Suche nach Beiträgen von Eliska
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
Die Suche lieferte 43 Ergebnisse:
Re: Zimmer von Eliska und Raik
von Eliska am 18.07.2014 10:45Als wir aus der Nokturngasse zurückkamen, war das erste, was ich tun wollte, eigentlich, zu duschen und mir eine frische Bluse anzuziehen. Dort war es zwar trotz der unglaublichen Hitze im Rest von London angenehm schattig gewesen und ich hatte eine Jacke über dem engen, meiner absolut unwürdigen Top, welches man mir in Verbindung mit ein paar anderen Klamotten als Reaktion auf meinen jüngsten Wachstumsschub im Waisenhaus gegeben hatte, tragen können. Ich hasste es, so viel Haut zu zeigen. Mein Stil war zwar nicht der einer Witwe, aber doch der eines jungen Mädchens, bei dem man sich gefälligst mehr denken sollte als man anstarren konnte. Abgesehen davon hatte ich absolut kein Interesse an einer Beziehung. Als wir aus der Nokturngasse herausgekommen waren, war die Hitze allerdings nicht mehr zu ertragen gewesen, und so hatte ich die Jacke ausziehen und die Blicke einiger lüsterner Muggeljungen ertragen müssen, die ich allesamt böse angefunkelt hatte. Nur die bedauernswerte Gefahr, von Hogwarts zu fliegen, hatte mich davon abgehalten, sie zu verhexen.
Nun jedenfalls wollte ich mein Vorhaben gerade in die Tat umsetzen, als ich wie Raik die Eule auf unserem Fensterbrett sitzen sah. Was machte die denn hier? Meine Überraschung glich ebenfalls der meines Bruders, der sich nun daran machte, den Brief zu öffnen. Ich trat hinter ihn, damit es uns möglich war, ihn gleichzeitig zu lesen, wenn Raik ihn ein wenig hochhielt, was er natürlich tat. Und während wir lasen schlug meine Stimmung von extrem angekotzt, wütend und verschwitzt auf erregt und erfreut um. Wir würden die Death Angels in Hogwarts anführen! Die Dolohows hatten endlich einen Teil ihrer Würde wiedererlangt, den ihre verbliebenen beiden Mitglieder standen nun, wenn auch ortsbegrenzt, ganz oben in der Hierarchie der Reinblüter mit den richtigen Ansichten. Diese Halbblutlehrerin würde sowieso keinen Grund zur Beschwerde haben, denn wir hatten nichts im Sinne, was Seirens Zielen schaden könnte, das wusste ich, ohne Raik fragen zu müssen.
"Möglicherweise, weil es so sein wird", gab ich mit einem fiesen kleinen Lächeln auf den Lippen zurück. Mein Bruder hatte vielleicht kein Wahrsagen, doch er schien ebenso talentiert in dieser Kunst zu sein wie ich, wenn man meinem Zeugnis glauben konnte, das dieses Fach als eine meiner besten Disziplinen aufzeigte. "Wir werden die Schlammblüter fertig machen. Und all die Hufflepuffs, Ravenclaws und...Gryffindors." Letzteres würde mir besonderes Vergnügen bereiten. So mädchenhaft ich in Raiks Gegenwart auch sein konnte, ich ließ niemals die wirklich wichtigen Dinge aus den Augen und das hier erfreute mich um einiges mehr als ein neues Kleid, auch, wenn es vielleicht miteinander zusammenhing... wäre die Gesellschaft nach unseren Vorstellungen aufgebaut, wären wir sicherlich nicht in diesem grauenhaften Waisenhaus gelandet.
Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiterin] Raquel Brown [Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindo, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Edwin Rosefield [Abteilungsleiter, ehem. Ravenclaw] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]
Re: Am Waldrand
von Eliska am 24.05.2014 21:07Raiks Äußerung genügte mir. Ohne seine ungefähre Zustimmung hätte ich nichts getan, aber ich unterwarf mich ihm auch nicht und war immer noch ein eigenständig denkender Mensch. Umgekehrt hätte ich dasselbe erwartet. Zusammen mit meinem Ärger über die Dreistigkeit des Dreckes bewirkte das, dass ich blitzschnell meinen Zauberstab bewegte und einen Sectumsempra auf den Rücken des Mädchens richtete - nein, ich hielt nichts von "Ehre", das war etwas, worauf die Gryffindors meinetwegen ihr erbärmliches Leben ausrichten konnten, aber ich hatte Besseres zu tun.
Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiterin] Raquel Brown [Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindo, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Edwin Rosefield [Abteilungsleiter, ehem. Ravenclaw] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]
von Eliska am 22.05.2014 23:21Beinahe gleichzeitig mit der Gryffindor zückte auch ich meinen Zauberstab, allerdings nicht auf so erbärmliche Weise wie sie. Magie war nicht ruhig, besonnen oder langsam, Magie war ruckartig, mächtig und schnell! Das entsprach auch meiner Bewegung. Nur die Muggel stellten ihre "Macht" - das, was sie in ihrer Welt so nannten - auf solch heuchlerische Weise zu Schau. Unmöglich, soetwas als Hexe zu tun. Und dann auch noch so schelmisch zu lächeln! Welch eine Unverschämtheit. Als sei sie etwas Besseres als Raik und ich, wobei es doch genau anders herum war.
"Nein. Nicht, dass wir uns am Ende noch mit dem Blutverunreinigunsvirus anstecken", meinte ich abfällig. Kaum merklich blickte ich zu Raik. Es war höchste Zeit für eine Lektion...
von Eliska am 22.05.2014 22:28[Reihenfolge: Raik, Sue, Eliska, Raik, Sue, Eliska...? ]
Ich wollte Raik gerade antworten, dass ich seine Idee extrem vielversprechend fand - dass er mehr als nur eine höfliche Frage im Sinn hatte ging für mich schon daraus hervor, dass er soetwas nie vorgeschlagen hätte - als wir auf einmal Schritte hörten. Schon als ich meinen Blick auf deren Urheberin richtete, bildete sich ein abfälliger Ausdruck auf meinem Gesicht. Gryffindor! Das konnte bestenfalls eine Blutsverräterin sein, was sie natürlich schon verachtenswert genug machte. Auf Raiks Frage hin gab ich einen Laut von mir, der meine Gefühle bestens ausdrückte, und wollte gerade antworten, als ich von dem Abschaum schon wieder davon abgehalten wurde. Noch schlimmer als gewöhnlicher Abschaum, entschied ich.
"Wenn da mal jemand keine Ahnung hat", gab ich kühl von mir, auch für das Mädchen deutlich hörbar. Ungeheuerlich, dass sie einfach weiter ging, ohne uns den uns gebührenden Respekt zu zollen! Wir hatten so viel mehr erreicht als sie, das war mal todsicher. "Wobei - bei diesem Status ist das eigentlich kein Wunder, meinst du nicht auch, Raik?", fügte ich etwas spöttisch hinzu.
von Eliska am 19.05.2014 18:19Okay, der letzte Rest meines schlechten Gewissens ist gerade verschwunden.
*seine Erzählung ebenfalls missbilligend kommentiere, da ich nicht nur seine Auffassung über Gefühle - total lächerlich außerhalb des engsten Blutverwandschaftskreises - teile, sondern auch die über Leute, die sich als Schwarzmagier bezeichnen, aber in Wirklichkeit nicht annähernd Ahnung von den dunklen Künsten haben*
Bei uns ist es definitiv besser aufgehoben.
*noch bestätige*
Carter merkt wahrscheinlich nicht mal, dass sie nur noch ein billiges Duplikat besitzt... ich wüsste ja nur zu gern, wo sie es aufegriffen hat.
*etwas nachdenklich meine und zuerst auf reiche Eltern komme, was schon ein etwas schmerzlicher Gedanke ist angesichts Raiks und meiner ständigen finanziellen Not und nicht zu vergessen der Tatsache, dass wir es so viel würdiger wären als irgendein dummes Mädchen ohne jegliche Ahnung von der Welt*
von Eliska am 18.05.2014 22:12Ich werte es jetzt einfach mal als logisches Denken, dass du mir die Floskeln überlässt... weil ich mit dem oberen Teil schon angefangen habe.
*etwas beleidigt kommentiere, wobei der Großteil davon gespielt und als Scherz gemeint ist; es zwar wirklich blöd für mich ist, den langweiligen Teil abbekommen zu haben, aber immerhin gleich nach ihm erfahren werde, was im interessanten steht, weshalb ich das Buch wieder zu mir ziehe, nachdem er die Runen übertragen hat*
*als er das Buch anspricht, ein wenig herumdruckse*
Nun ja, ähm... um ehrlich zu sein... es lag auf Carters Nachttisch.
*gestehe; Suzanne Carter eine unerträglich penetrante Slytherin aus unserem Jahrgang ist, die allerdings teilweise recht fragwürdige Ansichten hat und außerdem nicht den Death Angels, sondern gar keiner Gruppe angehört, was ich gleich noch fragwürdiger finde*
Beziehungsweise, es lag da schon das ganze Jahr... getarnt als Zaubertrankbuch, total originell.
*etwas abschätzig meine, da wir sicher eine bessere Lösung gefunden hätten*
Ich habe irgendwann mal reingeguckt, aber es gab nichts weiter interessantes zu sehen, deswegen hab' ich auch immer nur über Wichtigeres mit dir gesprochen... und heute früh bemerke ich diese Stelle. Also fertige ich ein Duplikat an und nehme das echte mit.
*hauptsächlich nicht wegen Suzanne Carter herumdruckse, sondern wegen Raik, sollte er mir irgendwie böse sein*
von Eliska am 18.05.2014 21:43*es mich nicht weiter überrascht, dass Raik genauso angetan zu sein scheint wie ich; wir zwar beide noch nie einen Menschen getötet, aber doch schon einge Arten dessen an Tieren ausprobiert haben, was immer äußerst lehrreich war*
Leider erst in der dritten Zeile... du kamst relativ bald, nachdem ich den Eintrag entdeckt hatte.
*erzähle, wobei das anfängliche Bedauern in meiner Stimme umschwingt, als ich zu seinem Erscheinen komme, was ja keineswegs bedauernswert sondern das absolute Gegenteil davon ist*
Es scheint jedenfalls ein alter Zauber zu sein, auch, wenn ich ihn in diesem Buch noch nie gesehen habe-
*es bei schwarzmagischen Büchern häufig vorkommt, dass sie transformieren, wenn der Autor etwas neues mit seiner Leserschaft teilen möchte, aufgrund der Zauber, mit denen einige von ihnen belegt sind*
-denn der Text fängt mit einer Menge Floskeln an.
*nun ansatzweise genervt klinge, da ich zwar durchaus dankbar bin, dass es solche Bücher gibt, aber nie verstehen werde, warum man immer Ewigkeiten um den heißen Brei herum reden muss*
von Eliska am 18.05.2014 20:46*natürlich vollkommen verstehen kann, warum er in diesem Ton spricht - da schließlich keine anderen Ansichten, aber gerade etwas entdeckt habe, weshalb ich mich auch kaum noch von dem Buch lösen konnte*
Ich denke, nicht viel - aber das hier scheint neu zu sein.
*berichte und das Buch etwas zur Seite schiebe, sodass es ihm leichter fallen dürfte, mit hinein zu schauen*
*mit meinem perfekt lackierten Fingernagel auf einen Zauber zeige, der in Runenschrift geschrieben ist; daneben sich aber ein hoch interessantes Bild von einem liegenden Mensch mit weit aufgerissenen Augen befindet, an welchen man offensichtlich erkennen kann, dass er noch lebt, ohne die ich aber auf eine Leiche getippt hätte*
Ich war gerade dabei, es zu übersetzen.
*Raik wahrheitsgemäß mitteile, während ich ihm nebenbei bei der Erledigung seiner Hausaufgaben oder besser: bei der Verschönerung derer zusehe*
*Arithmantik ja auch wirklich sehr gern gewählt hätte, aber wir gemeinsam beschlossen haben, dass ich mich lieber in der klassischen Wahrsagerei weiterbilden soll und er sich in der der Zahlen, obwohl man an unseren Noten in Alte Runen ablesen kann, dass die Gabe der Analysierung in der Familie liegt*
von Eliska am 18.05.2014 20:15*mich bereits gefragt hatte, wann Raik mich hier finden wird - er ja immer zu wissen scheint, wo ich mich aufhalte, was umgekehrt nicht anders ist*
*dennoch so vertieft bin, dass ich ein wenig erschrecke, als er mich anspricht; das Gefühl allerdings sofort wieder abebbt, als ich seine Stimme erkenne, was dazu führt, dass sich ein Lächeln auf meinem Gesicht ausbreitet, wie niemand außer ihm es je zu sehen bekommt*
Vielleicht, weil du mir ansiehst, dass es viel interessanter sein muss als das?
*ebenfalls leicht grinsend mit einer Rückfrage antworte*
*niemals so in ein Schulbuch vertieft wäre; die Schule zwar nicht absolut schleifen lasse und das Nötigste dafür tue, aber es nicht wirklich für wichtig halte, weiße Magie zu beherrschen und deshalb keine großen Ambitionen habe, Jahrgangsbeste zu werden, wobei wir beide bestimmt dazu fähig wären, würden wir es darauf anlegen*
*ich ja auch nicht schlecht bin oder so, immerhin in den meisten Fächern Es habe mit den obligatorischen As und Os in denen, die mir unter- oder überdurchschnittlich liegen*
von Eliska am 18.05.2014 19:50*hier im Schatten eines Baumes sitze, wobei ich natürlich vorsorglich meinen Umhang mit einem Zauber schmutzabweisend gemacht habe - er ist zwar extrem hässlich, aber ich muss ja nicht dafür sorgen, dass ich durch Dreck noch schlechter angezogen bin als der Durchschnitt*
*mich in Hogwarts generell am liebsten draußen aufhalte, da es im Schloss oft stickig ist und ich außerdem finde, man müsse die mehr oder weniger unberührte Natur ausnutzen; mal ganz abgesehen davon, dass man hier oft für sich ist und sich nicht mit Schlammblütern und dergleichen herumschlagen muss*
*auf den Knien ein aufgeschlagenes Buch liegen habe, eines von der Sorte, die man besser nicht in der Schulbibliothek liest...*