Kantine für die Angestellten
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kantine für die Angestellten
von Caprice am 09.09.2014 16:42Ich sass in der Kantine und umklammerte meine Wasserflasche. Nun war ich schon 2 Wochen hier und hatte ausserhalb von meiner Abteilung noch niemanden wirklich kennengelernt. Ich verfluchte mich innerlich für meine Schüchternheit, doch ich konnte nichts daran ändern. Ich war nun mal so. Mein Mittagessen, wie fast jeden Mittag ein Salat, hatte ich auch noch nicht aufgegessen und ich stocherte nur in ihm herum. Heute hatte ich gar keinen Hunger.
Ich schaute auf die Uhr. Noch eine Stunde Mittagspause. Ich hatte schon jetzt Überstunden und ich überlegte, wieder in die Abteilung zurückzukehren, doch dann blieb ich doch noch sitzen.
~Union of Magical Mavericks~
Charles
Gelöschter Benutzer
Re: Kantine für die Angestellten
von Charles am 09.09.2014 16:51grade von meinem außentermin kam ich hier her um mir wie immer mein essen zu hollen. ich hatte eigentlich gar keinen appetit aber ich hatte auch keine lust jetzt schon mit meinen mitarbeitern zu besprechen was heute war. als ich in die kantine kam und mir die hauselfen mein bugett auf den teller legten sah ich das diese ziemlich voll war. doch ich sah ein junges mädchen sie musste auszubildene sein an einem tisch allein sitzen und ging zu ihr "wie ich sehe eine neue auszubildene" sagte ich leicht grinsend und setzte mich.
Re: Kantine für die Angestellten
von Caprice am 09.09.2014 17:00Da hörte ich plötzlich eine Stimme ganz nah bei mir. Ich zuckte zusammen, blickte aber auf. Da stand ein Mann vor mit, viel älter als ich konnte er nicht sein und ich meinte, dass er eine Leitungsposition hätte, doch ich war mir nicht mehr sicher. Irgendwo hatte ich ihn schon mal gesehen.
"Ja, genau", antwortete ich dann höflich. Mehr sagte ich nicht, ich wusste auch nicht, was ich sagen sollte.
Es überraschte mich, dass er sich einfach so hinsetzte, aber gut, besser er machte so als ich.
~Union of Magical Mavericks~
Charles
Gelöschter Benutzer
Re: Kantine für die Angestellten
von Charles am 09.09.2014 17:07ich beobachtete sie und sie schien schüchtern. schüchtern passte so überhaupt nicht den sie war echt hübsch, schöne augen, gepflegte haare und sonst saß auch alles da wo es sitzen sollte. " ich bin Charles Robinson" stellte ich mich nun vor obwohl sie mich kennen müsste. schließlich war ich leitender einer abteilung und ich hatte schon einige sitzungen ihn denen die auszubildenden verschiedener abteilungen saßen. "ich hoffe es ist ok das ich mich hier hinsetzte" meinte ich und lächelte leicht. nicht das es mir nicht egal gewesen wäre aber das mädchen geviel mir.
Re: Kantine für die Angestellten
von Caprice am 09.09.2014 17:15Als er seinen Namen sagte, erinnerte ich mich wieder. Natürlich, er war der Abteilungsleiter des Büros für magisches Recht(das stimmt, oder? xD).
"Sehr erfreut. Mein Name ist Caprice Collins", antwortete ich ihm.
Dann nickte ich. "Natürlich."
Ich musste das fast sagen, schliesslich konnte ich keinen Abteilungsleiter abweisen. Und da er einer war, stieg meine Hoffnung, dass er anständig sei und sich gut benehmen würde und nicht aufdringlich sein würde. Ich hasste aufdringliche Männer.
Ich wusste, dass ich gut aussah, dass hatte man mir schon so oft gesagt, aber manchmal wünschte ich mir, ich wäre das nicht, dann würde ich sicher nie mehr so dumm angemacht werden.
"Entschuldigen Sie, dass ich Sie nicht sofort erkannt habe," fügte ich dann noch hinzu.
~Union of Magical Mavericks~
Charles
Gelöschter Benutzer
Re: Kantine für die Angestellten
von Charles am 15.09.2014 23:30"dafür brauchen sie sich nicht entschuldigen hier laufen schließlich sehr viele leute herum" meinte ich und trank etwas auf meinem glas. "ich wäre übrigens für charles und das du ich mag es nicht wenn sich kollegen sitzen es klingt so als würden wir und nicht kennen" erklärte ich und grinste sie an
Re: Kantine für die Angestellten
von Caprice am 16.09.2014 17:00Er überraschte mich schon wieder. Er kannte mich 2 Minuten und dann das. Ich rang mit mir. Was sollte ich sagen. Schliesslich entschied ich mich für die vernünftige, aber nicht unbedingt folgsame Variante.
"Ich kann Sie nicht duzen. Wir kennen uns ja wirklich nicht und ich arbeite auch nicht in Ihrer Abteilung," brachte ich etwas stockend hervor. Das war unerwartet mutig von mir, aber ich traute mich mehr, das zu sagen, als ihn zu duzen.
"Tut mir Leid," murmelte ich dann noch und blickte auf meinen Salat hinab. Um die wohl kommende Stille zu überbrücken schob ich mein ein Salatblatt in den Mund und kaute konzentriert.
~Union of Magical Mavericks~
Charles
Gelöschter Benutzer
Re: Kantine für die Angestellten
von Charles am 16.09.2014 19:59das mädchen verblüfte mich als sie meinen vorschlag abschlug. es war sehr gewissen haft und erlich doch das sie sich dafür auch noch entschuldigte machte das bild wieder kapput denn schließlich sollte man sich für seine meinung nicht entschuldigen. ich biete das du jedem an da ich nicht viel älter bin als die meisten auszubildenen hier aber ich fand es auch ok wenn es jemand wiedersprach den schließlich sieht nicht jeder alles gleich wie ich. "alles ok" meinte ich dann und war erschrocken. hält sie so wenig von dich selbst
Re: Kantine für die Angestellten
von Caprice am 16.09.2014 20:35Ich schaute auf. Er schien auch überrascht. Aber immerhin hatte er nichts dagegen. Also nickte ich nur und ass etwas weiter, um diese peinliche Situation zu überbrücken. Ich benahm mich immer noch wie ein kleiner Teenager. Das ärgerte mich immer sehr, doch irgendwie schaffte ich es nicht, mich anders zu benehmen. Ich hoffte, dass er das ganz schnell wieder vergessen würde und von etwas anderem reden würde.
~Union of Magical Mavericks~
Charles
Gelöschter Benutzer
Re: Kantine für die Angestellten
von Charles am 25.09.2014 18:54Sie war nicht viel Jünger als ich aber trotzdem sah man das sie um weiten noch nicht so reif war wie ich. doof konnte sie nicht sein sonst hätte sie den ausbildungplatz nicht bekommen aber wie sie sich benhm merkte man das sie neu war.
"warum so unsicher " fragte ich und dachte mir schon das sie nun nervös wurde. meine stimme war ruhig und mehr flirthaft als böshaft den warum sollte ich böse sein. doch wollte sie hier weiter kommen sollte sie schon ein bischen sicherer sein.