Der tropfende Kessel
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 11 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Der tropfende Kessel
von Nicolas am 01.08.2014 14:48Ich war als AOELGler immer dazu befugt gewesen, auch mit Außenseitern höflich umzugehen und hatte das auch getan. Vielleicht waren die meisten davon nicht die Leute, mit denen ich etwas zu tun haben wollte, aber sie hatten es trotzdem nicht verdient, gemobbt zu werden. Und Ausnahmen gab es meiner festen Überzeugung nach sowieso immer. "Du hast ja noch Zeit", meinte ich, bevor ich endgültig auf meinen eigenen Themawechsel einging. "Streberin", beleidigte ich scherzhaft meine Freundin und musste ebenfalls lachen. "Und der letzte Roman, den du gelesen hast?", fragte ich grinsend hinterher.
Destiny is for losers. It's just a lame excuse for letting things happen to you instead of making them happen. ~ GFT
~ Conatum Novum ~ Repello Muggeltum ~
Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, ehem. Slytherin, Professorin, Death Angels] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]
von Cassie am 01.08.2014 15:06Der Themawechsel war gut so. Die Aoelg war vorbei und die GFT aktiv. Es war nicht zu ändern und wohl auch das Beste. Dann strich ich mir die Haare hinter die Ohren. "Lass mich doch" Ein Grinsen lag auf meinen Lippen und ich schob die Gedanken über die Gruppen weg. Schließlich dachte ich drüber nach. "Ich glaub das war mal wieder einer dieser Liebesromane. Ich hab nicht so viel gelesen in letzter Zeit." Ich las wirklich in letzter Zeit wenig und hing mich noch mehr hinter die Schule.
Destiny is for losers. It's just a lame excuse for letting things happen to you instead of making them happen. ~ GFT
von Nicolas am 01.08.2014 15:16"Als dein Freund habe ich ja wohl die Pflicht, sicherzustellen, dass du der Burn Out Gefahr nicht erliegst", grinste ich. Ich sprach extra ein wenig gestelzt, um Cassie zu necken. Dann meinte sie, sie habe einen Liebesroman zuletzt gelesen. Von derartigem Kitsch hielt ich nicht wirklich viel, aber so lange sie das tat, worum ich sie nun scherzhaft anflehte... "Verschone mich!", rief ich grinsend aus. "Aber mal ganz im ernst, du solltest ein bisschen runterfahren. Es sind Ferien", erinnerte ich sie lächelnd und strich ihr mit meiner freien Hand eine Strähne aus dem hübschen Gesicht.
Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, ehem. Slytherin, Professorin, Death Angels] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]
von Cassie am 01.08.2014 15:22"Glaub mir. Werde ich nicht Nick" ich schüttelte grinsend den Kopf. Klar war ich nicht gerade so sie aktivste was irgendwie Freizeit anging. Ich war nun einmal Streberin und machte viel für die Schule . Sonst hätte ich womöglich auch nicht so viele O's. Naja. Er hatte ja Recht irgendwie. Ich war etwas versteift auf die Schule und schlief ich lachte ich. "Ich verschon dich doch. Du hast doch gefragt. " konterte ich frecher als sonst und belustigt zugleich. Dann nickte ich. "Ich weiß, aber du kennst das mit dem Lernen von mor"
von Nicolas am 01.08.2014 17:36Ich sah sie schief an und setzte einen Psychologen Blick auf. "Ich weiß nicht, ob ich dir das glauben kann." Meine eigene Glaubwürdigkeit wurde allerdings einige Sekunden später von einem Lachanfall ins Wanken gebracht. Okay, das hier war der endgültige Beweis dafür, dass ich den richtigen Job gewählt hatte. Der Ernst stand mir ganz offensichtlich nicht gut zu Gesicht. "Lass dir einfach noch Zeit für andere Sachen, okay?", schlug ich dann aber wirklich ernst und mit einem netten Lächeln vor. "Du bist sowieso schlau genug, da kannst du es dir leisten, wenigstens in den Ferien ein bisschen runterzufahren." Es machte mir nichts aus, dass sie 'frech' war. Im Gegenteil, ich war ebenfalls belustigt und machte einen auf zerknirscht: "Ich weiß... sorry." Dann musste ich schon wieder lachen. Ich war echt nicht zu gebrauchen als Schauspieler. Naja, wenigstens wusste Cassie so, dass ich ehrlich war.
von Cassie am 01.08.2014 18:26"Wäre schlimm wenn du mir nicht glaubst Nick." Meinte ich und stemmte die Hände in die Hüfte. Dann aber musste ich breit grinsen als er lachte. Wir waren schon irgendwie ein verrücktes Pärchen. Ich mein er hatte diese gewisse Vergangenheit die ich zwar nicht toll fand und dennich akzeptierte und ich...ich war eine Tochter dieser typischen Reinblüter. Abstammend von einer jn der Vergangenheit bekannten Familie. Es war eindeutig verrückt. Dann nickte ich. "Tu ich doch, doch so viel mach nun auch nicht. Und wenn mein Vater mich irgendwo hinschleift bin ich ja so oder so nicht am Lernen" meinte ich zu ihm. Dann verdrehte ich die Augen. "Ja ich hab was drauf aber ich will mehr Nick." Ich hatte halt ein starkes Ego...dann wank ich aber ab. Es war doch gut das er ehrlich war.
von Nicolas am 02.08.2014 10:50Cassies Argumente waren plausibel und so oder so machte sie auf mich nicht wirklich den Eindruck, als sei sie Burn Out gefährdet, weshalb ich dieses ohnehin nur scherzhaft diskutierte Thema auf sich beruhen ließ. Trotzdem brachte es mich auf etwas anderes: "Was hast du eigentlich für UTZ-Fächer gewählt?" Dass Cassie diese Wahl gehabt hatte, hatte ich über meine eigene akademische Sitation schändlich vergessen. Darauf, dass meine Freundin 'mehr wollte', würde ich eingehen, wenn sie diese Frage beantwortet hatte. Ich war mir nämlich ziemlich sicher, dass sie keine Wünsche offen lassen würde.
von Cassie am 02.08.2014 11:14Er kannte mich ja und wusste dass ich nicht gefährdet war. Das einzige was mir bald zu schaffen machen würde wäre die Trennung. Naja. Damit müsste ich zwei Jahre klar kommen. Ich würde das schon schaffen...Als er dann das Thema fallen ließ und zu meinen kursen wechselte sah ich ihn an. "Einige. Fast alles außer alte Runen und Wahrsagen. Mal sehen was ich im Endeffekt halten werde. Ich muss aber einiges machen weil ich noch keine Ahnung habe wo genau ich stranden werde." meinte ich dann. Aber ich war ja gut in der Schule. Ich könnte das packen.
von Nicolas am 02.08.2014 11:21Ihre Antwort entlockte mir ein sehr ehrliches "Respekt!". Das war wirklich ein enormes Pensum und außer Isobel kannte ich kaum jemanden, der sich das auch aufgehalst hatte. "Na also, da bleiben doch keine Wünsche offen - du kannst später praktisch machen, was du willst, wenn du in all diesen Fächern deinen UTZ schaffst." Mir selbst hatte immerhin Zauberkunst gefehlt und das hatte mir schon einige Chancen genommen. Ich zweifelte nicht daran, dass Cassie es schaffen würde. Damit, dass ich nun nicht mehr da war, hatte sie ja auch einiges an Zeit mehr... wir hatten uns gegenseitig viel davon gestohlen. Ich bereute keine Sekunde, aber es war so.
von Cassie am 02.08.2014 11:53Ich sah ihn an und zuckte mit den Schultern. Sein Respekt sber ließ mich kurz peinlich berührt grinsen. Es war halt dass ich kir alles offen halten wollte. "Ja das ist meine Logik dahinter. Die Frage ist hslt was ich wirklich schaff." Mein Kopf hatte sich ja mal die Idee vom Aurorendasein ausgemalt, aber ich war mir einfach nicht sicher. Aber eins war mir klar. Ich würde nicht ins Ministerium gehen. Also nicht in riner Abteilung. Das waren nicht meine Sachen. Ich musste etwas machen und erreichen können.