Büro des stellvertretenden Schulleiters

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leonora
Administrator

25, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts 6. Klasse Halbblut Neutral Außenseiter Okklumentik Legilimentik O.K. Ehrenmitglied ULTH

Re: Büro des stellvertretenden Schulleiters

von Leonora am 29.10.2013 16:16

*mich erst die an mich gerichtete Frage wieder in die Gegenwart zurückholt, wobei die Gedanken natürlich noch lange nicht aus meinem Kopf verschwunden sind*
Nein!
*bei dem Gedanken an noch mehr Heiler, die mich mit Fragen löchern und mit Medikamenten voll punkten wollen, wohl etwas zu heftig reagiere, was ich sogar bemerke*
Entschuldigung.
*etwas ruhiger hinzufüge und mich bemühe, den Kopf zu heben, was zu einer wahren Explosion schwarzer Punkte vor meinen Augen führt, die ich entschieden wegblinzle und den darauffolgenden Kopfschmerz ignoriere, obwohl er mir schon wieder Tränen in die Augen treibt*
Nein, danke. Sprechen Sie ruhig weiter.
*mit etwas gepresster Stimme meine und mir ehrlich Mühe gebe, mit meiner Aufmerksamkeit da zu bleiben, wo sie sein sollte und die Bilder von der mich psychisch wie physisch folternden Isobel aus meinem schmerzenden Kopf zu vertreiben*

Norasf.jpg
"Isobel. Ich weiß dieses Angebot sehr zu schätzen. Dennoch bin ich nicht einverstanden mit einigen Dingen, die ihr tut. Deshalb muss ich es leider ausschlagen." - Leonora Svenson (12)
"Es ist eine Frage der Philosophie, welche Handlungsweise bezüglich des Partners richtig ist." - Leonora Svenson (13)

Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]

Antworten

John
Gelöschter Benutzer

von John am 29.10.2013 16:26

"Sind Sie sicher?", frage ich noch etwas zweifelnd. "Es wäre ohne Umstände möglich, dass Sie noch ein paar Tage im Krankenflügel bleiben..?" Ich war mir unsicher, wie man mit so einer Situation umging, aber bei der Entschlossenheit in ihren Augen beschließe ich, einfach weiterzureden. Wenn ich mich beeilte, konnte sie bald ihre Ruhe haben.
"Nun denn.. Ihre Möglichkeiten..", fahre ich nun etwas zerstreut fort, "Ich hab mich mit dem Kollegium beraten und wenn Sie wollen, können Sie dieses Schuljahr ausfallen lassen und es nächstes Jahr wiederholen - niemand würde Ihnen einen Vorwurf machen". Ich bedachte das Mädchen mit einem kleinen, aber freundlichen Lächeln. "Wenn Sie sich andererseits dazu entschließen, weiterzumachen, sehe ich darin auch keine allzu großen Probleme, da Ihre Noten ja für sich sprechen. Allerdings müssten Sie mit jemanden den Stoff von diesem Schuljahr nachholen. Dazu könnte ich Ihnen z.B. die Vertrauensschülerin, inzwischen auch Schulsprecherin, Isobel Rosefield empfehlen - Sie ist eine wirklich ausgezeichnete Nachhilfelehrerin."

Antworten

Leonora
Administrator

25, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts 6. Klasse Halbblut Neutral Außenseiter Okklumentik Legilimentik O.K. Ehrenmitglied ULTH

von Leonora am 29.10.2013 16:34

*schon wieder wütend werde, diesmal auf ihn, weil er mir anscheinend nicht zutraut, einfach nur hierzusitzen und seinen Ausführungen zu lauschen und einen erneuten Ausbruch mit aller Gewalt unterdrücke, sodass ich nur noch heftiger zittere, aber abgesehen von meinen unnatürlich geröteten Wangen sonst nichts davon zu sehen ist*
*jedenfalls sehr erleichtert bin, als er dann doch fortfährt, allerdings nur für kurze Zeit, da mich sein erster Vorschlag schon wieder mit nicht zu bändigender Wut anfüllt*
*der zweite jedoch noch viel schlimmer ist, da er mich nicht wütend macht, sondern panisch*
//Nicht Isobel, nicht Isobel... auf keinen Falll...//
*sich nun endgültig alles um mich dreht*
*mir für einen Moment schwarz vor den Augen wird und spüre, wie mein Herzschlag sich beschleunigt*
*instinktiv die Augen schließe und meine Lider aufeinanderpresse - eindeutig ein Fehler*
*sofort wieder die Bilder vor meinem inneren Auge auftauchen*
//- Bleib hier, Leonora... ich muss... dir etwas... - Kommen Sie mit, Sie...//
*mir ein kleiner Schrei entschlüpft*

Norasf.jpg
"Isobel. Ich weiß dieses Angebot sehr zu schätzen. Dennoch bin ich nicht einverstanden mit einigen Dingen, die ihr tut. Deshalb muss ich es leider ausschlagen." - Leonora Svenson (12)
"Es ist eine Frage der Philosophie, welche Handlungsweise bezüglich des Partners richtig ist." - Leonora Svenson (13)

Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]

Antworten

John
Gelöschter Benutzer

von John am 29.10.2013 16:44

Ich breche wieder ab, da sie sehr erschöpft aussieht. Als sie dann noch einen kurzen Schrei loslässt, warte ich nicht mehr länger, sondern schicke sofort ein Memo an die Heilerin. "Miss Svenson, ich denke, es ist das Beste, wenn Sie erst mal über meine Vorschläge nachdenken und mir dann später Bescheid geben - die Heilerin sollte gleich hier sein, um Sie in den Krankenflügel zu begleiten, wo Sie sich erst mal ausruhen können. Ich kann mir denken, dass die Reise hierher nicht einfach war", sage ich mit ruhiger Stimme und bin irgendwie erleichtert, dass ich das Mädchen einer Heilerin überlassen kann, obwohl sie mir natürlich leid tut. Schon nach kurzer Zeit klopft es an der Tür und die Heilerin tritt in das Zimmer. Ich flüstere ihr noch schnell zu, dass man dem Mädchen ein Schlafmittel geben sollte, ehe ich mich wieder zu Leonora umdrehe. "Nun, ich hoffe, du hast eine angenehme Nacht. Solltest du irgendwelche Fragen oder Bedürfnisse haben, steht meine Tür selbstverständlich immer für dich offen", sage ich in einem höflichen Ton zu ihr, ehe die Heilerin sich ihr annimmt.

Antworten

Leonora
Administrator

25, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

von Leonora am 29.10.2013 16:52

"...kann mir denken, dass die Reise hierhin nicht sehr einfach war."
*seine Worte wie aus weiter Ferne in meinen Geist gelange und ersteinmal nicht begreife, was hier vor sich geht*
*außerdem irgendwie... müde - benommen? erschöpft? - und diese grässlichen Bilder leid bin, auch, wenn sie loszuwerden bedeutet, die Augen zu öffnen*
*als ich das geschafft habe, das Gesicht einer mir unbekannten Frau durch eine Art schwarzen Nebel wahrnehme*
*erst die Information finde, wer sie ist, als sie sich bereits über mich beugt - gar nicht gemerkt habe, dass ich irgendwie von dem Stuhl auf den Boden gerutscht bin - und mir irgendetwas einflöst*
*seltsamerweise das letzte, was ich sehe, nicht Professor Featherstones Büro, sondern irgendein grelles Licht ist*
*dann endgültig das Bewusstsein verliere*

Norasf.jpg

Antworten

John
Gelöschter Benutzer

von John am 29.10.2013 17:23

Als ich sehe, wie Leonora zusammenklappt, bin ich sehr erleichtert, dass ich schon die Heilerin gerufen habe und sie sich um sie kümmern konnte. Ich blicke ihnen noch eine Weile von meinem Türrahmen aus nach, ehe ich in mein Büro zurückkehre. Dort bemerke ich eine Eule, die auf meinem Schreibtisch wartet - ich hatte nicht mitbekommen, wie sie durch das geöffnete Fenster geflogen kam. Ihr den Brief abnehmend, setze ich mich in meinen Stuhl und mustere stirnrunzelnd den Absender: das Zaubereiministerium. Was es wohl wollte? Ich lese den Brief aufmerksam und schlucke.

Sehr geehrter Mr. Featherstone,
Wie Sie mitbekommen haben dürften, verstarb kürzlich der Ministeriumsmitarbeiter Richard Svenson. Seine Tochter Leonora Svenson (13) besucht derzeit Hogwarts und da Sie ihr Haus- und Vertrauenslehrer sind, fällt Ihnen die Aufgabe zu, dafür zu sorgen, dass das Testament von Mr. Svenson ordnungsgemäß vollstreckt wird. Es liegt dem Brief bei und wurde bereits gemäß §12, 15 der Verordnung zur Kontrolle und Vollstreckung magischer Testamente kontrolliert. Sollten Probleme auftauchen, bitten wir Sie, uns sofort Bescheid zu geben.
Mit freundlichen Grüßen,
Christine Appleforth,
Abteilung für magisches Recht

Erst jetzt bemerke ich den zweiten Brief, der ebenfalls im Umschlag ist. Zögernd nehme ich ihn heraus und lese auch ihn.

Letzter Wille und Testament von Richard Svenson
Da ich weiß, dass meine Zeit gekommen ist und ich nicht mehr viel Zeit habe, werde ich das Ganze kurz und knapp halten. Meinen gesamten Besitz vermache ich meiner Tochter Leonora Svenson – sie soll ihn bekommen, sobald sie volljährig wird. An dieser Stelle: Happy Birthday schon mal, meine Süße.
Das Sorgerecht für meine Tochter übertrage ich meinem Kollegen Edwin Rosefield – er war das, was einem echten Freund am Nächsten kommt. Sollte er sich nicht dazu bereit erklären, soll Leonora in die Obhut des Waisenhaus in Plymouth gegeben werden (Adresse: xy)
Ich bedaure es, dass ich die Zeit auf Erden so wenig genutzt habe.

[Unterschrift]

Ich schlucke noch einmal. Wieso mussten all diese Aufgaben immer mir zufallen? Konnte das nicht jemand übernehmen, der sich besser auf Menschen verstand? Nunja, was getan werden muss, muss getan werden. Als allererstes muss Edwin Rosefield informiert werden. Ich nehme einen Bogen Pergament und schreibe einen kurzen Brief, nach welchen ich Mr. Rosefield bitte, so schnell wie möglich nach Hogwarts zu kommen, wegen einer dringenden Besprechung. Einzelheiten will ich ihm noch nicht mitteilen, dass muss er persönlich erfahren. Ich gebe den Brief der Eule, die sogleich wegfliegt und lehne mich in meinem Stuhl zurück. Tief durchatmend genehmige ich mir eine Tasse von dem Tee, der inzwischen schon kalt ist.

Antworten

Edwin

52, Männlich

Langsamer Sammler

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Abschluss Halbblut Neutral Okklumentik Legilimentik Ministerium Magischer Berufe O.K.

von Edwin am 29.10.2013 17:33

*nachdem ich nach Hogsmeade appariert und dann so schnell wie möglich hier hinaufgelaufen bin, an der Tür von Professor Featherstones Büro klopfe*

Leonora Svenson [15, Ravenclaw, Außenseiter]  Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin,  Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [12, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [15, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [11, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]

Antworten

John
Gelöschter Benutzer

von John am 29.10.2013 17:38

Als ich zum zweiten Mal heute das Klopfen an meiner Türe höre, seufze ich kaum hörbar. "Herein", sage ich erneut mit fester Stimme und hätte lieber mehr Zeit gehabt, um mich auf das Ganze vorzubereiten.

Antworten

Edwin

52, Männlich

Langsamer Sammler

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Abschluss Halbblut Neutral Okklumentik Legilimentik Ministerium Magischer Berufe O.K.

von Edwin am 29.10.2013 17:41

*auf die Aufforderung hin eintrete und den stellvertretenden Schulleiter förmlich Grüße*
Guten Abend. Sie wollten mich sprechen?
*lieber gleich gefragt hätte, ob mit Isobel alles in Ordnung ist, aber, sollte dem nicht so sein, sowieso lieber ruhig bleiben und für sie da sein sollte statt selbst durchzudrehen und es außerdem sehr unhöflich wäre, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen*

Leonora Svenson [15, Ravenclaw, Außenseiter]  Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin,  Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [12, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [15, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [11, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]

Antworten

John
Gelöschter Benutzer

von John am 29.10.2013 17:46

"Guten Abend", ich erwiedere seinen Gruß höflich und deute auf den Stuhl vor ihm, wo noch vor kurzem Leonora saß. "Bitte, setzen Sie sich doch. Mit Ihrer Tochter ist übrigens alles in Ordnung, falls Sie sich das gefragt haben. Es geht viel mehr um ihre Mitschülerin, Leonora Svenson und um ihren kürzlich verstorbenen Vater". Ich halte kurz inne und überlege, wie ich es ihm am Besten mitteilen sollte. Da er wie ein praktisch denkender Mensch wirkt, entschließe ich mich dazu, ihm einfach das Testament zu überreichen. "Richard Svenson hat Sie in seinem Testament erwähnt und ich halte es für das Beste, wenn Sie das Ganze selbst lesen", teile ich ihm mit ruhiger Stimme mit und reiche ihm das Blatt Pergament.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum