Schmaler Gang im Erdgeschoss
Erste Seite | « | 1 ... 40 | 41 | 42 | 43 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Schmaler Gang im Erdgeschoss
von Julie am 18.12.2013 19:41* ich gehe hier entlang als ich auf dem Weg zurück in den Gemeinschaftsraum bin*
* grade erst vom Quidditchfeld komme, auf dem ich wie so oft einige Strategien ausgetüftelt habe, um ja nicht ein Spiel zu verlieren, da ich diese Blamage nicht gern eingestehen würde*
* während ich meine Umgebung genau betrachte kann ich Professor Brown ausmachen und nicke ihr höflich zu*
Hallo Professor.
* meine ich förmlich zum Gruß und kann ihr schon irgendwie ansehen, dass sie grade Patrouille hatte und sie das nicht sehr begeistert*
"I know that's what people say-- you'll get over it. I'd say it, too. But I know it's not true. Oh, youll be happy again, never fear. But you won't forget. Every time you fall in love it will be because something in the man reminds you of him."
von Raquel am 18.12.2013 19:54*von Juliana Blake, einer, wie ich weiß, reinblütigen Death Angel und Slytherin gegrüßt werde*
Guten Abend, Miss Blake.
*aufgrund dieser Tatsache ebenfalls förmlich und auch etwas höflicher zurück gebe als ich zu den meisten Schülern wäre, da sie in der Hierarchie unserer Gruppe über mir stünde, wenn ich nicht zufällig Lehrerin wäre und sie Schülerin, was uns vermutlich etwa auf die gleiche Stufe stellt, allerdings nur so lange, bis sie dieses Bildungsinstitut verlässt, was höchstwahrscheinlich nicht mehr lange dauern wird*
//Es wäre vielleicht nicht schlecht, mich etwas näher mit ihr zu beschäftigen.//
*gerade ja nichts besonderes vorhabe und deshalb einfach mal beginne, Smalltalk zu betreiben*
Hatten Sie gerade Quidditch-Training?
*mir das denken kann, da ihre Wangen von der Anstrengung und der Kälte ein wenig gerötet sind*
Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]
I can't beliveve that the Death Angels won't exist anymore in twenty four years ~ Conatum Novum
2014 - the year when mood-bloods started to get involved in the magical community by some terrible peoble called Gryffindor, Hufflepuff and Ravenclaw ~ Repello Muggeltum
von Julie am 18.12.2013 20:05* die Professoren mich mustert, was mich etwas verwundert, allerdings nicht näher darauf eingehen werde da es mich auch nicht wirklich weiter stört*
* sie mich dann fragt, ob ich Quidditch-Training hatte*
Nein, ich habe mir nur einige Strategien überlegt und an einigen Manövern gearbeitet.
* erkläre ich sachlich, das alles auch der Wahrheit entspricht*
"I know that's what people say-- you'll get over it. I'd say it, too. But I know it's not true. Oh, youll be happy again, never fear. But you won't forget. Every time you fall in love it will be because something in the man reminds you of him."
von Raquel am 18.12.2013 20:12*sie antwortet, dass sie nur einige Strategien ausgearbeitet habe, was für mich zwar unter Training fällt, allerdings nicht so dumm bin, ihr das auf die Nase zu binden*
//Definitionen sind eben verschieden.//
*bei jemandem wie Juliana natürlich nicht darauf bestehe, diesem Menschen meine Meinung aufzudrücken*
*deshalb nur kurz nicke*
Ich bin sicher, dass Slytherin eine erfolgreiche Quidditch-Saison bevorsteht.
*das nicht einmal gelogen ist und ganz kurz lächel, bevor mein Gesicht wieder glatt wird*
Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]
I can't beliveve that the Death Angels won't exist anymore in twenty four years ~ Conatum Novum
2014 - the year when mood-bloods started to get involved in the magical community by some terrible peoble called Gryffindor, Hufflepuff and Ravenclaw ~ Repello Muggeltum
von Julie am 18.12.2013 20:20* leicht nicke als Raquel meint, dass wir eine Erfolgreiche Quidditch-Saison haben werden, da ich mir Mühe gegeben habe das alles wirklich so gut wie möglich fuktioniert*
Danke, ich will hoffen das wir alles gewinnen, ansonsten wird die Mannschaft sehr viel zu trainieren haben.
* ruhig meine und mir der Erfolg der Mannschaft sehr am Herzen liegt*
Ich nehme an, Sie waren grade auf Patrouillie?
* nachfrage um das Gespräch nicht enden zu lassen, da ich grade sowieso nichts besseres zu tun habe*
von Raquel am 18.12.2013 20:28Ich denke nicht, dass das unter Ihrer kompetenten Führung etwas negatives ist.
*sachlich, aber auch ehrlich meine, da Juliana, soweit ich das denn beurteilen kann, tatsächlich ein Talent für Quidditch hat, mehr sogar noch als andere ihres Standes - nicht, dass ich etwas großartig anderes gesagt hätte, wenn ich nicht dieser Meinung gewesen wäre, aber es doch schöner ist, vollkommen ehrlich zu sein, wie ich zugeben muss, und vor allem auch etwas einfacher*
*sie mich dann fragt, ob ich gerade auf Patrouille war*
*die Frage an sich mir signalisiert, dass sie es nicht als Verschwendung ihrer Lebenszeit betrachtet, mit mir zu reden, was meine Laune gleich noch etwas mehr aufbessert, wobei ich bei meiner neutralen Miene bleibe, um keine Schwäche zu zeigen*
Das kommt darauf an, wie man "gerade" definiert.
*etwas vorsichtiger antworte, da es eigentlich nicht zutrifft und meine letzte Patrouille schon ein paar Stunden her ist*
von Julie am 18.12.2013 21:05Vielen Dank für das Kompliment.
* mit einem angedeuteten Lächeln antworte, da man ein echtes wohl bei mir vergebens suchen wird*
* Raquel dann meint dass es darauf angekommt wie man grade definiert, selbst das grade als grade eben vor wenigen Minuten definieren würde*
Nun ja ich würde es mit vor einigen Minuten definieren.
* erklärend meine und die Schultern zucke, während ich danach meine Haare zurück streiche, die selbst nach einigen Stunden auf dem Besen noch perfekt sitzen*
von Raquel am 18.12.2013 21:14Das war durchaus ehrlich gemeint.
*wahrheitsgemäß sage, aber mehr aus Höflichkeit, da ich nicht daran zweifle, dass Juliana das auch selbst gemerkt hat*
//Ob sie wohl wie Seiren und Persephone Legilimentik beherrscht?//
*es für durchaus denkbar halte und mir vornehme, zukünftig auch in Gedanken vorsichtig zu sein, ähnlich wie bei Seiren nicht, weil ich etwas zu verbergen hätte, sondern eher, weil ich nicht den Eindruck erwecken möchte, undiszipliniert oder gar schwach zu sein*
*ihre Definition mich nicht gerade überrascht und es mir aus wohl offensichtlichen Gründen etwas unangenehm ist zu antworten, es aber aus Höflichkeit trotzdem tue, da mir die indirekte Aufforderung nicht entgeht*
Dann lautet die Antwort auf Ihre vorherige Frage wohl nein - allerdings hatte ich heute morgen Dienst.
*hinzufüge, um sie nicht zu kränken oder ihr indirekt Unwissenheit vorzuwerfen*
von Julie am 18.12.2013 21:38* ich nicke leicht und wieder zupft ein Lächeln an meinen Lippen*
Danke, Professor.
* erkläre ich in einem wirklich erfreuten Tonfall, der normal nie zu hören ist, wozu sind Gefühle denn auch gut?*
* dann nicke ich leicht, als sie meint, dass sie zuletzt heute morgen Dienst hatte*
Ich finde die Patrouillien äußerst langweilig..
* schließlich meine und selbst schon bei einigen dabei war, wenn auch nur als Beistand für meinen Bruder*
von Raquel am 18.12.2013 21:48*mich meinerseits über ihren Tonfall freue, da mir klar ist, dass einiges dazugehört, bis ein Reinblut so mit einem Halbblut spricht, und es als großes Kompliment auffasse, wobei ich mir diese Freude natürlich trotzdem nicht anmerken lasse*
*da sie sich ja quasi schon für meinen Ersatz für das "bitte" bedankt hat, es etwas lächerlich wäre, es noch einmal zu sagen, aber auch unhöflich, gar nichts zu tun, weswegen ich leicht nicke*
*kurz etwas verwirrt bin, mir dann aber einleuchtet, wann sie Gelegenheit hatte, sich ihre Meinung darüber zu bilden, der ich aus vollstem Herzen zustimmen kann*
//Ihr Bruder kann sich wirklich glücklich schätze, eine solche Schwester zu haben.//
*Nathaniel nicht ganz so hoch schätze wie Juliana, da er kein Mitglied der Death Angels ist, was mich natürlich keinesfalls über mich stellt, aber uns vielleicht etwas näher zusammen rückt, obgleich er als Reinblüter natürlich immernoch meilenweit über mir steht*
Da muss ich Ihnen zustimmen.
*ehrlich sage*
Außerdem... finde ich sie in Anbetracht der momentanen Situation in dieser Schule nicht wirklich notwendig.
*nach kurzem Zögern hinzufüge und mir sicher bin, dass sie versteht, was ich meine - nämlich, dass die Death Angels trotz Patrouille sowieso immer einen Weg finden würden, ihren Willen durchzusetzen und der Großteil der anderen Gruppen sowieso zu dumm ist, um einen einfachen Schutzzauber zu überwinden*
//Und wozu gibt es denn muggelstämmige Hufflepuffs? Alarm schlagen können selbst die...//
*etwas abschätzig denke*