Suche nach Beiträgen von Nicolas
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 43 | » | Letzte
Die Suche lieferte 429 Ergebnisse:
Re: Peitschende Weide
von Nicolas am 01.05.2014 20:08Nein, ich konnte Nea nicht wirklich verstehen, wenn sie so von ihrer Mutter sprach, aber das lag vermutlich daran, dass meine Mutter eine der wichtigsten Personen in meinem Leben war. Und ich wusste von Cassie, dass eine fehlende Erwachsene eine Familie entscheidend schädigen konnte. Das hatte ich vor allem im Gespräch mit ihrem Vater erlebt. Allerdings war Cassies Mutter ja auch erst später gestorben und nicht gleich nach ihrer Geburt verschwunden. Jedenfalls hielt ich es für unklug, Neas Geschichte weiter zu kommentieren, zumal ich ja eine Frage hatte, auf die ich antworten konnte. Ich war etwas verwundert, dass sie Geschichte der Zauberei gewählt hatte, denn sie schien mir eigentlich nicht der Typ dafür zu sein. Wahrscheinlich war das Fach in Beauxbatons interessanter gestaltet - sie tat mir jetzt schon leid. Über ihren Witz musste ich grinsen. "Nein, aber das ist eine interessante Vorstellung - allerdings wäre der finanzielle Aufwand für die Herstellung all der Aufnäher wohl zu hoch", war mein ebenso wenig ernst gemeinter Kommentar dazu. "Aber das ist cool, ich habe alle deine Fächer auch, zusätzlich noch Kräuterkunde und Verwandlung. Wir werden uns wohl oft sehen", antwortete ich schließlich. Ja, auch ich hatte Geschichte gewählt und manchmal bereute ich es wirklich sehr, aber es gab einfach zu viele Berufe, für die man einen UTZ darin brachte, um es abzuwählen.
Destiny is for losers. It's just a lame excuse for letting things happen to you instead of making them happen. ~ GFT
~ Conatum Novum ~ Repello Muggeltum ~
Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, ehem. Slytherin, Professorin, Death Angels] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]
von Nicolas am 01.05.2014 19:28Ihre Geschichte machte mich gleich noch verlegener. Ich wusste nicht wirklich, was ich darauf erwidern sollte; jedenfalls war ich von ehrlichem Mitgefühl erfüllt. "Das tut mir leid", meinte ich schließlich. Vielleicht wäre jetzt wieder einmal ein Themawechsel angebracht, dachte ich, und zermatete mir das Hirn nach oberflächlichem Gesprächsstoff, den wir noch nicht abgearbeitet hatten. "In welchen Fächern machst du eigentlich deine UTZe?", fragte ich schließlich.
Destiny is for losers. It's just a lame excuse for letting things happen to you instead of making them happen. ~ GFT
Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, ehem. Slytherin, Professorin, Death Angels] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]
von Nicolas am 01.05.2014 18:08"Oh", erwiderte ich wenig geistreich und wenig schulsprecherhaft. Eigentlich wollte ich nicht nachbohren, aber das konnte ich nun wirklich nicht so stehen lassen, deshalb fragte ich vorsichtig: "Was ist denn mit deiner Mutter?" Ich versuchte, es so zu betonen, dass klar war, dass ich nicht unbedingt eine Antwort erwartete sondern auch darüber hinweg gehen würde - natürlich ohne ihr wegen irgendetwas Vorwürfe zu machen.
von Nicolas am 01.05.2014 16:58Ich ließ mir ihren Satz kurz durch den Kopf gehen. Nur an die eigene Verantwortung... eine interessante Lebensphilosophie, die ich zwar nicht teilte - natürlich war etwas Wahres daran, aber ich baute eher auf gegensitige Hilfe - aber doch durchaus ehrenswert fand. Was sie über den Glauben an Hexen sagte, erweckte mein Interesse: "Bist du auch muggelstämmig?", fragte ich neugierig.
von Nicolas am 28.04.2014 21:52"Ich glaube zwar nicht an Omen, aber wenn du es tust, will ich dir dieses böse doch gerne ersparen." Dass mein Grinsen nicht von meinem Gesicht wich, war ein beleg dafür, dass ich sie nicht des Glaubens an Wahrsagerei bezichtigen wollte. Obwohl ich nicht wirklich ein Problem damit haben würde, ich teilte ihn nur eben nicht. "Ist die technik in Frankreich eigentlich verbreitet?", fragte ich oberflächlich interessiert nach Wahrsagen.
von Nicolas am 24.04.2014 09:31Ihr theatralischer Seufzer brachte mich zum Grinsen. Ich war ja nicht völlig humorlos, manchmal wurde besagte Eigenschaft nur von meinem Pflichtbewusstsein überdeckt. "Keine Sorge, ich habe nicht vor, dich gleich im Vorraus wegen etwaiger Verbrechen zu bestrafen oder dich zu observieren", meinte ich etwas scherzhaft, der Kern der Aussage entsprach aber der Wahrheit. Schließlich hatte Nea - ganz abgesehen davon, dass ich sowieso nicht der Typ war, der Leute verfolgte, um ihnen Strafen aufzubrummen - auch noch wenig Ahnung von der sozialen Struktur von Hogwarts, da hatte sie ein Recht darauf, dass jemand sie ihr in einer neutralen Situation erklärte. Ob sie wohl schon von den Gruppen wusste? Wahrscheinlich, das war sicher schwer zu übersehen, wenn man ein ganzes Jahr hier verbrachte. Apropos, wenn diese Florence mich gezielt nach ihr ausfragte, würde ich natürlich trotzdem alles erzählen müssen, was ich wusste. Wenn...
von Nicolas am 23.04.2014 17:36Ich konnte mir sogar vorstellen, dass Nea einige Dinge hier entdeckte, aber ich wusste nicht, ob sie das auch legal tun würde. Hundertprozentig vermutlich nicht, aber solange sie niemandem wirklich dabei schadete... ich wollte nicht unhöflich erscheinen und sagte daher nichts. Sollte ich als Schulsprecher sie erwischen, würde ich aber wohl oder übel meine Pflicht tun müssen. Es erleichterte mich, dass sie zu einem unverfänglicherem Thema wechselte. "Ich bin in deinem Jahrgang, also auch in der siebten Klasse", antwortete ich. Eigentlich hätte man das auch an meinem Schulsprecherabzeichen erkennen können, aber das kannte sie wahrscheinlich noch nicht. Vielleicht sollte ich es ihr erklären. "Das kann man übrigends daran erkennen." - ich zeigte darauf - "Es bedeutet, dass ich Schulsprecher bin, und das kann man nur in der siebten Klasse. Es gibt noch so ein ähnliches, das Vertrauensschülerabzeichen, das kann man ab der fünften Klasse bekommen."
von Nicolas am 23.04.2014 17:17Okay, das fand ich mal wieder gar nicht gut. Klar, Manieren waren wichtig, aber es gab so viele Gründe dafür, dass jemand keine hatte, außerdem hatte jeder Mensch mehr Facetten als die, die er im Unterricht zeigte. Aber ich war mir nicht ganz sicher, dass Isobel genauso darüber denken würde wie ich, weshalb ich das nicht laut sagte. Stattdessen ging ich auf ihre nächste Behauptung ein. "Ja, das stimmt. Gerade diese hier - man sagt, Hogwarts habe mehr Geheimnisse als selbst Albus Dumbledore je erkunden konnte", erzählte ich ihr diese bekannte Anekdote. Dass sie wusste, wer Albus Dumbledore war, setzte ich automatisch voraus.
von Nicolas am 23.04.2014 00:37Ich selbst war ja nicht so der Typ für Streiche und ja, das war wahrscheinlich einer der Gründe, warum ich trotz all meiner Kritikpunkte annehmbar in der GFT aufgehoben war. In dieser Hinsicht war ich zugegebenermaßen ein bisschen spießig, denn ich fand es nicht okay, jemandes Kleider zu verunstalten. Trotzdem - es gab sicherlich schlimmere Menschen als Nea, was allein die Tatsache bewies, das sie in Hufflepuff war, einem Haus, das bestimmt kein Schwarzmagier jemals von innen gesehen hatte. Und sich gegen die Uniformpflicht aufzulehnen war schon mal gleich gar nichts Illegales, immerhin herrschte Meinungsfreiheit. Obwohl ich immernoch auf Neas Seite war, war ich doch etwas ernüchtert. Warum schafften es eigentlich immer alle Frauen, mich nur das Gute an ihnen sehen zu lassen, selbst, wenn da nichts war? Ja, dieser Gedanke war auf Persephone bezogen und mein Herz zog sich dabei zusammen. "Ich hätte nicht gedacht, dass Beauxbatons so viel zu verbergen hat", meinte ich schließlich.
von Nicolas am 22.04.2014 23:56Etwas, das ich in der AOELG gelernt habe, dachte ich etwas wehmütig. Natürlich war Selbstdisziplin auch in der GFT wichtig, aber auf eine andere, berechnendere Art und Weise, und damit war sie eines der Dinge, die mir an meiner momentanen Gruppe missfielen. Als ich ihr zuhörte, entwickelte ich ehrliches Mitgefühl für sie, denn das klang ziemlich unfair. Das zweite Mal in einer relativ kurzen Zeit trauerte ich Levinias Gruppe hinterher, denn Nea wäre sicherlich ein willkommenes Familienmitglied gewesen. Niemand dort hätte sie verurteilt, weil sie ihre eigene Meinung hatte. Ich hasste Leute, die andere verurteilten, weil sie anders waren, da ich selbst ein Lied von solchen Vorurteilen singen konnte. Trotzdem machte ihr letzter Satz mich wieder neugierig und auch etwas beklommen, wie ich zugeben musste, auch, wenn ich jetzt nicht mehr glaubte, dass sie etwas wirklich schlimmes getan hatte. "Was hast du denn alles angestellt?", wollte ich wissen.