Klassenzimmer für Zaubertränke
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Nyx
Gelöschter Benutzer
Re: Klassenzimmer für Zaubertränke
von Nyx am 05.05.2013 17:35Hmm
*grinse*
Wir könnten ja hier verschwinden und wo anders hin
*grinst+
Hope
Gelöschter Benutzer
von Hope am 05.05.2013 17:40Sehr gerne doch...
Wie wär's mit deinem oder meinem Schlafsaal?
*verführerisch hauche*
*meine Hand auf die innenseite ihrer Oberschenkel streichen lasse*
Nyx
Gelöschter Benutzer
von Nyx am 05.05.2013 17:43Eher deinem, bei mir ist es meist voll *grinst*
Hope
Gelöschter Benutzer
von Hope am 05.05.2013 17:46Okay dann mall los
*grinsend Sage und aufstehe*
*mit ihr Richtung Ravenclaw Schlafsaal gehe*
[schriebst du dort weiter? ]
Nyx
Gelöschter Benutzer
von Nyx am 05.05.2013 17:50*grinse und ihr folg*
[geht nicht. der raum besteht nicht und ich als slytherin kannd ens chelcht machen*
von Florence am 28.12.2015 04:19In den Ferien - ja, richtig gelesen, in den Ferien! - fand ich mich im Klassenzimmer für Zaubertränke ein. Es war mein absolutes Lieblingsfach aber ich hatte es leider in letzter Zeit ein wenig schleifen lassen, weshalb mir jetzt ein "E" auf dem nächsten Zeugnis drohte, statt wie normalerweise ein "O". Klar, bis zum Jahresende hatte ich noch reichlich Zeit aber ich wollte meine Fehler so schnell wie möglich ausbügeln, weshalb ich meinen Professor um eine Extra-Arbeit gebeten hatte. Statt mir jedoch einen Aufsatz aufzubrummen, hatte er eine bessere Idee: Ich sollte einem meiner Mitschüler Nachhilfe geben und damit sollte ich heute, um diese Zeit und hier unten beginnen. Damals klang das wie eine spitzen Idee. Angeben damit, wie schlau ich war und damit Zusatzpunkte ergattern? Das klang perfekt. Doch jetzt, wo es wirklich so weit war, hatte ich keine Lust mehr, denn mir fiel auf, dass ich nicht gefragt hatte, wem ich denn Nachhilfe geben sollte. Was, wenn ich einen absolut hoffnungslosen Fall abbekam? Dann würde das hier die Hölle werden und würde ich dann überhaupt die Extra-Punkte erhalten?
Seufzend betrat ich das Klassenzimmer, einen Kessel in der Hand, meine Tasche über der Schulter und das Zaubertrankbuch unter dem Arm, und breitete mich an einem der Tische aus, wo ich dann auf meinen Nachhilfeschüler wartete, während ich durch das Zaubertrankbuch blätterte.
They say "If you don't swim you'll drown". But what about floating? Just collecting your thoughts, gathering all your strength while observing the people surrounding you, who desperately try to wave their limbs and keep their heads above the water. And later, when you're finally ready, you get out of the fucking river and live your life however you want without listening to stupid sayings.
von Louis am 02.01.2016 21:53Ich war noch nie wirklich gut in Zaubertränke gewesen. Bei mir ging es ganz nach der Devise einfach alles reinzuschmeissen und dann abzuwarten, was passierte. Meistens war das keine so gute Idee, aber gut. Ich wusste selber nicht, wie ich es ins 7te Jahr geschafft hatte, um diesen UTZ zu machen. War wohl Glück.
Doch jetzt lief es auch für meine Verhältnisse ausserordentlich schlecht(normalerweise hielt ich ein solides A) und der Lehrer hatte mich fast gezwungen, Nachhilfe anzunehmen. Er war etwas übereifrig, sodass ich mich nicht wehren konnte und wenn ich genauer darüber nachdachte, war es nicht mal so eine schlechte Idee. Immerhin stand die Note dann in meinem Abschlusszeugnis.
Also betrat ich frohen Mutes das Klassenzimmer, bereit, wirklich zu lernen. Ich wusste noch nicht, um wen es sich handeln würde, aber ich würde sicherlich mit dieser Person auskommen.
Als ich die Türe öfnete, mit einem Grinsen auf dem Gesicht, fing ich sofort an zu reden.
"Hey, du musst wohl meine Nachhilfelehrerin sein.."
Ich wollte noch weiter reden, doch als sie sich umdrehte erkannte ich SIE: Florence..
Ich schluckte und wusste nicht mehr, was ich sagen sollte. Mit ihr hatte ich gar nicht gerechnet, obwohl es offensichtlich war. Sie war schliesslich die beste Schülerin.
von Florence am 07.01.2016 02:03Ehrlich gesagt wusste ich auch nicht, wie manche Schüler oder Schülerinnen in den UTZ-Kurs Zaubertränke gelangt waren. Bei vielen könnte man ernsthaft glauben, sie würden vor jeder Stunde eine Ampulle Felix Felicis 'runterkippen. Anders konnte ich mir nicht erklären, dass ihre Zaubertränke nicht reihenweise explodierten, bei so viel Unfähigkeit.
Als schließlich die Tür aufging und die Person sofort darauf los quatschte, läuteten bei mir irgendwo die Alarmglocken, doch ich konnte seine Stimme nicht sofort einordnen, weshalb ich mich umdrehte. Das durfte doch jetzt nicht wahr sein, oder? Louis Dale? Am liebsten hätte ich meinen Kopf auf die Tischplatte geknallt.
Stattdessen jedoch blieb ich ruhig und behielt meinen neutralen Gesichtsausdruck bei. Ich hatte keine Lust mich jetzt mit ihm 'rumzustreiten, aber mit ihm anfreunden wollte ich mich jetzt auch nicht gerade. Auch war da noch die Sache mit dem Treffen in seinem Haus, die das ganze hier noch merkwürdiger machen würde, weshalb ich beschloss so zu tun, als wäre es nie geschehen.
"In der Tat", antwortete ich darum mit völlig neutraler Miene und in ebenso neutralem Ton. "Setz' dich, wir fangen mit dem Trank der Lebenden Toten an". Ich konnte mich noch daran erinnern, dass er diesen Trank vor ein paar Wochen ziemlich versaut hatte, also würden wir die Zubereitung wiederholen. Und außerdem brauchte ich wirklich dringend einen starken Schlaftrunk. In letzter Zeit war es mit meinem Zustand wieder bergab gegangen. Ich konnte nichts essen, nicht schlafen und einige meiner Noten waren abgesackt.
Ich öffnete das Buch auf der richtigen Seite und sah mir den Trank nocheinmal an. Dann stand ich auf und ging zum Vorratsschrank, um die passenden Zutaten heraus zu holen.
They say "If you don't swim you'll drown". But what about floating? Just collecting your thoughts, gathering all your strength while observing the people surrounding you, who desperately try to wave their limbs and keep their heads above the water. And later, when you're finally ready, you get out of the fucking river and live your life however you want without listening to stupid sayings.
von Louis am 09.01.2016 17:35Um so einen Felix Felicis wäre ich froh gewesen, doch leider war ich ja so unfähig, dass ich den nicht mal brauen konnte, was diese Idee unbrauchbar machte. Und jemand der diesen Trank brauen konnte, hatte ihn im Zaubertrankunterricht wohl echt nicht nötig.
Naja, jetzt musste ich mich erstmal hierauf konzentrieren, obwohl meine Motivation etwas zu lernen, doch ziemlich stark gesunken war. Sie sank noch mehr, als sie so tat, als wäre nichts und sie sofort mit der Nachhilfe anfangen wollte.
"Langweilige Streberin," dachte ich und näherte mich stumm, aber innerlich seufzend dem Tisch.
Und jetzt tat sie doch ernsthaft so, als wäre nichts passiert. Es war ja nicht so, dass sie in meinem Haus war und sich zuerst sehr zugeknöpft und dann übertrieben locker benommen hatte. Gepaart mit ihrem seltesamen Abgang hatte ich diese Begegnung als seltsam abgestempelt und beschlossen, lieber nicht mehr daran zu denken. In den Schulstunden hatte sie mich immer ignoriert, und ich sie auch zugegebenermassen. Da waren immer noch die anderen und wegen der Gruppenfehnde und all dem. Aber hier war das ja an sich nicht nötig und trotzdem war sie wieder genauso steif wie immer.
Na gut, sollte nicht mein Problem sein.
Als sie den Trank der lebenden Toten erwähnte, murrte ich im Inneren, gegen aussen blieb ich einfach neutral und nickte. der Trank war echt in die Hose gegangen. Er war einer der Gründe, wieso ich jetzt hier war. Mist aber auch.
Wie von ihr verlangt setzte ich mich also und rührte nichts an, während sie die Zutaten holte.
von Florence am 11.01.2016 00:55Naja, die ganzen unfähigen Zaubertrankschüler konnten sich immernoch unscheinbare Ravenclaws, im Allgemeinen auch als "Nerds" bekannt, schnappen und dazu bringen, ihnen das Felix Felicis anzurührern. So lief das doch bei den Beliebten, oder? Widerlich...
Louis war nicht der einzige, dessen Motivation rapide fiel. Bei mir lag es jedoch nicht daran, dass ich sofort mit der Nachhilfe anfangen wollte. Nein, es lag eher an Demjenigen, der mich dazu brachte, die Nachhilfe so schnell wie möglich hinter mich bringen zu wollen. Von allen gottverdammten Schülern, die in diesem Jahrgang den UTZ-Kurs Zaubertränke belegten, musste ich ausgerechnet Louis Dale, das Quidditch spielende, ach so perfekte Sonnenscheinchen, als Nachhilfeschüler erwischen. Wollte mich hier irgendeine höhere Macht auf die Probe stellen? Das durfte doch echt nicht wahr sein.
Natürlich tat ich so, als wäre nichts passiert. Das war es immerhin auch nicht. Ich hatte meine Mum lediglich zu einem Treffen mit einer Mutter eines Muggelstämmigen begleitet, mit welchem ich einige Worte gewechselt und mich dann verdrückt hatte, weil ich feststellen musste, dass ein solches Treffen nicht mein Fall war.
"Lies dir das Rezept einmal komplett durch. Dann schau dir die Zutaten an und beginne damit, die richtigen Mengen vorzubereiten. Das ist der Grundschritt bei jedem Zaubertrank. Manchmal musst du zwei Zutaten schnell hintereinander hinzufügen oder bist durchgängig mit Umrühren beschäftigt, weshalb du nicht die Zeit hast, zwischendurch Flussgras zu zerhacken oder Florfliegen abzuzählen", wies ich Louis an, während ich immer wieder vom Schrank zum Tisch und wieder zurück lief, wobei ich Gläser mit Affodilwurzeln, ein Glas mit Schlafbohnen und weitere Zutaten systematisch - ja, ich ordente meine Zutaten in den meisten Fällen alphabetisch an - auf den Tisch stellte und auch ein paar andere Utensilien, wie eine Waage, ein Messer, ein Schneidebrett, einen Messbecher und so weiter, hinzufügte.