Der tropfende Kessel
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 11 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Liva
Gelöschter Benutzer
Re: Der tropfende Kessel
von Liva am 04.07.2014 18:09Ich nickte. "Es ist wirklich so, ich zum Beispiel kann nicht in die Quidditch-Mannschaft." Es war diskriminierend, nur weil man eine andere Einstellung hatte, wurden uns Verbote erteilt. "Sie bekommen es auch nicht so mit, es sind prozentual am wenigsten Außenseiter. Viele schließen sich Gruppen an, einfach weil sie nicht allein sein wollen."
"Das klingt interessant", sagte ich. "Was machst du dabei? Also was genau?"
Re: Der tropfende Kessel
von Damien am 04.07.2014 21:49"Das ist schrecklich!", meinte ich ehrlich betroffen. Ich wollte mir gar nicht mal vorstellen, wie es wäre Quidditch spielen zu wollen und es aufgrund solch dämlicher und kindischen Gruppen nicht zu dürfen. Jemand sollte da wirklich mal was unternehmen... "Sag mal, weiß du, ob jemand vielleicht schonmal versucht hat sich gegen dieses System zu stellen? Und ob der zu den Lehrern oder vielleicht sogar zum Ministerium gegangen ist? Ich könnte zumindest mal versuchen, dagegen anzukämpfen, aber dazu müsste ich auch die ein oder anderen bezeugten Aussagen haben...", erklärte ich ihr dann meinen spontanen Plan.
"Momentan bin ich für die Unterweisung der verschiedenen Praktikanten zuständig. Es ist eine tolle Abwechslung, kann aber auch ziemlich anstrengend sein", beantwortete ich ihr mit einem kleinen Schmunzeln. "Weißt du eigentlich schon, was du nach der Schule machen willst?", fragte ich sie dann mit ehrlichem Interesse.
Isobel Rosefield (19, Ravenclaw - GFT)
Caid Cunningham (50, Gryffindor)
Raik Dolohow (16, Slytherin - DA)
Markus Cavendish (17, Hufflepuff)
Liva
Gelöschter Benutzer
Re: Der tropfende Kessel
von Liva am 04.07.2014 22:07"Ja, ist es", seufzte ich. "Ich bin mir nicht sicher, vielleicht hat es schonmal jemand versucht. Bekannt ist mir nichts, aber es kann schon sein. Ich werd die Ohren offenhalten." Sein Vorschlag haute mich beinahe um. "Du würdest es wirklich versuchen? Ich würde dir sofort meine Aussage geben, darauf kannst du zähln", sagte ich fest überzeugt.
"Das klingt ziemlich cool", sagte ich. "Ich kann mir vorstellen, dass es Spaß macht."
Ich schüttelte den Kopf. "Nicht wirklich, ich hab mir noch nicht viele Gedanken gemacht. Ich will nicht irgendwas machen, ich will Spaß haben, und morgens aufstehen mit dem Gedanken, dass ich meinen Job liebe", erklärte ich.
Re: Der tropfende Kessel
von Damien am 04.07.2014 22:24"Mmmh.. Ich werde auf alle Fälle mal Nachforschungen anstellen", versprach ich ihr und machte mir dafür eine geistige Notiz. "Und danke", fügte ich noch auf ihr Angebot bezüglich ihrer Aussage hinzu. Das wäre zumindest mal eine. Sie würde höchstwahrscheinlich noch nicht reichen, aber ein Anfang war es allemal.
Ich hörte ihr dann zu, was ihre Zukunft betraf und nickte. Dass mit dem Spaß an der Arbeit konnte ich auf jeden Fall nachvollziehen. Schließlich war das auch der Grund, weshalb ich zuerst Quidditch-Spieler geworden bin.
"Hast du schonmal daran gedacht, irgendwo ein Praktikum zu machen? Ich könnte dir ja eines in meiner Abteilung anbieten, falls du Interesse hast..?". Normalerweise konnte ich nicht jedem, der mir über den Weg lief, solche ein Angebot machen; aber erst gestern war eine Bewerberin abgesprungen, weshalb noch eine Stelle frei wäre. Also wieso nicht? Vielleicht hatte sie ja Interesse...
Isobel Rosefield (19, Ravenclaw - GFT)
Caid Cunningham (50, Gryffindor)
Raik Dolohow (16, Slytherin - DA)
Markus Cavendish (17, Hufflepuff)
Liva
Gelöschter Benutzer
Re: Der tropfende Kessel
von Liva am 04.07.2014 22:57"Ich werde versuchen alles rauszukriegen, was möglich ist", sagte ich und ich meinte es so. Es war nicht richtig, jemanden wegen seiner Meinung auszuschließen. "Bitte", antwortete ich. "Vielleicht lassen sich ein paar andere auch überzeugen."
"Ich hab mal über eines nachgedacht, aber ich hatte keine Ideen was ich machen sollte..,", seufzte ich. Als er mir diesen Vorschlag machte, starrte ich ihn vollkommen perplex an. "Das würdest du machen? Wow, das wäre... das.." Meine Stimme brach ab. So nett war schon ewig keiner mehr zu mir gewesen. "Das wäre unglaublich toll", brachte ich schließlich heraus.
Re: Der tropfende Kessel
von Damien am 06.07.2014 20:26(tut mir leid für die späte Antwort; war auf einer Familienfeier ._.)
"Theoretisch sollte es ja auch nicht so schwer sein, andere zu finden, die unserer Meinung sind - wer will schon freiwillig ausgegrenzt werden?", gab ich zu bedenken. Andererseits.. Vielleicht haben die auch viel zu große Angst, um irgendwas zu sagen. Wie dem auch sei, ich sollte positiv bleiben!
Ich lächelte kurz über ihre Perplexheit. "Keine Ursache; ein anderer Praktikant hat abgesagt, weshalb wir noch eine freie Stelle haben", meinte ich mit einer wegwerfenden Handbewegung. Mein Blick fiel dabei auf meine Armbanduhr und ich merkte, dass ich schon längst wieder im Büro sein sollte. "Weißt du was? Ich schick dir alle benötigten Unterlagen per Eule, die lässt du von deinen Vormund unterzeichnen und erscheinst dann am Montag um 8 Uhr in meinem Büro, ja? Frag einfach nach Mr. Hawkins, irgendwer wird dir schon den Weg zeigen", teilte ich ihr mit, während ich schon meine Brieftasche zückte und unsere Getränke zahlte. Ich verabschiedete mich von ihr und machte mich auf Weg.
(Und tut mir leid, dass ich den Play so überstürzt beende, morgen fängt mein (leider nicht so spannendes xD) Praktikum an und ich weiß nicht, wann ich wieder richtig on kommen kann)
Isobel Rosefield (19, Ravenclaw - GFT)
Caid Cunningham (50, Gryffindor)
Raik Dolohow (16, Slytherin - DA)
Markus Cavendish (17, Hufflepuff)
Liva
Gelöschter Benutzer
Re: Der tropfende Kessel
von Liva am 10.07.2014 16:24(mir tuts auch leid, es war ein schulausflug und mein internet liebt mich ja sooo sehr ._.)
"Ja, aber wer nie eine Stimme hat, macht nicht auf einmal den Mund auf", sagte ich, und in meiner Stimme schwang die Traurigkeit mit. "Wenn man immer um das Recht zu sprechen betrogen wird, hört man auf zu erzählen." Ich kannte das, ich hatte es oft erlebt und für einen Augenblick starrte ich ins Leere, wo sich für mich gerade die Vergangenheit abspiegelte. Dann schüttelte ich dn Kopf. Die Vergangenheit war, was sie war, aber die Zukunft allein zählte.
"Wow, das ist cool", sagte ich. "Ich finde den Weg schon, so schwer kann das ja nicht sein." Ich verabschiedete mich von ihm und überlegte, was ich jetzt tun solte, da ich jetzt wieder allein war. Aber es war ein anderes Alleinsein als vorher.
(owww, wieso machst du es dann? ich mache auch eins aber meins ist interessant xD)
Re: Der tropfende Kessel
von Derek am 14.07.2014 18:57Ich musste langsam mal endlich die Besorgungen für das nächste Schuljahr machen und dies war der Grund warum ich mich hier her auf den Weg gemacht hatte. Doch da es bereits Mittag war beschloss ich ersteinmal etwas trinken zu gehen und so setzte ich mich an einen der Tische im tropfenden Kessel. Es war ziemlich leer hier, was ich für die Ferien wirklich verwunderlich fand, aber nun ja. Gut. Ich sollte damit kein Problem haben. In der Schule wäre Ruhe so oder so etwas schwerer zu finden. Leider wusste ich noch ob jemand aus meinem Bekanntenkrei unterwegs war.
~Aria Darla Stirling [ehem. Slytherin/18/Abgeschlossen]~Cassie June Raven [Ravenclaw/16/6.Klasse]~Derek James Tales [ehem. Ravenclaw/24/Abgeschlossen/Hauslehrer & Zaubertranklehrer]~Katherine Victoria Grace Lancaster [Slytherin/15/5.Klasse]~
Marlene
Gelöschter Benutzer
Re: Der tropfende Kessel
von Marlene am 14.07.2014 19:11Langsam kam ich rein, denn erst kürzlich wurde ich von einem kleinen dunklen Magier am Fuß getroffen, weshalb ich dort eine 7 Zentimeter lange Wunde hatte. Zum Glück konnten die Heiler diese einigermaßen richten, aber um eine Narbe werde ich wohl nicht herumkommen igentlich würde es mich nicht stören, wenn es nicht irgendein dahergelaufener Zauberer gewesen wäre. Auf Gehhilfe hatte ich verzichtet, denn das kratzte mein Ego schon ein wenig an. Langsam und humpelnd ging ich auf den erstbesten Tisch und ließ mich fallen. Vorsichtig legte den Fuß auf den anderen Stuhl und holte einen wiederlichen Zaubertrank heraus, den ich immer gegen den Schmerz und zur Beschleunigung des Heilens einnehmen musste. Denn schließlich konnte ich mir als Aurorin nicht lange erlauben krank zu sein, da es eh schon sowenige gibt. Als ich das Zeugs geschluckt hatte, schuate ich mich zum ersten mal richtig im Raum um.
Re: Der tropfende Kessel
von Derek am 14.07.2014 19:35Professor und vor allem Hauslehrer sein hieß leider auch wenig Freizeit, was auch der Grund war, warum ich Single war. Leider um ehrlich zu sein. Eine feste Freundin würde mir vielleicht auch zu viel Ablenkung von meinem Job schenken, die ich nicht gebrauchen konnte. So lang war ich noch nicht auf meinem Posten und ich wollte ihn natürlich perfekt halten.
Als ich mich erneut umsah fiehl mir eine junge, humpelnde Frau auf die ich als meine gute Freundin Marlene erkannte. Ein kleines Grinsen auf den Lippen stand ich auf und da ich noch nichts bestellt hatte würde ich auch niemanden verwirren. Ich ging auf Marlene zu und blieb schleicht vor dem Tisch stehen. "Was hast du jetzt wieder gemacht?" fragte ich einen Tick besorgt, aber auch ein wenig vorwurfsvoll. Vor allem schien ihr Ego wieder eine Rolle zu spielen. Dann aber fragte ich bevor sie antworten konnte: "ist hier noch frei für mich?" Könnte ja sein das sie jemanden erwartete.
~Aria Darla Stirling [ehem. Slytherin/18/Abgeschlossen]~Cassie June Raven [Ravenclaw/16/6.Klasse]~Derek James Tales [ehem. Ravenclaw/24/Abgeschlossen/Hauslehrer & Zaubertranklehrer]~Katherine Victoria Grace Lancaster [Slytherin/15/5.Klasse]~