Büro des Abteilungsleiters
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Büro des Abteilungsleiters
von Edwin am 26.10.2013 21:59*wieder hereinkomme und mich an meinen Schreibtisch setze*
*gleich zu Briefpapier und Feder greife, um den Brief an Isobel zu schreiben*
*mir erst da mit einem Anflug von Schuldgefühlen klar wird, dass ich ihr seit Schuljahresbeginn kein einziges Mal mehr geschrieben habe*
//Ich bin wirklich ein grässlicher Vater.//
*mit einem schmerzerfüllten Blick auf die Fotos von Adriana denke, die auf jedem davon lacht im Gegensatz zu Isobel, die immer eine ernste Miene macht*
//Vermutlich ist das der Grund dafür.//
*kurz aufseuftze und beschließe, wenigstens ein paar persönliche Worte an den Anfang zu setzen*
*mit dem Schreiben beginne*
Liebe Isobel,
Entschuldige bitte, dass ich solange nichts von mir habe hören lassen. Wie geht es dir? Hat das neue Schuljahr gut angefangen? Ich hoffe, dass auch die GFT sich unter deiner hervorragenden Leitung wieder einmal weiterentwickelt hat und, dass du bereits ein paar vielversprechende neue Talente für die Gruppe gefunden hast. Wobei wir bereits beim Thema wären: Ein Auszubildender aus meiner Abteilung, Jasper Halle, hat sich heute als sehr vielversprechend erwiesen. Was weißt du über ihn? War er einmal in der GFT?
Mit vielen Grüßen, dein Vater
*mir den Brief anschließend noch einmal durchlese, was mich erneut zum Seufzen bringt*
//Das liest sich ja, als wäre ich überhaupt nicht an ihr persönlich interessiert.//
*in meiner Ratlosigkeit noch ein PS darunter setze*
PS: Du hast hier im Ministerium übrigends sehr viele Menschen beeindruckt, als du im Sommer dein Praktikum gemacht hast. Einige bedeutende Persönlichkeiten haben sich nach deinen genauen Zukunftsplänen erkundigt und zeigen großes Interesse an einer Zusammenarbeit mit dir.
*das nicht gelogen ist*
*den Brief mit einem zumindest etwas besseren Gefühl abschicke*
Leonora Svenson [15, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [12, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [15, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [11, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]
Re: Büro des Abteilungsleiters
von Edwin am 26.10.2013 23:07*nicht lange warten muss, bis eine Eule mit Isobels Antwortbrief zum Fenster herein fliegt*
*ihn rasch entgegennehme, öffne und lese*
//Das klingt nicht besonders enttäuscht.//
*ersteinmal erleichtert denke, obwohl sich in einem Winkel meines Hinterkopfes ein Gefühl ausbreitet, dass mir signalisiert, dass etwas gar nicht stimmt - es allerdings von den doch relativ beunruhigenden Informationen über Jasper Halle überlagert wird*
//Nicht der Hellste. Das ist gar nicht gut.//
*für die Aufgabe, die ich diesem Auszubildenden gedanklich bereits zugeordnet hatte, jemanden brauche, der wenigstens halbwegs intelligent ist*
//Andererseits ist für die einfache Führung von Akten kein besonders hoher IQ notwendig. Vielleicht genügt es, sein Aufgabengebiet ein wenig einzuschränken.//
*die Dingen dennoch ersteinmal ihren Lauf gehen lassen werde, um zu sehen, wie gut Halle sich wirklich eignet, bis zu welchem Punkt er selbstständig arbeiten kann und, ob er vielleicht so gut geeignet ist, dass durch seine Leistung überzeugt werden kann*
*da ich Isobels Urteil jedoch vertraue, einen der wenigen Auroren, dem ich vertraue, dazu anleiten werde, Halles Arbeit zu überwachen*
*mir dann eine weitere Passage aus ihrem Brief in den Kopf kommt*
//Er war mal bei den Death Angels.//
*darüber gerne Genaueres wüsste*
*außerdem Isobel natürlich danken muss und einen weiteren Brief aufsetze*
Liebe Isobel,
Ersteinmal vielen Dank für deine Informationen. Weißt du, wie Jasper Halle zu den dunklen Künsten steht? Warum wurde er bei den Death Angels aufgenommen und was hat für ihn den Ausschlag dazu gegeben, wieder auszutreten?
Gruß, Dad
*mir erst jetzt auffällt, dass ich sie schon wieder wie eine einfache Geschäftspartnerin behandele und noch ein PS dahintersetze, in der Hoffnung, dass sei nicht zu auffällig*
PS: Schön, dass es in der GFT gut läuft. Sag mir bescheid, wenn ich einen deiner Zögerlinge hier unterbringen soll.
*den Brief schließlich abschicke*
Leonora Svenson [15, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [12, Hufflepuff, UMM] Eliska Dolohow [15, Slytherin, Death Angels] Eugenie Crick [11, Gryffindor, (noch) Außenseiterin]
von Edwin am 27.10.2013 16:43*aufsehe, als eine Eule an mein Fenster klopft*
//Sehr gut, Isobels Antwort.//
*mir denken kann, als ich Prudentia erkenne und ihr das Fenster öffne*
*den Brief von ihrem Bein losbinde und aufmerksam lese*
*beim letzten Satz ein wenig schmunzeln muss*
*dann den ernsthafteren Teil des Briefes noch einmal sorgfältig durchlese*
*er ja doch sehr beruhigend ist und daher beschließe, ersteinmal an meinem Plan festzuhalten*
*diesmal keinen ganzen Brief schreibe, sondern nur einen kurzen Dank an meine Tochter aufsetze und ihr ihre Eule zurückschicke*
*mich dann wieder an meine eigentliche Arbeit mache*
Jasper
Gelöschter Benutzer
von Jasper am 27.10.2013 16:50*vor der tür stehe und anklopfe*
*die beiden akten in der hand halte mit denen ich nichts anfangen konnte*
von Edwin am 27.10.2013 16:58*es klopfen höre*
Herein?
*mit autoritärer Stimme frage, während ich mit einem Schwung meines Zauberstabes schnell die Briefe von Isobel und meine Arbeiten in die für sie bestimmten Sortierfächer fliegen lasse*
Jasper
Gelöschter Benutzer
von Jasper am 27.10.2013 17:08(sorry hab voll geträumt vergessen zu antworten)
*leise die tür öfne und trotzdem immer noch keich arogannt eintrette*
guten abend sir
*sage und eintrette*
ich habe die akten geordnet und einige fehler beheben aber es gibt zwei akten mit denen ich nichts anfangen kan und ich dachte mir sie können mir dabei helfen
*sage und nun erlicher respect in meiner stimme mitschweift*
von Edwin am 27.10.2013 17:12*erfreut bin, Jasper zu erblicken, als ich aufsehe und auch sein erster Satz mich mit Zufriedenheit erfüllt*
Sehr gut.
*in Geschäftstonfall sage, aber der Inhalt der Worte wohl Lob genug sein sollte*
*sein nächster Satz meine Zufriedenheit zwar ein wenig dämpft, sein Ton mir aber auch schon viel besser gefällt als gestern*
Nun gut, Mr Halle.
*antworte und auf den Stuhl vor meinen Schreibtisch deute*
Dann setzen Sie sich doch bitte.
Jasper
Gelöschter Benutzer
von Jasper am 27.10.2013 17:19danke sir
*nur sage und merke das er mich gelobt hat*
*mich dan auf den stuhl setze den er mir anbietet*
*ihm die akten reiche*
wen sie sie lesen merken sie es handelt sich um die gleiche person aber das geht nicht da dort steht sie wurde 1994 getötet und 2002 steht da wurde er in askaban mit dem kuss der damentoren erneut getötet
*sage und dan einen moment ruhig bin*
von Edwin am 27.10.2013 17:29*die Akten erstaunt entgegennehme*
//Seltsam.//
*mit einem leichten Stirnrunzeln denke*
*sicherheitshalber Okklumentik anwende, falls Jasper Legilimentik beherrscht und ich keinen Wert darauf lege, dass er diese bei mir anwendet*
An der Indentität besteht kein Zweifel, da haben Sie recht.
*dann langsam, aber in seriösem Tonfall meine*
*mein Verstand derweil auf Hochtouren arbeitet*
//Vielleicht ein Verräter und Aktenfälscher... oder auch mehrere. Oder ein Falschinformant.//
*Jasper mit meinem Blick zu verstehen gebe, dass das, was ich nun sage, sehr wichtig ist*
Besorgen Sie mir bitte die Namen aller Personen, die etwas mit diesen angeblichen Toden zu tun haben, Mr Halle. Ich möchte alles wissen - von demjenigen, der sie angeordnet hat über den Verfasser dieser Aktentexte bis zu der ausführenden Gewalt.
Jasper
Gelöschter Benutzer
von Jasper am 27.10.2013 17:37*er die akten mustert und ich an seinem gesichtsausdruck sehen kann das das was ich ihm zeige etwas nicht so gutes ist und selber etwas stolz darauf bin*
*am liebsten in seine gedanken eindringen würde es aber lasse da ich grade versuche vertrauen aufzubaue*
*er dan anfängt zu reden und mir klar wird das das was er sagt nun sehr wichtg ist*
den verfasser des textes habe ich schon herausgefunden da ich mir gedacht habe das sie es gerne wüssten es war Mr. Clear
*zu ihm sage*
um den rest werde ich mich natürlich so schnell es geht kümmern