Suche nach Beiträgen von Edwin
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 20 | » | Letzte
Die Suche lieferte 200 Ergebnisse:
Re: King's Cross
von Edwin am 10.07.2014 21:03*mir natürlich das Zittern ihrer Hände nicht entgeht und immer mehr zu dem Schluss komme, dass sie medizinische Hilfe braucht*
//Ich sollte einmal mit ihr ins St. Mungo gehen.//
*es wohl doch nicht helfen wird, wenn ich den Heilern in Hogwarts irgendwie Druck mache; das ja doch nichts nützen würde bei deren Unfähigkeit, obwohl es über Umwege in meiner Macht läge*
*bezweifle, dass wirklich irgendetwas mit ihr in Ordnung ist*
*ihren Koffer und ihre Eule nun vor uns her schweben lasse und mit Leonora zum Auto gehe, wobei ich genau darauf achte, dass sie nicht zurückfällt, damit ich sie in all dem Gedränge nicht aus den Augen verliere*
Leonora Svenson [15, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [12, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [15, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [11, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]
von Edwin am 10.07.2014 20:15*ihr Stocken als eine Mischung aus dem werte, was es ist, und einem Beweis für ihre Schwäche*
*mir das offen gestanden nicht ganz so schlimm vorgestellt habe; immerhin hatte sie zwei bis drei Monate Zeit, um sich zu erholen, seit ich sie das letzte Mal gesehen habe*
*es angesichts ihrer klaren Sympthome allerdings für gänzlich ausgeschlossen halte, dass sie mir irgendetwas vorspielt, und auch keinen Grund dazu sehe*
*besorgt ihren Tonfall aufnehme und auch den Schweis, der nun auf ihre Stirn tritt, welcher nur zu gut mit dem angestrengten Gesichtsausdruck harmoniert, den sie für sich vermutlich extrem untypisch zu Schau trägt*
*auch sehe, dass sie schwankt, als sie sich von dem Pfeiler löst, was insgesamt schockierend schwer für sie aussieht*
*doch stark bezweifle, dass sie ihre körperliche Leistung so natürlich abrufen kann, wie sie behauptet*
*mir das alles scheint, als habe ich ein Kind vor mir, das dringend Hilfe braucht, die ich ihm nicht geben kann, wovon ich allerdings nach wie vor nichts an die Oberfläche dringen lasse*
*meinen Zauberstab auf den Käfig und Leonoras Koffer richte und die beiden zum Schweben bringe*
Gut, dann komm mit.
*sie nicht unfreundlich auffordere und noch etwas hinzufüge, auch, wenn das wahrscheinlich nichts nützen wird*
Wir können natürlich jederzeit eine Pause machen.
Leonora Svenson [15, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [12, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [15, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [11, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]
von Edwin am 10.07.2014 19:09*da ich meinen Blick habe schweifen lassen, aber überdurchschnittlich oft über den Eingang zu Gleis 9 3/4, Leonora sofort sehe, als sie mit ihrem Koffer in der einen und ihrer Eule, die ein wenig abgemagert aussieht, in der anderen Hand*
*auf den ersten Blick bemerke, dass das Mädchen selbst nicht viel gesünder wirkt als ihr Haustier: sie zwar zunächst noch neutral dreinguckt, aber sie sehr bleich ist und ein wenig taumelt, was meine Hoffnungen wohl unbefriedigt lässt*
*gerade zu ihr hingehen möchte, als sie plötzlich zur Seite kippt und sich gerade noch an einem Pfeiler abstützen kann, was meine kurzfristige Erleichterung darüber, dass sie überhaupt hier angekommen ist, endgültig verfliegen lässt und sich stattdessen Besorgnis in mir breit macht*
*da ich mich immer noch auf einem überfüllten, öffentlichen Bahnhof befinden und dazu einige Zaubererfamilien nach wie vor anwesend sind, natürlich meine Professionalität ware und zügigen Schrittes, aber nicht rennend zu ihr hinüber gehe, wobei sie mir, je näher ich ihr komme, immer kränker vorkommt; selbst mir auffällt, dass ihre Haare irgendwie stumpf sind und sich tiefe Ringe unter ihren Augen befinden*
*wohl ein Blinder sehen könnte, dass sie nicht in der Lage ist, ihr Leben selbstständig zu bewältigen und mein Unmut über die Heiler von Hogwarts, der sich schon bei meinem letzten Besuch dort geregt hat, schlagartig wächst*
Hallo, Leonora.
*schließlich vorsichtig sage, als ich bei ihr ankomme*
*im ersten Moment nicht wirklich weiß, was ich jetzt sagen soll, "Schön, dich zu sehen", wohl aus verschiedenen Gründen unangebracht und aus allen Perspektiven unehrlich wäre, wobei mich das normalerweise nicht sonderlich stören würde, aber auch glaube, dass ich hier mit Höflichkeit nicht sehr weit kommen werde*
Denkst du, du schaffst es zum Auto?
*schließlich unsicher frage, wobei ich im Gegensatz zu meinen Gefühlen wie immer souverän wirke*
*als Abteilungsleiter natürlich jederzeit Zugang zu den Wägen des Ministeriums habe; selbstverständlich auch apparieren könnte, aber nicht weiß, wie das Leonora bekommt und es da außerdem das Problem mit dem Körperkontakt gibt*
*sie sowieso aussieht, als würde sie sich auch ohne zu apparieren gleich übergeben, das somit vermutlich eine gute Idee von mir war*
King's Cross
von Edwin am 07.07.2014 00:44*nach dem gemeinsamen Abendessen mit meiner leiblichen Tochter hier her appariere und auf das Erscheinen der adoptierten warte*
*wirklich für Leonora hoffe, dass es ihr besser geht als vor ein paar Monaten, aber zugegebenermaßen auch für mich: zwar immer unsicher wäre im Umgang mit einem mir im Grunde gänzlich unbekannten Kind, das mir misstraut und noch dazu kürzlich seinen leiblichen Vater verloren hat, aber es die ganze Sache doch deutlich vereinfachen würde, wäre die Gesundheit dieses Kindes nicht obendrein dauerhaft stark beeinträchtigt*
*außerdem die vermutlich berechtigte Hoffnung hege, dass sie und Isobel dann besser miteinander zurechtkämen*
*langsam immer mehr Hogwartsschüler entdecken kann und langsam etwas nervös werde*
//Dass ich sie nicht erkenne, ist schon einmal ausgeschlossen.//
*sie ihrem Vater schließlich sehr ähnlich sieht und dieses Gesicht ganz sicher wiederfinden würde; das ja bereits in Hogwarts getan hatte, als ich schon bevor ich wusste, ob sie wirklich Leonora ist, selbiges wegen ihres Aussehens vermutet habe*
Re: Wohnzimmer
von Edwin am 07.07.2014 00:03*es nun an mir ist, zu nicken, als sie ankündigt, morgen mit der Suche anfangen zu wollen; sie jedenfalls nicht daran hindern werde, aber "morgen" ein gutes Stichwort ist: wohl oder übel noch einmal mit ihr über Leonora werde reden müssen, wobei schon der Gedanke daran mir sprichwörtlich Bauchschmerzen bereitet*
*normalerweise kein harmoniesüchtiger Mensch bin, aber mich bei Isobel sowieso stets in einen ganz anderen verwandle*
*allerdings etwas gesagt werden muss, obwohl ich mich dabei auch nicht sonderlich wohl fühle, weil ich natürlich genau so wenig wie alle anderen Beteiligten eine Vorstellung von dem Zusammenleben mit meinem Adoptivkind habe*
*noch warte, bis wir beide aufgegessen haben, wonach Isobel auch schon mit dem magischen Abwasch beginnt*
*diesen natürlich auch ruhig selbst hätte erledigen können, aber sie mir einfach zuvorgekommen ist - es wieder einmal anders herum sein sollte, wie ich resigniert feststelle*
Nein, danke.
*ebenfalls freundlich antworte*
Und du musst mich nicht bedienen.
*klarstelle, wobei ich immer noch äußerst freundlich dabei bleibe*
*dann auf die Uhr sehe, die in etwa das anzeigt, was ich erwartet habe*
Ich muss jetzt sowieso Leonora abholen.
*schließlich zum unangenehmen Teil komme*
Ich weiß nicht, wie sie sich verhalten wird, aber egal, was sie letztendlich tut, ihr geht es momentan nicht so gut.
*ernst sage und mir sicher bin, dass das auf jeden Fall zutrifft; selbst, wenn Leonora hoffentlich nicht mehr so krank ist wie das letzte Mal, als ich sie gesehen habe, ist immer noch ihr Vater vor nicht allzu langer Zeit verstorben und sie ist ganz bestimmt noch in der Phase der Trauer*
*meine Tochter direkt ansehe, als ich zum finalen Punkt meiner kleinen Rede komme, den ich ihr am liebsten erspart hätte, aber auf Nummer sicher gehen will, da ich mir leider nicht vormachen kann, dass sie sich so oder so daran halten wird; sie im Bezug auf dieses Mädchen ja nicht sie selbst ist*
Bitte, Isobel, sei nicht beleidigend zu ihr.
*mit voller Absicht nicht "sei lieb" sage, weil ich das erstens nicht verlangen kann und es zweitens noch viel mehr klingen würde, als spräche ich mit einem kleinen Kind*
*sie dann etwas unsicher anlächel*
Tschüss. Ich habe dich lieb.
*ihr das noch einmal versichere, bevor ich schließlich gehe*
von Edwin am 04.07.2014 22:40*es auch mir nicht unangenehm ist, schweigend mit Isobel zusammen zu sitzen, aber auch nicht angenehm, da mir in der Stille wieder einmal auffällt, wie untypisch diese ist*
//Sie sollte mir eigentlich ganz ungeniert von ihren Erlebnissen in Durmstrang berichten können. Mir und... ihrer Mutter.//
*mich wie so oft traurig frage, ob es mit Adriana an meiner Seite anders gelaufen wäre*
*ihre nächste Frage es nicht besser macht, da sie mir schmerzhaft ihren baldigen Auszug ins Gedächtnis ruft*
Nein, tut mir leid.
*zugegebenermaßen auch nicht versucht habe, mich darüber schlau zu machen; Isobel in jedem anderen Fall unterstützen würde und ihre Entscheidung respektiere, aber sie sie selbst in die Tat umsetzen soll*
*sie ansehe, ehe ich weiter spreche*
Und wie könnte ich das vergessen?
von Edwin am 04.07.2014 16:22[Ach xD]
*ihre este verstehen kann, da ich normalerweise genauso fühlen würde, sprich: wenn es um Isobel ginge, die dadurch später ankäme*
*es mir dieses Mal allerdings gar nicht so unrecht ist, dass der Zug sich verspätet, weil ich so noch mit Isobel alleine reden kann*
*mich zwar normalerweise nicht so gut in sie hineinversetzen kann, aber mir dieses Mal denke, dass sie vielleicht eifersüchtig werden und sich zurückgesetzt fühlen könnte - mir anhand des Theaters, das sie immer um Leonora macht, Gedanken darüber gemacht habe*
Ja.
*deshalb schlicht antworte, aber noch etwas hinzufüge*
Die meiste Zeit arbeite ich ja sowieso im Ministerium und hier kann ich es auch in meinem Schlafzimmer tun.
von Edwin am 04.07.2014 16:05["der unangenehme Umstand" xDDD]
*Isobel genau das Thema anspricht, vor dem ich mich gefürchtet hatte, wobei mir nicht entgeht, auf welche Art sie das tut*
//Sollte man sich innerhalb einer Familie nicht eigentlich beim Vornamen nennen?//
*Leonora zwar auch keine besondere Zuneigung entgegenbringe - wie auch, ich kenne sie gar nicht -, aber sie mir bisher nicht so verachtenswert vorkam, wie Isobel sie hinstellt*
*offen gestanden nicht verstehen kann, wieso meine Tochter das tut, auch, wenn es mir genauso an Verständnis für Leonoras damalige Entscheidung fehlt*
*außerdem auch nicht sehr freudig dem Wiedersehen mit meiner Adoptivtochter entgegensehe, aber aus anderen Gründen: ihr Zustand meine Kompetenzen als Vater eindeutig übersteigt und sie mir außerdem nicht besonders viel Vertrauen entgegen bringt*
*trotzdem immer noch überzeugt davon bin, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe*
Der Hogwartsexpress hat Verspätung.
*zunächst einmal vorsichtig auf Isobels Frage antworte*
von Edwin am 04.07.2014 01:33[Hahaha, genau... ein Viertklässler mit Weltverbesserungsdrang; Edwin würde ihm sofort irgendein Verbrechen anhängen, damit er in Askaban steckt, wenn er eigentlich Isobel umwerben würde xD Und war das Essen nicht gerade noch chinesisch? ]
*ihr aufmerksam zuhöre, während ich in meinem Kopf nach xx und xy krame, die mir tatsächlich nur namentlich bekannt sind; allerdings sofort weiß, zu wem der Nachname gehört, als sie ihn erwähnt*
Das ist schön.
*schließlich meine, als sie erzählt, ihr Berufseinstieg sei bereits gesichert*
*sie natürlich absolut Recht mit den Auroren hat*
So ist es - genau wie bei den Hanseln von der Abteilung für magische Spiele und Sportarten. Der nötige Ernst fehlt ihnen vollkommen, von Pflichtbewusstsein oder gar Ehrgeiz ganz zu schweigen.
*geringschätzig meine und dabei an Damien Hawkins und die ganze Horde denke*
Dankeschön.
*sage, als ich meinen Teller entgegennehme und ebenfalls zu essen beginne*
von Edwin am 04.07.2014 00:49[Aber sowas von xD Vielleicht war Isobel in der psychiatrischen Station des St Mungo gar nicht so falsch aufgehoben ]
*mich natürlich auch über ihre ehrlich klingende Äußerung freue und ihr dann zuhöre, wie sie von Durmstrang schwärmt*
*Strebsamkeit und Disziplin ja auch zwei der Eigenschaften sind, die ich besonders an den Menschen schätze, mit denen ich verkehre, und weiß, dass es auch solche sind, die jemanden dazu qualifizieren, weit zu kommen*
//Es ist vielleicht gar nicht so schlecht, dass sie dort Kontakte knüpfen konnte. Später könnte es hilfreich sein.//
*nicht daran zweifle, dass Isobel diese Chance ergriffen hat, wobei ich ein paar Sekunden brauche, um zu realisieren, dass "später" jetzt ist, was mich wieder in diesen seltsam wehmütigen Zustand versetzt*
Hast du dein Netz ein bisschen weiter gesponnen?
*es somit eine rhetorische Frage ist, die ich da stelle, und eigentlich nach mehr Details verlangt, wie Isobel bestimmt weiß*
*mir ihr leichtes Seufzen nicht entgeht und einen leichten Stich verspüre, als sie meint, sie werde ihre eigenen Kinder einmal nach Durmstrang schicken*
Das hättest du mir sieben Jahre früher sagen sollen.
*etwas wehmütig lächel, da ich mich schon wieder schuldig fühle*
*gleichzeitig auch über die Möglichkeit nachdenke, dass ich wirklich einmal Enkelkinder haben könnte, was momentan noch ein sehr seltsamer Gedanke ist*
*der an die Kinder selbst erstaunlicherweise gar nicht so befremdlich; sehr wohl allerdings der an deren Vater, da ich mir keinen Mann vorstellen kann, der gut genug für meine Tochter wäre*
*auf ihre Frage hin kurz überlege, ob es etwas Erwähnenswertes gibt, aber dann den Kopf schüttel*
Nicht wirklich - wir haben lediglich dieses unschöne Komplott um die bürokratisch vollkommen unfähigen Auroren aus der Welt schaffen können.
*am Rande erwähne, wobei ich etwas geringschätzig klinge*