Unbenutztes Klassenzimmer

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Jaro

26, Männlich

Unterrichts-Punkter

(ehem.) Gryffindor Hogwarts 7. Klasse Halbblut Gut GFT Schulsprecher Vertrauensschüler O.K.

Re: Unbenutztes Klassenzimmer

von Jaro am 22.12.2013 21:34

*leise lachen muss*
Ja, ich finde es auch eher langweilig..Aber du schaffst das auch. Immerhin habe ich in 15 Minuten die Hälfte geschafft, du bist vermutlich sogar noch schneller als ich.
*ermutigend sage*
Und wir haben ja noch eine Woche Zeit bis zur Abgabe..
*das ja noch dazu kommt*
Aber ich muss zu geben, dass Zaubertränke nicht so meinen Lieblingsfächern gehört..
Wie sieht es bei dir aus?      

Jaro_Sigi.gif
Destiny is for losers. It's just a lame excuse for letting things happen to you instead of making them happen!
~ GFT  

Antworten

Florence
Administrator

27, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Hexeninstitut von Salem Abschluss MuggelstämmigI Neutral GFT Anführer Schulsprecher Okklumentik Legilimentik Ministerium O.K. Ehrenmitglied

von Florence am 22.12.2013 21:47

*leicht die Schultern zucke, mag ja sein, dass ich es schneller hinkriegen würde, nicht weil ich ihn für dumm halte oder so, aber Zaubertränke nunmal sozusagen in meinen Lieblingsbereich fallen und dementsprechend viel Ahnung davon habe*
Wäre möglich, aber das steigert meinen Elan leider auch nicht sonderlich.
*trotzdem mit einem Schmunzeln auf den Lippen antworte*
Naja, eigentlich liebe ich Zaubertränke, es ist eines meiner besten Fächer, aber Aufsätze darüber sind immer so... trocken.
*seufzend sage, ihn aber direkt darauf wieder anlächle, weil ich ihn mit meiner Laune nicht 'runter ziehen will*
Was ist denn dein Lieblingsfach?
*interessiert nachfrage*

It may be stormy now, but it's not gonna rain forever.

Flolilu.gif

They say "If you don't swim you'll drown". But what about floating? Just collecting your thoughts, gathering all your strength while observing the people surrounding you, who desperately try to wave their limbs and keep their heads above the water. And later, when you're finally ready, you get out of the fucking river and live your life however you want without listening to stupid sayings.

Antworten

Jaro

26, Männlich

Unterrichts-Punkter

(ehem.) Gryffindor Hogwarts 7. Klasse Halbblut Gut GFT Schulsprecher Vertrauensschüler O.K.

von Jaro am 22.12.2013 22:19

*ihr zuhöre*
Ja, manchmal kann das ziemlich langweilig sein.. das kenne ich auch zu gut. Die Praxis macht einfach mehr Spass!
*dann antworte*
Naja, ein spezifisches habe ich nicht. Am liebsten mag ich allerdings Kräuterkunde und Astronomie, aber auch Verteidigung gegen die dunklen Künste gefällt mir sehr gut. Das ist eine bunte Mischung, ich weiss.
*schmunzle, diese Fächer ja wirklich nicht zusammen passen*
Und deine? Ausser Zaubertränke natürlich?
*nachfrage*

Jaro_Sigi.gif
Destiny is for losers. It's just a lame excuse for letting things happen to you instead of making them happen!
~ GFT  

Antworten

Florence
Administrator

27, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

(ehem.) Ravenclaw Hogwarts Hexeninstitut von Salem Abschluss MuggelstämmigI Neutral GFT Anführer Schulsprecher Okklumentik Legilimentik Ministerium O.K. Ehrenmitglied

von Florence am 22.12.2013 22:31

*zustimmend nicke und völlig seiner Meinung bin*
Ganz genau so sehe ich das auch.
*ihm deshalb auch sofort beipflichte, ehe ich ihm dann zuhöre, wie er seine Lieblingsfächer aufzählt, was mich auch ein bisschen zum Schmunzeln bringt, weil es wirklich eine ziemlich durchgemixte Mischung aus völlig unterschiedlichen Bereichen ist*
Stimmt, diese Zusammensetzung ist echt... interessant.
*dann antworte, wobei ich unwillkürlich ein kleines bisschen grinsen muss*
*es sich eigentlich ziemlich gut anfühlt, mit ihm Smalltalk zu betreiben, weil es sich nicht anfühlt, als würde ich ihn stören oder so, obwohl er ja gerade eben noch an seinem Aufsatz geschrieben hat*
Da muss ich nicht lange überlegen: Verteidigung gegen die dunklen Künste.
*ihm erkläre und ein bisschen lächle, dieses Fach von anfang an geliebt habe, mich durch die in diesem Fach erlernten Zauber nämlich selbst verteidigen kann, auch gegen Muggel und dort außerem gelernt habe, einen Patronus heraufzubeschwören und auf meinen Patronus zugegebenermaßen echt stolz bin*

Flolilu.gif

They say "If you don't swim you'll drown". But what about floating? Just collecting your thoughts, gathering all your strength while observing the people surrounding you, who desperately try to wave their limbs and keep their heads above the water. And later, when you're finally ready, you get out of the fucking river and live your life however you want without listening to stupid sayings.

Antworten

Jaro

26, Männlich

Unterrichts-Punkter

von Jaro am 23.12.2013 10:07

Ja, ich weiss
*schmunzle*
*dann lächle*
Da haben wir ja ein Lieblingsfach gemeinsam.
*einfach die Zauber spannend finde, das das einzige Fach ist, in dem man sich wirklich selber schützen kann, das daran mag* 
Hast du von Anfang an deinen Patronus hingekriegt?
*interessiert nachfrage, dieses Thema in der 3.Klasse mein Lieblingsthema war und diesen Zauber sehr nützlich finde*

Jaro_Sigi.gif
~ GFT  

Antworten

Florence
Administrator

27, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

von Florence am 23.12.2013 16:24

*kurz überlege, weil ich gar nicht mehr genau weiß, wie lange ich gebraucht habe, bis der Patronus funktioniet hat, es mir aber nach ein paar Minuten wieder einfällt*
Nein, nicht ganz. Ich hab gelernt einen Patronus zu erzeugen, als ich noch in Salem unterrichtet wurde. Wir hatten es quasi als Hausaufgabe auf uns eine glückliche Erinnerung herauszusuchen und uns die Worte einzuprägen, am nächsten Tag sollten wir es dann ausprobieren, aber ich hab es schon vorher im Schlafsaal versucht. Es hat genau vier Versuche gebraucht.
*ihm dann erkläre und mir diese Erinnerung beim Erzählen wieder immer deutlicher vor Augen kommt*
Wie war's bei dir?

Flolilu.gif

Antworten

Jaro

26, Männlich

Unterrichts-Punkter

von Jaro am 23.12.2013 16:38

*ihr aufmerksam zu höre*
Du warst in Salem in der Schule?
*interessiert nachhacke*
Darf ich fragen, wieso?
*sie es mir natürlich nicht sagen muss, es einfach interessant finde, immer gerne etwas Neues höre und "Liveberichte" aus anderen Schulen sehe hilfreich sein können für später*
4 Versuche? Das ist sehr gut.
*anerkennend nicke*
Wir haben in der 3.Klasse mit dem Thema begonnen und haben es im Unterricht geübt. Einige schafften es schon im Unterricht, die meisten bekamen es aber als Hausaufgabe, da war auch ich dabei. Ich hatte Schwierigkeiten damit, wieso wusste ich auch nicht. Ich konnte einfach keine glückliche Erinnerung in meinen Kopf bekommen. Wahrscheinlich war ich zu verbissen. Aber als ich in der selben Nacht auf den Astronomieturm ging und er versuchte, klappte es prompt und mein Patronus war von Anfang an viel grösser und heller als die der anderen. Aber ich habe sicher viele Versuche gebraucht. Ich habe allerdings nicht gezählt, das wäre zu deprimierend gewesen.
*leicht über mich selber schmunzeln muss, heute darüber lachen kann*
*meine Erzählung beende und im selben Moment erstaunt bin, wie viel ich ihr da gerade erzählte und hoffe, dass sie sich nicht langweilt* 
*als ich an meinen Patronus denke, lächeln muss* 

Jaro_Sigi.gif
~ GFT  

Antworten

Florence
Administrator

27, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

von Florence am 23.12.2013 18:07

*leicht nicke und es für mich wirklich kein Problem ist, darüber zu reden*
Ich hab in New York gewohnt. Naja, also geboren wurde ich in London, aber... sagen wir mal meine Eltern sind nicht leicht festzunageln und wir sind ziemlich schnell nach New York gezogen. An meine Kindheit in London kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Und vor knapp einem Jahr sind wir dann wieder zurück gekommen. Aber um ehrlich zu sein stört mich der Schulwechsel wenig, ich hatte dort echt nichts, was ich vemissen könnte.
*schulterzuckend sage und damit das Hexeninstitut meine, New York vermisse ich schon ein bisschen, schließlich ist es die Stadt, die niemals schläft, man hat unendlich viele Möglichkeiten und London... naja, London besteht quasi aus dem Buckingham Palace und roten Bussen...*
*mich noch gut daran erinnern kann, dass Clyde mir sogar mal gesagt hat ich hätte einen amerikanischen Akzent und mir auch bewusst bin, dass der manchmal immernoch durchkommt, wenn ich mich aufrege*
Danke. Aber es waren keine einfachen Versuche, vor dem ersten saß ich bestimmt zwei Stunden tatenlos herum und hab' mir eine passende Erinnerung herausgesucht.
*ihm lächelnd erkläre und dann interessiert zuhöre, mich eigentlich nie damit befasst habe, wie andere so ein Thema angehen, es aber als praktisch erachte, das mal aus einer anderen Perspektive zu sehen*
Magst du ihn mir vielleicht mal zeigen?
*vorsichtig nachfrage und ihn aufmunternd anlächle*

Flolilu.gif

Antworten

Jaro

26, Männlich

Unterrichts-Punkter

von Jaro am 23.12.2013 18:44

Achso.*dazu nicke*
In New York zu leben, war sicher toll. Dort möchte ich auch irgendwann mal hin.
*sage, den Kontinent noch nie verlassen habe, die meisten Ferien ja zu Hause verbringe und vor allem in den slawischen Ländern rumkomme, mein Bezug zur westlichen Welt deswegen nicht so gross ist*
Aber gut, wenn dir der Wechsel nicht schwer gefallen ist.
*mich frage wieso, aber nicht weiter darauf eingehe*
Das ist beruhigend
*leicht lachend sage*
Natürlich.
*sage und nicke, dann meinen Zauberstab aus meiner Tasche ziehe*
*ihn hebe und in den leeren Raum deute*
Expecto Patronum!
*dann sage, ja wirklich sage, meine Stimme immer noch genau so ruhig ist, wie beim Reden, sie vlt.nur ein bischen kraftvoller ist als sonst, von ihrer melodischen Art aber nichts einbüsst, immer mit dieser Stimme zaubere*
*man auf Grund dieser Faktoren gar nicht glaubt, wie mein Patronus dann erscheint*
*ein sehr grosser und sehr heller Patronus erscheint, er fast das ganze Zimmer ausfüllt, es zwar kleiner ist, aber trotzdem*
Das ist ein schwarzer Storch.*das eine besondere und seltene Storchenart ist, auch etwas Stolz in meiner Stimme mit schwingt, und das auch wirklich sehr auf meinen Patronus bin*
*ja gar nicht arroganr bin, mein Patronus aber einer der Sachen ist, die mich mit Stolz erfüllt, unwillkürlich breit lächeln muss, als er in voller Grösse erscheint, ihn in der Luft halte*
Zeigst du mir deinen Patronus auch?
*lächelnd frage* 

Jaro_Sigi.gif
~ GFT  

Antworten

Florence
Administrator

27, Weiblich

Hauspunkte-King/Queen

von Florence am 23.12.2013 21:01

Ja, das war's. Dort gibt es echt nichts, was es nicht gibt. Aber der Verkehr ist echt schrecklich...
*hinzufüge, naja, in London fahren sie wie die Idioten, da kommt es öfter mal vor, dass ein Bus im Kreisverkehr die Bordsteinkante streift, aber London hat eben den Vorteil, dass dort nicht nur die Autofahrer fahren wie Idioten sondern die Fußgänger sich auch wie Idioten verhalten, weil die Londoner echt immer über rot gehen, da die Ampel nur so kurz grün ist - in New York kommt man selbst an einer Ampel kaum über die Straße! [Ist echt so, ich war da! :'D]*
Naja, ich war ja die meiste Zeit im Institut, es war ebenfalls ein Schloss, aber ohne Geheimgänge oder Hausgeister oder überhaupt Häuser! Es war wirklich stinklangweilig.
*ihm nochmal schmunzelnd erkläre*
*dann ziemlich beeindruckt zusehe, wie er seinen Patronus heraufbeschwört, welcher mich im wahrsten Sinne des Wortes zuerst blendet*
Wow...
*staunend hervorbringe, während ich mich innerlich unwillkürlich frage, wie es klingen würde, würde er singen und ich Klavier spielen*
*erst seine Frage mich dann leicht zusammenschrecken lässt und hastig nicke*
Natürlich.
*freundlich lächelnd sage, ehe ich meinen Stab aus der Umhangtasche ziehe und ebenfalls meinen Patronus mit den Worten 'Expecto Patronum' heraufbeschwöre*
*sofort ein lebensgroßer Eisbär aus meiner Zauberstabspitze hervorbricht, dieser aber nicht so kraftvoll leuchtet wie Jaro's sondern eher von einem fast schon gruselig wabernden Patronus--Nebel umhüllt wird, als würde er auf einer Wolke stehen*

Flolilu.gif

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum