Schulküche

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Shayleen
Gelöschter Benutzer

Re: Schulküche

von Shayleen am 08.10.2014 18:03

Irgendwie fand ich es gruselig, dass er mich mit 'Sie' und 'Shayleen' ansprach. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass wir einander jetzt Du sagten. Aber okay, Männer eben. Aus denen wurde man doch nie schlau, aber uns dann wieder vorwerfen wir seien das komplizierte Geschlecht! Typisch. Erst dann dachte ich über seine Worte nach. "Kann sein. Ich habe mich meistens nicht um die Älteren gekümmert, da die meisten immer meinten, sie wüssten alles Besser." Eine ganz so typische Ravenclaw war ich nicht gewesen. Okay, vielleicht doch. Ich hatte und habe immer noch Spass am Lernen und war auch fleissig, aber besserwisserisch war ich nie und würde ich auch nie werden.

Antworten

Derek

34, Männlich

Nichtskönner

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Abschluss Halbblut Neutral Professor Hauslehrer Magischer Berufe O.K.

von Derek am 09.10.2014 09:37

Was auch immer sie jetzt wieder komisch fand, man merkte ihr an, dass etwas war . der Grund warum ich in gewisser Weise siezte? Weil ich es so gewöhnt war  und es die Höflichkeit meiner selbst war. So war es für mich. Wir waren Kollegen und meiner Meinung nach gehörte Form noch immer in ein Gespräch. Wir waren schließlich auch nicht wirkkich Freunde. "Ich hab mich nicht wirklich um jüngere gekümmert. War nicht in meinem Freundeskreis und vielleicht war ich auch schon immer ein wenig zu ehrgeizig." Das war mein Problem halt. Ein gesetztes Ziel und ich gab alles.

1_Sig_Derek.jpg
~Aria Darla Stirling [ehem. Slytherin/18/Abgeschlossen]~Cassie June Raven [Ravenclaw/16/6.Klasse]~Derek James Tales [ehem. Ravenclaw/24/Abgeschlossen/Hauslehrer & Zaubertranklehrer]~Katherine Victoria Grace Lancaster [Slytherin/15/5.Klasse]~

Antworten

Shayleen
Gelöschter Benutzer

von Shayleen am 09.10.2014 10:48

"Dann brauche ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben, dass mir der Name Derek Tales nicht sonderlich viel sagt." Ich warf ihm ein kurzes Lächeln zu und kümmerte mich dann um die Teigwaren. Wasser in die Pfanne und Teigwaren rein. "Viel Hunger?", fragte ich in einem unvollständigen Satz. Ich war es mir beim Kochen so gewohnt.

Antworten

Derek

34, Männlich

Nichtskönner

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Abschluss Halbblut Neutral Professor Hauslehrer Magischer Berufe O.K.

von Derek am 09.10.2014 11:45

"Ganz und gar nicht." Bestätigte ich ihre Worte nüchtern und sah zu ihr. Die Stimmung war nicht gerade die Beste und ehrlich gesagt wusste ich nicht wirklich warum. Dennoch hatte ich nicht wirklich Lust zu gehen. Irgendetwas reizte mich an Shayleen, warum auch immer. Bei ihrer Zwei-Wort-Frage musste ich kurz grinsen. Es klang so gar icht nach einer mit ihrer Anstellung. "Es geht." Wirklich beschreiben konnte man seinen Hunger ja auch nicht. Zumindest ich nicht.

1_Sig_Derek.jpg
~Aria Darla Stirling [ehem. Slytherin/18/Abgeschlossen]~Cassie June Raven [Ravenclaw/16/6.Klasse]~Derek James Tales [ehem. Ravenclaw/24/Abgeschlossen/Hauslehrer & Zaubertranklehrer]~Katherine Victoria Grace Lancaster [Slytherin/15/5.Klasse]~

Antworten

Shayleen
Gelöschter Benutzer

von Shayleen am 09.10.2014 12:18

Nach seiner Antwort kochte ich also zwei 'Es-geht' Protionen und beschleunigte das ganze mit dem wiedergefunden Zauberstab. Ich verteilte das Essen gerecht auf zwei Teller und reichte ihm lächelnd einen. "Bitteschön, damit auch unser Zaubertränkelehrer nicht verhungert", sagte ich grinsend und lehnte mich an die Theke. Ich hatte keine Lust, jetzt wieder durchs ganze Schloss zu latschen, nur um irgendwo einen Platz zum Essen zu finden. Die Küche tats auch.

Antworten

Derek

34, Männlich

Nichtskönner

von Derek am 10.10.2014 12:09

Langsam lockerte sich wohl auch die Situation. Na gut. Ich nahm den Teller und musste kurz breiter grinsen. "Wird er wohl nicht mehr. Danke dir." Vielleicht war das sie wirklich einfach nrvend und störend. Um ehrlich zu sein wollte ich sie kennen lernen, denn wir wären ersten eine kleine Ewigkeit hier und zweitens war sie eine der wenigen in meinem Alter. Ich mochte meine Kollegen fast alle, aber sein wir mal ehrlich. Speziell war doch jeder für sich. Da ich nicht wirklich Lust hatte allein in meinem Büro oder Klassenzimmer zu hocken beschloss ich hier zu bleiben. "Das Gespräch letzten war nicht ganz so...gut. Ich hoffe das machte keinen bleibenden Eindruck." meinte ich schließlich. Ich war wirklich echt idiotisch gewesen.

1_Sig_Derek.jpg

Antworten

Shayleen
Gelöschter Benutzer

von Shayleen am 11.10.2014 13:51

Da sieh mal einer an, der gutaussehende Typ mir gegenüber konnte ja doch noch 'Du'-sagen. Es zauberte mir aus irgendeinem Grund ein Lächeln aufs Gesicht. Bei seinen nächstne Worten musste ich jedoch grinsen. "Ach, aller Anfang ist schwer." Was ich wieder für einen Blödsinn labberte. Naja, ich hatte so eine kleine Schwäche für Sprüche und Zitate..."Ich bin auch nicht immer die Umgänglichste", gestand ich ein und probierte ein Stück vom Geschnetzelten. Doch, für mich war es lecker. Hoffentlicha uch für ihn!

Antworten

Derek

34, Männlich

Nichtskönner

von Derek am 13.10.2014 19:16

Ihr Lächeln sorgte dafür, dass mir kurz warm ums Herz wurde, was mich wiederum verwirrte. Doch es war ein schönes Verwirrtsein. "Wahrlich." stimmte ich ihrem Spruch zu und grinste inzwischen auch wieder. Eigentlich kamen wir doch ziemlich gut miteinander aus. Warum an diesem einen Tag nicht? Einfach ein schlechter Tag auf beiden Seiten? Bei den nächsten Worten zuckte ich leicht mit den Schultern. "Ich bin wohl auch nicht der einfachste." Stimmte. Ich war schon etwas speziell. Schließlich spießte ich Essen auf und war positiv begeistert, gut ich kannte auch nur Hogwartsessen, dass verdammt gut war und meine Kochkünste, das schlimmste was wohl geht. "Das ist wirklich gut."

1_Sig_Derek.jpg

Antworten

Shayleen
Gelöschter Benutzer

von Shayleen am 13.10.2014 19:45

Warum genau noch einmal, machte sein Kompliment mich aus irgendeinem Grund unglaublich glücklich? "Danke. Ist ja zwar nur etwas Kleines", fügte ich artig hinzu. War es ja wirklich. Obwohl ich mein Gegenüber kaum kannte, wurde er mir immer sympathisch. Selbst wenn wir eine nicht sehr gute erste Begegnung hatten.

Antworten

Derek

34, Männlich

Nichtskönner

von Derek am 13.10.2014 20:52

"Kleines? Ich kann nichteinmal soetwas." meinte ich über mich selbst belustigt, weil ich wirklich grauenhaft war. Ich schaffte es ja sogar Sachen anbrennen zu lassen, die ziemlich untauglich waren zum anbrennen lassen. Küche, Derek Tales? Nein danke. Ich gehörte nur hinters Pult. Aber irgendwie erleichterte es, dass Shayleen und ich uns irgendwie...annäherten. So zumindest fasst ich das zwischen uns jetzt mal auf und eigentlich...Sie war schon echt interessant und hüb...Stop!

1_Sig_Derek.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum