Abteil 1

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Florence
Administrator

27, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Hexeninstitut von Salem Abschluss MuggelstämmigI Neutral GFT Anführer Schulsprecher Okklumentik Legilimentik Ministerium O.K. Ehrenmitglied

Abteil 1

von Florence am 01.07.2014 20:30

[xxx]

It may be stormy now, but it's not gonna rain forever.

Flolilu.gif

They say "If you don't swim you'll drown". But what about floating? Just collecting your thoughts, gathering all your strength while observing the people surrounding you, who desperately try to wave their limbs and keep their heads above the water. And later, when you're finally ready, you get out of the fucking river and live your life however you want without listening to stupid sayings.

Antworten

Florence
Administrator

27, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Hexeninstitut von Salem Abschluss MuggelstämmigI Neutral GFT Anführer Schulsprecher Okklumentik Legilimentik Ministerium O.K. Ehrenmitglied

Re: Abteil 1

von Florence am 01.07.2014 20:36

An diesem Morgen hatte ich mich direkt in meine Muggelklamotten geworfen: Eine enge, mittelblaue Jeans, highwaisted, ein beiges Top, welches ich in die Hose gesteckt hatte, und meine schwarzen Converse Chucks. Meine Haare hatte ich mir zu einem einfach Dutt hochgesteckt, der zugegebenermaßen relativ unordentlich war. Gott, wie ich meine gemütlichen Muggelklamotten vermisst hatte. Mit meinem Koffer, den ich mit einem einfachen Zauber hinter mir her schweben lies, war ich zum Gleis gekommen und schließlich eingestiegen. Ich wollte Ruhe haben, keine Nervensägen, keine Rassisten und keine GFT's, weshalb ich mich in das Abteil gesetzt hatte, was der Lock am nächsten war. Glücklicherweise war es leer, da ich eine der ersten war. Ich lies meinen Koffer und den Eulenkäfig mit Ephraim, der wie immer etwas grimmig guckte, auf die Gepäckablage schweben, setzte mich ans Fenster und holte ein Buch aus meinem Stoffrucksack, den ich mit Beschäftigungskram für die Fahrt gefüllt hatte, welches ich dann zu lesen begann. Wann immer sich die Abteiltür öffnete und jemand Anstalten machte, einzutreten, warf ich ihm oder ihr einen vernichtenden Blick zu und fand mich im nächsten Augenblick wieder allein im Abteil wieder. Nach etwa zwanzig Minuten fuhr der Zug dann los.

Flolilu.gif

They say "If you don't swim you'll drown". But what about floating? Just collecting your thoughts, gathering all your strength while observing the people surrounding you, who desperately try to wave their limbs and keep their heads above the water. And later, when you're finally ready, you get out of the fucking river and live your life however you want without listening to stupid sayings.

Antworten

Robin
Gelöschter Benutzer

von Robin am 01.07.2014 21:14

Es war endlich so weit - die letzten Prüfungen waren geschrieben, die letzten Sachen gepackt, endlich waren Ferien.Aber obwohl ich mich so sehr freute meine Eltern und meinen Bruder wieder zu sehen würde ich Hogwarts echt vermissen.Der Gedanke alleine in einem Abteil zu sitzen fühlte sich komisch an, früher, als die AEOLG noch nicht aufgelöst wurde saßen ich und meine damaligen Freunde immer zusammen, haben gelacht und erzählt und jetzt wo ich zu den Außenseitern gehörte fühlte es sich so an als würden alle das Weite suchen wenn sie mich sehen.Alle abgesehen von einem bestimmten Jungen.Caelum.Aber mittlerweile war ich mir nicht mehr ganz so sicher dass er sich überhaupt noch meinen Namen merken konnte.Der bloße Gedanke an Cal verpasste mir schon einen Schlag in die Magengrube.Seitdem wir uns das letzte mal gesehen haben sind ein paar Tage vergangen, und als ich ihn letztens besuchen wollte - das war denke ich gestern, nachdem ich mein Zeug gepackt habe - meinte unsere Heilerin er bräuchte Ruhe, klasse.Nachdem ich mein Gepäck im Zug verstaut hatte versuchte ich mich durch die Menschenmenge zu drängeln.Eine Horde von jubelnden 7. Klässlern die sich freuten dass sie endlich ihren Abschluss hatten rannten in den Zug und dabei schubste mich einer, wahrscheinlich versehentlich, und ich fiel hin.Nach kurzer Zeit rappelte ich mich kopfschüttelnd auf und wischte mir mit den Handflächen über meine helle Jeans.Heute trug ich meine Haare als Pferdeschwanz, und unzählige Strähnen fielen mir in's Gesicht.Es würde wohl keinen Sinn machen wenn ich noch einen Versuch starte und mich in das Getümmel stürze, also blieb ich neben dem Eingang stehen und presste meine Lippen aufeinander.Nach gefühlten zwei Stunden - eigentlich waren es 10 Minuten - wurde es langsam leerer und ich stieg ein als die Lock einen Pfiff ausstieß was wohl bedeutete dass es jeden Moment los gehen würde.
Ich suchte sogut wie den ganzen Zug nach einem Sitzplatz ab, aber nirgendwo war etwas freies zu sehen.Seufzend schleppte ich mich durch die gesamte Lock bis ich endlich bei dem ersten Abteil ganz vorne ankam.Ich öffnete die Abteiltür und setzte ein schwaches Lächeln auf als ich eintrat.Hier waren noch ganze drei Sitze frei!Wieso quetschten sich dann um die zehn Leute in ein Abteil?Ich schaute zu dem Mädchen und erkannte sie als das welches Caelum beim Silvesterball abserviert hatte.Mein Lächeln verschwand für den Bruchteil einer Sekunde, kam aber dann so schnell wieder wie es gegangen war."Entschuldige...", setzte ich an."Hättest du vielleicht was dagegen wenn ich mich zu dir setze?Der ganze Zug ist randvoll und wie ich sehe hast du noch ein ganzes Abteil frei", fragte ich dann höflich und nickte in die Richtung des Sitzes welcher sich vor ihr befand.

Antworten

Florence
Administrator

27, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

von Florence am 01.07.2014 21:40

Mit Cal hatte ich im Gegensatz zu Robin seit dem Ball kein Wort mehr gewechselt. Wie auch? Ich war stinkwütend auf ihn und spätestens nach dem Unfall war eine Unterhaltung sowieso nicht mehr möglich. Oft hatte ich mit dem Gedanken gespielt, ihn zu besuchen. Aber was hatte ich davon? Einen Haufen aufkommender Schmerzen, der Junge, den ich liebte, konnte sich nicht mehr an mich erinnern und am Tag darauf hätte er sowieso vergessen, dass ich je existiert habe. So sehr es mich zu ihm zog, das wollte ich mir nicht antun. Er hatte mir schon oft genug wehgetan.
Bis jetzt hatte ich es geschafft, alle, die in dieses Abteil wollten, zu verscheuchen. Doch als Robin hereinkam, hatte sich das wohl erledigt. Sie war so durchgehend nett, freundlich und schien niemals wütend zu sein, es kam mir fast ironisch vor. Als würde sie mir unter die Nase reiben wollen, wie glücklich sie doch war, und wie wundervoll es war, Robin Grace Morgan zu sein - ja, ich wusste sehr wohl wer sie war. Aber war  ich wirklich sauer auf sie? Oder doch nur auf Cal? Oder auf beide? Ich wusste es nicht.
Mein vernichtender Blick, den ich bisher allen zugeworfen hatte, blieb auch Robin nicht erspart. "Tu was du nicht lassen kannst", antwortete ich nur und obwohl ich betont gleichgültig schaute, hatte meine Stimme einen leicht kühlen Unterton. Meinen Blick wandte ich wieder meinem Buch zu und hoffte nur, dass die Zugfahrt schneller vergehen würde, als sonst. Ich kramte in meiner Tasche herum und zog meinen MP3-Player heraus. Jetzt im Zug funktionierte er wieder. Ich steckte mir jedoch nur einen Stöpsel ins Ohr, damit ich hörte, falls noch jemand ins Abteil kam und mir die Nerven rauben wollte.

Flolilu.gif

Antworten

Robin
Gelöschter Benutzer

von Robin am 01.07.2014 21:56

Ihr vernichtender Blick und ihr kaum zu unüberhörbarer kühler Unterton ließen mich für eine Weile auf dem Boden schauen.Natürlich wusste ich dass sie in der GFT war, Florence O'Conan hieß sie glaube ich.Und natürlich wusste ich auch dass die GFT eine nicht gerade nette und freundliche Gruppe war aber in diesem Moment konnte ich mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen dass sie einmal mit Caelum zusammen war, aber darum umso besser dass sie ihn sitzen gelassen hatte.Cal scheint eine fröhliche und liebenswürdige Person zu sein, wo hingegen Florence ziemlich kalt und distanziert wirkt."Danke", ich lächelte sie nocheinmal etwas freundlich an, mit der Hoffnung dass sie etwas auftauen würde, und setzte mich dann auf dem Sitz gegenüber von ihr.Ich klopfte mir mit der Hand den Fleck von der Hose den ich mir vorhin als ich gestolpert war eingefangen habe und kramte anschließend in meiner Sonnenblumen gelben Tasche welche mit ein paar Buttons geschmückt war die Bilder zeigten die sich bewegten.Zu sehen war auch ein Bild von Cal und mir.Als ich mit den Button anschaute schluckte ich kurz und widmete mich dann wieder der Suche nach meinem Kräuter und Pflanzenbuch.Als ich es gefunden hatte schlug ich es da auf wo sich mein Hufflepuff-Lesezeichen befand und fing an seelenruhig zu lesen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2014 21:58.

Florence
Administrator

27, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

von Florence am 01.07.2014 22:08

Wenn sie wirklich dachte, dass ich mich "bessern" würde, dann war sie auf dem Holzweg. Ich hatte wirklich viele Facetten, aber in diesem Moment wollte ich ihr keine andere zeigen. Eine kalte Schulter reichte alle Mal, schließlich wollte ich mit ihr keine Freundschaft schließen. Sie sollte mich in Ruhe lassen.
Zwar machte ich mir keine Mühe aufzuschauen, aber das Sonnenblumengelb blendete mich bereits aus den Augenwinkeln. Es war so klischéehaft. Eine Hufflepuff, mit gelbem Kram, einem Haus-Lesezeichen und einem Kräuterkunde-Buch. Ich hätte gut und gerne Lust gehabt, sie direkt wieder wegzuschicken. Jetzt, wo der Zug schon ein paar Minuten unterwegs war, hoffte ich einfach, dass niemand mehr her kam. Demonstrativ steckte ich mir den anderen Stöpsel ins Ohr und drehte die Musik lauter. Sie sollte mich bloß nicht ansprechen.

Flolilu.gif

Antworten

Robin
Gelöschter Benutzer

von Robin am 01.07.2014 22:21

Meine auftau Aktion ist wohl maßlos fehlgeschlagen und ich schaute anschließend wieder in mein Buch.Ich hatte ebenfalls nicht wirklich vor mich mit ihr anzufreunden, aber trotzdem fand ich dass man einem nicht sofort die kalte Schulter zeigen muss.Immerhin kennt sie mich überhaupt nicht.Aber wenn sie es so wollte, dann war es eben so.Ich würde an meiner freundlichen Art nichts ändern wollen, denn ich war nun mal so und versteckte mich nicht hinter einer Fassade.Wenn es anderen nicht passt dann ist es mit relativ egal, immerhin muss ich diejenige sein die zufrieden mit sich selbst ist.Nach einer Weile, und zwei Kapitel über Wasserpflanzen klappte ich mein Buch zu und die Frau mit dem Süßigkeiten Wagen kam in unseren Abteil.Ich lächelte ihr freundlich zu und grüßte sie mit einem "Hallo", als sie fragte ob wir etwas haben wollen würden bestellte ich mir eine Schachtel Bertie Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen und einen Schokofrosch.Anschließend gab ich ihr die geforderte Summe an Geld und schaute nocheinmal kurz zu Florence.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2014 22:22.

Florence
Administrator

27, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

von Florence am 01.07.2014 22:37

Eine Weile lang las ich einfach weiter. Das Ignorieren von Robin klappte wie von selbst, nachdem ich es geschafft hatte, mich wieder in der Musik und den Worten verloren hatte. Vor dem Fenster rauschten die Landschaften in Windeseile vorbei und ich fragte mich einmal mehr, wie viele Schülerinnen und Schüler sich schon von ihr hatten begeistern lassen.
Aus dem Augenwinkel nahm ich wahr, dass Robin aufstand. Sobald sie mir den Rücken zugewandt hatte, blickte ich auf und sah die Frau mit dem Servierwagen. Ich befreite mich von meinen Kopfhörern und legte sie zusammen mit meinem Buch auf den Nachbarsitz, auf dem sich auch mein Rucksack befand, ehe ich mich hinter Robin anstellte. Ich begrüßte die Frau freundlich - wahrscheinlich war sie die erste heute, der ich ein ernsthaftes Lächeln schenkte, aber wieso auch nicht, sie machte mir die Fahrt um so einiges angenehmer - und brauchte einen Moment, um mir etwas auszusuchen. Schlussendlich stapelten sich eine Schokokugel, eine Kürbispastete, ein Zucker-Federhalter und eine Menge Zischende Wissbies in meiner kleinen Hand, während ich mit der anderen ein paar Galleonen aus meiner Hosentasche fischte. Ich übergab ihr das Geld, bedankte mich freundlich und wünschte ihr einen schönen Tag, ehe ich die Abteiltür zu zog und mich wieder setzte, um all meine Süßigkeiten, abgesehen von der Kürbispastete, in einem Plastikbeutel in meinem kleinen Stoffrucksack zu verstauen, mich in den Schneidersitz zu setzen, mich wieder zu verkabeln und weiterzulesen, während ich die Kürbispastet aß.

Flolilu.gif

Antworten

Robin
Gelöschter Benutzer

von Robin am 02.07.2014 22:30

Ich setzte mich zurück an meinen Platz und machte mich daran die Schachtel mit den Bertie Botts Bohnen zu öffnen.Als Florence sich, immernoch mich ingnorierend, setzte biss ich mir kurz auf die Lippe.Ich wendete den Blick von der Schachtel ab und schaute aus dem Fenster wo gerade die Landschaft an uns vorbei sauste.Natürlich fing ich wieder an mir Gedanken zu machen, über alles mögliche.Dabei waren Ferien und die waren eigentlich dzau da um abzuschalten, aber wie sollte ich abschalten wenn's Cal so verdammt schlecht geht?Ich seufzte kurz leise und unauffällig bevor ich mir eine Bohne aus der Schachtel fischte.Ich schaute sie mir erst an bevor ich sie aß, aber bei diesen Bohnen konnte man ohnehin nicht wissen was man erwischte.Mal könnte es Dreck sein, mal Schokoladeneis - man weiß nie.Als ich den Geschmack in meinem Mund spürte verzog ich etwas angeekelt das Gesicht, diesmal hatte ich Papier.Naja immerhin besser wie Ohrenschmalz.Ich schaute nocheinmal zu Florence und sah den MP3 Player in ihrer Hand der mir zuvor nicht auffiel.Aus Höflichkeit und Freundlichkeit setzte ich wieder ein freundliches Lächeln auf und hielt ihr meine Schachtel hin."Magst du vielleicht auch welche?"

Antworten

Florence
Administrator

27, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

von Florence am 02.07.2014 23:25

Ich kam nicht dazu, mich wieder in Musik und Worten zu verlieren, denn bevor ich auch nur die Seite zu ende gelesen hatte, über die meine Augen gerade huschten, wurde ich von einer Hand und einer Packung Bertie Botts Bohnen unterbrochen. Da ich immernoch unbeirrt Musik hörte, hörte ich zwar ihr Angebot nicht, verstand aber durchaus den Sinn hinter dieser Geste. Ich nahm den Kopfhörer aus meinem rechten Ohr, um mich selbst hören und somit Ton und Lautstärke besser kontrollieren zu können, und blickte sie nur kopfschüttelnd an. "Ich passe, danke", antwortete ich mit noch immer kühlem Unterton. Wirklich bedanken tat ich mich nicht, es war einfach eine Floskel, die man so zu sagen pflegte. Ich lehnte ab weil ich erstens nichts von Robin annehmen wollte und zweitens die Bohnen nicht ausstehen konnte. Wer garantierte mir, dass ich keine mit Dreck-Geschmack bekam? Und was war der Reiz an einer solchen Bohne? Das würde ich mir sicherlich nicht freiwillig antun.

Flolilu.gif

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum