Schulbibliothek's Nebenraum
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Shayleen
Gelöschter Benutzer
Re: Schulbibliothek's Nebenraum
von Shayleen am 07.10.2014 11:27"Na dann, Derek", sagte ich und grinste ein Honigkuchenpferdgrinsen. Wo hatte ich den bloss meinen Zauberstab? Suchend sah ich mich um, bis mir auffiel, das ich diesen ja im Hauptraum glassen hatte. Lalalala...ne, ich war nicht irgendwie verpeilt oder so! Das Einzige, bei dem ich immer wusste, was Sache war, waren die Bibliothek und ihre Bücher.
von Derek am 07.10.2014 11:41"Professor hör ich oft genug." meinte ich lächelnd und sah mich kurz im Raum um. Ordnung war eine meiner Schwächen. Eindeutig. Wenn man mein Büro und Wohnbereich sah. Himmel es war grauenhaft unordentlich. Wahrscheinlich ein weiterer Grund, warum ich Schüler nicht so gern in meinem Büro hatte.
~Aria Darla Stirling [ehem. Slytherin/18/Abgeschlossen]~Cassie June Raven [Ravenclaw/16/6.Klasse]~Derek James Tales [ehem. Ravenclaw/24/Abgeschlossen/Hauslehrer & Zaubertranklehrer]~Katherine Victoria Grace Lancaster [Slytherin/15/5.Klasse]~
Shayleen
Gelöschter Benutzer
von Shayleen am 07.10.2014 13:51"Gibts sonst noch was, wo ich helfen könnte?", fragte ich ihn, als er sich umsah. Mal ganz ehrlich: Für einen Professor sah er gar nicht mal so schlecht aus. Ich meine...die meisten Professoren sahen so professorenhaft aus. Wo überlegte ich eigentlich wieder hin? Fast hätte ich die Antwort, die er mir gab, verpasst, weil ich ein wenig vor mich hin träumte.
von Derek am 07.10.2014 14:14"Nein eigentlich nicht. Aber ich hab mich gefragt warum man sich als so junge Frau freiwillig auf diesen Job einlässt." Ich mochte Bücher zwaf aber sich den ganzen Tag die Ruhe antun? Nein danke. Außerdem hatte ich so oder so meinen Traumjob und würde ihn wahrscheinlich machen, bis ich alt und grau war. Mal sehen wie es kommen sollte. Bei meinenw Worten grinste ich nur leicht. Gut es interessierte mich halt...war doch normal
~Aria Darla Stirling [ehem. Slytherin/18/Abgeschlossen]~Cassie June Raven [Ravenclaw/16/6.Klasse]~Derek James Tales [ehem. Ravenclaw/24/Abgeschlossen/Hauslehrer & Zaubertranklehrer]~Katherine Victoria Grace Lancaster [Slytherin/15/5.Klasse]~
Shayleen
Gelöschter Benutzer
von Shayleen am 07.10.2014 14:19Jetzt musste ich leise lachen. "Der Job ist doch ganz in Ordnung. Ich konnte mich nie entscheiden, was ich werden wollte und hab in der Muggelwelt studiert, nachdem ich hier abgeschlossen hatte. Jetzt bin ich eben wieder hier und tada", erzählte ich ihm lächelnd. Ich mochte meinen Job und ich würde ihn auch noch eine Weile mögen.
von Derek am 07.10.2014 14:26Ich zuckte mit den Schultern. "Ich könnte das mit dieser Ruhe um mich herum nicht. Sein wir mal ehrlich. Unterricht ist nicht still." Ich fuhr mir mitder Hand durch die kurzen braunen Haare und sah noch immer zu ihr. War schon komisch Kollegen im gleichen Alter da ich mit zu den jüngsten gehörte. "In der Muggelwelt studiert? Klingt meiner Meinung nach langweilig. Ich wurde zwar in einem Muggelheim groß, aber im Vergleich zu dieser Welt recht öde."
Shayleen
Gelöschter Benutzer
von Shayleen am 07.10.2014 14:28Wenn ich mal ehrlich war: Es ging mir ganz schöna uf die Nerven, wie er alles was ich tat, kritisierte. "Es ist eben nicht jedermanns Sache, sich für etwas anzustrengen, was man erreichen möchte. Es hat mir sehr gefallen, Sozialanthropologie an einer alles andere als ruhigen Universität zu studieren", antwortete ich ihm fast schon etwas beleidigt. Jedem das Seine.
von Derek am 07.10.2014 14:51"Das war nicht anklagend gemeint. Ich meinte nur das es für mich nichts wäre. Eine normale Aussage." Meinte ich ruhig und gelassen. Zwar könnte ich immer die Ruhe in Person sein, mochte das aber eigentlich aug gar nicht. Ich war einfach ein junger Mann der Zaubertränke unterrichtete und es genoss. Ich klagte sie ja gar nicht an oder sonst etwas, weswegen ich ihr Verhalten nicht gerade verstand.
Shayleen
Gelöschter Benutzer
von Shayleen am 07.10.2014 14:59"Es hat sich aber anklagend angehört", erwiderte ich daraufhin. Männer eben! Immer das gleiche mit dem komplizierten Geschlecht. Meine eigenen Gedanken riefen mir ein kleines Lächeln auf die Lippen. Ach was solls. Ich drehte mich wieder um und widmete mich den Büchern, weil ich eigentlich dachte, dass das Gespräch beendet war: Schliesslich brauchte er nichts mehr von der Bibliothek und als achso toller Professor hatte man sicher viel zu tun.
von Derek am 07.10.2014 15:09"Wie gesagt. War es aber nicht." Meinte ich mit einem endschudligenden Lächeln auf den Lippen. Warum fand ich eigentlich meist die Frauen interessant die eindeutig Temperament zeigten? Ich wusste es nicht, aber in so eine Richtung sollte ich gar nicht erst denken. Ich war Professor und Hauslehrer, Vorbild für meine Schüler und eine Bibliothekarin sollte nichteinmal ein wenig interessant sein. Da sie sich abwand sah ich das Gespräch ebenso als angeschlossen und nahm mir meine Sachen. "Man sieht sich." So oder so warteten noch Permanente auf mich. Damit ging ich