Große Halle
Erste Seite | « | 1 ... 104 | 105 | 106 | 107 | 108 ... 279 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Große Halle
von Leonora am 03.02.2013 14:03*Ria-Lee herein kommen sehe*
*jedoch keine Notiz von ihr nehme, da sie gerade der letzte Mensch ist, den ich sehen möchte*
"Isobel. Ich weiß dieses Angebot sehr zu schätzen. Dennoch bin ich nicht einverstanden mit einigen Dingen, die ihr tut. Deshalb muss ich es leider ausschlagen." - Leonora Svenson (12)
"Es ist eine Frage der Philosophie, welche Handlungsweise bezüglich des Partners richtig ist." - Leonora Svenson (13)
Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]
Violette
Gelöschter Benutzer
von Violette am 04.02.2013 15:53*mich jetzt wieder an leonora wende*
Wie ist es so in der dritten?
*frag da es mich interesiert was noch auf mich zu kommt*
*leicht lächel*
von Leonora am 04.02.2013 15:59*Violette mich plötzlich wieder etwas fragt*
*den Blick ein wenig wiederstrebend von Alice abwende*
//Aber sie kann ich auch im Unterricht noch beobachten.//
*mir die leichte Enttäuschung deshalb nicht anmerken lasse und in neutralem Tonfall beginne, auf Violettes Frage zu antworten*
Der entscheidende Unterschied zu der ersten und zweiten Klasse ist wohl, dass man jetzt in noch mehr Fächern unterrichtet wird.
*mich frage, ob Violette eventuell muggelstämmig ist, da sie das noch nicht weiß*
"Isobel. Ich weiß dieses Angebot sehr zu schätzen. Dennoch bin ich nicht einverstanden mit einigen Dingen, die ihr tut. Deshalb muss ich es leider ausschlagen." - Leonora Svenson (12)
"Es ist eine Frage der Philosophie, welche Handlungsweise bezüglich des Partners richtig ist." - Leonora Svenson (13)
Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]
Violette
Gelöschter Benutzer
von Violette am 04.02.2013 16:04*leicht lächel*
Welche Fächer kann kommen noch dazu?
*lächelnd frag*
*mich eigentlich schon ziemlich drauf freu mehr Unterricht zu haben und mehr zu lernen*
von Leonora am 04.02.2013 16:08//Es ist ja eigentlich egal.//
*mir selbst antworte*
*von der Antwort allerdings nicht ganz überzeugt bin, da ich nicht wirklich weiß, wie ich zu muggelstämmigen stehe*
*mich trotzdem entscheide, zu Violette weiter neutral zu sein*
*mein innerer Dialog natürlich nicht ersichtlich ist*
Das kommt darauf an, wie viele Fächer du am Ende der 2. Klasse wählst.
*Auskunft gebe*
Die maximale Anzahl ist 5, aber um alle zu belegen, bräuchtest du einen Zeitumkehrer, weil sich der Unterricht überschneidet. Deshalb werden im Normalfall 3 Wahlfächer gewählt.
Violette
Gelöschter Benutzer
von Violette am 04.02.2013 16:11*sie anseh*
Welche Fächer hast du belegt?
Und welche gibt es überhaupt
*lächelnd frag*
Jasper
Gelöschter Benutzer
von Jasper am 04.02.2013 16:15*vom unterricht in die große halle komm mich an den slyterin tisch setze und 2 mädchen beobachte*
von Leonora am 04.02.2013 16:16*es vorziehe, erst einmal ihre zweite Frage zu beantworten*
Es gibt Arithmantik, Alte Runen, Muggelkunde, Pflege magischer Geschöpfe und Wahrsagen.
*kurz überlege, ob ich ihr meine Wahl verraten kann*
*mich schließlich für eine indirekte Antwort entscheide*
In meinem Stundenplan stehen die ersten drei Fächer.
Violette
Gelöschter Benutzer
von Violette am 04.02.2013 16:20*interesiert zu höre*
Ich glaub ich nehme später Arithmatik, pflege magischer Geschöpfe und wahrsagen...
*lächel*
klingt am interessantesten
von Leonora am 04.02.2013 16:28*mir ihre Antwort ebenfalls geduldig anhöre*
Arithmantik hat einen sehr guten Ruf, du arbeitest dort mit Zahlen.
*dann zu meinen Informationen hinzu füge*
Über Pflege magischer Geschöpfe weiß ich nur, dass es gefährlich werden kann, aber Wahrsagen soll ein wenig ungenau sein.
*beschließe, meine Meinung über Wahrsagen nicht zu verdeutlichen*
*aus den Augenwinkeln Jasper sehe und zur Sicherheit meinen Geist verschließe*