Der tropfende Kessel
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 11 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Liva
Gelöschter Benutzer
Re: Der tropfende Kessel
von Liva am 03.07.2014 23:22"Så en lort!", fluchte ich. Ich lag auf dem Boden vor der Treppe, nur weil dieser Idiot nicht aufpassen konnte.
Warum passierte sowas immer nur mir?
Jemand bot mir eine Hand an. "Dankeschön", sagte ich. Der Mann, der mir aufgeholfen hatte, machte einen freundlichen Eindruck auf mich. Ich strich meine jetzt chaotischen braunen Locken aus dem Gesicht. Wieso hatte er mir überhaupt geholfen?
(Tut mir leid, yooco hat mich heute gehasst )
von Damien am 03.07.2014 23:41(nicht schlimm, das Problem kenne ich nur zu gut )
"Keine Ursache", erwiderte ich freundlich. "Aber pass das nächste Mal lieber auf; die Treppen scheinen dich nicht zu mögen", fügte ich grinsend hinzu, da ich ja keine Ahnung hatte, dass sie gestoßen wurde.
"Ich bin ürbigens Damien", stellte ich mich höflicherweise vor. Ich vermutete, dass sie nicht so der förmliche Typ war, der unbedingt auch den Nachnamen wissen musste, wenn sie schon in Gegenwart anderer fluchte.
Isobel Rosefield (19, Ravenclaw - GFT)
Caid Cunningham (50, Gryffindor)
Raik Dolohow (16, Slytherin - DA)
Markus Cavendish (17, Hufflepuff)
Liva
Gelöschter Benutzer
von Liva am 03.07.2014 23:51(schrecklich )
Ich lächelte bitter. "Danke, aber die Treppe selbst mag mich, nur die Leute die an mir vorbeigehen nicht." Ich seufzte. Ich wollte nicht in eine dieser Cliquen oder Gruppen oder was auch immer, aber Außenseiter zu sein, war auch nicht immer leicht. Hier merkte man es kaum, aber in Hogwarts fühlte man sich manchmal wie ein Verbrecher.
"Ich bin Liva", gab ich freundlich zurück. Ich hätte vielleicht nicht so laut fluchen sollen, vermutlich war das keine gute Idee.
von Damien am 04.07.2014 00:39Ich war kurz verblüfft, da ich nicht glauben wollte, dass manche Personen wirklich absichlich ein Mädchen die Treppe runterschubsen wollen. "Freut mich", antwortete ich dennoch mit einem Lächeln.
"Kann ich dir vielleicht mit einem Butterbier über dieses unsägliche Trauma hinweghelfen?", fragte ich sie dann freundlich mit einer leichten Spur Ironie in der Stimme. Nicht dass ich irgendwelche Absichten Liva gegenüber hegte, ich aß einfach nicht gern allein zu Mittag.
Liva
Gelöschter Benutzer
von Liva am 04.07.2014 00:50"Freut mich auch", lächelte ich zurück.
"Oh, du kannst es versuchen", schmunzelte ich. Mir war schon klar, dass er deutlich älter war als ich , aber ich wollte ja auch kein Date mit ihm. Er war nett, und er hatte mir geholfen, ohne mich zu kennen. Das reichte mir.
von Damien am 04.07.2014 01:08"Das reicht mir erstmal", erwiderte ich ebenso schmunzelnd und ging mit ihr zur Bar, wo ich uns zwei Butterbier bestellte, die auch prompt gebracht wurden. Ich prostete ihr zu und nahm einen Schluck. "Was führt dich eigentlich hierher? Solltest du nicht draußen die Sonne genießen, anstatt in einem Pub rumzuhängen?", fragte ich sie während ich mein Butterbier wieder absetzte. Natürlich war ich immer noch freundlich und wollte ihr keinerlei Vorwürfe machen - ich war einfach nur neugierig.
Liva
Gelöschter Benutzer
von Liva am 04.07.2014 01:32Ich folgte ihm zur Bar, wo er bestellte und wir relativ schnell das Butterbier bekamen. Ich prostet ihm ebenfalls zu, und trank einen Schluck. "Oh, ich bin hier abgestiegen, bevor ich übermorgen nach Hause fahre", sagte ich. "Die Sonne genießen wäre eine Idee, aber ich gehöre zu keiner Gruppe, und alleine ist es sehr langweilig." Ich seufzte. "Also hänge ich in diesem Pub rum." Er war neugierig, es war nicht böse gemient, das merkte ich. "Und was bringt dich hierher? Du siehst nicht wie jemand aus, der viel in Puby rumhängt. Vor allem nicht alleine." Es war nocht böse gemeint, er wirkte nur eher wie jemand, der gerne draußen war, unter Leuten.
von Damien am 04.07.2014 15:56Ich hörte ihr interessiert zu und wurde hellhörig als sie die Gruppen erwähnte. "Ist dieses Gruppensystem denn wirklich so radikal?", fragte ich sie ein bisschen zweifelnd. Von meinen Praktikanten hatte ich schon einige Geschichten gehört und natürlich auch durch den Unfall beim Quintmagischen Turnier, allerdings hatte ich diesen nie wirklich Glauben geschenkt.
Ich lachte kurz, als sie ihr letztes Kommentar sagte, da es wirklich auf mich zutraf. "Normalerweise ja. Aber meine Mittagspause ist nicht allzu lang, weswegen ich meistens hier her komme", erklärte ich ihr.
Liva
Gelöschter Benutzer
von Liva am 04.07.2014 16:45"Naja, es ist.. schwierig. Wenn man sich nicht entscheidet, und damit zum Außenseiter wird, kann man einiges nicht mehr machen. Man wird zum Beispiel vom Quidditch ausgeschlossen", erzählte ich. "Die meisten ignorieren die Außenseiter." Der Unfall war tragisch gewesen. Ich war nicht sicher, ob wirklich die Death Angels dahintersteckten. Aber ihre Ansichten sind schon sehr radikal.
Ich musste lächeln. "Ok, dann ist das verständlich. Von was machst du gerade Mittagspause?"
(es ist offiziell: mein handy hasst mich )
von Damien am 04.07.2014 17:37"Was?", entfuhr es mir ungläubig, da ich nicht davon ausgegangen war, dass dieses System sogar Entscheidungen wie Quidditch beeinflusst. "Wieso machen die Lehrer da denn nichts dagegen? Die können das doch unmöglich alles tolerieren?", fuhr ich weiter mit einigem Unglauben fort.
"Ich arbeite im Ministerium in der Abteilung für magische Spiele und Sportarten", beantwortete ich ihre Frage freundlich. Dass ich auch der Abteilungsleiter war, erwähnte ich nicht - ich hatte es nicht so mit Prahlerei.