Peitschende Weide
Erste Seite | « | 1 ... 53 | 54 | 55 | 56 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Nea
Gelöschter Benutzer
Re: Peitschende Weide
von Nea am 04.05.2014 20:24Das er auf die Frage einging obwohl er nicht musste überraschte sie und sie musste schmunzeln: "Aber was wenn man keine Wiese dafür benutzen würde sondern ein Computercafe oder so? Wenn man es nah genug an Hogsmead baut dann sieht es einfach aus wie ein Laden in dem Dorf. Zudem könnte Hogwarts dann auch sicher gehen das nicht alle Schüler ständig nur im Netzt hängen."
Es waren nur spinnereien, nicht das Nea sowas wirklich jemals Verlangen würde, sie kam ganz gut klar so wie es war. Es war ja nicht verboten sich Dinge auszudenken.
"Aber so weit ich weiß hat er noch nicht mit dem Laptop die Hausaufgaben gemacht. Alt ist immer relativ zu welcher Zeit man steht. Woher willst du wissen was sich im Laufe der Jahre noch ändert? Vllt erfindet auch al ein Zauberer, ein ersatz Zauber der uns Strom ersetzt oder ein eigenes Magisches Netzt oder sowas? Ich mein wenn sogar ich es schaffe meine Motoren so zu manipulieren das sie nicht mehr die Umwelt schädigen ist da sicher noch ne menge Luft nach oben."
von Nicolas am 04.05.2014 20:35"Da gibt's nur das winzige kleine Problemchen, dass auch Hogsmeade von viel zu viel Magie umgeben ist, um ein Computercafé in nächster Nähe beherbergen zu können", argumentierte ich. "Und ein magisches Netzwerk existiert doch bereits - wie, denkst du, funktionieren magische Radios?" Es war nur eine rhetorische Eigenheit, dass ich fragte; ich wusste, dass ich Recht hatte.
Destiny is for losers. It's just a lame excuse for letting things happen to you instead of making them happen. ~ GFT
~ Conatum Novum ~ Repello Muggeltum ~
Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, ehem. Slytherin, Professorin, Death Angels] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]
Nea
Gelöschter Benutzer
von Nea am 04.05.2014 20:48"Bau nen angeblichen Musikverein mit rein. Sollte wirklich mal ein Muggel da lang laufen und der sich dann wirklich fragen warum das Geschäft soweit wegsteht, dann kann man sagen das dummerweise diese dummen Teenies es nie schaffen so zu Proben das nicht die ganzen Nachbarn wegen Lärmbelästigung klagen. Eine angebliche Landjugend oder ein Schulverein oder sowas in der Art würde sicher auch gehen." Nea zuckte mit den Schultern, sie glaubte ja nicht das sich auch nur ein Muggel dahin verirren würde oder sich dann genau über den einen Laden wundern würde.
"Siehst du, vllt klappt das irgendwann ja nicht nur für Radios." sie lächelte "Weißt du wir können noch endlos diskutieren, ich werde immer denken das es einen Weg gibt das mögich zu machen und auch das es nicht schaden würde. Genauso wirst du mir wohl immer dagegen halten weil du feste Ansatzpunkte willst und ich nur rumspinne. So ist da eben mit der Individualität. Heißt ja nicht das ich es so wie es ist nicht gut auf Hogwarts finde oder so."
von Nicolas am 04.05.2014 20:54Aus Höflichkeit versuchte ich, genug Selbstbeherrschung aufzubringen, um Nea nicht zu unterbrechen. Es viel mir zwar wirklich schwer - ich hätte am liebsten schon nach ihrem ersten Satz wieder protestiert - aber es klappte und das war gut so, denn so bekam ich ihren Wink in Richtung Diskussionsabbruch mit. "Ja, ja, du hast Recht...", meinte ich etwas widerstrebend. Dieser Satz fiel aus meinem Mund normalerweise nur Cassie gegenüber und so gut wie nie in irgendwelchen Diskussionen.
Destiny is for losers. It's just a lame excuse for letting things happen to you instead of making them happen. ~ GFT
Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, ehem. Slytherin, Professorin, Death Angels] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]
Nea
Gelöschter Benutzer
von Nea am 04.05.2014 21:01Das er nicht weitermachte überraschte sie sogar, eigentlich hatte sie gedacht er wäre der Typ der einem erklären wollte wie falsch man lag. Aber in dem Punkt hatte sie sich anscheinend getäuscht.
Wahrscheinlich war das auch gut so, den sonst hätten sie hier ewig sitzen können, Nea war wirklich schwer zu überzeugen, wenn es um so Dinge ging.
So hatte sie nun nur selbst das Problem das Gespräch auch wirklich ruhen zu lassen, diskussionen zu beenden war echt schwerer als welche anzufangen.
"Ja ja heißt leck mich am Arsch schonmal gehört?" sagte sie neckend. "Sag mal wie läuft das hier eigentlich mit diesen Hogsmead Tagen?"
von Nicolas am 04.05.2014 21:07"Irgendwann mal", erwiderte ich grinsend auf ihre Neckerei. Ich verspürte nicht das Bedürfnis, einen Streit vom Zaun zu brechen - halsstarrig wurde ich nur in Diskussionen, im Allgemeinen war ich doch recht umgänglich und bemühte mich auch darum, dass das so blieb. "Naja, hin und wieder wird am schwarzen Brett ein Wochenende angekündigt, an dem man dort hin gehen darf", erklärte ich ihr auf Neas Frage hin.
Nea
Gelöschter Benutzer
von Nea am 06.05.2014 22:19Nea lachte, er war n Ordnung zumindest was da ihre Einschätzung angeht hatte sie recht gehabt. Sie hatte auch nicht vor gehabt mit ihm zu streiten oder der gleichen. Auch wenn es nicht jeder glauben würde aber Nea war niemand der auf Streit aus war, mal diskutieren ja, aber das war in ihren Augen auch etwas anderes.
"Achso cool, stimmt es das da nur Zauberer leben?"
von Nicolas am 07.05.2014 19:55Ich hätte Nea nun nicht als den Typ Mensch eingestuft, der nur durch die Gegend lief, um Streit zu provozieren, aber durchaus als jemanden, der Spaß daran finden konnte, wenn es zufällig dazu kam und auf keinen Fall als jemanden, der Diskussionen ohne Ergebnis ausklingen ließ - das war dieses Mal allerdings auch auf mein Konto gegangen, weshalb ich nicht wusste, ob meine Einschätzung zutraf.
"Ja, da muss sich niemand verstecken", antwortete ich auf ihre Frage hin. Ich mochte Hogsmeade, wobei das vermutlich keine besonders außergewöhnliche Vorliebe war. "Und es gibt viele coole Geschäfte, die Zauberersachen führen. Butterbier zum Beispiel, wenn du soetwas magst."
Nea
Gelöschter Benutzer
von Nea am 14.05.2014 15:56Nun im Großen und ganzen schätzte er sie echt gut ein. Auch wenn Nea würde jemand sagen das sie gefallen an Streit hatte wenn es zufällig dazu kam, alles leugnen würde. Schließlich war sie zwar kein Genie aber lang noch nicht dumm.
"Klinkt cool, manchmal würde ich Daheim auch gern einfach als Zaubern. Ok aber ich glaub Daheim liegt das auch daran das es einfach mega cool wäre vor meinen Muggel Freunden zu prozen." sie lachte.
"Ich muss gestehen .... ich hab noch nie Butterbier getrunken. Nur normales Bier."
von Nicolas am 14.05.2014 17:13Um ehrlich zu sein, beneidete ich Nea um die Muggelfreunde, die sie erwähnte. Natürlich war das kein bösartiges Gefühl, aber trotzdem ein existentes. Natürlich hatte auch ich durchaus Freunde gehabt, als ich noch in der Muggelwelt gelebt hatte, und ich war eigentlich nicht so der Typ, der Kontakt abbrach - sie allerdings schienen allesamt Schwierigkeiten zu haben, ihn zu halten, weshalb wir uns praktisch komplett entfremdet hatten. Aufgrund dieses Gefühles brachte ich auch nur ein kleines Grinsen zustande, während sie lachte.
Als sie meinte, sie habe noch nie Butterbier getrunken, war ich für einen kurzen Moment etwas überrascht, reimte es mir dann aber zusammen. "Achso... das ist in Frankreich kein so gängiges Getränk, oder?", mutmaßte ich. Die Vorstellung generell, dass ein Mädchen Bier trank, fand ich überhaupt nicht seltsam, anders, als man es in Beauxbatons vermutlich getan hätte. "Jedenfalls hast du da bisher echt 'was verpasst, solltest du unbedingt nachholen, wenn du das erste Mal nach Hogsmeade gehst." Wäre ich noch in der AOELG gewesen, hätte ich sie spontan dorthin eingeladen, aber ob das für ein GFT Mitglied so klar ging... ja, wir waren eine neutrale Gruppe, und darüber war ich auch mehr als froh, aber ich hatte so das Gefühl, dass eine Einladung als rein freundschaftliche Geste ein bisschen zu weit ginge.