Klassenzimmer für Zaubertränke

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Louis

25, Männlich

  Langsamer Sammler

(ehem.) Gryffindor Hogwarts 7. Klasse MuggelstämmigI Gut LoL Quidditch O.K.

Beiträge: 17

Re: Klassenzimmer für Zaubertränke

von Louis am 11.01.2016 16:32

Diese Gedanken konnte man sich durchaus machen, aber nicht alle Schüler waren so. Ich hätte niemals jemanden gezwungen, mir einen Zaubertrank zu brauen, nur weil ich es selbst nicht konnte. Sicherlich gab es solche, aber die waren meistens in der DA. Als friedliches Mitglied der LoL war mir das noch nie in den Sinn gekommen. 
Am liebsten wäre ich aufgestanden und gegangen, so frostig und unangenehm war die Atmosphäre. Sie wollte die Nachhifle anscheinend schnell hinter sich bringen und ich beschloss, da mitzuziehen.
Ich hätte wissen müssen, dass sie meine Nachhilfelehrerin sein würde. An meiner Stelle hätte jeder sein können, doch bei ihr war es klar. Ich verfluchte mich innerlich dafür, dass ich das Angebot des Lehrers angenommen hatte. Anderseits war das eine Chance, meine Note zu verbessern. Immerhin war das mein UTZ und da wollte ich nicht was allzu schlechtes machen. Immerhin wusste ich immer noch nicht, was ich später werden wollte und vielleicht brauchte ich am Schluss eine annehmbare Zaubertranknote. Ich ermahnte mich wie so oft das Gute an der ganzen Sache zu sehen. Man konnte diese Eigenschaft als Vorteil oder Nachteil sehen. Sie bewahrte mich meistens davor mich zu ärgern und damit unnötig Zeit und Energie zu verlieren. 
Als einfaches Treffen hätte ich unsere Begegnung nicht angesehen. Einfach wäre es gewesen, wenn sie sich ganz normal verhalten hätte: geplaudert, etwas getrunken und gegessen. So wie es normale Gäste halt zu tun pflegen. 
Ich nickte, als sie mir Anweisungen gab und begann, dass Rezept zu lesen. 
"Okay," murmelte ich vor mich hin. "Zuerst die Affodilwurzeln und der Wermut.."
Und ich machte mich daran, diese zwei Zutaten zu zerhacken und um Zeit zu sparen, begann ich schon mit dem Wermutsud und tat die Affodilwurzeln dazu.
Puh.. Bis jetzt ging alles gut, doch ich war höchst angespannt. Ich wollte die nächsten Zutaten zerhacken, doch da fiel mir erst auf, dass etwas fehlte.
"Ehm, da fehlt die Baldrianwurzel," teilte ich ihr mit und hoffte, dass sie nicht allzu ärgerlich wurde. Immerhin hatte ich schomal ihren ersten Ratschlag nicht befolgt. Aber ich war einfach zu angespannt und irgendwie, ich wagte es kaum zu denken, nervös, um mich zu konzentrieren. 

Antworten

Florence
Administrator

27, Weiblich

  Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Hexeninstitut von Salem Abschluss MuggelstämmigI Neutral GFT Anführer Schulsprecher Okklumentik Legilimentik Ministerium O.K. Ehrenmitglied

Beiträge: 1902

Re: Klassenzimmer für Zaubertränke

von Florence am 12.01.2016 02:39

Auch die angeblich friedlichen Mitglieder der LoL hatten Dreck am Stecken, da war ich mir sicher. Ebenso wie ich mir sicher war, dass sie auf einige Schüler einschüchternd wirken konnten. Die beliebten Kids, die nur Muggelstämmige in ihren Reihen aufnahmen, die sie als cool genug empfanden? Das war doch keinen Deut besser als die Methoden der Death Angels...
Ich persönlich sah absolut gar nichts Positives an dieser Situation und im Gegensatz zu Louis bemühte ich mich auch nicht, wenn ich mal ganz ehrlich war. Meine Freizeit mit einem absolut unfähigen Zaubertrank Schüler zu verschwenden, der dazu auch noch ausgerechnet Louis Dale war? Da konnte ich mir weitaus schönere Aufgaben vorstellen. Das ganze Schloss zu schrubben beispielsweise. {Flo ist so eine grumpy cat! :'D}
Innerlich verdrehte ich direkt die Augen. Natürlich hörte er nicht auf mich, das war ja klar. Und es schien ihn überhaupt nicht zu interessieren. Zaubertränke brauchten ihre Zeit, da konnte er ja wohl warten, bis er alle Zutaten prepariert hatte, ehe er mit dem Wermutsud anfing, oder? Ich meine, klar, auch ich wollte hier so schnell wie möglich raus und bloß keine Sekunde länger mit ihm in diesem Klassenzimmer verbringen, als ich musste. Aber noch viel weniger Lust hatte ich darauf, diesen Trank bei der nächsten Stunde zu wiederholen und mir seine Unfähigkeit gepaart mit dem Disaster von Zaubertrank, das er vielleicht erschaffen würde, erneut anschauen zu müssen.
Statt die Zähne zusammenzubeißen, was man an meinem Kiefer hätte sehen können, drückte ich die Zunge an den Gaumen, wodurch ich nach außen hin ruhig wirkte. Warum machte ich das hier überhaupt, wenn er sowieso nicht meine Anweisungen befolgte? Dennoch ließ ich mir auch nichts anmerken, als er nach der fehlenden Zutat fragte. Ich verkniff mir sogar den Kommentar "bin ich hier dein Hauself, oder was?" und drehte mich einfach um, um zurück zum Schrank zu gehen, in dem ich dann das Glas gefüllt mit Baldrianwurzeln suchte.

It may be stormy now, but it's not gonna rain forever.

Flolilu.gif

They say "If you don't swim you'll drown". But what about floating? Just collecting your thoughts, gathering all your strength while observing the people surrounding you, who desperately try to wave their limbs and keep their heads above the water. And later, when you're finally ready, you get out of the fucking river and live your life however you want without listening to stupid sayings.

Antworten

Louis

25, Männlich

  Langsamer Sammler

(ehem.) Gryffindor Hogwarts 7. Klasse MuggelstämmigI Gut LoL Quidditch O.K.

Beiträge: 17

Re: Klassenzimmer für Zaubertränke

von Louis am 12.01.2016 21:53

Man konnte über die Gruppen denken was man wollte, was wirklich abging, konnte ja keiner so genau sagen. Ich mochte die LoL und mir kam sie auch nicht gemein vor, also war alles für mich in Ordnung. Und mit der DA hätte ich uns im Traum nicht verglichen. Die waren einfach nur korrupt und gemein.
Ich konnte Leute nicht leiden, die nie etwas Positives sehen können und immer nur an allem rummeckern. ich hatte immer das Gefühl, dass solche Leute erst richtig glücklich waren, wenn sie an irgendwas irgendetwas auszusetzen haben. Nichts konnten sie einfach so hinnehmen. Und Florence kam mir genau so vor. Ätzend fand ich das.  (Ja, das ist sie wirklich xD Armer Louis xP)
Ich war halt ein kleiner Schussel. Es war nicht so, dass es mich nicht interessierte, das Ganze brauchte bloss zu viel Zeit. Stunden vor dem Kessel zuzubringen und abzuwarten, bis irgendetwas passierte konnte ich echt nicht leiden. Also wollte ich es möglicht schnell hinter mich bringen. Ja, ich hatte nicht auf sie gehört, aber hey, was sollte schon passieren, im Moment hatte ich noch keine Verzögerung.
Ich hatte meinen Zauberstab zu Beginn einfach auf den Tisch gelegt, er war mir etwas unbequem in der Hosentasche geworden. In der kurzen Verschnaufpause fiel er mir wieder auf und ich beschloss, ihn wieder einzustecken, falls ich doch etwas umkippen sollte oder so. Er sollte ja nicht schmutzig werden. Also nahm ich meinen Zauberstab und nahm ihn hastig hoch, um ihn möglichst schnell zu verstauen, denn ich rechnete jeden Moment damit, dass sich Florence wieder umdrehte.
Dann gab es einfach nur noch einen lauten Knall und der Kessel flog mir wortwörtlich um die Ohren. Fassungslos stand ich da und starrte auf den schwarzen Fleck auf dem Tisch und den Russ&Rauch, die sich nun überall verbreiteten. Der Kessel war in eine Ecke geflogen. Ich wusste nicht, wie ich das schon wieder angestellt hatte und es breitete sich ein erschrockener Ausdruck auf meinem Gesicht aus, als ich an Florence vermeindliche Reaktion dachte und ich stand etwas blöd da, noch mit dem Zauberstab in der Hand und völlig mir Russ bedeckt. Genial. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2016 21:54.

Florence
Administrator

27, Weiblich

  Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Hexeninstitut von Salem Abschluss MuggelstämmigI Neutral GFT Anführer Schulsprecher Okklumentik Legilimentik Ministerium O.K. Ehrenmitglied

Beiträge: 1902

Re: Klassenzimmer für Zaubertränke

von Florence am 26.01.2016 16:29

{Es tut mir so leid, mein Laptop ist wieder kaputt gegangen und dann hatte ich die Schnauze voll und hab' mir einen neuen bestellen lassen, aber der war dann in Deutschland und musste mir erst zugeschickt werden und bla bla, aber ich hoffe, dass der neue jetzt wieder mindestens fünf Jahre hält und das erstmal nicht wieder passiert. :x}

Alle Gruppen waren für mich einfach nur das letzte und wenn ich daran dachte, dass ich momentan selbst Leiterin einer solchen Widerwertigkeit war, dann ekelte mich das echt an. Also verdrängte ich es meist so gut es ging.
Natürlich war ich eine Person, die immer an allem etwas auszusetzen hatte! Es gab ja mittlerweile auch fast nichts mehr auf dieser Welt, was so war, wie es sein sollte. Ich meine, was gab es denn bitte positives an der jetzigen Situation? Ich saß hier mit einem möchtegern Mr. Universe, der mir höchstwahrscheinlich sowieso nur die Zeit stehlen würde, denn schon jetzt war ich mir sicher, dass er den Zaubertrank versauen würde und dann wäre all das hier sowieso umsonst gewesen.
Während ich noch am Regal stand, um die fehlende Zaubertrankzutat heraus zu suchen, hörte ich einen lauten Knall hinter mir. Ich biss wütend die Zähne zusammen und musste mich echt beherrschen, jetzt nicht auszurasten. Also drehte ich mich langsam, ganz langsam zurück zu Louis um, wobei ich mir fest vorgenommen hatte, ihn jetzt nicht in eine Kröte zu verwandeln. Der Kessel landete laut scheppernd in irgendeiner Ecke, wobei ich nichtmal mit der Wimper zuckte, als er auf dem Boden aufschlug. Dann, als ich das Gefühl hatte, beherrscht genug zu sein, um Louis nur anzuschnauzen und ihn nicht zu verhexen, wandte ich meinen Blick vom Boden ab und sah meinen Nachhilfeschüler an. Doch hingegen aller Erwartungen, brachte mich der Anblick doch wirklich zum Lachen. Louis war voller Ruß und sein Gesichtsausdruck war einfach unbezahlbar. Da konnte ich mich einfach nicht zusammenreißen, auch wenn ich normalerweise ziemlich gut in Selbstbeherrschung war. Aber nun ja, es war wohl auch zu seinem Vorteil, wenn ich nur lachte, statt ihn in Grund und Boden zu schimpfen.

It may be stormy now, but it's not gonna rain forever.

Flolilu.gif

They say "If you don't swim you'll drown". But what about floating? Just collecting your thoughts, gathering all your strength while observing the people surrounding you, who desperately try to wave their limbs and keep their heads above the water. And later, when you're finally ready, you get out of the fucking river and live your life however you want without listening to stupid sayings.

Antworten

Louis

25, Männlich

  Langsamer Sammler

(ehem.) Gryffindor Hogwarts 7. Klasse MuggelstämmigI Gut LoL Quidditch O.K.

Beiträge: 17

Re: Klassenzimmer für Zaubertränke

von Louis am 31.01.2016 20:14

(Achsoo. Kein Stress! Echt mühsam.. Ja, hoffentlich geht der nicht so schnell kaputt xP)

Wie hatte ich denn das schon wieder angestellt? Im ersten Moment kam ich nicht drauf, doch dann dachte ich an meinen Zauberstab: Ich hatte ihn in die Hand genommen und damit wahrscheinlich irgendwie die Explosion ausgelöst. Wie genau das nun magisch, gepaart mit meiner Nervösität zusammenhing, wollte ich dann doch nicht so genau wissen. Es war einfach mal wieder typisch für mich. 
Doch dann lenkte ich meine Aufmerksamkeit wieder auf Florence.
Ich hatte mit jeder Reaktion gerechnet: Schreien, Fluchen, eine endlose Schimpftirade; ja sogar einen Zauber gegen mich, hätte mich nicht erstaunt. Als sie sich ganz langsam umdrehte, hielt ich wie erstarrt die Luft an und rührte mich nicht vom Fleck. Ich brachte es nicht mal zustande, so etwas wie eine Entschuldigung zu murmeln.  
Doch dann blickte sie in mein Gesicht ... und fing an zu lachen! Ich konnte es nicht glauben. Sie lachte?! Sah ich wirklich so bescheuert aus?!, war der zweite Gedanke, der mir durch den Kopf schoss. Im ersten Moment stand ich noch fassungsloser da, doch dann reagierte ich.
"Hey," rief ich leicht empört, griff ohne kurz nachzudenken die Reste der Affodilwurzeln und warf sie mit einer schnellen Bewegung nach ihr. Ich würde es sicher nicht auf mich sitzen lassen, dass sie mich einfach auslachte. Ich dachte nicht nach, ich handelte einfach ganz natürlich.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum