernst*
Ich fühle mich sehr geehrt, sagen zu können, dass dein Vater mich anscheinend großer Verantwortung für würdig befunden hat.
*die Behauptung der Wahrheit entspricht, auch, wenn es mir lieber wäre, Richard hätte dies nicht getan*
*Leonora nun mit einem freundlichen, aber ernsten Blick ansehe*
Dein Vater hat in seinem Testament das Sorgerecht für dich auf mich übertragen.
*das natürlich eine ganz gewaltige Angelegenheit für sie sein muss und deshalb nicht gleich weiterspreche, um ihr die Chance zu geben, sie wenigstens ansatzweise zu verarbeiten*
von Edwin am 27.12.2013 19:47*besorgt beobachte, wie sie sich an das Treppengeländer krallt und gerade fragen will, ob alles in Ordnung ist, als sie sich schließlich neben mich setzt und ihre Aufmerksamkeit dann auch wieder auf mich richtet, wobei sie ziemlich blass und mitgenommen aussieht, was zwar nachvollziehbar, angesichts ihrer sonstigen Selbstbeherrschung aber auch besorgniserregend ist*
*mir von diesen Gedanken zunächst nichts anmerken lasse, da sie sich jetzt bestimmt nicht anhören möchte, wie krank sie wirkt, und sie sicherlich schon genug Vorurteile bezüglich meiner hat*
*deshalb in freundlichem Tonfall zu reden beginne*
Zunächst einmal möchte ich dir mein herzliches Beileid ausdrücken. Ich bin mir nicht sicher, ob du das wusstest, aber dein Vater und ich waren befreundet.
*ihr ersteinmal erzähle und nun abwarte, wie sie darauf reagiert, da es durchaus sein kann, dass sie schon etwas ahnt*