Peitschende Weide
Erste Seite | « | 1 ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Peitschende Weide
von Nicolas am 02.05.2014 20:52"Vielleicht", meinte ich wage, aber wahrheitsgemäß, denn ich hatte mich noch nie wirklich mit dem Gedanken beschäftigt. Zugegebenermaßen lag das allerdings daran, dass ich nie einen Anlass gehabt hatte, Hogwarts als zu altmodisch einzustufen, es war eben traditionell, aber so lange kein Nachteil für irgendwen entstand... Ich bezweifelte, dass das Umziehen im Zug als solcher durchgehen würde. Der Fairness halber fügte ich noch hinzu: "Aber eigentlich glaube ich nicht, dass allzu viele Schüler das Bedürfnis danach verspüren." Das entsprach der Wahrheit; Hogwarts liebte eigentlich jeder meiner Bekannten so, wie es war.
Von Neas Erzählung über Beauxbatons war ich überrascht, aber nicht wegen deren Inhalt, sondern weil sie aus ihrem Mund kam. Dennoch entschuldigte ich mich bei ihr. "Das tut mir jetzt leid - ich wollte nicht deine Ansichten beleidigen."
Destiny is for losers. It's just a lame excuse for letting things happen to you instead of making them happen. ~ GFT
~ Conatum Novum ~ Repello Muggeltum ~
Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, ehem. Slytherin, Professorin, Death Angels] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]
Nea
Gelöschter Benutzer
von Nea am 02.05.2014 21:30Sein Nachdenkliches Gesicht machte auch Nea nachdenklich, aber am Ende landete sie beim selben ergebniss: "Ich finde es ist wichtig, vielleicht liegt es daran das ich bei Muggeln aufgwachsen bin aber ich sehe nichts schlechtes daran das beste von beiden seiten zu nutzen und was die Kleidung angeht so finde ich das individualität auch ein ausdruck von einem selbst ist. Klar man kennt Hogwarts nicht anders, aber es stellt sich finde ich einfach immer die frage ob nur weil es Jahre lang gut lief nicht sein kann das es anders eventuell besser laufen könnte. Schließlich wurde Hogwarts auch einfach in einer anderen Zeit auch erbaut ... zudem mein ich ja nun nicht das man die Uniformen ganz abschaffen sollte oder muss sondern einfach, naja mehr freiheiten. Aber das meine ich nun nicht nur an Hogwarts so auch in andern schulen gibt es Dinge die anders laufen könnten, es ist eben keine schule perfekt."
So besser konnte sie ihre ansichten nicht formulieren und sie hoffte das es so wie sie meinte auch angekommen war, denn manchmal war es echt schwer alles was man dachte in worte zu fassen.
"Hey nicht schlimm ich hab ja auch ziemlich über sie abgelästert, aber weißt du ... ich denke ich und die Beauxbatons haben einfach eine Art Hassliebe." meinte sie schmunzelnd.
von Nicolas am 02.05.2014 23:18Da ich ein höflicher Mensch war, ließ ich Nea natürlich ausreden, musste mich teilweise aber wirklich zusammen reißen, um sie nicht zu unterbrechen. Das lag einfach an meinem bedauernswerten Hitzkopf, nicht an meiner fehlenden Toleranz, denn die hatte ich. Ich wollte ja bloß diskutieren, nicht Nea beleidigen. "Wie gesagt, ich bin auch muggelstämmig und habe nichts gegen deren Errungenschaften, aber ich finde, die passen einfach nicht wirklich hierher", antwortete ich schließlich mich zusammenreißend.
Destiny is for losers. It's just a lame excuse for letting things happen to you instead of making them happen. ~ GFT
Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, ehem. Slytherin, Professorin, Death Angels] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]
Nea
Gelöschter Benutzer
von Nea am 03.05.2014 00:36Als er sprach blickte Nea wieder zu ihm und sie schmunzelte, sie wollte nicht das er sich zusammen riss diskusionen wurden erst dann interessant wenn keiner sich zurück hielt. Natürlich mussten es konstruktive Kritik oder anmerkungen sein.
Sie würde ihm auch sicher nicht vorwerfen was gegen sie zu haben schließlich hatte jeder seine Meinung.
"Tut mir Leid hatte ich vergessen, ich finde es aber dennoch das beides gut zusammen passt. Zum Beispiel verzauber ich auch meine Autos damit sie der Umwelt nicht schaden und warum sollte ich es mir dann nicht einfacher machen und Texte am Computer tippen anstatt es auf Pergament zu bringen? Das wäre viel billiger und zudem auch gut gegen die Müllindustrie.
von Nicolas am 03.05.2014 11:30(Sorry, ich hatte gestern wieder Probleme mit dem Browser... sonst wäre der Beitrag auch länger geworden.^^)
Ich fand das, was sie über die Umwelt sagte, bemerkenswert - natürlich hielt ich Umweltschutz auch für wichtig, auch, wenn ich zugegebenermaßen noch nie die Zeit dafür gefunden hatte, mich wirklich ernsthaft damit auseinander zu setzen. Da die Zauberer ihre Umwelt sowieso viel weniger schädigten als die Muggel, hatte es für mich einfach nie einen Anstoß dazu gegeben. "Ich habe ja nie gesagt, dass man Zauberei nicht einsetzen sollte, um die Muggelwelt zu verbessern", stellte ich richtig, bezogen auf ihre Äußerung über das Auto. "Und Computer sind in Hogwarts ja nicht verboten! Man kann nur eben nicht ins Internet, Updates empfangen und dergleichen, aber dahinter steckt ja keine böswillige Absicht, es ist einfach so, weil in Hogwarts so viel Magie herrscht. Und darauf kann eine Zauberschule eben nicht verzichten..."
Nea
Gelöschter Benutzer
von Nea am 04.05.2014 15:21Nea setzte sich viel mit anderen Sachen auseinander, aber das lag nicht wirklich immer daran das sie selbst auf so Gedanken kam, sondern einfach weil andere sie auf das Thema brachten. Ihrer Meinung war es nämlich wichtig über Sachen zu diskutieren, auch wenn es einem erschien als würde es so wie es ist ja gut sein. Denn manchmal merkte man durch den anderen das vielleicht etwas doch noch besser sein könnte.
"Und wie wärs mit Handys? Oder Internet, versteh mich nicht falsch Eulenpost ist super, aber ich denke das es manchmal schon nicht schaden würde wenn man mit seinen Leuten daheim auch schnell mal Telefonieren könnte. Aber wie gesagt das ist meine Meinung, du kannst da gern anderer Meinung sein sonst wär das leben ja langweilig."
von Nicolas am 04.05.2014 15:50Nein, Nea eigente sich nicht für die GFT, das wurde gerade noch einmal offensichtlich, denn sie schien nicht so besonders intelligent zu sein - oder einfach nicht informiert, was zwar für mich zwei unterschiedliche Dinge waren, obwohl ich mit beidem persönlich kein Problem hatte, für Isobel und damit vermutlich auch für Florence auf das Gleiche hinausliefe. Jedenfalls musste ich die Verhöltnisse richtig stellen. Dass ich dabei arrogant klang, konnte man nicht behaupten - das war nicht meine Art, ich achtete immer auf Höflichkeit. "Es sagt ja niemand etwas gegen diese Dinge. Es ist nur schlicht und einfach technisch nicht möglich, sie auf Hogwarts einzusetzen", erklärte ich. "Armbanduhren und Computer ohne Internetverbindung funktionieren nur, weil sie automatisch auf eine andere Funktionsweise umschalten, wenn sie nach Hogwarts kommen; sie ersetzen die elektrische durch magische Energie." Als Muggelstämmiger interessierte ich mich für solche Dinge und hatte mich daher schon vor einigen Jahren darüber schlau gemacht.
Nea
Gelöschter Benutzer
von Nea am 04.05.2014 20:00Nea wusste das sie nicht dass hellste Licht der Erde war und damit kam sie auch klar. Nun es sei dem Jemand stellte sie als dumm da, denn dann kam ihr Stolz durch und das wurde noch unangenehmer. Aber das war ja hier nicht gerade der Fall so blickte sie einfach wieder zur Weide und überlegte einen Moment: "Ob es wohl eine Möglichkeit für einen Abgegrenzten Bereich gäbe?" Das fragte sie nun nicht wirklich Nicolas sondern lies es sich selber so durch den Kopf gehen, vielleicht lag es daran das sie Einzelkind war, aber ab und an kam es schon vor da sie sich selbst was fragte oder etwas zu einem Gegenstand sagte.
Jedenfalls wandte sie sich wieder an Nicolas: "War es nicht so das hier bis vor ein paar jahren nur Kameras mit Film funktionierten? Wenn es stimmt was du sagt dann gibt es hier schon ein viel weiteres spektrum und das bedeutet doch das wir beide unseren Frieden haben. Hogwarts bleibt sich treu und dennoch verändern sich auch hier Dinge nur eben langsamer."
von Nicolas am 04.05.2014 20:07Ich merkte schon, dass Nea nicht mit mir sprach, aber ihre Frage war interessant und ich bezweifelte, dass sie etwas dagegen haben würde, wenn ich trotzdem darauf einging. "Theoretisch wahrscheinlich schon, auch wenn ich nicht weiß, wie weit der vom Rest des Schulgeländes entfernt sein müsste - das Problem wäre nur, dass darum dann keine Schutzzauber errichtet werden könnten und das hätte dann wieder verschiedene Nachteile. Stell dir nur mal vor, ein Muggel käme vorbei und sähe um die hundert Jugendliche mit Handys und Computern auf einem Stück Wiese mitten im Nirgendwo sitzen... denkst du nicht, dass der sich wundern würde?" Ja, ich war stur, und das war vermutlich eine meiner größten Schwächen, aber in diesem Fall sah ich wirklich meine Argumente als die besseren an. "Und nein, das stimmt nicht - selbst Harry Potter hatte schon eine funktionsfähige Armbanduhr in Hogwarts dabei."
Krish
Gelöschter Benutzer