Suche nach Beiträgen von Florence
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 143 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1423 Ergebnisse:
Re: Flourish & Blotts
von Florence am 17.11.2016 03:09Ein Weilchen lang stöberte ich in den verwinkelsten Ecken des Buchladens, die noch auf echte Schätze hoffen ließen und nicht auf unnütze Werke wie das erweiterte Sammelsorium der Kräuter und Pflanzen der Südhemisphere, das im Schaufenster angepriesen worden war. Warum der Buchladen solche Exemplare im Sortiment hatte und dafür Plätze in den Regalen und im Lager belegte, die für Klassiker oder tatsächlich hilfreiche Lexika hätten sein können, war mir ein Rätsel. Wer interessierte sich denn für so einen Unsinn? Ich würde es wohl früher erfahren als ich mir wünschte.
Natürlich sortierte ich all die Bücher, deren Klappentexte ich studiert oder in die ich hinein gelesen hatte, ordentlich mit einem Fingerzeig wieder weg. Ich war ja kein Unmensch, der ein riesiges Chaos an gesammeltem Wissen hinterließ oder gar noch Eselsohren in die Seiten knickte. Doch offensichtlich war meine Vorliebe für Ordnung in den heutigen Tagen nicht mehr weit verbreitet denn sogleich wurde ich für eine Angestellte gehalten und das Blut gefror mir fast in den Adern als ich die Stimme ohne zu Überlegen zuordnen konnte. Der Fluchtreflex schaltete sich ein und ich war kurz davor einfach auf der Stelle zu apparieren und zu hoffen diese Stimme niemals wieder hören zu müssen, was natürlich pures Wunschdenken war. Und das wurde mir in diesem Moment leider bewusst. Also konnte ich entweder flüchten und dieses Treffen hinauszögern oder zum Angriff über gehen und den Überraschungsmoment für mich nutzen.
Auf dem Absatz drehte ich mich um. Ich hatte genug davon mich auf meinen Instinkt zu verlassen, abzutauchen oder mich klein zu machen. Davon hatte ich in der Schule bereits genug gehabt und ich weigerte mich in dieses Muster zurück zu verfallen. Aus diesem Grund schenkte ich Caelum, an dessen Namen ich mir nicht einmal zu denken erlaubte, nur einen eiskalten Blick. "Und ich hatte mich schon gefragt wer sein Geld tatsächlich für sowas verschwenden würde", erwiderte ich in scharfem Ton, der vielleicht, wenn man genau hinhörte, sogar ein wenig abschätzig klang.
Nach außen hin ließ ich mir nicht anmerken wie es mir tatsächlich ging. Ganz im Gegenteil, es war als hätte ich den mittlerweile jungen Mann, der vor mir stand, nie wirklich gekannt. Ich verhielt mich wie das typische GFT-Mitglied, welches ich bis zuletzt gespielt hatte, und behandelte ihn wie einen Außenseiter. Wie eine unnütze Verschwendung meiner kostbaren Zeit. Nichteinmal für eine Sekunde lang offenbarte ich, dass ich innerlich mit mir kämpfte. Ich wusste nicht, was genau ich fühlte. Zu viele Erinnerungen und Eindrücke auf einmal prasselten auf mich ein. Ich wollte ihn weiterhin ignorieren, ihn mit Worten zur Schnecke machen, ihm die übelsten Flüche auf den Hals hetzen, ihm eine Ohrfeige verpassen. Ich wollte heulen und vielleicht, auch wenn ich daran nicht denken wollte, wollte ich ihn einfach umarmen, seine Nähe spühren und ihm versichern, dass alles gut werden würde.
They say "If you don't swim you'll drown". But what about floating? Just collecting your thoughts, gathering all your strength while observing the people surrounding you, who desperately try to wave their limbs and keep their heads above the water. And later, when you're finally ready, you get out of the fucking river and live your life however you want without listening to stupid sayings.
Re: Flourish & Blotts
von Florence am 31.10.2016 17:09Seit meinem Schulabschluss, welcher natürlich Bestnoten mit sich brachte, und Beginn meiner Ausbildung in der Zentrale für magische Strafverfolgung des britischen Zaubereiministeriums lief mein Leben praktisch so, wie ich es mir immer gewünscht hatte. Ich arbeitete hart und wurde deshalb sogar von erfahrenen Richtern, die ich aufgrund ihres Jobs als Vorbild sah, geschätzt und respektiert. Meine magischen Fähigkeiten hatten ihre Glanzzeiten erreicht. Nicht nur die schwierigsten Zauber und Tränke meisterte ich fast problemlos, auch stablose Magie übte ich ständig weshalb sie für mich nach und nach zum Kinderspiel wurde. All mein Geld sparte ich und sah mich momentan Tag für Tag in der Zeitung nach Wohnungen in Zentral London um, sodass ich bestenfalls noch vor Ende des Jahres ausziehen konnte, auch wenn ich mich noch immer wirklich gut mit meinen Eltern verstand.
So gut es mit meiner Karriere auch lief wusste ich ganz genau, dass meine Persönlichkeit stark gelitten hatte. Natürlich war ich schon immer zurückgezogen und kühl gewesen, doch das hatte sich mittlerweile wirklich verhärtet. Außer zu meiner Familie und meinen Arbeitskollegen besaß ich so gut wie keine sozialen Kontakte und störte mich nicht einmal daran. Im Gegenteil, ich suchte sogar Beschäftigungen, die ich allein ausführen konnte. Da das Lesen von Büchern mir natürlich stets als erstes in den Sinn kam, hatte ich heute beschlossen nach der Arbeit im magischen Buchladen in der Winkelgasse vorbei zu schauen und meinen Büchervorrat aufzustocken. Ich betrat also den Laden und stöberte mich durch die hintersten Ecken. Dabei ließ ich ab und an mit einem kleinen Fingerzeig ein Buch von einem der hohen Regalbretter zu mir hinunter schweben. Ich war eine wirklich gute Hexe und hatte auch Freude daran es zu zeigen. Vielleicht war ich in dieser Hinsicht sogar eine kleine Angeberin.
They say "If you don't swim you'll drown". But what about floating? Just collecting your thoughts, gathering all your strength while observing the people surrounding you, who desperately try to wave their limbs and keep their heads above the water. And later, when you're finally ready, you get out of the fucking river and live your life however you want without listening to stupid sayings.
Re: Schreibpartner
von Florence am 31.10.2016 16:52Da ich nicht wüsste, was Flo in Irland zu suchen hätte, starte ich einfach einmal in der Winkelgasse. :'D
von Florence am 28.10.2016 23:45Könnten wir versuchen. :'D
von Florence am 24.10.2016 22:55Flo hat es - wie sie eben so ist :'D - eher verdrängt und sich verboten darüber nachzudenken. Da sie eben auch so ein Charakter ist, der irgendwie macht, was er will, kann ich echt nicht sagen, was dabei heraus kommt. Aber von ihrer Seite aus wird sie definitiv nicht auf ihn zugehen, so viel steht fest. ^^
von Florence am 20.10.2016 01:34@Caelum: Ich weiß nicht ob sie sich noch so viel zu sagen hätten. :x Aber wenn du trotzdem magst würde ich mit Flo anfangen?
von Florence am 26.09.2016 22:19Ich vermisse Flo. ._. Bis ich weiß in welches aktive RPG ich sie übertragen kann... hat jemand Lust zu schreiben, falls mal wieder jemand rein schaut?
Re: Klassenzimmer für Zaubertränke
von Florence am 26.01.2016 16:29{Es tut mir so leid, mein Laptop ist wieder kaputt gegangen und dann hatte ich die Schnauze voll und hab' mir einen neuen bestellen lassen, aber der war dann in Deutschland und musste mir erst zugeschickt werden und bla bla, aber ich hoffe, dass der neue jetzt wieder mindestens fünf Jahre hält und das erstmal nicht wieder passiert. :x}
Alle Gruppen waren für mich einfach nur das letzte und wenn ich daran dachte, dass ich momentan selbst Leiterin einer solchen Widerwertigkeit war, dann ekelte mich das echt an. Also verdrängte ich es meist so gut es ging.
Natürlich war ich eine Person, die immer an allem etwas auszusetzen hatte! Es gab ja mittlerweile auch fast nichts mehr auf dieser Welt, was so war, wie es sein sollte. Ich meine, was gab es denn bitte positives an der jetzigen Situation? Ich saß hier mit einem möchtegern Mr. Universe, der mir höchstwahrscheinlich sowieso nur die Zeit stehlen würde, denn schon jetzt war ich mir sicher, dass er den Zaubertrank versauen würde und dann wäre all das hier sowieso umsonst gewesen.
Während ich noch am Regal stand, um die fehlende Zaubertrankzutat heraus zu suchen, hörte ich einen lauten Knall hinter mir. Ich biss wütend die Zähne zusammen und musste mich echt beherrschen, jetzt nicht auszurasten. Also drehte ich mich langsam, ganz langsam zurück zu Louis um, wobei ich mir fest vorgenommen hatte, ihn jetzt nicht in eine Kröte zu verwandeln. Der Kessel landete laut scheppernd in irgendeiner Ecke, wobei ich nichtmal mit der Wimper zuckte, als er auf dem Boden aufschlug. Dann, als ich das Gefühl hatte, beherrscht genug zu sein, um Louis nur anzuschnauzen und ihn nicht zu verhexen, wandte ich meinen Blick vom Boden ab und sah meinen Nachhilfeschüler an. Doch hingegen aller Erwartungen, brachte mich der Anblick doch wirklich zum Lachen. Louis war voller Ruß und sein Gesichtsausdruck war einfach unbezahlbar. Da konnte ich mich einfach nicht zusammenreißen, auch wenn ich normalerweise ziemlich gut in Selbstbeherrschung war. Aber nun ja, es war wohl auch zu seinem Vorteil, wenn ich nur lachte, statt ihn in Grund und Boden zu schimpfen.
von Florence am 12.01.2016 02:39Auch die angeblich friedlichen Mitglieder der LoL hatten Dreck am Stecken, da war ich mir sicher. Ebenso wie ich mir sicher war, dass sie auf einige Schüler einschüchternd wirken konnten. Die beliebten Kids, die nur Muggelstämmige in ihren Reihen aufnahmen, die sie als cool genug empfanden? Das war doch keinen Deut besser als die Methoden der Death Angels...
Ich persönlich sah absolut gar nichts Positives an dieser Situation und im Gegensatz zu Louis bemühte ich mich auch nicht, wenn ich mal ganz ehrlich war. Meine Freizeit mit einem absolut unfähigen Zaubertrank Schüler zu verschwenden, der dazu auch noch ausgerechnet Louis Dale war? Da konnte ich mir weitaus schönere Aufgaben vorstellen. Das ganze Schloss zu schrubben beispielsweise. {Flo ist so eine grumpy cat! :'D}
Innerlich verdrehte ich direkt die Augen. Natürlich hörte er nicht auf mich, das war ja klar. Und es schien ihn überhaupt nicht zu interessieren. Zaubertränke brauchten ihre Zeit, da konnte er ja wohl warten, bis er alle Zutaten prepariert hatte, ehe er mit dem Wermutsud anfing, oder? Ich meine, klar, auch ich wollte hier so schnell wie möglich raus und bloß keine Sekunde länger mit ihm in diesem Klassenzimmer verbringen, als ich musste. Aber noch viel weniger Lust hatte ich darauf, diesen Trank bei der nächsten Stunde zu wiederholen und mir seine Unfähigkeit gepaart mit dem Disaster von Zaubertrank, das er vielleicht erschaffen würde, erneut anschauen zu müssen.
Statt die Zähne zusammenzubeißen, was man an meinem Kiefer hätte sehen können, drückte ich die Zunge an den Gaumen, wodurch ich nach außen hin ruhig wirkte. Warum machte ich das hier überhaupt, wenn er sowieso nicht meine Anweisungen befolgte? Dennoch ließ ich mir auch nichts anmerken, als er nach der fehlenden Zutat fragte. Ich verkniff mir sogar den Kommentar "bin ich hier dein Hauself, oder was?" und drehte mich einfach um, um zurück zum Schrank zu gehen, in dem ich dann das Glas gefüllt mit Baldrianwurzeln suchte.
von Florence am 11.01.2016 00:55Naja, die ganzen unfähigen Zaubertrankschüler konnten sich immernoch unscheinbare Ravenclaws, im Allgemeinen auch als "Nerds" bekannt, schnappen und dazu bringen, ihnen das Felix Felicis anzurührern. So lief das doch bei den Beliebten, oder? Widerlich...
Louis war nicht der einzige, dessen Motivation rapide fiel. Bei mir lag es jedoch nicht daran, dass ich sofort mit der Nachhilfe anfangen wollte. Nein, es lag eher an Demjenigen, der mich dazu brachte, die Nachhilfe so schnell wie möglich hinter mich bringen zu wollen. Von allen gottverdammten Schülern, die in diesem Jahrgang den UTZ-Kurs Zaubertränke belegten, musste ich ausgerechnet Louis Dale, das Quidditch spielende, ach so perfekte Sonnenscheinchen, als Nachhilfeschüler erwischen. Wollte mich hier irgendeine höhere Macht auf die Probe stellen? Das durfte doch echt nicht wahr sein.
Natürlich tat ich so, als wäre nichts passiert. Das war es immerhin auch nicht. Ich hatte meine Mum lediglich zu einem Treffen mit einer Mutter eines Muggelstämmigen begleitet, mit welchem ich einige Worte gewechselt und mich dann verdrückt hatte, weil ich feststellen musste, dass ein solches Treffen nicht mein Fall war.
"Lies dir das Rezept einmal komplett durch. Dann schau dir die Zutaten an und beginne damit, die richtigen Mengen vorzubereiten. Das ist der Grundschritt bei jedem Zaubertrank. Manchmal musst du zwei Zutaten schnell hintereinander hinzufügen oder bist durchgängig mit Umrühren beschäftigt, weshalb du nicht die Zeit hast, zwischendurch Flussgras zu zerhacken oder Florfliegen abzuzählen", wies ich Louis an, während ich immer wieder vom Schrank zum Tisch und wieder zurück lief, wobei ich Gläser mit Affodilwurzeln, ein Glas mit Schlafbohnen und weitere Zutaten systematisch - ja, ich ordente meine Zutaten in den meisten Fällen alphabetisch an - auf den Tisch stellte und auch ein paar andere Utensilien, wie eine Waage, ein Messer, ein Schneidebrett, einen Messbecher und so weiter, hinzufügte.