Korridor im 5.Stock

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alexis
Administrator

26, Weiblich

  Fleißiger Sammler

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts 7. Klasse Halbblut Neutral Außenseiter Okklumentik O.K. Ehrenmitglied

Beiträge: 108

Re: Korridor im 5.Stock

von Alexis am 01.11.2014 15:25

Auch wenn ich mir vielleicht gewünscht hätte dass er mich nicht ansprechen würde, sah ich auf als er mich grüßte, lächelte leicht und wartete. Als er sich vorstellte fielen mir auch genau die Kurse wieder ein die ich mit ihm hatte. Wir teilten uns zwar keine Wahlkurse, aber Geschichte, Verwandlung und Zauberkunst hatten die Ravenclaws oft mit den Hufflepuffs.
„Alexis." Meinte ich genau so knapp. So wie er mich ansprach hatte er wohl eine Art Gesprächsthema vor Augen, warum sollte er mich sonst auch ansprechen? Es war immerhin nicht üblich Außenseiter anzusprechen, selbst wenn man selber einer war. Gewiss hätte ich nun angst haben können, aber mir war ja genau klar dass er ein Außenseiter war und zugegebener Maßen war ich etwas unvorsichtig geworden da die Gruppen mit Neuanwerbungen genug zutun hatten. Selbst wenn ich die Gruppen nicht leiden konnte, hatte ich doch nur selten angst vor ihnen, wieso auch? An verstand musste es ihnen auf jedenfall fehlen wenn sie einer Gruppe beitraten.
Als erstes dachte ich vielleicht daran, ob er mich nach dem Unterricht fragen würde, aber da konnte er sicher andere aus seinem Haus fragen, auch Huffelpuff hatte viele Außenseiter. Er schien über irgendetwas nachzudenken weshalb ich den Kopf kaum sichtbar zur Seite legte und meine Füße von dem Vorsprung zu nahm, damit ich ihm platz machen konnte. Mit den Augen bot ich ihm freundlicherweise an sich zu setzten.
„Ich nehme an du hast eine Frage an mich?" fragte ich ihn zögerlich aber nicht drängend da er immer noch nachzudenken schien und vorerst nicht weiter redete.

Sigi_1.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2014 15:28.

Nathanael
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor im 5.Stock

von Nathanael am 02.11.2014 14:46

Es kam selten - eigentlich nie - vor, dass mir jemand ein Platz anbot. Meistens wurde ich eher vo meinem Platz verscheucht. Ich hasste diese Gruppen einfach wie die Pest. Ich sah sie an und musterte sie etwas. "Ich weiss, das du auch eine Aussensetierin bist und ich kann mir vorstellen, dass du ebenfalls eine...Abneigung gegen die Gruppen hast." Abneigung war ja mal nett ausgedrückt. Ich machte kurz eine Pause, damit sie über die Worte nachdenken konnte. "Ich will endlich aktiv etwas gegen diesen ganzen Gruppendruck unternehmen und habe bereits eine Idee...naja ins Rollen gebracht." Erneut eine Pause. "Es werden wahrscheinlich viele gegen meine Idee sein, aber ich dachte, ich fange mal an sie zu verbreiten." Nun sah ich ihr direkt in die Augen. "Ich werde eine Gruppe gründen. Eine Gruppe, die sich ATG nennt. Against the Groups. Beitreten dürfen alle, die das Gruppensystem abschaffen wollen. Wir schlagen unsere Gegner mit ihren eigenen Waffen. Es wird keine typsiche Gruppe, nichts mit Treffpunkte und Spiele, keine Verbote mit anderen Gruppen zu kommunizieren - obwohl das wahrscheinlich sowieso keiner will!" Mit diesen Worten endete ich und wartete auf ihre Antwort.

Antworten

Alexis
Administrator

26, Weiblich

  Fleißiger Sammler

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts 7. Klasse Halbblut Neutral Außenseiter Okklumentik O.K. Ehrenmitglied

Beiträge: 108

Re: Korridor im 5.Stock

von Alexis am 02.11.2014 15:14

Ich blieb die ganze Zeit still und sah ihn weiter von der Seite an und nahm seine Worte auf. Als er fertig war sah ich erst ihn stumm an und dann nach vorne. Anscheinend wollte er mich gerade für seine Idee anwerben, was ich an sich gar nicht so schlimm fand, nur würden unsere Meinungen auseinander gehen.
"Nun.." fing ich langsam an und sah wieder zu ihm. "An sich ist deine Idee nicht schlecht, doch ich glaube nicht dass du aktiv gegen Gruppen vorgehen kannst.. Wenn man wirklich etwas gegen dieses vermurkste System tun kann oder will sollte man es wohl eher.. still machen.. Als Außenseiter sollte man gut darin sein nicht aufzufallen und genau damit könnte man die Gruppen schlagen. Je lauter und öffentlicher man vorgeht desto eher schließen sich selbst die verfeindesten Gruppen zusammen, schließlich wollen sie alle nicht dass sich dieses System auflöst, es ist das einzige was ihnen oft halt gibt, hier in Hogwarts. Was ich zwar nicht nachvollziehen kann aber bitte." kurz zuckte ich mit den Schultern. ".. Ich weiß dass es zwar einige gibt die gegen dieses System sind.. Aber keine davon würden sich trauen aus ihren Gruppen auszutreten um einer anderen Gruppe beizutreten die am Anfang wohl noch sehr klein sein wird.. Und so würde die Gruppe nie ins Rollen kommen. Am ehesten würde ich dir vorschlagen deine Idee zwar im Kopf zu behalten, aber etwas umzuformen." am Ende lächelte ich leicht. Nichts davon war böse gemeint, es waren einfach meine Gedankengänge bei seiner Idee.
"Es freut mich dass du mich so offen fragst und wie ich offen mit deiner Abneigung gegen Gruppe vorgehst aber.. Ich glaube dass ich im Moment auch keine Zeit für eine Gruppe hätte die etwas.. Naja.. Illegaler und verdeckter wäre und gegen Gruppe vorgeht." dabei tippte ich mit dem Finger auf meine Hausaufgaben.
"Aber mutig diese Idee." dabei klang ich ruhig aber überraschte, von einem Hufflepuff hätte ich das sicher nicht erwartet. Es war nicht ganz ausgefeilt meiner Meinung nach, aber die Grundidee, Gruppe zu stürzten, war nicht schlecht. "Trotzdem.. Ich bin gerne für dich da was deine kleine Idee angeht.. Zumindest was Ratschläge angeht." kurzer Hand stand ich auf und hielt mein Zeug in der Hand. Ich meinte mein Angebot ernst, doch wirklich etwas dagegen tun, würde ich im Moment noch nicht, vor allem nicht wenn jemand zwar die Kernidee, aber nicht die richtige Umsetzung hat. "Aber ein Guter Anfang um einen Außenseiter abzuwerben.." meinte ich als ich schon auf dem Weg um die Ecke war, da ich bald Pflege magischer Geschöpfe hatte und immer ein bisschen brauchte bis ich auf dem Land war.

Sigi_1.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2014 15:16.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum