Peitschende Weide
Erste Seite | « | 1 ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 ... 56 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Peitschende Weide
von Nicolas am 01.05.2014 16:58Ich ließ mir ihren Satz kurz durch den Kopf gehen. Nur an die eigene Verantwortung... eine interessante Lebensphilosophie, die ich zwar nicht teilte - natürlich war etwas Wahres daran, aber ich baute eher auf gegensitige Hilfe - aber doch durchaus ehrenswert fand. Was sie über den Glauben an Hexen sagte, erweckte mein Interesse: "Bist du auch muggelstämmig?", fragte ich neugierig.
Destiny is for losers. It's just a lame excuse for letting things happen to you instead of making them happen. ~ GFT
~ Conatum Novum ~ Repello Muggeltum ~
Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, ehem. Slytherin, Professorin, Death Angels] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]
Nea
Gelöschter Benutzer
von Nea am 01.05.2014 17:18Ja die eigene Verantwortung oder vielleicht auch besser gesagt die eigene Entscheidung. Jeden Tag waren wir vor Entscheidungen gestellt, bewusste und unbewusste. Diese Entscheidungen entscheiden darüber wie unser leben weiter läuft. Sebst wenn andere meinen in unser Leben pfuschen zu wollen so können wir entscheiden - kämpfen wir oder lassen wir uns einfach treiben oder geben wir gar komplett auf?
"Ja das vermuten ich und mein Vater zumindest" antwortete Nea Schulterzuckend.
von Nicolas am 01.05.2014 18:08"Oh", erwiderte ich wenig geistreich und wenig schulsprecherhaft. Eigentlich wollte ich nicht nachbohren, aber das konnte ich nun wirklich nicht so stehen lassen, deshalb fragte ich vorsichtig: "Was ist denn mit deiner Mutter?" Ich versuchte, es so zu betonen, dass klar war, dass ich nicht unbedingt eine Antwort erwartete sondern auch darüber hinweg gehen würde - natürlich ohne ihr wegen irgendetwas Vorwürfe zu machen.
Destiny is for losers. It's just a lame excuse for letting things happen to you instead of making them happen. ~ GFT
Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, ehem. Slytherin, Professorin, Death Angels] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]
Nea
Gelöschter Benutzer
von Nea am 01.05.2014 18:28"Mh" erwiederte Nea ebenso tiefgründig auf sein Oh. Dann fragte er die Frage die sie hatte kommen sehen, allerdings lies er es ihr eindeutig offen ob sie antworten wollte oder nicht. Nun schluss endlich war es auch immer ihre entscheidung was sie sagte und was nicht. Sie entschied sich wie immer darüber zu reden, den sie wollte es nicht Tod schweigen, es war ein Teil ihres Lebens mit dem sie im Grunde abgeschlossen hatte. Zudem würden Leute sonst nur anfangen als sich selbst Dinge zusammen zu Reimen.
"Sie ist kurz nach meiner Geburt abgehaun. mein Vater hat mich also schon immer allein aufgezogen und da ich sie nie finden konnte, hab ich auch nie eine genaue Angabe gefunden ob sie ene Hexe ist oder nicht."
von Nicolas am 01.05.2014 19:28Ihre Geschichte machte mich gleich noch verlegener. Ich wusste nicht wirklich, was ich darauf erwidern sollte; jedenfalls war ich von ehrlichem Mitgefühl erfüllt. "Das tut mir leid", meinte ich schließlich. Vielleicht wäre jetzt wieder einmal ein Themawechsel angebracht, dachte ich, und zermatete mir das Hirn nach oberflächlichem Gesprächsstoff, den wir noch nicht abgearbeitet hatten. "In welchen Fächern machst du eigentlich deine UTZe?", fragte ich schließlich.
Nea
Gelöschter Benutzer
von Nea am 01.05.2014 19:56Neabeobachtete ihn und sah das er nun erst recht nicht mehr damit umgehen konnte. Aber das nahm sie ihm icht übel sie würde an siener Stelle genauso da sitzen. "Das muss dir nicht leid tun, wirklich nicht. Ich hab sie ja nie gekannt und ich habe meinen Vater. Etwas das man nie hatte vermisst man nicht so weil es normal ist."
Ja das stimmte, sie hatte Menschen kennen gelernt die geliebte Menschen verloren hatten, sie selbst hatte auch schon geliebte Menschen verloren und das riss einiges mehr in einem auf. Allerdings war es auch gelogen den was sie nie dazu sagte war, das ihre Mutter damals ihren Vater vor die Entscheidung gestellt hatte, sie oder ihre Mutter. Diese Frau hatte sie gehasst, obwohl sie sie nicht einmal kannte und Nea hatte sich endlos mit der Frage beschäftigt warum.
Die nächste Frage riss sie aus ihren Gedanken, kurz musste sie sich sotieren .... naja und überlegen was nocheinmal ihre UTZ waren. "Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zaubertränke, Geschichte der Zauberei und Pflege magischer Geschöpfe. Und deine? Oder kann ich die auch anhand deiner Uniform oder deiner Abzeichen erkennen?" letztes war natürlich als scherz gemeint.
von Nicolas am 01.05.2014 20:08Nein, ich konnte Nea nicht wirklich verstehen, wenn sie so von ihrer Mutter sprach, aber das lag vermutlich daran, dass meine Mutter eine der wichtigsten Personen in meinem Leben war. Und ich wusste von Cassie, dass eine fehlende Erwachsene eine Familie entscheidend schädigen konnte. Das hatte ich vor allem im Gespräch mit ihrem Vater erlebt. Allerdings war Cassies Mutter ja auch erst später gestorben und nicht gleich nach ihrer Geburt verschwunden. Jedenfalls hielt ich es für unklug, Neas Geschichte weiter zu kommentieren, zumal ich ja eine Frage hatte, auf die ich antworten konnte. Ich war etwas verwundert, dass sie Geschichte der Zauberei gewählt hatte, denn sie schien mir eigentlich nicht der Typ dafür zu sein. Wahrscheinlich war das Fach in Beauxbatons interessanter gestaltet - sie tat mir jetzt schon leid. Über ihren Witz musste ich grinsen. "Nein, aber das ist eine interessante Vorstellung - allerdings wäre der finanzielle Aufwand für die Herstellung all der Aufnäher wohl zu hoch", war mein ebenso wenig ernst gemeinter Kommentar dazu. "Aber das ist cool, ich habe alle deine Fächer auch, zusätzlich noch Kräuterkunde und Verwandlung. Wir werden uns wohl oft sehen", antwortete ich schließlich. Ja, auch ich hatte Geschichte gewählt und manchmal bereute ich es wirklich sehr, aber es gab einfach zu viele Berufe, für die man einen UTZ darin brachte, um es abzuwählen.
Nea
Gelöschter Benutzer
von Nea am 01.05.2014 20:28Nun Nea war die verwirrten Gesichte auf ihre reaktion gewöhnt, aber das war sie auch aus andern Situationen raus gewöhnt. Nea war noch nie jemand gewesen der lange über Dinge nachgrübelte die möglicherweise weh taten, lieber machte sie weiter auch wenn das dann unter umständen etwas schief ging.
Ja sie hatte Geschichte der Zauberei damals gewählt, was wohl daran lag das sie unheimlicherweise nicht schlecht in dem Fach war. Als sie damals herausgefunden hatte was sie war, hatte sie einfach alles über diese "andere Welt" wissen wollen und sich endlos damit beschäftigt. Schließlich wollte sie sich nicht als unwissende total plamieren. Dieser Wahn kam ihr wohl heute einfach noch immer zu gut.
"Ja und dann wechseln wir die Umhänge noch in Jeansjacken, dann sehen wir alle aus wie Biker." sie lachte "Cool dann sehen wir uns sicher noch oft. Zauberkunde und Verwandeln fand ich auch immer cool, dummerweise meinten meine Lehrerinnen ich missbrauche mein wissen darin zu sehr als das ich es vertiefen sollte."
Dumm das ihre Lehrerinnen dabei nicht daran gedacht hatten , das man sich das wissen auch anders holen konnte. Gut Nea tendierte auch schon immer eher zur schlechten Mittelmäßigen Schülerin, allerdings gab es bei ihr auch ein unterschied darin ob es in oder außerhalb des Unterrichts war.
von Nicolas am 01.05.2014 20:41"Da würde die Schulleitung bestimmt mitziehen, vielleicht sollte das mal jemand Professor Featherstone vorschlagen." Ich lachte ebenfalls bei der Vorstellung. "Auf jeden Fall wäre unsere Schuluniform in Muggelkreisen dann nicht méhr ganz so auffällig." So paradox es war, ernsthaft darüber nachzudenken, es wäre schon praktischer, als sich im Zug immer umziehen zu müssen. Bei dem Gedanken musste ich erneut grinsen. Als sie von diesen Lehrerinnen erzählte, wurde ich beinahe etwas wütend auf diese. "Beauxbatons wird mir immer unsymphatischer", gab ich ehrlich zu.
Nea
Gelöschter Benutzer
von Nea am 02.05.2014 20:19"Mal ehrlich bei unsern schlagfertigen Argumenten können sie nicht anders als es in die Tat umzusetzen." sie stimmte in sein lachen ein. Kurz überlegte sie und lies sich den Gedanken nocheinmal durch den Kopf gehen, dann antwortete sie mit einem frechen grinsen:"Naja eine leichte Modernisierung würde hier schon nicht schaden.... aber für das Jahr darum zu kämpfen damit es die Kinder nach mir weniger leiden? Ne da setzt ich meine Energie lieber für besseres ein."
Auf seinen Kommentar wegen ihrer Schule machte sie eine wegwerfende Handbewegung: "Nein sie ist schon echt auch gut, man lernt viel und darunter ist es nicht nur das einfache Zeug mit Kraft haben und so. Sondern auch wie man mit Charme und so an seine Ziele kommt. Ich war gern dort in der Schule und hätte ich mich im Unterricht mehr angestrengt wär es auch sicher nicht so weit gekommen."
Sie überraschte sich selbst mit dieser ehrlichen antwort, weil eigentlich zog sie leidenschaftlich gern über ihre schule her ... bzw über ihre alte schule.