Zugang zum Ravenclawturm

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Florence
Administrator

27, Weiblich

  Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Hexeninstitut von Salem Abschluss MuggelstämmigI Neutral GFT Anführer Schulsprecher Okklumentik Legilimentik Ministerium O.K. Ehrenmitglied

Beiträge: 1902

Re: Zugang zum Ravenclawturm

von Florence am 02.03.2015 21:57

Meines Erachtens nach war es genau das, was den Sprechenden Hut dazu bewegt hatte, Caelum nach Hufflepuff und nicht nach Ravenclaw zu schicken: Er durchdachte seine Pläne nicht. Er schien generell überhaupt nichts bis zum Ende zu durchdenken und das hatte ich leider schon oft genug miterleben und darunter leiden müssen.
Es reizte mich nicht, dass er sich aufführte wie der Chef eines Teams von Geheimagenten. Was konnte denn jetzt schon noch so wichtig sein? Ich hatte ihm alles gesagt, was ich hatte loswerden wollen. Und mir schien es auch nicht so, als hätte er noch etwas auf dem Herzen gehabt, was er mir unbedingt sagen wollte. Hatten wir uns überhaupt noch irgendwas zu sagen? Nicht, dass ich wüsste. Was auch immer er mir würde mitteilen wollen, so wichtig und geheimnisvoll, dass es mich neugierig machen könnte, konnte es gar nicht sein.
Kaum kam mir der Gedanke, mich bei ihm zu entschuldigen, verwarf ich ihn direkt wieder. Denn was tat dieser Idiot? Er lachte. Er war wahrscheinlich der einzige in dieser verdammten Schule, der über mich lachte. Ausgerechnet dieser gottverdammte - und das regte mich tierisch auf! "Weißt du, ich hätte nicht übel Lust dich in eine Spinne zu verwandeln!", zischte ich wütend, bewusst auf seinen winzigen Patronus anspielend, der ihm zumindest früher so peinlich gewesen war.
Ich musste mich, so fertig ich auch war, wirklich beherschen ihm nicht einfach eine zu klatschen, statt ihn zu verzaubern. Dass er mir so auf den Leib rückte, machte es nicht besser und ich biss mir, um meine Selbstbeherrschung ringend, auf die Unterlippe. Hatte er noch nie was von Privatsphäre oder Abstand gehört?
Einen Moment lang zögerte ich. Hatte ich seine Frage während meines Ausbruchs nicht schon längst beantwortet? Aber nocheinmal würde ich es sicher nicht aussprechen. "Ja, tue ich", antwortete ich deshalb nur knapp, ehe es mir dann wirklich zu viel wurde und ich ihn mit einem einzigen Finger, den ich ihm in die Brust bohrte, auf größtmöglichen Abstand brachte.

It may be stormy now, but it's not gonna rain forever.

Flolilu.gif

They say "If you don't swim you'll drown". But what about floating? Just collecting your thoughts, gathering all your strength while observing the people surrounding you, who desperately try to wave their limbs and keep their heads above the water. And later, when you're finally ready, you get out of the fucking river and live your life however you want without listening to stupid sayings.

Antworten

Caelum

27, Männlich

  Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Hufflepuff Hogwarts Abschluss Halbblut Neutral Außenseiter O.K. Ehrenmitglied

Beiträge: 702

Re: Zugang zum Ravenclawturm

von Caelum am 03.03.2015 16:58

Ihr Kommentar ließ ihn verstummen, jedoch eher um sie nicht weiter zu verä er in irgendeiner Weise beleidigt wäre. Er war erwachsen geworden, solch Banalitäten kümmerten ihn nicht mehr, und er hatte die Vorzüge eines kleinen Patronus zu schätzen gelernt. Auch, dass es nicht bei einer winzigen Spinne bleiben musste. Er hatte doch sonst nichts weiteres zu tun gehabt in seiner Freizeit, als zu Zeichnen, lesen und an seinen Zauberkünsten zu feilen. Er würde es der Welt zeigen wenn er hier rauskam, doch bis dahin....
Auch der etwas weniger durchdachte Teil seines Plans, inklusive was genau er sich zurecht gelegt hatte, ihr zu sagen, begann langsam, in seinem Kopf zu verschwimmen. Es war doch sowieso egal, am Ende würde er ihr schon sagen was er sagen wollte, selbst wenn er sich nicht an die geplante Rede erinnern konnte.
Als sie ihm bestätigte worüber er sich monate lang den Kopf zerbrochen hatte weiteten sich seine Augen voller Überraschung. Natürlich, was hatte er erwrtet, dass sie ihn belogen gehatte? Dass sie aufgehört hatte, so zu empfinden? Um ganz ehrlich zu sein, ja. "Ich auch," hauchte er, mehr oder weniger ziemlich verzaubert, verzückt, nicht bei sich, bis ihm auffiel, wie das geklungen haben musste. "A-also dich, nicht mich. Ich liebe d-dich.........", fing er an herumzustottern, doch irgendwie verloren sich die Worte im nichts. Schnell räusperte er sich und stellte sich gerade hin, doch es war zu spät, wenn seine Verlegenheit nicht schon offensichtlicch aufgrund seiner gesichtsfarbe war, war sie es spätestens jetzt.
Ein wenig unsicher tastete er nach ihrer Hand, oder zumindest ihrem Finger, der gegen seine Brust gepresst war. Ja, möglicherwesei verhielt er sich wie ein Idiot, und vielleicht wollte sie nicht einmal mehr etwas mit ihm zu tun haben nach dem was er abgezogen hatte, doch wenigstens konnte er jetzt damit rausrücken was s er ihr schon die ganze Zeit hatte sagen wollen. Wenn er sich denn daran erinnerte.
"Also, ich glaub ich hab einen weg gefunden wir zwei, also naja,", unsicher zeigte er von ihr zu ihm und wieder zurück, nicht einmal selbst sicher was er überhaupt andeuten wollte. "Also im Geheimen, wenn du willst......"

                                             



i would trade
all my tomorrows
for just one
yesterday

Antworten

Florence
Administrator

27, Weiblich

  Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Hexeninstitut von Salem Abschluss MuggelstämmigI Neutral GFT Anführer Schulsprecher Okklumentik Legilimentik Ministerium O.K. Ehrenmitglied

Beiträge: 1902

Re: Zugang zum Ravenclawturm

von Florence am 03.03.2015 23:28

Endlich hielt er den Mund. Keine Ahnung, ob es an meinem Kommentar über seinen Patronus lag, welcher höchstwahrscheinlich unter die Gürtellinie ging, aber das war mir momentan egal. Ehrlich, dieser Typ brachte mich einfach nur auf die Palme.
Was hatte er denn erwartet? Dass ich ihm alles nur vorgespielt hatte? Vom Ausflug zum Hyde Park über die Eifersucht auf Robin bis hin zu unserem letzten Treffen? Hielt er mich wirklich für so berechnend und kalt? Und warum zur Hölle liebte ich jemanden, der so mies über mich dachte? Es machte mich wütend und enttäuschte mich gleichermaßen. Das war etwas, woran er wirklich nie scheiterte - mich zu enttäuschen. Doch als ich sah, wie seine Augen sich weiteten und er anschließend vor sich hinstotterte, schob ich dieses Gefühl in den Hintergrund. Nach allem, was er getan hatte, zweifelte ich wirklich an seinen Worten. Dies war wohl selbsterklärend, wenn man die Sache mit Robin betrachtete. Und da ich mich wie immer nicht zurückhalten konnte, schüttelte ich nur mit einem teilnahmslosen Ausdruck den Kopf und fragte: "Wieso?". Es war nicht wirklich die Frage, wieso er mich liebte - woran ich noch immer zweifelte-, sondern eher, warum ihm das so plötzlich einfiel.
Er hatte recht, ich wollte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Mein Gehirn würde ihn am liebsten nach Nicaragua verfrachten lassen, damit ich ihn niemals wiedersehen würde. Ich weigerte mich durchgängig irgendeinen Gedanken zuzulassen, in dem es darum ging, dass wir vielleicht ein Happy End haben könnten. In meinen Augen war es Wunschdenken und davon hatte ich mich schon viel zu oft beeinflussen lassen. Ich würde niemals wieder etwas mit Caelum Peregrin zu tun haben - dachte ich zumindest. Denn als er nach meiner Hand griff, mit der ich ihn auf Abstand zu halten versuchte, zog ich sie nicht weg sondern ließ ihn sie widerstandslos in seine nehmen. Wie lange hatte ich ihn nicht mehr berührt? Verdammt, wie sehr hatte ich das vermisst. Wie sehr hatte ich ihn vermisst.
"Und der wäre?", fragte ich, in der Absicht distanziert zu klingen, was mir allerdings bei weitem nicht vollständig gelang. Vorsichtig strich ich ihm mit dem Daumen über den Handrücken während ich versuchte mich davon abzuhalten, ihm Fragen wie 'Und das fällt dir jetzt ein?' und 'Achso, ich dachte du wärst lieber bei Robin?' zu stellen.

It may be stormy now, but it's not gonna rain forever.

Flolilu.gif

They say "If you don't swim you'll drown". But what about floating? Just collecting your thoughts, gathering all your strength while observing the people surrounding you, who desperately try to wave their limbs and keep their heads above the water. And later, when you're finally ready, you get out of the fucking river and live your life however you want without listening to stupid sayings.

Antworten

Caelum

27, Männlich

  Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Hufflepuff Hogwarts Abschluss Halbblut Neutral Außenseiter O.K. Ehrenmitglied

Beiträge: 702

Re: Zugang zum Ravenclawturm

von Caelum am 21.03.2015 11:56

Irgendwie sank seine Laune plötzlich. Hatte sie geglaubt, dass nach all dem er aufgeben würde? Er hatte Robin nie wirklich geliebt, klar ihre Anwesenheit war immer nett gewesen, aber hatte sie wirklich geglaubt, dass er sie einfach so abschreiben könnte? Ihre Frage traf ihn, irgendwo tief drinnen, und plötzlich fühlte er sich sogar zu müde zum weinen. Leicht zuckte er mit den Schultern.
"Ich weiß nicht," seine Stimme war kaum ein Flüstern, "es war halt schon immer so."
Was glaubte sie von ihm? Er hatte sich auf ihren ausdrücklichen Wunsch hin von ihr ferngehalten, aber hieß das, dass er sie gleich aus seiner Erinnerung löschen würde? Zögernd sprach er weiter. "Ich dachte du... ich hätte nicht geglaubt, dass du daran zweifeln würdest."
Es wäre zu einfach gewesen, in seiner Vorstellung hätte sie es akzeptiert und sie wären glücklich gewesen, aber er hätte wissen müssen, dass sie so nicht war. Zaghaft drückte er ihre Hand, und versuchte nicht allzu kläglich auszusehen. Er hätte wissen müssen, dass sie ihn nicht zurücknehmen wollte. Sie war wie sie geworden.
Und doch ließ ihre Frage sein Herz springen. Er kannte diesen Unterton, diesen Ausdruck. Fast konnte er die Aufregung spüren, die erneut hochkroch.
"Also, ich hab Bücher gelesen," was hätte er anderes zu tun gehabt, "und ich hab was gefunden.". Auch wenn er Geschichte der Zauberei abgewählt hatte, war er früher oder später bei den Geschichtsbüchern gelandet, wo ihm etwas aufgefallen war.
"Und zwar ist es in der Geschichte oft vorgekommen, dass sie Artefakte verzaubert haben, um miteinander zu kommunizieren? Damit es nicht auffällt und geheim bleibt und so, Eulen wären zu auffällig gewesen. Aber eben so alltägliche Dinge, wie Münzen, Pergament, Spiegel... " er holte tief Luft um sich nicht zu überschlagen. "Würdest du.. mit mir... ich meine, würdest du es versuchen?"
Den Rest des Plans, und vor allem wo sie sich treffen würden, sollten sie sich treffen, blieb auszuhandeln. 

                                             



i would trade
all my tomorrows
for just one
yesterday

Antworten

Florence
Administrator

27, Weiblich

  Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Hexeninstitut von Salem Abschluss MuggelstämmigI Neutral GFT Anführer Schulsprecher Okklumentik Legilimentik Ministerium O.K. Ehrenmitglied

Beiträge: 1902

Re: Zugang zum Ravenclawturm

von Florence am 22.03.2015 23:51

Natürlich hatte ich das geglaubt, was zur Hölle hatte er denn erwartet? Es war doch schließlich seine Absicht gewesen, mich glauben zu lassen, dass er nichts mehr für mich empfand. Angefangen hatte das doch bereits bei der Notiz im Unterricht, die der Professor ihm abgenommen und laut verlesen hatte. Das war doch Absicht gewesen. Sich bei sowas erwischen zu lassen, so dumm war doch nichteinmal er. Und wieso sollte er mit jemand anderem ausgehen, wenn er währenddessen noch etwas für mich empfand? Ich konnte Robin nicht leiden, aber er tat ihr doch unheimlich weh, würde er sie nur als Lückenfüller benutzen und für so grausam hatte ich ihn bisher nicht gehalten.
"Oh nein, jetzt komm mir nicht so, verstanden?", fragte ich verbittert und entzog ihm meine Hand. "Es war nicht immer so. Wieso sonst hättest du dich auf den Plan der Heaven's Elite eingelassen? Oder dich an Robin gehängt um mir zu zeigen, wie glücklich du ohne mich bist? Fakt ist, du bekommst nichts allein auf die Reihe. Es gibt immer jemanden, der dir sagen muss, was du zu tun hast oder der in irgendeiner Weise Verantwortung für dich übernehmen muss. Aber ich lasse das nicht mit mir machen. Also sag mir nicht du hättest mich schon immer geliebt und stell mich somit als die Böse hin, die an dieser Situation jetzt schuld ist. Denn hättest du mich wirklich geliebt, dann hättest du mich nicht wie ein Stück Dreck behandelt während ich für dich nur das beste im Sinn hatte", sprach ich mit zitternder Stimme, denn mittlerweile waren mir die Tränen in die Augen gestiegen. Ich drückte mich an ihm vorbei, zumindest körperlich brauchte ich ein wenig Abstand, denn während meiner Rede war mir schrecklich warm geworden. Dann wischte ich mir die Tränen aus dem Gesicht, ging ein paar Schritte umher, atmete tief durch und blickte ihn wieder an. Mehr hatte ich nicht zu sagen, entweder er konnte damit umgehen und ich hörte endlich einmal eine gottverdammte Entschuldigung für alles, was er mir angetan hatte, oder eben nicht.
Auf seine Vorschläge antwortete ich nicht, denn diese waren jetzt völlig nebensächlich. Natürlich wollte ich es mit ihm versuchen, keine Frage, aber mittlerweile war ich mir einfach nicht mehr sicher, ob es nicht mehr Schaden als Glück mit sich brachte, sich erneut auf diesen Jungen einzulassen.

It may be stormy now, but it's not gonna rain forever.

Flolilu.gif

They say "If you don't swim you'll drown". But what about floating? Just collecting your thoughts, gathering all your strength while observing the people surrounding you, who desperately try to wave their limbs and keep their heads above the water. And later, when you're finally ready, you get out of the fucking river and live your life however you want without listening to stupid sayings.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum