Unbenutztes Klassenzimmer

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  70  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leonora
Administrator

24, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts 6. Klasse Halbblut Neutral Außenseiter Okklumentik Legilimentik O.K. Ehrenmitglied ULTH

Re: Unbenutztes Klassenzimmer

von Leonora am 06.11.2012 18:50

Dein Großvater hat dir das alles beigebracht?
*frage, da er das schließlich noch nicht erwähnt hat*
Vielleicht existiert das Band ja nur bei manchen und bei anderen gibt es andere Metoden, die bei ihnen gut funktionieren und dafür zum Beispiel bei mir überhaupt nicht?
*diese Frage jetzt mal in den Raum werfe*
*das alles sehr interessant finde*

Norasf.jpg
"Isobel. Ich weiß dieses Angebot sehr zu schätzen. Dennoch bin ich nicht einverstanden mit einigen Dingen, die ihr tut. Deshalb muss ich es leider ausschlagen." - Leonora Svenson (12)
"Es ist eine Frage der Philosophie, welche Handlungsweise bezüglich des Partners richtig ist." - Leonora Svenson (13)

Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]

Antworten

Clyde
Gelöschter Benutzer

von Clyde am 06.11.2012 19:02

Ja, er hat mit mir vor einem Jahr zum Üben angefangen. Leider ist er vor Kurzem gestorben, weshalb ich es auch nicht perfekt kann.
*ihr erzähle und einen neutralen Ton beibehalte, damit sie nicht merkt, wie sehr mich sein Tod getroffen hat*
*ihr weiterzuhöre*
Vielleicht ist es wirklich so.. Man sollte mal eine Studie mit Leuten machen, die das könne und sie fragen, wie sie es genau machen. Möglicherweise könnte man dann auch die unterschiedlichsten Formen der Okklumentik erlernen. Und vielleicht ist es auch dasselbe mit der Legilimentik...
*einfach mal so vor mich hinvermute*

Antworten

Leonora
Administrator

24, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts 6. Klasse Halbblut Neutral Außenseiter Okklumentik Legilimentik O.K. Ehrenmitglied ULTH

von Leonora am 06.11.2012 19:15

*nicke nur und sage nichts mehr zu dem Thema*
*spreche schließlich auch nicht über meine Familie*
Die Sache hätte aber einen Haken: Ich glaube nicht, dass viele Leute zugeben würden, dass sie Okklumentik oder sogar Legilimentik beherrschen... vermutlich wissen die meisten Zauberer bis jetzt noch nicht einmal, dass diese Dinge überhaupt existieren. Würden sie das tun, würde es vermutlich zu einem Massenansturm auf Okklumentik und Legilimentik kommen. Am Ende würde das Fach noch in Hogwarts eingeführt. Und stell dir mal vor, was passieren würde, wenn alle Death Angles auf einmal Legilimenti könnten...
*philosophiere, wobei mein Tonfall jedoch neutral bleibt*
**nur bei den Wörtern "Death Angles" das Gesicht verziehe*

Norasf.jpg
"Isobel. Ich weiß dieses Angebot sehr zu schätzen. Dennoch bin ich nicht einverstanden mit einigen Dingen, die ihr tut. Deshalb muss ich es leider ausschlagen." - Leonora Svenson (12)
"Es ist eine Frage der Philosophie, welche Handlungsweise bezüglich des Partners richtig ist." - Leonora Svenson (13)

Raquel Brown [24, Professorin, ehem. Slytherin, Death Angels] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Nicolas Edinburgh [19, ehem. Gryffindor, auszubildender Quidditch-Profi, GFT] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]

Antworten

Clyde
Gelöschter Benutzer

von Clyde am 06.11.2012 19:40

Da hast du allerdings Recht.
*stirnrunzelnd zugebe*
Aber andererseits würden dann auch alle Okklumentik beherrschen, also würde uns das alles nichts bringen.
*leicht grinsend sage*
Es wäre trotzdem total interessant, wenn man mehr über diese Themen wüssten würde.
*wissbegierig sage*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2012 20:14.

Leonora
Administrator

24, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

von Leonora am 07.11.2012 17:59

Die Muggel nicht.
*zu bedenken gebe*
Sie wären gegenüber der magischen Bevölkerung noch schutzloser als jetzt. Und denk doch mal an all die alten Leute, die nicht mehr lernfähig sind. Oder an die Hauselfen. Ganz zu schweigen von den unteren Klassen hier in Hogwarts, denn ich bezweifle, dass diese Fächer vor der UTZ-Stufe angeboten werden würden!
*dann seinen zweiten Satz kommentiere*
Ja, zweifellos. Wenn man verantwortungsvoll mit diesem Wissen umginge. Es wäre gefährlich. Wenn wir über Okklumentik und Legilimentik bescheid wüssten, wäre es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir Gedanken anderer Leute nicht nur lesen, sondern auch kontrollieren könnten könnten.
*mich plötzlich an etwas erinnere*
//Vielleicht sind manche schon weiter als wir denken.//

Norasf.jpg

Antworten

Clyde
Gelöschter Benutzer

von Clyde am 09.11.2012 16:04

*ihr zuhöre*
Da muss ich dir zustimmen. Wobei ich glaube, dass die Hauselfen sich schon selbst zu helfen wissen.
*lächelnd sage*
Aber die anderen hätten wirklich ein Problem damit.
*stirnrunzelnd sage*
*dann auf ihren zweiten Teil eingehe*
Ich denke, Legilimentik wird eine Vorstufe des Imperius sein. Immerhin kontrolliert man dort eigentlich auch die Gedanken des Opfers.
*überlege*

Antworten

Leonora
Administrator

24, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

von Leonora am 09.11.2012 17:23

Mit der Erlaubnis ihrer Herren.
*argumentiere*
Es wäre wirklich Zeit, dass jemand sich mal wieder ernsthaft B.ELFE.R annimmt, schließlich ist dieser Verein schon seit Jahrezehnten nicht mehr wirklich aktiv. Wenn du mich fragst, sind wir schon wieder nahe an den früheren Zeiten dran, als die Hauselfen noch Sklaven waren.
*kurz nachdenke*
Dazu könnte ich nur etwas sagen, wenn ich den Imperius-Fluch und Legilimentik beherrschen würde. Aber ich glaube eher, dass diese Formen der Magie sich von einander unterscheiden. Legilimentik wird schwerer sein, denn ich bezweifle, dass alle, die den Imperius-Fluch beherschen, auch Legilimentik gelernt haben.

Norasf.jpg

Antworten

Clyde
Gelöschter Benutzer

von Clyde am 09.11.2012 17:41

Wenigstens sind es nur ein paar der Reinblüterfamilien, die so über die Elfen denken. Ich glaube nicht, dass es jemals so schlimm wie früher wird.
*meine und generell sehr optimistisch bin*
Ganz sicher nicht. Aber ich denke dennoch, dass diese Zweige der Magie miteinander verwandt sind. Schließlich muss man doch irgendwie in den Geist des Opfers eindringen können, wenn man ihn beherrschen will.
*nur mutmaße, da ich ja nicht weiß, wie der Imperius genau funktioniert*

Antworten

Leonora
Administrator

24, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

von Leonora am 09.11.2012 17:50

Das sollten wir hoffen.
*ernst meine*
*der Ansicht bin, dass B.ELFE.R eine der wenigen sinnvollen Gruppierungen der magischen Welt ist*
Möglich.
*nicht wirklich überzeugt sage*
Die Frage ist, ob man überhaupt in die Gedanken des Opfers eindringen muss, um es zu etwas zu zwingen. Wenn ich mich recht erinnere kontrolliert man beim Imperius-Fluch den Körper, nicht den Geist. Das Denken wird nur untergraben unter all den Befehlen. Es wäre etwas anders, wirklich über die Gedanken eines Menschens zu herrschen... die Handlungen wären autentischer und trügen keine bestimmte... Signatur. Auch wenn man natürlich langsamer zum Ziel käme.

Norasf.jpg

Antworten

Clyde
Gelöschter Benutzer

von Clyde am 18.11.2012 14:36

Von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet.
*zugebe*
Ein interessanter Gedankengang...
*am Überlegen bin und ihr grade was sagen will, als ein Glockenschlag mich unterbricht*
*auf die Uhr sehe*
*es schon ziemlich spät ist*
Die Zeit ist viel zu schnell vergangen.
*mich beklage*
Ich muss leider los, ein paar Erstklässlern Nachhilfe geben. Treffen wir uns morgen zur gleichen Zeit, um weiter zu üben?
*sie frage* 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  70  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum