Abteil 8

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Aidan
Gelöschter Benutzer

Abteil 8

von Aidan am 03.09.2014 12:25

Ich entschied mich mit dem Hogwarts Express zu fahren, hätte ich allerdings gewusst das es so voll ist, hätte ich mich wohl dagegen entschieden. Schon etwas genervt da keiner der Schüler Platz machte, lies ich mich in das letzte Abteil fahren das Gott sei dank leer war. Alles was ich für Hogwarts brauchte hatte ich verkleinert und trug es in meiner Hosentasche, so absurd es auch klang.
Gähnend lehnte ich mich zurück und sah kurz aus dem Fenster an dem schon alles schnell vorbei zog. 
Der Zug würde wohl bis Abends fahren, aber so lange mich niemand nerven würde und ich es nicht bereuen würde mit dem Zug zu fahren, war alles in Ordnung. Während ich aus dem Fenster sah, versank ich langsam in Gedanken um Grymdewiniaeth, meinen alten Job.

Antworten

Mia
Gelöschter Benutzer

Re: Abteil 8

von Mia am 03.09.2014 12:44

Ich zog meinen Koffer durch den vollen Zug und entdeckte nirgends jemanden von meinen Freunden. Vermutlich über sah ich sie alle gerade und war schon dreimal an ihnen vorbei gelaufen. Es war aber auch wieder voll hier? Ich ging bis zum letzte Abteil und schaute kurz durchs Fenster rein. War es leer? Warum war denn keiner hier rein gegangen? Ich schüttelte den Kopf über meinen ganzen Klassenkamerade und öffnete erleichtert die Tür. Erst da fiel mir auf, dass schon jemand drin war. Ein Erwachsener. Ein Lehrer um genauer zu sein. Jetzt wusste ich auch, warum noch kein anderer hier drinnen war. "Oh entschuldigen Sie", sagte ich und wollte das Abteil wieder verlassen. 

Antworten

Aidan
Gelöschter Benutzer

Re: Abteil 8

von Aidan am 03.09.2014 13:17

Als ich hörte wie jemand die Tür aufschob drehte ich den Kopf zur Tür. Dort stand eine Schülerin die direkt wieder gegen wollte. Es überraschte mich nicht dass ich solch einen Einfluss auf Schüler hatte. Allerdings sitze sie mich und wie ich selbst gesehen hatte gab es wohl keine anderen freien Abteile. "Bleiben sie ruhig, das Abteil ist groß genug." dabei versuchte ich nicht freundlich zu klingen aber auch nicht böse oder abwertend, wenn man mir respekt zeigte konnte ich schließlich auch ganz nett sein. Ich musterte sie noch kurz und sah dann wieder aus dem Fenster, es war schließlich ihre Entscheidung ob sie nun blieb oder ging.

Antworten

Mia
Gelöschter Benutzer

Re: Abteil 8

von Mia am 03.09.2014 13:55

Eigentlich hatte ich keine Lust hier direkt als Streber abgestempelt zu werden, weil ich mich zu einem Lehrer ins Abteil setzte, aber ich hatte auch keine Lust noch Ewigkeiten nach einem Sitzplatz zu suchen. Mein Blick fiel auf meinen Koffer und der war echt schwer. Außerdem war ich schon neugierig, wer der Mann war. "Okey", willigte ich ein, meine Neugier hatte gesiegt, und setzte mich auf dem Platz schräg gegenüber von ihm. Meinen Koffer stellte ich vor mich, damit ich ihn als kleine Ablage benutzen konnte.
"Was unterrichten sie denn?", fragte ich neugierig und schaute kurz zu ihm. 

Antworten

Aidan
Gelöschter Benutzer

Re: Abteil 8

von Aidan am 03.09.2014 15:39

Ich drehte meinen Kopf erst wieder zu ihr als sie mich ansprach. Man hörte heraus dass sie neugierig war, was ich in dieser Situation aber sicher auch wäre. Kurz zog ich meine Mundwinkel hoch um etwas freundlicher zu wirken. "Zauberkunst und Pflege Magischer Geschöpfe, aber erst seit diesem Jahr." Das 'wie lange weiß ich noch nicht' lies ich dabei aber weg. Sie schien freundlich zu sein, was mich dazu brachte mich lockerer hinzusetzten, ich musste ja nicht allen Schülern gleich meine harte und strenge Seite zeigen.
"Ich hab gehört das man hier ab bestimmten Klassen seine Fächer wählen kann?" ich formulierte es mehr als Frage, da ich mehr zu meiner Arbeit wohl erst vor Ort erfahren würde. "Das sorgt zumindest dafür das man nur Interessierte Leute im Unterricht hat." 
Auch wenn das System Neu für mich war, schien es gar nicht so Idiotisch zu sein wie ich es erst angenommen hatte.  

Antworten

Mia
Gelöschter Benutzer

Re: Abteil 8

von Mia am 03.09.2014 17:18

"Zauberkunst ist toll", sagte ich lächelnd und meinte es wirklich so. Es gehörte schlieslich auch zu meinen Lieblingsfächern, da es mich von Anfang an fasziniert hatte, genauso wie Verwandlung nur war das um einiges schwieriger.
"Waren sie nicht auf Hogwarts?", fragte ich überrascht. Aus irgendeinem Grund war ich davon ausgegangen, dass er auf Hogwarts gewesen war. "Aber ja, ab der 6. Klasse kann man seine UTZ-Kurse wählen", beantwortete ich seine Frage. "Also, in der 5. schreibt man ja seine ZAG-Prüfungen und je nach dem wie man abschneidet in den einzelnen Fächern, kann man sie weiter machen, muss man aber nicht.", erklärte ich weiter. Hoffentlich hatte er es so verstanden.

Antworten

Aidan
Gelöschter Benutzer

Re: Abteil 8

von Aidan am 03.09.2014 17:27

Ich lächelte nun leicht. "Nein, ich ging nach Grymdewiniaeth." Es war schön zu sehen dass es Schüler gab die sich auch für die kleineren Fächer interessierten.
"ZAG's gab es bei uns auch, allerdings machten diese nur aus welche Fächer man nicht mehr besuchen darf und man musste alle Fächer weiter besuchen in denen man gut abgeschnitten hatte.. Naja, aber die Schule hatte auch 8 Klassen und mehr Unterrichts Fächer.. Die Schule stand auch direkt am Meer." 
Innerlich konnte ich mir schon denken das Hogsmeade hier wohl so etwas wie das Meer an der Grymdewiniaeth war. "Alle 2 Wochen durften die Schüler als Meer, zumindest die, die sich benommen hatten." An wie viele Gesichter ich mich noch erinnerte die nicht gehen durften und total enttäuscht und wütend waren. Nun war ich doch froh Gesellschaft zu haben mit der man sich richtig Unterthalten konnte.

Antworten

Mia
Gelöschter Benutzer

Re: Abteil 8

von Mia am 04.09.2014 13:12

Ich fand dieses Prinzip etwas merkwürdig. Ich meine: Hallo? Ich hätte dann zum Beispiel einfach in Wahrsagen nichts hingeschrieben oder so. Zu mindest hätte ich dafür gesorgt, dass ich so schlecht abschneide, dass ich es nicht weiter machen müsste. Aber naja, von diesem Grympdewinidingsda hatte ich eh noch nie etwas gehört.
"Am Meer? Wie cool ist das denn?", sagte ich überrascht. Ich liebte das Meer über alles und Hogwarts ist meilenweit weg vom Meer. Es würde Stunden dauern bis wir da wären und der See war für mich kein großer Ersatz.
"Wir haben dafür Hogsmead", erzählte ich ihm, auch um mich selber daran zu erinnern. "Das ist es auch ganz schön." 

Antworten

Aidan
Gelöschter Benutzer

Re: Abteil 8

von Aidan am 04.09.2014 15:11

Als sie das aussprach was ich dachte wurde mein leichtes lächeln noch etwas ehrlich, aber ich lies es sofort wieder verschwinden, lies aber auch meinen Ausdruck im Gesicht nicht mehr so hart aussehen.
"Dafür liegt Hogwarts ja direkt am großen See, diesen kann man zwar nicht mit dem Meer vergleichen, aber es ist ja so ähnlich." Kurz dachte ich darüber nach wie es wohl in Hogwarts für mich werden würde und beschloss sie einfach zu fragen.
"Ich konnte noch nicht so viel über das Schloss erfahren.. Aber mir wurde gesagt dass es viel größer ist als meine alte Schule... Stimmt das? Oder ist das nur eine dieser Texte in den Anzeigen für einen Job die gelogen sind?" dabei grinste ich leicht weil mir viele Leute einen Job Angeboten hatten und mehr als die Hälfte des Versprochenen, war gelogen. "
Ehrlich gesagt konnte ich mir nicht vorstellen dass Grymdewiniaeth wirklich kleiner war als Hogwarts. Grymdewiniaeth war zwar nur eine Brug, eine relativ kleine und Pro Jahr kamen nur um die 10 neuen Schüler dazu, aber wie groß sollte Hogwarts schon sein? Kurz tauchte das Gesicht von Jake in meinen Gedanken auf, was ich aber sofort wieder mit anderen Gedanken über Hogwarst überdecken lies.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2014 15:11.

Mia
Gelöschter Benutzer

Re: Abteil 8

von Mia am 09.09.2014 18:16

[Entschuldigung, dass ich nicht mehr geantwortet habe.]

"Das gleiche habe ich auch gerade gedacht, aber trotzdem das Meer ist wunderschön und durch nichts ersetzbar", sagte ich mit einem sehnsüchtigen Blick aus dem Fenster. Ich dachte an die Sommer, die ich mit meiner Familie an der Küste Dänemarks und Co verbracht hatte.
Ich musste grinsen, als er das mit der Jobanzeige sagte. Das hatte mein Bruder auch mal gesagt. "Also, ich gehe davon aus. Zu mindest habe ich vvon ihrer noch nie gehört, was jetzt nicht unbedingt etwas heißen möchte, aber Hogwarts gehört ja auch zu den größten Europas also lässte es sich annehmen.", erklärte ich dem Professor mit einem kurzen Gedanken an Hogwarts und wie überwältigen es war, als ich Hogwarts zum ersten Mal gesehen hatte.
So langsam kamen wir in die Nähe von Hogwarts. "Ich muss mich jetzt von ihnen verabschieden", sagte ich und stand auf. Ich musste mich noch umziehen und vielleicht nochmal nach den anderen schauen. "Also, ich denke wir werden uns in Hogwarts mal über den Weg laufen", verabschiedete ich mich und verlies das Abteil. Danach ziehte ich mich schnell in einem leeren Abteil um um dann in Hogsmead aussteigen und nach Hogwarts zu kommen, wo die Einschulungsfeier stattfand.

Antworten

« zurück zum Forum