Schulküche

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Lyanna
Gelöschter Benutzer

Re: Schulküche

von Lyanna am 29.04.2013 21:37

Meinst du?
*eine Augenbraue hochzeih*
Ja in Kräuterkunde bist du ja auch so ein Genie
*den Teig in die Förmchen füll*

Antworten

Derek

34, Männlich

Nichtskönner

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Abschluss Halbblut Neutral Professor Hauslehrer Magischer Berufe O.K.

von Derek am 07.10.2014 15:29

Da ich das große Abendessen verpasst hatte, weil ich mich auf Aufsätze konzentriert hatte, beschloss ich einfach zur Küche zu gehen die nicht weit von meinem Klassenzimmer war. Eigentlich war es gut mit diesem hier unten. Konzentrieren konnte man sich wesentlich besser und wenn was in die Luft ging störte das keine anderen Unterrichtsstunden. War doch erleichternd. Also machte ich mich auf den Weg.

1_Sig_Derek.jpg
~Aria Darla Stirling [ehem. Slytherin/18/Abgeschlossen]~Cassie June Raven [Ravenclaw/16/6.Klasse]~Derek James Tales [ehem. Ravenclaw/24/Abgeschlossen/Hauslehrer & Zaubertranklehrer]~Katherine Victoria Grace Lancaster [Slytherin/15/5.Klasse]~

Antworten

Shayleen
Gelöschter Benutzer

von Shayleen am 07.10.2014 15:37

Wie fast immer hatte ich die Zeit des Abendessens mal wieder vergessen und stattdessen stundenlang meine Bücher gepflegt. Es war so schön, einen ruhig, nachdenklichen Job zu haben. Nach dem gestressten und lauten Unileben mochte ich das wirklich. Ich entschied mich, das Abendessen nicht ganz sausen zu lassen, weil mein Magen sonst protestiert hätte. Also zog ich mir meinen bordeaux-roten Umhang über die Schultern und verliess die Bibliothek Richtung Küche.

Antworten

Derek

34, Männlich

Nichtskönner

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Abschluss Halbblut Neutral Professor Hauslehrer Magischer Berufe O.K.

von Derek am 07.10.2014 15:48

Gerade als ich in den Gang ging bemerkte ich, dass ich wohl nicht der einzige mit diesem Plan war und bemerkte, dass es sogar noch Shayleen war. Die letzte Begegnung war nicht ganz so toll verlaufen aber nun gut. Man konnte das auch nicht ändern. Da ich aher auch kein Mistkerl war wand ich mich ihr zu, als ich an der Tür stand und grüßte sie, wenn auch beiläufig, da ich gerade in die Küche ging und direkt von einem freudigen Elf entfangen wurde. 

1_Sig_Derek.jpg
~Aria Darla Stirling [ehem. Slytherin/18/Abgeschlossen]~Cassie June Raven [Ravenclaw/16/6.Klasse]~Derek James Tales [ehem. Ravenclaw/24/Abgeschlossen/Hauslehrer & Zaubertranklehrer]~Katherine Victoria Grace Lancaster [Slytherin/15/5.Klasse]~

Antworten

Shayleen
Gelöschter Benutzer

von Shayleen am 07.10.2014 16:32

Ich grüsste zurück, als er mich grüsste und betrat nach ihm die Küche. Hunger übertrumpfte eben schlechte erste Begegnungen. "Auch das Abendessen verpasst?", fragte ich ihn, obwohl es mich eigentlich gar nicht so interessierte. Eine kleien Hauselfe lächelte mich an und ich lächelte zurück und sagte ihr, dass ich mir selber was köcheln würde.

Antworten

Derek

34, Männlich

Nichtskönner

von Derek am 07.10.2014 19:24

"Hang über Aufsätzen. Vielleicht sollte ich weniger Blätter Pergament fordern, dann würd eich das Essen nicht immer verpassen." Ich grinste kurz und überlegte ob ich mir nicht einfach nur eben schnell Brot machte. Würde auch reichen. Ach keine Ahnung. Ich wank dem Elf neben mir ab und als Shayleen vor mir stehen blieb, konnte ich gerade rechtzeitig ausweichen.

1_Sig_Derek.jpg

Antworten

Shayleen
Gelöschter Benutzer

von Shayleen am 07.10.2014 20:39

"Tja, so ist das Leben." Ich grinste ihn kurz an, öffnete dann eine Schublade und holte einen Kochtopf hervor. Diesen füllte ich mit Wasser und schmiss dann einige Teigwaren hinein. Dann wendete ich mich zu ihm. "Isst du mit?" Ich hatte vor mir Teigwaren mit Pouletgeschnetzeltem und Ofenkartoffeln zu kochen.

Antworten

Derek

34, Männlich

Nichtskönner

von Derek am 07.10.2014 21:10

"Ja. Wusste ich aber vorher, weswegen es eindeutig erträglicher ist." Meinte ich lächelnd und wank einem Hauself ab der mir irgendetwas anbot. Ich hatte nichtmal verstanden was er wollte, da ich Shayleen wieder zu hörte. "Ähm gern. Ist wahrscheinlich besser als sehr kreativ Brot zu machen." Meinte ich schließlich. Ich konnte einfach nicht kochen und würde es wohl auch nie lernen. Da war ich untauglich. 

1_Sig_Derek.jpg

Antworten

Shayleen
Gelöschter Benutzer

von Shayleen am 07.10.2014 22:08

Erneut musste ich leise lachen. "Kreativ Brot machen...was für ein Ausdruck." Grinsend fing ich an das Poulet in Stücke zu schneiden und warf es dann in die Pfanne. Dann nahm ich die Kartoffeln und halbierte sie, stricha uf die Flache Seite Öl und stopfte sie in den Backofen. Dann holte ich schonmal die Fertigsauce Tomaten hervor.

Antworten

Derek

34, Männlich

Nichtskönner

von Derek am 07.10.2014 23:28

"Also ich fand den Ausdruck sehr perfekt." Meinte ich mit einem Grinsen und purer Ironie. Ich war ehrlich gesagt ganz zufrieden kit meinem Leben. Da spielte es keone Rolle, dass ich keines Wegs kochen konnte. Ich war im Heim groß geworden, hatte dann eine wundervolle Zeit auf Hogwarts gehabt und mich dann in die Ausbildung gestürzt. Tja. Jetzt stand ich mit Erfolg hier, lehrte den Schülern von Hogwarts Zaubertränke und war Hauslehrer. Doch dann fiel mir etwas auf. "Shayleen. Ihr wart ein Jahr unter mir oder nicht? " Irgendwie erkannte ich sie erst jetzt als ehemalige Ravenclaw. Ich hatte mich halt meist bei denen meiner Stufe aufgehalten. 

1_Sig_Derek.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum