Am See
Erste Seite | « | 1 ... 124 | 125 | 126 | 127 | 128 ... 129 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lucia
Gelöschter Benutzer
Re: Am See
von Lucia am 29.10.2013 22:18"Genau. Und Auf dem sportlichen Zweig war ich auch." bestätigte ich ihm. Ich vermisste es hier meine ganzen sportlichen Aktivitäten nicht mehr ausführen zu können. Aber meine Eltern waren ja der Meinung, das Sport nicht so wichtig sei. Für sie vielleicht, dachte ich mir genervt. Ich konzentrierte mich wieder auf Nick. "Wirklich? Ich würde auch gerne spielen, aber der es gibt leider keinen Platz mehr als Jäger in der Ravenclaw-Mannschaft." sagte ich und seufzte. Nichtmal das kann ich mehr machen. "Ich glaube es sind nur noch die Plätze eines Treibers und des Hüters frei.." Soviel hatte mir zumindest der Schulleiter gesagt, als ich danach gefragt hatte.
von Nicolas am 29.10.2013 22:22Von der Ravenclaw-Mannschaft habe ich leider keine Ahnung, tut mir leid.
*es ehrrlich so meine*
Vielleicht kannst du dich ja als Ersatzspieler aufstellen lassen? Die sind, glaube ich, beim Training auch dabei, und das ist es ja, was eigentlich zählt. Hattet ihr in Dallavaja auch sportliche Wettkämpfe?
*mir nicht vorstellen könnte, zwischen wem, da es dort ja keine Häuser oder Gruppen gibt - soweit ich weiß*
Destiny is for losers. It's just a lame excuse for letting things happen to you instead of making them happen. ~ GFT
~ Conatum Novum ~ Repello Muggeltum ~
Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, ehem. Slytherin, Professorin, Death Angels] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]
Lucia
Gelöschter Benutzer
von Lucia am 29.10.2013 22:31"Hmm.. ich überlegs mir." meinte ich und grinste. "Klar gab es Wettkämpfe. Was wäre ein Sport ohne Wettkämpfe?" fragte ich. "Wir hatten manchmal so Interne wie bei euch, da wurden entweder die Gruppen gelost oder Team ! gegen Team 2 und so.. Und dann hatten wir auch viele Wettkämpfe mit anderen Schulen. Je nach Sportart waren es ab und zu sogar Muggelschulen." erzählte ich ihm. "Aber dann mussten die Schiedsrichter dann schon genau aufpassen, dass es fair zuging. Und jeder musste dann seinen Zauberstab abgeben." fügte ich noch hinzu. Ich hatte das immer gehasst, aber um ehrlich zu sein, war es sogar ziemlich sinnvoll gewesen.
von Nicolas am 29.10.2013 22:36Muggelschulen? Echt?
*interessiert und fasziniert frage*
//Dallavaja muss ja wirklich fortschrittlich sein.//
*man das bisschen Muggelkundeunterricht hier auf Hogwarts meiner Meinung nach nicht wirklich als Versuchg magischer und nichtmagischer Zusammenarbeit auffassen kann*
*diese an dieser Schule wirklich vermisse, zumal ich ja selbst muggelstämmig bin*
Und andere Schulen... gibt es in Spanien noch mehr Zauberschulen als Dallavaja?
*das wirklich sehr interessant finde*
*sich hier in England ja eigentlich nur Hogwarts dauerhaft durchsetzen konnte und meines Wissens nach momentan die einzige Schule für Hexerei und Zauberei ist, auch, wenn wir in Geschichte gelernt haben, dass es mal eine andere Schule namens Eton für nicht ganz so begabte Leute oder so gab*
Destiny is for losers. It's just a lame excuse for letting things happen to you instead of making them happen. ~ GFT
Leonora Svenson [Klasse 5, Ravenclaw, Außenseiter] Raquel Brown [24, ehem. Slytherin, Professorin, Death Angels] Edwin Rosefield [41, ehem. Ravenclaw, Abteilungsleiter] Bern Could [Klasse 2, Hufflepuff, UMM] Eugenie Crick [Klasse 1, Gryffindor, (noch) Außenseiterin] Eliska Dolohow [Klasse 5, Slytherin, Death Angels]
Lucia
Gelöschter Benutzer
von Lucia am 29.10.2013 22:41"Ja, Muggelschulen. Aber war immer ziemlich aufwendig. Zumindest für die Lehrer, die uns kontrollieren sollten." sagte ich grinsend. "Es gibt schon mehr, aber dann halt so kleine, wie eben bei den Muggelschulen auch, für bestimmte Gebiete halt. Aber wir hatten auch viele Wettkämpfe international, zum Beispiel Beauxbatons.. leider aber noch nicht mit Hogwarts." erzählte ich weiter. Das war eins der Dinge, die mir in Dallavaja besonders gefielen. Nicht nur der Sport, sondern auch die internationale Zusammenarbeit, was Wettkämpfe anbelangte. Ich war des öfteren auch schon mitgereist in verschiedene Länder und es war immer total toll.
von Nicolas am 29.10.2013 22:45*ihre Ausführungen wirklich interessant finde*
//Und da waren wir letztes Jahr alle ganz aus dem Häuschen wegen des quintmagischen Turniers... in Dallavaja scheint soetwas ja Alltag zu sein.//
Das klingt echt toll.
*ehrlich meine*
Ist Dallavaja dann eigentlich auch nur für ein Gebiet zuständig?
*etwas verwundert, aber interessiert frage, da ich diesen Eindruck bisher eigentlich nicht gewinnen konnte*
Lucia
Gelöschter Benutzer
von Lucia am 29.10.2013 23:08"Ist es auch." meinte ich lächelnd. "Nein, Dallavaja ist sowas eben wie Hogwarts. Es ist eine große Schule, mit Internat auf die jeder gehen kann, wer mag." erklärte ich. Ich fand es toll, von meiner vorherigen Schule zu erzählen. Irgendwie fand ich gleich weniger schlimm, jetzt in Hogwarts zur Schule zu gehen.
von Nicolas am 29.10.2013 23:17Dann muss es ja in Spanien viel mehr Zauberer geben als hier.
*nachdenklich meine*
Dallavaja kann doch nicht viel kleiner sein als Hogwarts, oder? Und ich habe noch nie von jemandem mit magischen Kräften gehört, der hier nicht aufgenommen worden wäre...
*mir auf einmal ein Gedanke kommt*
//Aber warum gab es dann dieses Eton?//
*diese Sache irgendwie seltsam ist*
Lucia
Gelöschter Benutzer
von Lucia am 29.10.2013 23:28"Doch, Dallavaja ist schon etwas kleiner, allerdings kommen eben auch viele zum Beispiel aus den Anden (ich hoff ich hab mich jetzt nicht vertan xD) aus Frankreich oder aus kleinen anderen Staaten, die keine eigene Schule für Zaubrrei haben." erklärte ich ihm. "Und so viele gibt es in Spanien auch nicht.. vielleicht noch 3 - 5 kleinere.. also glaub ich" fügte ich noch hinzu. Ich wusste nicht, wie viele es waren, das wusste aber eigentlich niemand, denn es kamen oft welche auf die Idee, eine Schule zu eröffnen, allerdings musstrn diese auch bald wieder schließen wegen zu geringer Schüler.
von Nicolas am 29.10.2013 23:33Achso.
*meine, als sie ihre Erklärungen abgeschlossen hat*